Wie mache ich AOE?

Ich wage zu behaupten, dass "10 weitere Adds, die du mit Multi nicht triffst" auch von keiner anderen Klasse mit ihrem AoE getroffen wird.
Eine Voraussetzung für AoE ist und bleibt, dass die Mobs beisammen stehen, und die triffst du garantiert.

BM und MM machen weniger Flächenschaden - dafür ist nunmal der SV geschaffen, und der rockt da eigentlich ziemlich gut

So ist es aber und Encounter-technisch kenne ich den gesamten Cataclysm-Content
BM und MM sind nun einmal nicht DIE AEler, aber auch da funktioniert es. BM hat Schimäre/Wurm als AE Pets und der MM hat halbe Fokuskosten auf jeden zweiten Mehrfachschuss. Und selbst während AE Mobs (nehmen wir mal die spawnenden Würmer bei Magmaw als Beispiel), habe ich locker Zeit die richtigen Mobs mit mehr Lebenspunkten anzuvisieren und anschließend weiter Mehrfachschüsse zu spammen. I.d.R. pro Spawn sind es 5-6 Multi Shots, anschließend sind die Mobs down...

Und AE ist eben einfach nicht mehr AE. AE dauert, es ist genug zeit etliche Cobra/Steady zu nutzen um wieder an Fokus zu kommen. Nur ist intelligentes Target-wechseln erforderlich, denn wenn ich auf ein Ziel mit < 15% Leben einen Steady/Cobra ansetze, ja dann mache ich etwas falsch.
Der Jäger ist eben nicht mehr hirnlos draufballern. Das Managen des Fokus ist DIE Aufgabe des Jägers, wer das meistert, der macht automatisch nebenher idealen Schaden. Fokuskosten erlernen, lernen, wieviel fokus wann regeneriert wird und dann das Wissen nutzen - klingt einfach, ist es nicht, aber effektivität ist gegeben...

Werde nächste Woche mal ein paar Raidbosse aufnehmen. Gibt zwar nicht viel zu sehen, aber besonders Magmaw ist recht interessant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück