Wie oft habt ihr schon Chars getranst?

Wie oft habt ihr Chars in Summe schon getranst?

• 1 mal

Stimmen: 35 18,6%
  • 2 mal

Stimmen: 20 10,6%
  • 3 mal

Stimmen: 19 10,1%
  • 4 mal

Stimmen: 14 7,4%
  • 5 mal

Stimmen: 11 5,9%
  • 6 mal

Stimmen: 5 2,7%
  • 7 mal

Stimmen: 3 1,6%
  • 8 mal

Stimmen: 1 0,5%
  • 9 mal

Stimmen: 1 0,5%
  • 10 mal

Stimmen: 7 3,7%
  • 15 mal

Stimmen: 2 1,1%
  • öfter als 15 mal

Stimmen: 8 4,3%
  • noch gar nicht

Stimmen: 62 33,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    188
1 Servertransfer, 1 Fraktionswechsel, 2 Volkswechsel

Es geht bei der Gebühr für's Transen, ebenso wie beim Namens- und Rassenwechsel, nicht darum wieviel die Implementierung der Funktion kostet.
Eher geht es darum die Nutzung einzuschränken, denn dieses ganze Gewechsel widerspricht irgendwie der Idee des RPG; allerdings gibt es auch einzelne Situationen in denen es angebracht sein kann, also nimmt man dafür einen Geldbetrag der niemanden arm macht, der aber summiert doch wehtuen kann.

Ich war früher auch mal strikt gegen die ganzen Wechsel. Aber das hat sich inzwischen geändert. Gibt da zwei wesentliche Gründe bei mir:

1. Grund: Mein Main war mal ein männlicher Nachtelf welchen ich mit 11 Jahren erstellt hatte. Als 16 Jähriger hatte ich einfach keinen Lust mehr auf so einen blöden männlichen Nachtelfen. Mehr noch, dass ging überhaupt nicht mehr! Ich war so dankbar, dass ich meinen Main in eine hübsche Nachtelfin umwandeln konnte.

2. Grund: Spiele einmal auf dem Server Rexxar und du wirst den Serverwechsel lieben.

EDIT: Ich finde es trotzdem krank wie viele hier manche schon transferiert haben. Aber jeder wie er oder sie meint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Serverwechsel nicht, aber 2 Rassenwechsel
Tauren Schami zu Orc ... wegen den Totems,
bereue ich aber, da ich ihn eh nicht oft (oder gar nie) spiele <.<

Dann noch Tauren Druide zu Troll
Imba Trollformen ... da bereue ich gar nix

Ich hab 4 Chars getranst allerdings alle Kostenlos weil es von Blizz angeboten wurde UnGoro zu verlassen (Warum haben sie den Server nich gleich geschlossen da geht nichts mehr?!^^)

Kurz nachrechnen...
Rassenwechsel, Rassenwechsel, Rassenwechsel, Rassenwechsel, Rassenwechsel, Fraktionswechsel, Serverwechsel, Fraktionswechsel, Rassenwechsel, Fraktionswechsel, Rassenwechsel, Fraktionswechsel, Fraktionswechsel, Fraktionswechsel, Rassenwechsel, Charanpassung

Insgesamt 16 Mal für 325€, wenn ich richtig gerechnet habe... wenn ich so drüber nachdenke, wird mir iwie übel : /

Ein ganz Unentschlossener? ^^

Mir wär das Geld dafür einfach zu schade XD

Oh sorry, 0 mal ist natürlich auch ne option. Danke fürs einfügen. lieber mod.

Es geht bei der Gebühr für's Transen, ebenso wie beim Namens- und Rassenwechsel, nicht darum wieviel die Implementierung der Funktion kostet.
Eher geht es darum die Nutzung einzuschränken, denn dieses ganze Gewechsel widerspricht irgendwie der Idee des RPG; allerdings gibt es auch einzelne Situationen in denen es angebracht sein kann, also nimmt man dafür einen Geldbetrag der niemanden arm macht, der aber summiert doch wehtuen kann.

Nexilein, deine Theorie glaub ich nicht, da das anders leichter lösbar ist: man kann pro jahr nur einmal wechseln etc.

Wenn ich mir die statistik anseh, dann sackt blizz damit ordentlich kohle ein.

lg

Ich habe bisher unzählige Chars gehabt -
zuerst nen Ally (der verunglückt ist^^) dann viele Chars auf Hordenseite -
und nun seit längerem Chars auf Allyseite.

Gedanken, Charwechsel vorzunehmen, sind mir noch nie gekommen.

Sooo süß. Danke, dass du mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hast.

