Wie lange werdet ihr die erste Woche zocken?

Stunden Pro Tag

• < 1h

Stimmen: 0 0,0%
  • 1h - 2h

• 2h - 3h

• 3h - 5h

• 5h - 7h

• 7h - 10h

• 10 - 13h

• 13h oder mehr

• Umfrageteilnehmer
    0
Orks o_O Biste im flaschen Spiel?

Damals mit 14 Jahren ca hab ich auch noch über 16 Stunden zocken können ohne Probleme. Heute mit 18 ists schon klasse wenn ich 12 Stunden schaffe
tongue.gif
Aber vll. liegt das auch am gleichzeitigen Bierkonsum, der ja mit 14 noch nicht gegeben war hehe XD

Naja, wenn jemand Freizeit hat, kommt es immer darauf an, im Grunde dienen alle Freizeitbeschäftigungen dem Spaß, das all so hoch gelobte "mit Freunden weggehen" läuft meist auf Partys, und damit auf sinnloses Gesaufe hinaus.

Ziemlich verallgemeinernd. Aber habe ich nicht nur einen kleinen Abriss an anderen Tätigkeiten genannt... da war auch die hier so schlecht geredete party mit dabei, allerdings auch das Haustier, die Familie etc... es gibt soooo viele Möglichkeiten etwas in seinem Leben zu tun, wenn man das aber großteils auf einen Computer reduziert, da finde ich ist Besorgnis gerechtfertigt.

Ich werde zum Beispiel morgen mit Freunden gemütlich was essen gehen, und vieleicht am Wochenende nochmal wo anders, das ist dann entspannt und macht Spaß. Auch treffen wir uns mal und schauen Filme, aber immer im kleinen Kreis, das kann an meheren Tagen die Woche möglich sein, oder auch mal ein oder zwei Wochen garnicht.

Ergo sind hier die 10-12 Stunden täglich nicht mehr realisierbar ^^

Wenn jemand numal mehr Spaß daran hat zu zocken statt zum Beispiel im Park rumzuliegen, warum werden solche Leute dann meistens als "Assozial" oder sonstwas abgestempelt? Nur wenn diese Leute am im Park rumliegen kein Interesse haben?

Von Asozial habe ich nun nichts gesagt, lediglich, dass ich den Trend als besorgniserregend einstufe... Jede Droge ist in Massen gefährlich, ob du nun deine Hassdroge Alkohol nimmst oder die Droge Computerspiel. Und wenn ich hier lese, wie einseitig manche ihren Alltag gestalten finde ich das nur traurig, jedoch wenn ich dazu sehe um wieviele es dabei geht gefährlich...

Für manche andere geht "Matrazensport" über alles, die sind jeden Abend auf Tour um dafür Leute zu finden, manch anderen ist das egal, die haben Spaß bei anderen Dingen, warum wird also das eine tolleriert, das zocken aber nicht?

Naja, es wird immer Sachen geben die mehr toleriert werden als andere, jedoch wird es wohl erlaubt sein darüber nachzudenken was man persönlich für besorgniserregender hält und da ich für geselschaftliches miteinander persönlichen Kontakt für unabdingbar halte (klar vertrete ich hier eine Meinung die auf eine Menge Gegenstimmen trifft) erklärt sich meine Haltung...

Ziemlich verallgemeinernd. Aber habe ich nicht nur einen kleinen Abriss an anderen Tätigkeiten genannt... da war auch die hier so schlecht geredete party mit dabei, allerdings auch das Haustier, die Familie etc... es gibt soooo viele Möglichkeiten etwas in seinem Leben zu tun, wenn man das aber großteils auf einen Computer reduziert, da finde ich ist Besorgnis gerechtfertigt.
Ergo sind hier die 10-12 Stunden täglich nicht mehr realisierbar ^^
Von Asozial habe ich nun nichts gesagt, lediglich, dass ich den Trend als besorgniserregend einstufe... Jede Droge ist in Massen gefährlich, ob du nun deine Hassdroge Alkohol nimmst oder die Droge Computerspiel. Und wenn ich hier lese, wie einseitig manche ihren Alltag gestalten finde ich das nur traurig, jedoch wenn ich dazu sehe um wieviele es dabei geht gefährlich...
Naja, es wird immer Sachen geben die mehr toleriert werden als andere, jedoch wird es wohl erlaubt sein darüber nachzudenken was man persönlich für besorgniserregender hält und da ich für geselschaftliches miteinander persönlichen Kontakt für unabdingbar halte (klar vertrete ich hier eine Meinung die auf eine Menge Gegenstimmen trifft) erklärt sich meine Haltung...

Für manche ist diese erste Woche auch eine Ausnahme (hoffe ich zumindest), die warten halt schon Monante, manche Jahre auf diesen Tag...da liegt es nicht weiter fern das es manche damit übertreiben, kann ja sein das nach den ersten 2 Wochen wieder alles "normal" läuft.

Für manche ist diese erste Woche auch eine Ausnahme (hoffe ich zumindest), die warten halt schon Monante, manche Jahre auf diesen Tag...da liegt es nicht weiter fern das es manche damit übertreiben, kann ja sein das nach den ersten 2 Wochen wieder alles "normal" läuft.

Genau. Manche werden aber denke ich solange spielen bis sie 50 sind
tongue.gif
Aber danach wird sich das denke ich normalisieren. Ich geh das mit dem Leveln von anfang an gechillt an und spiele nicht Hardcore die ganze Nacht durch etc. ..

