Wie rasiert ihr euch

naja als mann am ganzen körper rasieren find ich wie gesagt auch etwas seltsam, dennoch unter den Armen und im Bereich wo wir dann nicht mehr drüber reden ists für mich einfach... Pflicht

Pflicht vielleicht nicht aber *fusssel+hust+würg* ...

Und wegen dem über das wir nicht reden dürfen...Mädchen machen das fast alle, wenn se da auch nur ein Haar entdecken-ich mein mit 12 spätestens.

btt:
Nassrasierer (5klingen Fusion) - ist glaub ich auch das was Frauen am häufigsten benutzen. Elektrorasierer kann ich mir nicht mal vorstellen

Und Wachs hab ich noch nicht ausprobiert-aber unter den Achseln ...örks...nee!!
 
Übrigens hatt ich diese Haardiskussion schon das eine oder andere Mal und die meisten Frauen, die ich danach fragte meinten: "Ein Mann ohne Behaarung ist kein Mann."

Äh, was? Ich hatte einen sehr behaarten Freund. Ich dachte, ich käme mit der Behaarung klar. Ich kam nicht klar. Für mich ein absolutes No-Go seitdem. An Armen und Beinen (wenn nicht zu wollig) völlig in Ordnung, Rest bitte wegmachen oder am besten gar nicht erst haben (JA, es gibt solche Männer).

zum Thema: Epilierer, Wachs, Gilette Mach3.
 
Ich rasier nur im Gesicht oder intim je nach Lust und Laune mal

Rest bleibt dran, und ich hab da nicht grad wenig.
Geht in Richtung Tom Selleck in Magnum. Aber das Thema hatten wir schonmal hier ^^

Finds auch nicht schlimm, wens stört kann mich mal

Achja wenn dann elektronisch, ist besser für die Haut bei mir... selten nass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir grad dabei sind: War schon jemand mal bei sonem richtigen Oldschool-Rasierer, der mit soner Riesenklinge auffährt und die erst noch schleift? Also ich mein jemanden, der das beruflich macht ^^ Hab mir vorgenommen, einmal in meinem Leben zu sonem Typen zu gehen (einfach um zu wissen, ob die Rasur wirklich so gut ist)
Hab mir sagen lassen, dass Barbiere in der Türkei da wohl sehr empfehlenswert sein sollen. Mach ich jemals Urlaub in diesem Land werd ich das auf jeden Fall probieren.

Zum Topic: Morgens ganz normal mit Nassrasierer (Gilette Fusion) die Gesichtsbehaarung. Elektrorasierer hatte ich mal, war aber vom Ergebnis nicht so begeistert. Abends unter der Dusche, so es Not tut, Intimbereich, Achseln und Brust. Auch als Mann haben Haare da nix zu suchen, ist für mich einfach eine Frage der Hygiene und der Optik. Apropos: der Dödel sieht optisch größer aus, wenn alles schön glatt und kahl ist als wenn die Spitze mit Ach und Krach aus dem Amazonas-Regenwald rausschaut. Auch nicht zu verachten und kann bei jedweder Dödel-Länge nützlich sein.

Arme und Beine sind bei mir nicht so arg behaart, hatte trotzdem mal ein Weilchen auch diese komplett glatt rasiert. Meine Frau war nicht so begeistert, für sie sollten wenigstens da Haare beim Mann sein. Naja gut, was tut man nicht alles für die bessere Hälfte, also wieder wachsen lassen. Wenn auch unter Protest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir grad dabei sind: War schon jemand mal bei sonem richtigen Oldschool-Rasierer, der mit soner Riesenklinge auffährt und die erst noch schleift? Also ich mein jemanden, der das beruflich macht ^^ Hab mir vorgenommen, einmal in meinem Leben zu sonem Typen zu gehen (einfach um zu wissen, ob die Rasur wirklich so gut ist), aber der Gedanke, meinen Hals ne fremde Klinge spüren zu lassen, gefällt mir irgendwie nicht.

http://2.bp.blogspot.com/_hR-kaQft3kM/TUKe3mJ71DI/AAAAAAAAAM0/XEhZn7JyZoI/s1600/swt.jpg
 
Wäre das nicht die Bad Luck Brian-Version?

