Wie oft habt ihr schon Chars getranst?

Wie oft habt ihr Chars in Summe schon getranst?

• 1 mal

Stimmen: 35 18,6%
  • 2 mal

Stimmen: 20 10,6%
  • 3 mal

Stimmen: 19 10,1%
  • 4 mal

Stimmen: 14 7,4%
  • 5 mal

Stimmen: 11 5,9%
  • 6 mal

Stimmen: 5 2,7%
  • 7 mal

Stimmen: 3 1,6%
  • 8 mal

Stimmen: 1 0,5%
  • 9 mal

Stimmen: 1 0,5%
  • 10 mal

Stimmen: 7 3,7%
  • 15 mal

Stimmen: 2 1,1%
  • öfter als 15 mal

Stimmen: 8 4,3%
  • noch gar nicht

Stimmen: 62 33,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    188

Arasouane

Welt-Boss
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hi WoW'lies,

ich hab soeben meinen Char wohin getranst und zack brack, zwischen Abschluss auf der Homepage und Bestätigungsmail, dass der Trans fertig und der Char nun auf dem neuen Server spielbar sei ist keine Minute vergangen.

Logo, is ja alles Binär und per automatischen Skript durchführbar.

Das ist mal ein Stundelohn oder? Für einen Automatismus, der keine Zeit braucht 20€. Sicher hat die Erstellung dieses Automatismus Kohle gekostet, die abgeschrieben werden muss. Nur, ist der Break Even sicher schon erreicht. Wenn ich an die Zeit in WoW zurückdenke, dann wird getranst wie "sau".

Ich alleine hab schon 4x getranst, das sind 80€. Mehr als das Grundspiel kostet....fast das 3fache.

Wäre interessant, welche Häufigkeiten da rauskommen auf den man hochrechnen könnte um auf die Einnahmen fü Blizz nur durch diesen Dienst zu schliessen.

Danke und lg
Ara

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fehlt die Option "kein einziges mal"

Ansonsten könnte ich mir bei 12 mio. Spielern je mind. 1 Trans (theoretisch gesehen) wären bereits 240 Mio. (auch nur theoretisch)

Und ich könnte mir vorstellen das viele Spieler das aus verschiedensten Gründen gemacht haben.

Somit hätte Blizzard unglaubliche Erlöse allein durch Chartransfers.

Option "nich gar nicht" hinzugefügt.

3x Servertransfer und 1x Fraktionswechsel.

Wenigstens hab ich das nur mit einem Char gemacht. Ich kenne welche, die bei einem Serverwechsel 6 Chars transferieren.

3mal Servertrans.
Habe es auf Todeswache dem Gammelserver nichtmehr ausgehalten und bin zu nem RL freund auf Eredar getranst.

Hi WoW'lies,

ich hab soeben meinen Char wohin getranst und zack brack, zwischen Abschluss auf der Homepage und Bestätigungsmail, dass der Trans fertig und der Char nun auf dem neuen Server spielbar sei ist keine Minute vergangen.

Logo, is ja alles Binär und per automatischen Skript durchführbar.

Das ist mal ein Stundelohn oder? Für einen Automatismus, der keine Zeit braucht 20€. Sicher hat die Erstellung dieses Automatismus Kohle gekostet, die abgeschrieben werden muss. Nur, ist der Break Even sicher schon erreicht. Wenn ich an die Zeit in WoW zurückdenke, dann wird getranst wie "sau".

Es geht bei der Gebühr für's Transen, ebenso wie beim Namens- und Rassenwechsel, nicht darum wieviel die Implementierung der Funktion kostet.
Eher geht es darum die Nutzung einzuschränken, denn dieses ganze Gewechsel widerspricht irgendwie der Idee des RPG; allerdings gibt es auch einzelne Situationen in denen es angebracht sein kann, also nimmt man dafür einen Geldbetrag der niemanden arm macht, der aber summiert doch wehtuen kann.