Kurz nachrechnen...
Rassenwechsel, Rassenwechsel, Rassenwechsel, Rassenwechsel, Rassenwechsel, Fraktionswechsel, Serverwechsel, Fraktionswechsel, Rassenwechsel, Fraktionswechsel, Rassenwechsel, Fraktionswechsel, Fraktionswechsel, Fraktionswechsel, Rassenwechsel, Charanpassung

Insgesamt 16 Mal für 325€, wenn ich richtig gerechnet habe... wenn ich so drüber nachdenke, wird mir iwie übel : /

so du hast 8 Rassenwechse gemacht?

Oha du weißt aber schon, dass es Moddingprogramme gibt, mit denen man das Aussehen des Charakters ändern kann?

btt: 1 Accounttransefer mit 2 Chars und den Main hab ich 4 mal verschoben. dann noch 3 Twinks verschoben ergo: 9 Transfers^^

Einmal meinem damaligen Freund "hinterhergetranst"-Nie wieder! Gut, dass ich wieder auf meinem alten Gümmelserver bin <3
Wenn jemand aus eigenen Stücken transt, ok, aber für Freunde/Bekannte würd ich wirklich niemanden empfehlen... Gibt nur Streß=/

Genau 7 x Trans und 5 x Factionchange wegen eines Wechsels zur Horde und auf einen anderen Server vor ca. 2.5 Jahren.

2. Grund: Spiele einmal auf dem Server Rexxar und du wirst den Serverwechsel lieben.

Bin da zwar auch weg, aber Rexxar ist garnicht so schlimm kommt halt drauf an was du in WoW so machst find ich

naja dann mal zählen

glaub so 5-7 Servertrans ga mehr so genau
und so 5 fraktionswechsel

Das trifft es genau.

1. Nexilein, deine Theorie glaub ich nicht, da das anders leichter lösbar ist: man kann pro jahr nur einmal wechseln etc.

2. Wenn ich mir die statistik anseh, dann sackt blizz damit ordentlich kohle ein.

1. Womit man kategorisch ausschließt, mehrmals im Jahr den Server zu wechseln, obwahl man die Menge an Servertransfers einfach per Gebühr regulieren kann.

2. Ein netter Effekt.

Ich hab bisher nur einen einzigen Char getranst - meine Main-Hexe vom Account meiner Schwester auf meinen eigenen, als ich beschlossen hab, WoW doch dauerhaft zu spielen - seit dem nie wieder was von Blizz in Anspruch genommen und hab das auch nicht vor.

Ich hab noch nie getranst und werds auch nie. Auf Shat bin ich glücklich, dort ist meine "Heimat".

Ich raffs eher nicht wie manche Leute so viel Geld ausm Fenster werfen...Rassenwechsel olol manche können sich scheinbar nicht entscheiden. :>

Ich hab mal meinen Main Char getranst, meine damalige Gilden ist zerbrochen und ich wollt mal auf einen neuen Server. Dort hab ich ne nette Gilde gefunden und dann kam es, dass in der Gilde ein Heile rgebraucht wurde und ich hatte noch einen Twink auf dem alten Server, also zwei Transfers, würde ich auch wieder machen.

Aloha

Ich hab noch nie getranst und werds auch nie. Auf Shat bin ich glücklich, dort ist meine "Heimat".

Ich raffs eher nicht wie manche Leute so viel Geld ausm Fenster werfen...Rassenwechsel olol manche können sich scheinbar nicht entscheiden. :>

Okay, Rassenwechsel sind vielleicht überflüssig.. Aber wer das Geld hat.. Bitte schön! Nur Serverwechsel sind sehr oft nötig, denn wenn man was erreichen will, muss man sich oft von seinem Heimatserver verabschieden.. So wie ich mich im Laufe der Zeit mit 3 Chars von Dalvengyr verabschiedet habe.. Manchmal geht es eben nicht anders!

1x Realm- und Fraktionswechsel, dann nach einiger Zeit wieder zurück gewechselt, inklusive Fraktionswechsel.
Später einen weiteren Char zum ursprünglichen Realm getranst.

Also 3mal kann man sagen, allerdings existiert kein einziger dieser Chars mehr. ^^

#edit: Ein Tipp: Erarbeitet Quest-Erfolge (bspw. Meister der Lehren) bevor ihr den Charakter transt, insofern ihr sowieso schon kurz davor steht. Wenn nicht, dann wayne. Hatte das Problem, dass ich damals meinen FAST Unermüdlichen in die Tonne kloppen konnte, inklusive FAST Meister der Lehren.
Grund hierfür ist, dass fraktionsabhängige Quests (Allianz <=> Horde) beim Transfer verloren gehen, wenn diese bereits erledigt sind.
So kann man bspw. bereits den 3.000-Quests-Erfolg besitzen, aber dennoch nur im neuen Zähler 1.000 haben.

Zurück