Geht einmal in seinem Leben zum Barbier





Sweeney Todd



 
Wer zu Sweeney Todd geht, braucht nie wieder ne Rasur.... ^^
 
Ich rasiere mich jeden Tag mit dem Elektrorasierer. Das Ergebnis ist akzeptabel und für die Arbeit absolut ausreichend. Zu besonderen Anlässen, nehme ich dann auch die Klinge zur Hand und bringe die Haut auf Babypopo-Niveau.

Jeden Tag Nassrasur ist auf Dauer doch zu anstrengend, zeitintensiv und verursacht Rasurbrand.
 
Hab sowas ähnliches wie nen Raisermesser^^.

Nennt sich Shavette (Rasiermesser mit austauschbaren Klingen) und wird heutzutage wohl meistens beim Frisör, zb zum Ausrasieren des Nackens benutzt - man kann sich aber auch richtig damit rasieren..... wenn mans kann....

http://www.crazyhairs.de/bilder/produkte/gross/Tondeo-Rasiermesser-Sifter-Ergo-inkl-10-Klingen.jpg

beim ersten Versuch gabs allerdings böse Ansetz-Schnitte.... hab dann lieber normal mitm Rasierhobel weitergemacht o.o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Fastglatze, den Schnauzer und den Kinnbewuchs kürze ich nur per elektrischen Haartrimmer selber.
Der Trimmer stammt noch aus DM Zeiten (ca 20 DM) und tut immer noch sein Bestes (ist halt noch Qualität^^).

Um den Rest abzurasieren benutze ich nach etlichen Tests mit Unzufriedenheit, nun

Rasieren1.jpg
+
Rasieren2.jpg
+
Rasieren3.jpg
(Letzteres ist sowas von entspannend^^)

Schneiden + Rasieren tue ich auch meistens nach dem Duschen,
dazu von unten nach oben, dann entgegengesetzt und den Kieferknochen entlang +++ ...

--------

Mein Dad (74) benutzt seit Ewigkeiten zwar 'nen guten Elekrorasierer.
Dennoch sehe ich bei ihm lauter dunkle Haarpunkte/Schattierungen(?) (keine Altersflecken^^), die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben.
Ich denke, eine Elektrorasur ist für die auch Haut strapaziöser.

Ich bin jedenfalls mit der Nassrasur mehr zufrieden.

Ich hatte auch mal 'nen Nassrasierer mit Vibration (leider kaputt) - das Rasieren war sehr angenehm und die Haut hinterher wie ein Babypopo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektrorasierer. Einen für lang und Einen für kurz.

Sag mal was ist das schon wieder fürn Thema. xD
 
Hab vorhin nochmal richtig schwein gehabt! Bei Schlecker gibts ja nu alles 90% Reduziert und die hatten tatsächlich noch par Packungen von meinen Klingen, nu bin ich erstmal par Monate versorgt^^

Aber hat noch wer so ich sage mal "Wirbel" bei den Barthaaren? Finde meine total grausig, da man immer kreuz und quer über die selben Stellen muss um alle Haare zu erwischen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch schon viele Nassrasierer ausprobiert. Von ganz billig, bis zur den teuren und muss sagen, das mir das Preis/Leistungsverhältnis am besten vom Gilette Mach 3 gefällt. Der Rasierer kam 7,99€ und die Klingen kosten im 8er Pack ca. 8 €. Im Angebot auch schonmal 5-6 €. Diesen nutze ich seit gut 3 Jahren und bin Wunschlos glücklich. Dazu dann ein Rasierschaum und das gleiche After Shave Balsam von Yves Rocher und bin wunschlos glücklich. Die Haut ist weder gereizt o.s. Zu Schnitte kommt es vllt nur 1 mal im Jahr.
 
Elektrorasierer von Remington.
Mehr brauch ich net. Nassrasur ist mir einfach zu lästig und Stoppeln sind ja mittlerweile gesellschaftlich Akzeptiert.
(Nur um es klar zu machen, ich rede vom Gesicht)
 
Apropos: der Dödel sieht optisch größer aus, wenn alles schön glatt und kahl ist als wenn die Spitze mit Ach und Krach aus dem Amazonas-Regenwald rausschaut. Auch nicht zu verachten und kann bei jedweder Dödel-Länge nützlich sein.

Definitiv das Wichtigste. Man(n) kämpft ja auch noch im Jahr 2012 um jeden CM. Oh man...
 
wenns schnell gehn muss für arbeit mitm elektro, wenns gründlich sein soll gilette fusion + dusche
nass ist halt langsam, aber dafür so baby popo :O
 
Zurück