Wie PC aufrüsten?

dankeeee
happy.gif
happy.gif
happy.gif
 
Hi ich bins nochmal
happy.gif


Thx für die Antworten, aber habe nochmal eine Frage..

Würde es nicht auch reichen, wenn ich auf 2gb ram aufstocke und dann noch eine gescheite graka kaufe? weil habe net wirklich bock 600euro nur für ein einziges spiel auszugeben. bin sonst eher der konsolero...

Wie muss ich mir das dann die Performance vorstellen? ruckelt es stark oder sieht alles verwaschen aus?

Mfg
yujen
 
Processor: Intel® Core(tm)2 CPU T5500 @ 1.66GHz (2 CPUs), ~1.7GHz
Memory: 2046MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce Go 7600
Display Memory: 520 MB
Dedicated Memory: 248 MB
Shared Memory: 271 MB

Current Mode: 1440 x 900 (32 bit) (60Hz)

Hi meine frage wär ob es langt wenn ich nur Ram aufrüste ?
da ich nich genau weiss wie Core 2 umgerechnet wird und ob da so dann langt

Kann mir jetzt einer saggen ob ich nur ram aufrüsten muss das es flüssig leuft auch bei großen schlachten ?
 
Kann mir jetzt einer saggen ob ich nur ram aufrüsten muss das es flüssig leuft auch bei großen schlachten ?

kommt drauf an wie viel Geld du max. ausgeben möchtest.

RAM kommt immer gut, jedoch sind bessere Grafikkarte mittlerweile auch um die 100€ zu haben un der Prozessor ist ja auch nicht gerade on the top
 
Is halt en Laptop und daher weiss ich jetzt auch net in wie weit man da aufrüsten kann hab ghört ram geht noch ganz einfach also würde ram alleine nicht genügen ?
 
Is halt en Laptop und daher weiss ich jetzt auch net in wie weit man da aufrüsten kann hab ghört ram geht noch ganz einfach also würde ram alleine nicht genügen ?

ich sag ja nicht, dass es unspielbar wäre...aber höchste Einstellungen darfste natürlich nicht erwarten. aber Ram wird da schon etwas bringen, ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So und nun mal mein pc

Intel Core 2 Quad Q9550 (2833) Quad Core
4gb ram
und ner geforce 280gtx mit 1024mb
Tower: Enermax ECA3162 PHOENIX NEO schwarz-silber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das Biest ham mich mit 22zoll monitor nur 1200Euro gekostet^^
 
Hi ich bins nochmal
happy.gif


Thx für die Antworten, aber habe nochmal eine Frage..

Würde es nicht auch reichen, wenn ich auf 2gb ram aufstocke und dann noch eine gescheite graka kaufe? weil habe net wirklich bock 600euro nur für ein einziges spiel auszugeben. bin sonst eher der konsolero...

Wie muss ich mir das dann die Performance vorstellen? ruckelt es stark oder sieht alles verwaschen aus?

Mfg
yujen


Denke nicht, da dein Mainboard keinen passenden Graka Steckplatz haben dürfte. Außerdem ka ob dein Netzteil genug Power bzw die richtigen Anschlüsse hat.
Ich bin aber kein Fachmann, wende dich doch einfach mal an einen deiner Wahl (Ich empfehle ARLT.com)
smile.gif
(NICHT Mediamarkt oder ähnliches^^ die wissen weniger als wenig)

Mein System:
Asus P5B Deluxe Mother Board
Asus ENGTX260 Graka
be quiet! Straight Power 600W Netzteil
2x 1GB Arbeitsspeicher ( 2x 2GB sind bestellt)
Intel Core 2 (2.13GHz, 1066 MHz FSB, 4MB L2 Cache)
Freezer 7Pro Kühler
Highlight: 250GB Festplatte xD (mehr brauch ich aber irgendwie nich ^^)

^Das reicht für WARhammer, wer sich also unsicher is kann sich das kaufen xD.
(Andere haben Autos, wir haben PCs!!!) X-]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das Biest ham mich mit 22zoll monitor nur 1200Euro gekostet^^

E6600 @ 3,0ghz
8800GTX @ 625mhz
4gb RAM
2x1TB Festplatte
G15
22" Samsung Syncmaster 225BW @ 1680x1050
Vista Ultimate x64

hat mich insgesamt 300€ gekostet, wenn wir schon bei Sch***vergleichen sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als kleinen tipp hier gibs verschiedene systeme in verschiedenen preisklassen zusammengestellt die so sehr gut zum gamen geeignet sind
 
