Wie mache ich selber Fanart

Thoor

Raid-Boss
Kommentare
54
Buffs erhalten
9
Wie der Titel schon sagt, wie mach ich selber ne Fanart, ich meine nicht die von Hand gezeichnete sondern zb http://www.blizzard.de/inblizz/fanart/Scre...x=038&Set=0

Gibts dazu n Programm?Oder sonst sowas in der Art?

Wäre um Hilfe froh

Thoor
biggrin.gif
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bild was du verlinkt hast, sieht mir aus wie eine digitale Zeichnung, wahrscheinlich mit einer analogen Vorzeichnung (auf Papier). Ist also sehr wohl mit der Hand gezeichnet (der Troll).
Die Schrift und verschiedene andere Effekte werden mit Photoshop oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen gemacht. Solche Programme benutzt man auch für die digitale Zeichnung bzw. die Colorierung der analogen Lineart, ausserdem meist ein Grafiktablett.

Durch reine Bildbearbeitung (z.b. von Screenshots) erhält man, nach einer relativ kurzen Einarbeitungszeit, ansehnliche Ergebnisse (einige Wochen - Monate).
Was die Zeichnung, sei es nun am PC oder auf dem Blatt Papier angeht wird man etwas länger brauchen (Wenn man noch nicht zeichnen kann. Aber dann hättest du wohl nicht gefragt.). Nichtsdestotrotz macht es auch einen Heidenspaß, selbst wenn kein Meisterwerk draus wird.

Schnapp dir also einen Stift und leg los. Alternativ kannst du auch mal nach Tutorials googlen.

Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

Diese Grafiken sind meist entweder von Hand gezeichnet und dann in den PC geladen oder direkt mit einem Grafik-Tablet in einem entsprechenden Programm gezeichent worden. Auf meiner Arbeit verwenden wir im Grafik-Bereich momentan Adobe Photoshop CS2, das ist Quasi der Standard für Grafikbearbeitung.

Da diese Software aber sehr teuer ist empfehle ich dir im Mittelpreisbereich Paint Shop Pro von Correl oder Adobe Photoshop Elements (Eine günstigere, abgespreckte Version des Hauptrogramms).

In den letzten Jahren wurden aber auch einige kostenlose Programme entwickelt, die ebenfalls viele Funktionen beinhalten. Ich würde dir hier vorschlagen, dich ein einem Grafikforum anzumelden und einfach mal zu fragen. Die Leute dort haben meist gute Vorschläge parat. Hier kannst du dann auch gleich die ersten Tutorials usw. nachbasteln und die Anregungen holen.

Auch hier gilt: Fang mit etwas einfachem an und arbeite dich hoch. Schritt für Schritt lernst du dann die Kniffe um einige richtig interessante Grafiken zu erstellen. Bleib am Ball und hab Geduld.

Ich wünsch' dir viel Glück und Spaß beim basteln

Zuletzt bearbeitet:
Jut danke an alle, na ja ganz "ungeübt"bin ich von Hand net grad, aber auch kein Picasso
biggrin.gif

Hab sogar Photoshop cs2 wusst ich gar net:>(Geschenkt von nem freund)

Na das nenn ich mal ein kostspieliges Geschenk...
Naja muss ja jeder selbst wissen, wa
wink.gif

Das von dir gelinkte Bild ist warscheinlich mit dem Aquarell-Tool aus Painter8 oder höher gezeichnet worden.
Zum malen und zeichnen sind Painter-Versionen mehr zu empfehlen, weil sie ein großes Repertoire an Malmitteln haben und sie teilweise sehr gut imitieren können.

Ich selber bin in letzter Zeit wieder mehr zur handarbeit übergegangen, ich mag das Gefühl, Buntstifte in der Hand zu halten, einfach lieber.
Außerdem ist das Fanart, lieber TE, auch von Hand gezeichnet.
Nur nicht mit traditionellen Medien.

Wenns dir nix ausmacht, dass es ein Anfängertutorial mit Beispiel an einem Mangabild ist:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi....5/output/25169/

Der Rechner war das geschenk nit das Adope(noch grösseres Geschenk ich weiss)=
biggrin.gif
biggrin.gif

Und das mit dem Anime höhrt sich toll an:>

Zurück