Wie rasiert ihr euch

Jaen

Quest-Mob
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Nachdem ich mich gerade beim Rasieren geschnitten hab und ich nun grade mal wieder bissi langeweile habe, kam mir doch glatt die Idee diesen Thread zu eröffnen. http://img4.klamm.de/forum/smilies/icon_biggrin.gif

Also, ich wollte doch einfach nur mal in die Runde fragen, welche Rasierer ihr so benutzt bzw. rasiert ihr euch trocken oder nass?


Ich hab eigentlich immer schon Systemrasierer benutzt, mal billig Teile, dann ne zeitlang nen günstigen elektro Rasierer, der hat aber nicht allzulange gehalten, also wieder zu günstigen noname Produkten.

Dann, dank meiner Tätigkeit in nem Drogeriemarkt kostenlos an den Wilkinson Hydro 3/5 und Gilette Fusion gekommen, damit ne zeitlang rasiert, aber die Kosten für die Klingen sind ja mal astronomisch.

Nunja, knapp nem Jahr rasiere ich mich nun anstatt mit Systemrasieren mit nem Rasierhobel.
Angefangen habe ich mit nem Wilkinson Classic, welcher bei mir 4 Monate seine Dienste leiste. Seit letztem Oktober nun ein Edwin Jagger DE89Ldb5. Bekomm auch längere Barthaare ohne Probleme weg

Schön klassisch mit Rasierpinsel und Rasierseife (hab ne 150 ml Seife von Proraso welche schon knapp 10 Monate hält und immer noch nicht alle ist http://img4.klamm.de/forum/smilies/icon_grin.gif) und die Klingenpreise zwischen 0,13 € bis 0,50€ sprechen einfach für sich.



Die Systemies dienen nun nur noch für unter den Armen und im http://img4.klamm.de/forum/smilies/icon_wink.gif Bereich
 
^ ah und trocken, aber direkt nach dem duschen, da geht das besser mit der Haut find ich.

Manuelles Rasieren ist nix für mich. Mein Bartwuchs ist recht stark, dadurch werden die Klingen nach wenigen Tagen recht schnell unscharf. Das Ganze ist somit teuer, dauert meiner Meinung nach viel länger, man schneidet sich ständig und es fühlt sich im Endeffekt fast gleich an wie mit nem Rasierapparat.
 
Mit 'nem Venus Gilette, der Standard-Version ohne Schnick-Schnack. Die Klingen sind so schon teuer genug, ohne Vibration oder Gelkissen. Und nicht trocken sondern nur mit Gel. Ist m.E. viel angenehmer.

Für die Beine nehme ich Kaltwachsstreifen, da das dann etwa 4 Wochen hält. Rasieren ist mir da zu umständlich. Auf Anraten eines Freundes, der sich am ganzen Körper die Haare wegwachst habe ich das mal unter den Achseln probiert. Also die kleineren Streifen dafür gekauft, draufgeklebt, selbstbewusst abgerissen und danach erstmal gefragt, ob es normal sei, dass das blutet. Ist normal. Ich werd's nicht nochmal machen.
 
Auf Anraten eines Freundes, der sich am ganzen Körper die Haare wegwachst habe ich das mal unter den Achseln probiert.
Du hast nen männlichen Freund, der sich die Körperhaare wegwachst? Hat der sonen Bärenhaarwuchs, der nach Wolle aussieht? Denn sonst find ich das...naja...wie soll ich sagen...unmännlich.
 
Nass und manuell, die Klingen sind schon teuer, aber da ich mich in der Woche eh nur einmal rasiere (mein Bartwuchs ist fast garnicht vorhanden, und das mit 20 ).
 
Du hast nen männlichen Freund, der sich die Körperhaare wegwachst? Hat der sonen Bärenhaarwuchs, der nach Wolle aussieht? Denn sonst find ich das...naja...wie soll ich sagen...unmännlich.


Vielleicht ist er ein Schwimm-Leistungsportler .... da isses Hilfreich *lacht* ansonsten fänd ich das auch etwas seltsam.
 
Du hast nen männlichen Freund, der sich die Körperhaare wegwachst? Hat der sonen Bärenhaarwuchs, der nach Wolle aussieht? Denn sonst find ich das...naja...wie soll ich sagen...unmännlich.

Öhm, ich würd mal sagen ~2/3 meiner männlichen Freunde sind enthaart. Ich persönlich finde Haare bei beiden Geschlechtern irgendwie... uäh. Stell dir mal vor, du stehst im Bus, der neben dir hebt den Arm und du hast die Wolle im Gesicht hängen. Und nun das ganze mal in intimen Momenten.

Der besagte Freund ist darüberhinaus nach Eigenaussage ziemlich stark behaart, ja. Und wenn er das nicht schön findet, wieso sollte er es nicht wegmachen? M.E. definiert sich Männlichkeit über andere dinge als Mode, die bevorzugte Körperpflege oder sonst was. Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass viele, gerade jüngere Frauen, es unbehaart lieber mögen.
 
