Naja, wenn jemand Freizeit hat, kommt es immer darauf an, im Grunde dienen alle Freizeitbeschäftigungen dem Spaß, das all so hoch gelobte "mit Freunden weggehen" läuft meist auf Partys, und damit auf sinnloses Gesaufe hinaus.
Ziemlich verallgemeinernd. Aber habe ich nicht nur einen kleinen Abriss an anderen Tätigkeiten genannt... da war auch die hier so schlecht geredete party mit dabei, allerdings auch das Haustier, die Familie etc... es gibt soooo viele Möglichkeiten etwas in seinem Leben zu tun, wenn man das aber großteils auf einen Computer reduziert, da finde ich ist Besorgnis gerechtfertigt.
Ich werde zum Beispiel morgen mit Freunden gemütlich was essen gehen, und vieleicht am Wochenende nochmal wo anders, das ist dann entspannt und macht Spaß. Auch treffen wir uns mal und schauen Filme, aber immer im kleinen Kreis, das kann an meheren Tagen die Woche möglich sein, oder auch mal ein oder zwei Wochen garnicht.
Ergo sind hier die 10-12 Stunden täglich nicht mehr realisierbar ^^
Wenn jemand numal mehr Spaß daran hat zu zocken statt zum Beispiel im Park rumzuliegen, warum werden solche Leute dann meistens als "Assozial" oder sonstwas abgestempelt? Nur wenn diese Leute am im Park rumliegen kein Interesse haben?
Von Asozial habe ich nun nichts gesagt, lediglich, dass ich den Trend als besorgniserregend einstufe... Jede Droge ist in Massen gefährlich, ob du nun deine Hassdroge Alkohol nimmst oder die Droge Computerspiel. Und wenn ich hier lese, wie einseitig manche ihren Alltag gestalten finde ich das nur traurig, jedoch wenn ich dazu sehe um wieviele es dabei geht gefährlich...
Für manche andere geht "Matrazensport" über alles, die sind jeden Abend auf Tour um dafür Leute zu finden, manch anderen ist das egal, die haben Spaß bei anderen Dingen, warum wird also das eine tolleriert, das zocken aber nicht?
Naja, es wird immer Sachen geben die mehr toleriert werden als andere, jedoch wird es wohl erlaubt sein darüber nachzudenken was man persönlich für besorgniserregender hält und da ich für geselschaftliches miteinander persönlichen Kontakt für unabdingbar halte (klar vertrete ich hier eine Meinung die auf eine Menge Gegenstimmen trifft) erklärt sich meine Haltung...