E6600 @ 3,0ghz
8800GTX @ 625mhz
4gb RAM
2x1TB Festplatte
G15
22" Samsung Syncmaster 225BW @ 1680x1050
Vista Ultimate x64

hat mich insgesamt 300€ gekostet, wenn wir schon bei Sch***vergleichen sind...

mein System hat 10x so viel Leistung^^
 
ein e6600 gegen einen übertakteten q9550 (auf 3,8 ghz pro kern)

ich schaffe es nichtmal im DX10 Modus von Crysis meinen Prozessor auf 100% auszulasten...also? wofür einen noch besseren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schreib auch mal in den Thread anstatt nen Neuen aufzumachen ;-)

Hab folgendes Problem:
Möchte ab morgen Warhammer Online zocken (hab die Standard Edition vorbestellt ) ,aber ich glaub mein Notebook machts nicht ganz mit. Habe schon die Open Beta gestern ausprobiert und das ruckelt ohne Ende (auf NIEDRIGSTER Grafikstufe mit allen Details etc. aus!) Möchte eigentlich kein Geld für einen neuen Desktop PC ausgeben sondern wenn dann nur mein Notebook aufrüsten, da ich oft unterwegs bin und ein Notebook für mich praktischer ist.

Hier die Daten:
Processor Intel Core 2 Duo Processor T7100
Operating System
Genuine Windows Vista® Home Premium
Network 10Base-T/100Base-TX
Cache 2048 KB (on die)
Memory 2048 MB
More InfoUpgradeable to 4096 MB
In the case of 4GB, a portion of the system memory over 3GB might not be available to the operating system
Memory Information DIMM 667Mhz (DDR2)
Hard Disk Drive
160 Gb (S-ATA)
(7.5 GB reserved - recovery space)
Graphic Card ATI Mobility Radeon X2300
Video Memory 335 MB
Display 14.1" TFT WXGA 1280x800
Sound Chip Realtek ALC262 High Definition Audio Codec
Optical
CD-ROM (read) : 24 x Speed
CD-R (write) : 24 x Speed
CD-RW (write) : 24 x Speed
DVD-ROM (read) : 8 x Speed
DVD +R (write) : 8 x Speed
DVD +RW (write) 8 x Speed
DVD -R (write) : 8 x Speed
DVD -RW (write) : 6 x Speed
DVD Dual Layer (write) : 4 x Speed
Ports on Unit 1 ExpressCard/34 Slot(s), 4 pins i.Link Port, MemoryStick Pro Duo Slot, Secure Digital Card Slot, Bluetooth, 3 USB Port(s) (high (USB 2.0) / full / low speed )
Ports on Unit Headphones Out, Internal Microphone, Microphone In, Ethernet Port, Super Video Out, VGA Monitor Out,
Modem Built-in Modem V.92
Wireless LAN Data transfer 54 Mbps max - Range 10m to 100m
Keyboard 83 Keys
Mouse Touchpad
Camera SXGA
Weight 2500g
Dimensions (W x H x D) 355.1mm x 31.7 to 42.5mm x 249 mm
Warranty 1 Year
2 years for Germany *, Austria *, Czech Republic *, Portugal *, Belgium ** and Italy ***

Es ist Windows Vista Home Premium vorinstalliert. Hatte jetzt ne Zeit lange Windows XP drauf, habe aber dann das Notebook formatieren müssen und wieder Windows Vista Home Premium draufinstalliert, weil ich zu faul war die ganzen Treiber usw. wieder herzusuchen :-/.
Ich hab schon ein bissl rumgelesen aber keine definitive Lösung gefunden.
Beispielsweise hab ich gelesen, dass ich das Notebook auf max. 4 GB aufrüsten kann aber Windows Vista Home Premium nur 3 GB unterstützt. Desweiteren hab ich gelesen das es nur einen CPU-Kern unterstützt. Läuft also quasi einer garnicht??
Bin ziemlich verwirrt.
dunno.gif


Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Viele Grüße
 
hmm lilcat, kenne mich mit notebooks leider nicht so aus, aber könnte evtl an deiner grafikkarte liegen da es eine mobile ist. könnte mich aber auch täuschen. hab eine 256 MB graka und es läuft wunderbar, werde mir aber trotzdem eine neue kaufen ^^ diese hat ausgedient
 
Hmmm.. naja ich dachte eigentlich dass die ganz gut ist :-/
Einfach so austauschen kann ich die ja auch nicht wegen evtl. verlötet usw.
Würde es denn was bringen wenn ich meinen RAM auf 4 GB push?
 
Zurück