Gilette Rasiergel

Wilkenson Quattro Titanium Rasierer + Klingen (4 Stück für 10 Euro)

Einwegrasierer

Unter der Woche trocken mit dem Quattro Titanium, 1 Klinge hält für gewöhnlich die 3-4 Mal rasieren durch

Ab Freitag lass ichs dann einfach stehen bis Sonntag Nachmittags, dann per Rasiergel und ner Einwegklinge ne ordentliche Rasur, evtl. dann noch ne Nachrasur (falls notwendig) mit ner frischen Klinge am Abend.


Hab auch schon den Gilette Proglide Power ausprobiert, jedoch hielt auch da die Klinge nicht länger und mit 16 Euro für n 4er-Pack einfach nicht mehr bezahlbar. Nass + teuere Klingen finde ich übrigens etwas übertrieben. Da muss 1 vernünftige Klinge dran sein, die dann möglichst viel mitnimmt (was bei der Freitag-Sonntag-Geschichte leider mittlerweile doch ausgeprägt ist^^), aber für die Trockenrasuren bleiben teure Klingen meines Erachtens dann doch einfach stärker.
 
Öhm, ich würd mal sagen ~2/3 meiner männlichen Freunde sind enthaart. Ich persönlich finde Haare bei beiden Geschlechtern irgendwie... uäh. Stell dir mal vor, du stehst im Bus, der neben dir hebt den Arm und du hast die Wolle im Gesicht hängen. Und nun das ganze mal in intimen Momenten.

Der besagte Freund ist darüberhinaus nach Eigenaussage ziemlich stark behaart, ja. Und wenn er das nicht schön findet, wieso sollte er es nicht wegmachen? M.E. definiert sich Männlichkeit über andere dinge als Mode, die bevorzugte Körperpflege oder sonst was. Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass viele, gerade jüngere Frauen, es unbehaart lieber mögen.
Sorry aber auch in diesem Jahrtausend find ich, muss ein richtiger Mann behaart sein, es sei denn eben wie gesagt, es sieht schon so richtig nach Wolle aus. Und nein, wenn ich im Bus stehe, jemand neben mir den Arm hebt und mir "die Wolle ins Gesicht hängt", stört mich das nicht (ausser er hat kein Deo benutzt ^^).
Übrigens hatt ich diese Haardiskussion schon das eine oder andere Mal und die meisten Frauen, die ich danach fragte meinten: "Ein Mann ohne Behaarung ist kein Mann."
 
Nie ;D ... Nur nass.


Achja, bleibt über der Gürtellinie bei dem Thema....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist SOOO FLAUSCHIG!
 
Nass,Einweg,beim duschen.
2-3 mal die Woche (je nachdem was anliegt )
& "Bart" mit Elektrorasierer
 
Du hast nen männlichen Freund, der sich die Körperhaare wegwachst? Hat der sonen Bärenhaarwuchs, der nach Wolle aussieht? Denn sonst find ich das...naja...wie soll ich sagen...unmännlich.

Vielleicht hat er auch C. Ronaldo als Vorbild?
 
Da mein Bartwuchs nicht soooooooo stark ist und ich blond bin reichen eig. Einwegrasierer.
Hab auch n Elektro aber naja der ist irgendwie nicht sehr gründlich.
 
Sorry aber auch in diesem Jahrtausend find ich, muss ein richtiger Mann behaart sein, es sei denn eben wie gesagt, es sieht schon so richtig nach Wolle aus. Und nein, wenn ich im Bus stehe, jemand neben mir den Arm hebt und mir "die Wolle ins Gesicht hängt", stört mich das nicht (ausser er hat kein Deo benutzt ^^).
Übrigens hatt ich diese Haardiskussion schon das eine oder andere Mal und die meisten Frauen, die ich danach fragte meinten: "Ein Mann ohne Behaarung ist kein Mann."

Ich finde, in diesem, wie jedem anderen Jahrtausend, ist es am besten wenn jeder einfach das tut, womit er sich am Wohlsten fühlt.

Die Klingen wechsel ich, äh, alle paar Wochen - Monate mal. x) Die sind dann halt schon sehr stumpf aber, naja. Wenn man sich eh (fast) täglich rasiert ist das auch irgendwie egal.

Ich habe auch schonmal überlegt, mir nen Männerrasierer zuzulegen. Diese halten bei unseren dünnen, weichen Haaren angeblich erheblich länger, weil sie ja für eure harten Bärte sind.

Edit: @Kamsi: ich hab mal in ner Werbung für nen Männerrasierer gesehen, dass sich die Haare da angeblich aufstellen oder so? Keine Ahnung. Das ding heißt jedenfalls Venus Gillette Vibrance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück