Wie seht ihr die Droperhöhung mit 2.1 ?

Cerom

Dungeon-Boss
Kommentare
69
Buffs erhalten
20
Wie sieht es bei euch aus mit der Erhöhung der Dropchance in Aion ? Ich denke jeder der Spielt hat es mittlerweile mitbekommen das Ncsoft wirklich gewaltig an dieser Schraube gedreht hat. Nun ist es ja fast schon so wie in WoW. Findet ihr das ist zu viel, gerade angemessen oder sogar noch zu wenig ?

Ich finde es gerade richtig. Bin gerade in Stahlharke und jeder Boss hat bisher was gedropt

Also so gesehen bin ich ja auch nicht unzufrieden. Nur irgendwie erscheint es mir doch etwas zu übertrieben. Ich habe mich die letzten Tage nur darauf konzentriert von 50 auf 51 zu kommen. Vor allem um mal endlich die Soloinstanz ab 51 zu sehen. Dazu hab ich mal nur so vier Stunden diese Mithrilmünzenquest gemacht, also keine Instanz. Zwar ist nichts goldenes gedroppt, aber einiges blaues. Das Fazit sah dann so aus das ich, mit den Verkäufen im HA, ca. 10 Millionen Kinah gemacht habe. Da stellt man sich langsam wirklich die Frage ob das nicht etwas des Guten zu viel ist.

Gute Leistung sollte auch belohnt werden und solange es nicht in die totale WoW-Richtung rutscht (heist bei jedem Boss 2-3 Epics) ist es ok. Das einzige Problem das ich sehe ist eine erneute Steigung der Inflationsrate und den totalen Wertverlust von Verzauberungssteinen (wobei total relativ ist, im zweistelligen Millionenbereich wird es immer noch bleiben)

jo, ich sehs auch mit einem lachenden und einem weinenden auge.

klar, tolle loots sind immer cool und so, nur das was ich an aion bisher so geschätzt habe ist die "schwierigkeit" an tolle sachen ranzukommen siehe expertenquest, hab mich mit leuten unterhalten die dafür schon 20mio und mehr ausgegeben haben und das machts doch grade episch oder net?^^

wie sehe ich den Patch ... hm
Ich sehe was abgeht bei uns in der Legi seither: Einer nach dem anderen hört auf mit AION. Voller Erfolg für die Konkurenz würd ich mal sagen. Es wäre natürlich unfair alles auf den Goldpatch zu schieben. Aber für einige von uns war es definitiv der Auslöser.

Ja klar mich hat das mit dem Loot früher auch nicht gestört und hab trotzdem gute Klamotten aber viele waren doch schon etwas gefrustet wenn man so lange Zeit in einer Instanz verbringt und der Endboss hat dann nix dabei.

Bin eigentlich deswegen von WoW weg und spiele es nur noch ab und an bis die Zeit ausläuft. 6 Monate Abo geholt und nach 4 war schon wieder Schluss und kaum noch was gemacht(Außer bei Freundin im Raid ausgeholfen mit Pala Tank für Raid und Mount Boss xD).
Bin mit Aion bis jetzt recht Glücklich,habe allerdings auch noch keinen auf dem max. Level. Deshalb kann ich den Frust net ganz verstehen in diesem Spiel, aber kenn das, wie gesagt aus anderen games schon xD

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es gut und eigentlich kaum wer beschwert sich. MMORPGS sind eine Freizeitbeschaeftigung und sollen keinne RL Ersatz darstellen. Damit moechte ich darauf schließen, dass es nicht sein kann das ich sehr viele Stunden am TAg im Spiel verbringen muss um etwas erreichen zu koennen. Casuals sind diejenigen die mit diesen Spielen angesprochen werden sollen, da diese casuals auch meistens die arbeitende Schicht der Gesellschaft repraesentieren und somit auch gleichzeitig das Geld haben, dass sie in ihr Hobby investieren koennen. Also ein Schritt in die richtige Richtung, ich finde es toll

Zu der Droprate ann ich eigentlich nicht viel sagen. Außer vielleicht, in Talocs Höhle droppt der zweite Boss jetzt jedesmal seinen/ihren Helm "Mosquas Haarnadel". Ich hab da jetzt ein halbes Dutzend von. Der Endboss droppt dagegen - wie zuvor - meistens nichts.

In Dark Poeta gehe ich nicht mehr. Auf diese Hetzerei als Heiler habe ich einfach keine Lust. Man hat ja noch nicht mal Zeit den Loot von den Trashmobs aufzunehmen. Ich kann also nicht beurteilen, ob die Droprate da signifikant höher ist. Und mit Beshmundir warte ich bis mein Char 55 ist.

cu
Lasaint

Also noch finde ichs schön ;D
gestern resubbd und heute 2 FT runs 2 Blaue und 1 Goldenes item bekommen ( zwar kein Krommiteil aber eins zum sellen ;D )

Zurück