Wie Mache Ich Mit Meinem Mage Crits ?

so hier hab ich mal n paar skillungen als post

hab sie alle schon ausprobiert und muss sagen jede macht für sich spass

mit feuer haut man halt hohe crits raus und macht vor allem mit entzünden viel dmg

dafür ist bei eis die wahrscheinlichkeit für crits viel höher


http://www.hordsrevenge.de/forum/viewtopic.php?t=36


anregungen und kritik erwünscht
 
anregungen und kritik erwünscht

Du solltest imo etwas deutlicher zwischen PvE und PvP-Skillungen unterscheiden. Z.B. schon in deiner ersten Skillung würde ich Erfrierung (15% Chance auf einfrieren des Gegners) als PvE-untauglich ansehen. Jeder Schaden, den der Raid an diesem Ziel macht, hebt diesen Effekt auf. Daher ist diese Skillung am besten für das Solo-Spiel oder allenfalls noch PvP-tauglich.

Leider finde ich den Link zum Post aus dem amerikanischen Forum von WoW nicht mehr, wo ein Magier sich mal die Mühe gemacht hat, alle Skills zu bewerten, unterteilt nach Solo-, PvP- und PvE-Tauglichkeit! Vielleicht mache ich mir mal die Mühe, das zu posten!
 
so hier hab ich mal n paar skillungen als post

hab sie alle schon ausprobiert und muss sagen jede macht für sich spass

mit feuer haut man halt hohe crits raus und macht vor allem mit entzünden viel dmg

dafür ist bei eis die wahrscheinlichkeit für crits viel höher
http://www.hordsrevenge.de/forum/viewtopic.php?t=36
anregungen und kritik erwünscht

Soo, geb' ich auch mal meinen Senf dazu. Ich habe bisher jede Art Mage gespielt, die das Spiel hergibt. Momentan spiele ich eine Arkan-/Eismagierin: Maaht

Mit dem Equip habe ich sowohl einen reinen Eis-/Arkanmagier, als auch einen Arkan-/Feuermagier sowie einen Elementarmagier gespielt. Hier mal meine ganz persönliche Erfahrung mit den verschiedenen Arten:
Feuermagier - "Booom Blastwave!" oder der böse Nuker
Geiler Burstdamage: mit 'nem Feuerball-Crit sind mit meinem Equip bis zu 1800 Initialschaden möglich. Mit den DoT danach kommt man locker bis auf 2800 Gesamtschaden. Mit Versengen hat man einen guten Spell für Bossfights. Der kleinere Schaden wird mit der sehr kurzen Castzeit ausgeglichen. Der Debuff, der den Feuerschaden um 30% erhöht macht auch in Kombi mit Hexern Sinn. Meine Taktik sowohl für Bosse als auch Trashmobs: Pyroblast (gibt dem Tank wegen der langen Castzeit die Chance Aggro aufzubauen und gibt 'nen netten DoT) dann Versengen bis die 5 Debuffs drauf sind, dann Feuerball bis zum Ende bzw. bei langen Kämpfen und beim Ablaufen des Debuffs wieder Versengen zwischendrin.
Durchaus auch für Raids tauglich, aber bei den Feuerlastigen Instanzen bis Ende BWL den Arkan-/Eismagiern deutlich unterlegen.
Für PvP recht nett, viele Gegner liegen schon nach den ersten 3 Schüssen im Staub und das dauert normalerweise nicht mal zehn Sekunden (entsprechende CDs vorausgesetzt
wink.gif
)

Elementarmagier - "den Gegner eisgekühlt oder lieber ganz durch?" oder der Allrounder
Den Elementarmagier habe ich seit dem 1.11er Patch bis vor zwei Wochen gespielt. Der Elementarmagier vereint wichtige Elemente aus beiden Welten. Mit verbessertem Versengen bringt er sich und den restlichen Feuerspells nutzenden Klassen einiges an zusätzlichem Schaden. Er hat einen Burstdamage ähnlich dem des Arkan-/Feuermagiers und kann in den normalen 5er und 10er Instanzen die eine oder andere Situation damit retten.
Bei langen Bosskämpfen kann er auf das manaeffizientere Eis umsteigen und auch den Winterkälte Debuff eines freundlichen Magierkollegen nutzen (danke Pyoro, hab' Dich immer gerne dabei
wink.gif
) und mit einem Feuerball/Feuerschlag zwischendurch seiner etwas feurigeren Natur gerecht werden und sich über den einen oder anderen "Verbrennen"-DoT freuen. Mit entsprechender Crit-Ausrüstung kann man mit dem Meister der Elemente einiges an Mana in einem Kampf gutmachen.
Alles in allem macht er aber etwas weniger Schaden als ein reiner Eis- oder Frostmagier mit vergleichbarem Equipment (aber auch bei unseren brontal ausgestatteten Mages kann man durchaus unter dem ersten 10 DDs landen), punktet aber mit seiner Flexibilität.