Naja, ich warte auch schon ca. 1 1/2 Jahre auf das Spiel, trotzdem werde ich normal am Abend 1-2 Stunden spielen und mir damit nicht alles kaputt machen. Wenn man einfach durch das Spiel durchrennt geht,zuminndest für mich, ein großer Teil der Atmosphäre verloren. Außerdem muss ich ja noch zur Schule gehen *g*

48 stunden am stück.
ugly.gif

Da musste dir frei nehmen.. das is AION.
Da warte ich schon 2 Jahre drauf!!!!!2 Jahre!!!
dwarf.gif
ich schmeiß mich hier grad weg^^der post ist ja mal mehr als genial:D
naja ich werd soviel wie möglich zocken hab schon extra mein wow acc gekündigt damit ich genug zeit habe mich auf nen neues spiel einzustellen^^

3-5 Stunden. Aber wird sich noch zeigen wieviel Zeit und Lust dann wirklich vorhanden ist.

Wenn ich mit Aion schon in der 1 Woche kaufen werde, werde ich schon meine 3 Stunden am Tag spielen^^
Also werde ich warscheinlich schon auf meine 20 Stunden kommen.

ich schmeiß mich hier grad weg^^der post ist ja mal mehr als genial:D
naja ich werd soviel wie möglich zocken hab schon extra mein wow acc gekündigt damit ich genug zeit habe mich auf nen neues spiel einzustellen^^

Wie kannst du nur, kommt doch bald der neue tolle patch mit Ony als 80er version
biggrin.gif

Naja es soll ja bekanntlich solche kranken Leute wie mich geben, die sich für Aion extra 2 Wochen Urlaub genommen haben. Ich gebe es ja zu *grins*

Ich denke auch das ich die meiste Zeit bestimmt vorm PC hängen will. Allein schon weil ich auch Infos sammeln will. Aber ich glaube auch das es auf Dauer sowieso nicht dabei bleibt. Da sind halt die ersten 1-2 Wochen wirklich Ausnahme wie oben schon geschrieben wurde.

Irgendwann hat man auch mal wider andere Dinge zu tun als den ganzen Tag zu Hause zu sitzen und Aion zu zocken.

Also der halbe Tag geht sicherlich für Aion drauf in der ersten Woche
biggrin.gif

Es ist ja im Prinzip bisher nur halb offiziell da bisher noch viel viel umgestellt und gemacht werden muss. Aber wir freuen uns alle tierisch wenn alles fertig ist.

Hm, mach mal Sport mit Asthma^^, das macht wirklich keinen Spaß. Zocken ist da die Ideale Beschäftigung inner Freizeit, strengt das Hirn an, aber den Rest nicht.

Das ist ja mal der größte scheiss den ich überhaupt hier gelesen habe, gerade mit Asthma solltest dich Sportlich betätigen! Entweder bist so ein " Ich rede mich mit der Ausrede immer raus Typ" oder ein "Ich schmoll mal vor mich hin Typ, der ach ja so schwer Krank ist"!!

Also ich schreibe so etwas hier weil ich genau weiss wovon ich Rede, bin seit über 30 Jahren schwerst Asthmatiker und ich gehe z.B. fast jedes WE 15-20 KM Wandern und das auf einen Höhenunterschied von bis zu 2000m!

Du solltest deine Zeit mal in deine Kondition und Ausdauer investieren als in hast das mal mit Asthma versucht, geflame!

In diesem Sinne...

Sorry an alle anderen für den Ausbruch!

Ich werde so um die 2-3 Std. Spielen, am Anfang natürlich etwas mehr, will es aber geniessen und nicht durchrushen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja mal der größte scheiss den ich überhaupt hier gelesen habe, gerade mit Asthma solltest dich Sportlich betätigen! Entweder bist so ein " Ich rede mich mit der Ausrede immer raus Typ" oder ein "Ich schmoll mal vor mich hin Typ, der ach ja so schwer Krank ist"!!
Also ich schreibe so etwas hier weil ich genau weiss wovon ich Rede, bin seit über 30 Jahren schwerst Asthmatiker und ich gehe z.B. fast jedes WE 15-20 KM Wandern und das auf einen Höhenunterschied von bis zu 2000m!
Du solltest deine Zeit mal in deine Kondition und Ausdauer investieren als in hast das mal mit Asthma versucht, geflame!

Hauptsache mal geflamet ohne auch nur ansatzweiße so etwas wie Ahnung zu besitzten, ich wünsche dir viel Spaß, auf deinem Berg, beim wandern, ich lebe mein Leben, das kann dir am Arsch vorbeigehen, und ich gehöre zu keinem der von dir genannten Stereotypen, es gibt so etwas wie die Mitte, aber die kennst du nicht stimmts?

Um dir das ganze nochmal etwas anschaulicher zu machen, wie genau das gemeint war.
Mit Sport, meine ich Mannschaftsport, oder irgendwas was auch Spaß macht, wie Fußball, Tennis, Boxen, Handball, Volleyball usw, das alles kannst eigentlich vergessen, da bist du dem Rest nur ein Klotz am Bein. Laufen (was ja wandern ist) tue ich, jeden Tag insgesamt 6 Kilometer von daheim>Bahnhof, Bahnhof>Arbeit. Dazu mache ich noch "einfachere" Übungen daheim bei denen ich jederzeit aufhören kann, wie Liegesützen, ein paar Situps, Dehnübungen usw. Aber, das kannst du ja nicht wissen, daher halte dich zurrück bevor du Leute einfach anpflaumst ohne zu wissen was Sache ist, aus einem Satz kann man viel interpretieren, aber es kann auch viel falsch sein.

Schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück