Wie mach ich viel geld

Jasse94

NPC
könnte mir pls jemand sagen wie ich mit juwe viel geld machen kann?
unsure.gif

Also drachenauge verkaufen ist mir bekannt (obwohl der preis immer weiter sinkt nur noch 150g bie mir auf server)

Habe das Problem das viele auch schwieriger zu bekommende rezepte sich nur leicht über oder sogar unter dem roling preis verkaufen lassen

könnte mir pls jemand sagen wie ich mit juwe viel geld machen kann?
unsure.gif

Also drachenauge verkaufen ist mir bekannt (obwohl der preis immer weiter sinkt nur noch 150g bie mir auf server)

Habe das Problem das viele auch schwieriger zu bekommende rezepte sich nur leicht über oder sogar unter dem roling preis verkaufen lassen
Die Frage ist so generell nicht leicht zu beantworten, denn das hängt ganz einfach von dem Markt auf Deinem Server ab.
Zudem gibt man ja auch seine eigenen Erfolgsstrategien nicht gerne weiter. :>

Bei uns auf dem Server lassen sich leider einige Steine so gut wie gar nicht profitabel verkaufen, andere, wie der Scharlachrubin, gehen weg wie Semmeln, trotz hoher Preise.
Die Frage ist nun einfach: Wie teuer sind die Rohlinge auf Deinem Realm?
Bei einigen Steinen lohnt es sich einfach nicht die Rohlinge zu kaufen und dann verarbeitet wieder ins AH zu stellen - bei anderen Steinen lohnt sich das bei uns durchaus.
smile.gif

Metas sind zum Beispiel häufig günstig zu bekommen, da man über diese bei Alchemie die letzten Punkte von 440 auf 450 prima skillen kann.
Ansonsten kommt's immer auf die Preise an.
Gefrorene Kugeln sind bei uns zu teuer, als daß es sich wirklich lohnen würde diese zur Edelsteingewinnung einzusetzen.
Saroniterz hingegen ist oftmals sehr günstig - und da die Bergleutchen inwzischen nur noch einmal auf die Vorkommen hacken müssen und das Farmen dadurch schneller geht, ist der Preis nochmal deutlich gesunken.

äonenerde/schatten günstig kaufen, ringe daraus herstellen, entzaubern lassen und staub/essenzen verkaufen. (was günstig ist bzw. ob sichs lohnt musste schon selber rausfinden, item/entzauberdatenbanken & ah vergleichen hilft)

bei mir aufm server schwanken die gem-preise sehr stark: +16hit gem ging am wochenende für 45g weg, grad eben hab ich ein paar für 80g verkauft.
ausserdem ist der markt sehr stark umgekämpft, unterboten wird man garantiert
rolleyes.gif

da hilfts nur so viele unterschiedliche (gut gehende
tongue.gif
) steine wie möglich schleifen zu können und 1-2 von jeder sorte reinzustellen

meine persönlichen erfahrungen:
- gems für 12h und möglichst am nachmittag/abend reinstellen
- mach dir nicht selber die preise kaputt indem du gleich für paar gold unterbietest (1-5 silber reichen völlig)
- steine/attribute die recht gut gehn: str, sp, hit, sp+hit, sp+crit, def+ausw
- mit metasteinen lässt sich auch ganz gut gewinn machen (allerdings nicht mit denen vom normalem trainer, da musste schon die daily-token investieren)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine persönlichen erfahrungen:
- gems für 12h und möglichst am nachmittag/abend reinstellen
- mach dir nicht selber die preise kaputt indem du gleich für paar gold unterbietest (1-5 silber reichen völlig)
- steine/attribute die recht gut gehn: str, sp, hit, sp+hit, sp+crit, def+ausw
- mit metasteinen lässt sich auch ganz gut gewinn machen (allerdings nicht mit denen vom normalem trainer, da musste schon die daily-token investieren)
Zu 1) Kann ich auch nur empfehlen - jedenfalls unter der Woche. Tagsüber verkauft man nicht wirklich gut, also sollte man nach Möglichkeit die Steinchen abends reinstellen. Erfahrungsgemäß verkaufen die sich dann am Abend oder in der Nacht. Was am nächsten Morgen noch nicht verkauft ist, das verkauft sich in der Regel auch nicht mehr am Tag drauf. Ergo: Auktionszeit von 12 Stunden einstellen. Kommt der Stein zurück, dann zahlt man so wenigstens nur die Hälfte der Einstellgebühr.
Zu 2) Kann ich mich auch nur anschliessen. Die Konkurenz ist groß genug. Da muß man sich die Preise nicht völlig ruinieren. Die Leute kommen aus der Ini oder vom Raid und wollen das neue Equip direkt bestücken. Sie wissen in der Regel genau welchen Stein sie sockeln wollen und kaufen dann meist das günstigste Sofortkauf-Angebot. Egal, ob's nun 5G billiger ist als der Zweitgünstigste oder nur 1 Silber.
Zu 4) Da gehen auch die Steine gut, für die man die Rezepte in Inis ergattern kann. Nur sollte man wirklich davon Abstand nehmen es mit den Trainer-Rezepten zu versuchen. Jeder skillende Juwe stellt die erstmal her und versucht die dann im AH irgendwie wieder an den Mann zu bringen - egal zu welchem Preis.

Danke auf jedenfall schon mal für die Antworten
rolleyes.gif

Hoffentlich lesen das nicht so viele von meinem server^^

Hoffe auf weitere Posts aber kanns verstehen wenn man nicht alles ausplaudert
jester.gif

bei mir aufm server schwanken die gem-preise sehr stark: +16hit gem ging am wochenende für 45g weg, grad eben hab ich ein paar für 80g verkauft.
ausserdem ist der markt sehr stark umgekämpft, unterboten wird man garantiert
rolleyes.gif

da hilfts nur so viele unterschiedliche (gut gehende
tongue.gif
) steine wie möglich schleifen zu können und 1-2 von jeder sorte reinzustellen

kann ich nur zustimmen die preise schwanken extreme

mit ulduar werden die preise aber bestimmt höher gehen =)

ich zu meinen teil sondiere erze und verkaufe rohlinge falls es scharlachrubine sind schleife ich die mit den rezepten für die tokens kann man auch ganz gut gold machen

ich nehm pro tag 50-100g tg ein
jester.gif

Zurück