Einen Acc Transfer als ich mich selbst geworben hab um mir 2 Chars gleichzeitig zu leveln.
Konnt mich nicht zwischen Mage und Hexer entscheiden :-D

Mage war auf dem zweiten Acc und ist halt jetzt aufm Main Acc.

3 mal 1 mal hat es ein Freund für mich gemacht .... Ich würde es nie wieder tun das ist einfach geldausgeberei für im Endeffekt nichts .... Ich spiele mir jetzt nurnoch wenn ich den Server wechseln will Chars auf dem Zielrealm hoch.

Ich wechsel nicht ich twinke^^
wenns mir aufeinmal nichtmehr gefällt wo ich vorher war oder ich Urlaub von der Gilde machen will level ich woanders. Hab auf einem Realm Allianz, auf einem Horde und eins ist auf englisch, bin zwar nicht sehr reich aber 4 bis 15k (je nachdem wo) reichen dicke um seine Twinks auszustatten. Erbstücke hab und will ich nicht aso gibts nichts was ich vermissen könnte oder beim leveln nicht automatisch bekäme.

3 Mal. Einmal davon bereut.

Es geht bei der Gebühr für's Transen, ebenso wie beim Namens- und Rassenwechsel, nicht darum wieviel die Implementierung der Funktion kostet.
Eher geht es darum die Nutzung einzuschränken, denn dieses ganze Gewechsel widerspricht irgendwie der Idee des RPG; allerdings gibt es auch einzelne Situationen in denen es angebracht sein kann, also nimmt man dafür einen Geldbetrag der niemanden arm macht, der aber summiert doch wehtuen kann.
Genau, und das finde ich gut. Wenn es für 5€ oder gar kostenlos wäre, würde man sich nicht unbedingt Gedanken machen, auf was für einem Server spielen möchte. Kenne viele, die auf einem neueren Server angefangen haben, die dann mit steigender Spielerfahrung gemerkt haben, dass dieser Server mit der Zeit von wenig talentierten Spielern überrannt wurde, da es ja eben ein neuerer Server ist. Da ist die Option eigentlich ganz gut, dass man sich auf ein Server transen kann, falls man sich unterfordert fühlt. Aber jederzeit die Möglichkeit zu haben, würde einfach den Anreiz geben, diese Aktion öfters zu tun.

Bisher nur einmal
Hatte auf einem anderen Server einen Heilschami hochgelevelt mit meinem damaligen Freund. Beziehung ging auseinander, wollte aber den Schami, bin zu meiner alten Gilde zurück und hab den Schami gleich mitgenommen per Servertrans

Kurz nachrechnen...
Rassenwechsel, Rassenwechsel, Rassenwechsel, Rassenwechsel, Rassenwechsel, Fraktionswechsel, Serverwechsel, Fraktionswechsel, Rassenwechsel, Fraktionswechsel, Rassenwechsel, Fraktionswechsel, Fraktionswechsel, Fraktionswechsel, Rassenwechsel, Charanpassung

Insgesamt 16 Mal für 325€, wenn ich richtig gerechnet habe... wenn ich so drüber nachdenke, wird mir iwie übel : /

4x wenn ich morgen meinen Farmdudu trans ^^

Na wenn das so ist *überleg* war es dann doch mehr, wenn man die Chars mitrechnet:

6 x Servertrans
5 x Rassenwechsel
1x Fraktionswechsel

Naja für ein Hobby geht das eigentlich, wenn man bedenkt, als ich noch Tuniertanz gemacht habe, alleine die Schuhe schon ca. 140 EUR (Tunierschuh und Trainingsschuh - evlt. Sneakers) - das Kleid ca. 300 - 500 EUR kostet und dann noch die Schminke und die Probenklamotten bei Tunieren, wenn Stellprobe war.... Ja, WoW ist ein recht günstiges Hobby ^^(Ich spiele ja immerhin schon seit ca. 3 oder 4 Jahre)

Zurück