Eismagier - "if you can chill it, you can kill it" oder der eiskalte Killer
Ich sage nur ausdauernd und aua... Ich habe wie gesagt vor zwei Wochen umgeskillt und mir geht mein Mana in fast keinem Kampf mehr aus. Sperenzchen wie das Aufbrauchen aller meiner Mana-Steine passieren mir nicht mehr. Über eine Instanz macht man einen immensen Anteil am Gesamtschaden und landet locker unter den ersten fünf, selbst bei Full-T2 bzw. äquivalenter Ausrüstung bei den Jägern und Schurken (über die Instanz um die Damagepausen aller Klassen beim Entfluchen, Fallen entschärfen etc. abzumildern). Wir haben auch Feuermagier und die machen in Instanzen wie AQ20 oder AQ40 nicht mehr Schaden über die Zeit. Die sehr häufigen Crits tun auch im PvP richtig weh wie ich letzte Woche erleben konnte. Zusammen mit einem Feuermagier oder einem Hexer kann man auch als PvE-Magier einen Ansturm von 4-5 Gegnern recht schmerzlich (für die Gegner) und schnell zum Stillstand bringen
wink.gif

Momentan ist das für mich persönlich noch die beste Skillung und auch in Naxxramas gibt es nicht nur frostresistente Mobs...

Alles in allem will ich niemand neuem eine feste Richtung vorgeben, in die er skillen soll. Meiner Meinung nach hat jede Skillung ihre Vor- und Nachteile und die zu wählende Schule ist sehr vom persönlichen Spielstil des einzelnen abhängig. Mit jeder der Skillungen kann man je nach Instanz und zusammensetzung der Gruppe oder des Raids seine Position finden: Supporter mit Winterkälte/Versengen-Debuff, CrowdController und Bomber mit Frostnova/Blastwave/Arkane Explosion, DD over Time, Burst-DD. Jede Spielart wird an irgendeiner Stelle in Instanzen/im PvP gebraucht und lässt sich nicht immer mit reinem Damage ersetzen. Ungewöhnliche Skillungen müssen nicht schlechter sein, als eine Mainstreamskillung wie meine jetzt. Ich war lange Zeit sehr erfolgreich mit einem "verskillten" Mage.
Probiert aus, was euch gut gefällt, orientiert Euch nicht nur am Schwanzvergl... ääh Damagemeter und sucht Eure ganz persönliche Rolle und damit auch Skillung.

- Maaht / cmon_scum
 
Ich komme durch Skillung und Ausrüstung auf etwa +20% tohit und das merkt man deutlich

mehr als 16% to hit sind im PVE Sinnlos^^ ohne Talente und equip hast du ne 83%ige Chance mit Zaubern zu treffen... +16% macht 99%... mehr geht nich
smile.gif

Im PvP is alles über 6% to hit Sinnlos...
 
mehr als 16% to hit sind im PVE Sinnlos^^ ohne Talente und equip hast du ne 83%ige Chance mit Zaubern zu treffen... +16% macht 99%... mehr geht nich
smile.gif

Im PvP is alles über 6% to hit Sinnlos...


Deine Aussage stimmt so nicht, denn die Chance mit Zaubern zu treffen ist abhängig von deinem Level und dem Level des Gegners! Leider finde ich gerade die Formel nicht.
Aber aus Erfahrung weiß ich, dass trotz meiner Skillung und Equipement, den Zaubersprüchen und vor allem dem Debuff Winterkälte bei den Bossen in BWL (LVL 63 imo) noch widerstanden wird und zwar mehr als mit 1%! Bei den Trashmobs passiert das eher selten, so dass ich da mehr auf +Dmg achten kann.
 
Deine Aussage stimmt so nicht, denn die Chance mit Zaubern zu treffen ist abhängig von deinem Level und dem Level des Gegners! Leider finde ich gerade die Formel nicht.
Aber aus Erfahrung weiß ich, dass trotz meiner Skillung und Equipement, den Zaubersprüchen und vor allem dem Debuff Winterkälte bei den Bossen in BWL (LVL 63 imo) noch widerstanden wird und zwar mehr als mit 1%! Bei den Trashmobs passiert das eher selten, so dass ich da mehr auf +Dmg achten kann.


Also ich glaub kaum das man mit lvl 55 in Naxx rumrennt oder vernünftig PvP macht
cool.gif


Meine Aussagen bezogen sich auf lvl 60 und die sind schon korrekt dat kannste mir glauben^^
Jedenfalls müßten deine Frobos zu 99% treffen^^ Wie es bei Debuffs aussieht weiß ich nicht... kann sein das es da ne andere Formel gibt...

Naja im Amiforum gibts nen blauen Post dazu...

Du hast allerdings Recht das die Chance mit Zaubern zu treffen abhängig vom lvl ist...

im PvP sind alle Ggner lvl 60... d.h. das du ne 93%ige Chance hast mit deinen Frobes zu treffen ohne Talente und ohne equip... also sind 6% to hit max alles darüber hinaus is Sinnlos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Winterchill debuff ist es denke ich so wie mit dem sorch debuff der profitiert nämlich nicht von + hit heißt standart 17% ressist chance und 16% ist das maximum im pve weil es keine mobs über 63 gibt zurzeit
 
Zurück