Wie siehts aus mit DD's?

Effancy

Quest-Mob
Registriert
25.02.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Habe mir jetzt mal grundlegend jede Klasse durchgelesen und würde gerne wissen, wie der Dmg der Klassen so verteil sein soll, sprich wer wird wohl eher zu den Top-DD's tendieren, wer ist am absolute Null-Punkt, wer ist DD aber nicht grade sinnvoll für ne Grp etc.?

Da ich in WoW sehr lange Heiler war/bin würde ich mir demnach gerne mal nen DD machen, Assasine um genauer zu sein. Doch da bleiben noch ein Paar Fragen, die ich sehr gerne beantwortet hätte, wenn jemand schon Infos dazu kennt.

Wird die Assasine sinnvoll für den Raid/die Gruppe sein bezüglich Buffs, Debuffs etc?
Wird die Assasine einen Platz recht weit vorne im Dmg einnehmen?
Wer wird der Assasine den Dmg streitig machen?
Wie wird sie so im PvP sein?

Sorry wenn manche Fragen dmg-geil wirken, nur möchte ich, wenn ich schon keine Buffs oder Hilfen für die Gruppe bringe, wenigstens mit dem Dmg dienlich sein.

Danke schonmal für eure Posts und evt Hilfestellungen
 
Deine Fragen kann man dir wohl erst nach ein paar Wochen im fertigen Spiel und nach den ersten Patches beantworten. Im Prinzip gibt es so viele Klassen,dass Funcom diese schon irgendwie sinnvoll ins Gruppenspiel reinbringen muss. Das Problem sind ja auch in Raids weniger die Klassen,als die "Nihilum-Guides",die viele bei z.B. "FarmofrosaUnterhöschen" befolgen. Der Fehler liegt also bei den Spielern,die mit so wenig Aufwand wie möglich ihre epischen Gegenstände abgreifen wollen. Ob dies auch in AoC irgendwann zu festen Klassensetups führen wird? Wahrscheinlich schon,sowas ist nach einer Zeit normal. Ob dann Klassen wie z.B. der Assassine seine Berechtigung haben wird? Das muss man nach diversen Patches sehen.
 
Es gibt keine unnützen Klasse, es gibt nur dumme ignorante Raidleiter, die außer ihrem beschissenen Schema F nichts anderes kennen.

Es gibt in AoC 12 Klassen und jede ist brauchbar in Raids.

Und der Schaden des einzelnen ist sowieso unwichtig, denn AoC orientiert sich an Gruppen. Selbst wenn der Assassine der beste Schadenmacher sein möge, wenn du in der offenen Welt allein auf eine Gruppe triffst, wirst du den kürzeren ziehen.
Kämpfe eins gegen eins werden wohl eher selten sein.
 
Ja ist mir schon klar das die ganze Gruppe Dmg machen muss um den Encounter zu bezwingen aber nehmen wir in WoW das Beispiel Schurke: er kann nur interrupten, nicht buffen, keine sinnvolle Unterstützung für die Grp wie Schami mit Wf, Dudu mit Rudelführer etc.

Warum nimmt man dennoch Rogs in inis/Raids mit? Genau, weil sie super vom Support profitieren und deshalb meistens weit vorne im Dmg sind. Wenn die Assasine so eine Art AoC-Rog wird, möchte ich wenigstens den Dmg einbringen in die Gruppe, wenn ich schon keinen direkten Support bringe.
 
Assassine sollen meines Wissens noch sogar die Möglichkeit haben, als Giftmischer selber Gifte von befreundeten Spielern entfernen zu können.

Jede Klasse hat nützliche Eigenschaften für die Gruppe. Welche das genau sind, und wie später die einzelnen Zahnräder in das Getriebe greifen, darüber ist noch nicht soviel bekannt.

Wenn du einen Assassin spielen willst, dann spiel einen, sich jetzt schon Gedanken über mögliche Raidplatzvorteile oder auch -nachteile zu machen wäre verfrüht.

Fakt ist aber auch, das es mehr als genug Schadenmacher geben wird im Spiel.
 
In AoC wird jeder Schaden machen (müssen), was auch in der Gesamtheit wichtig ist, auch die Heiler sollen mithelfen. Sogesehen kann man sagen, Schaden machen ist nicht das wichtigste, sondern was man noch Anderes wichtiges beisteuern kann.

Und dahingehend ist in AoC jede Klasse einzigartig und wertvoll, wenn es darum geht der Gruppe einen Vorteil zu verschaffen.

PS.: Wer einzeln loszieht in der rauen Welt von AoC, der lebt sowieso gefährlich. Ein hoch auf das Erstarken des Gruppenspiels.
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, alleine würde ich vielleicht von einem Ort zum anderen reiten, aber questen würde ich nie mit weniger als 3 Mann, am besten mit einer vollen 6er Gruppe.

Ist einfach zu gefährlich, von der Möglichkeit der PvE Server einmal abgesehen.
 
Hoffen wir mal das beste den wenn ich mit meinen Heiler alleine Questen soll wird das bestimmt nicht lustig und
auch langweilig .
 
Ähm halt mal, bin ja sozusagen ein ziemlicher n00b was AoC anbelangt aber:

ok das mit den dds kann schon wahr sein aber was ich noch nicht wusste:

Grps bestehen aus 6 Leuten?

Und weiss auch schon jemand aus wievielen leuten sich Raids zusammensetzen?

Sprich das was in Wow 5 Leute bzw 10/25 waren
 
Es gibt ja auch noch PvE-Server,auf denen man in den meisten Gegenden Ruhe hat. Von daher sehe ich es locker
biggrin.gif
.
 
Ähm halt mal, bin ja sozusagen ein ziemlicher n00b was AoC anbelangt aber:

ok das mit den dds kann schon wahr sein aber was ich noch nicht wusste:

Grps bestehen aus 6 Leuten?

Und weiss auch schon jemand aus wievielen leuten sich Raids zusammensetzen?

Sprich das was in Wow 5 Leute bzw 10/25 waren

6 Leute pro Gruppe.

Ein Raid besteht aus 4 Gruppen, also 24 Leute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird die Assasine sinnvoll für den Raid/die Gruppe sein bezüglich Buffs, Debuffs etc?
- Ned wirklich.

Wird die Assasine einen Platz recht weit vorne im Dmg einnehmen?
- Es gibt kein dmg-meter. aber nein.

Wer wird der Assasine den Dmg streitig machen?
-Dämonologe

Wie wird sie so im PvP sein?
-super, macht guten dmg auf lvl20, aber gegen irgendwas mit CC biste kaputt.
 
Wird die Assasine sinnvoll für den Raid/die Gruppe sein bezüglich Buffs, Debuffs etc?
- Ned wirklich.

Wird die Assasine einen Platz recht weit vorne im Dmg einnehmen?
- Es gibt kein dmg-meter. aber nein.

Wer wird der Assasine den Dmg streitig machen?
-Dämonologe

Wie wird sie so im PvP sein?
-super, macht guten dmg auf lvl20, aber gegen irgendwas mit CC biste kaputt.

naja...ich hab beim Wochenende auch mal den Assa angetestet. Die Quintessenz daraus ist, dass er Stoffies ausm Stealth onehitten kann...
 
Wird die Assasine sinnvoll für den Raid/die Gruppe sein bezüglich Buffs, Debuffs etc?
- Ned wirklich.

von wegen! aus dem klasseninterview:

Unlike the Barbarian, the Assassin generally does not have what we would consider direct “team buffs”, however he has a very wide toolset when it comes to debilitating his targets in ways that are generally quite useful in both solo and group gameplay.

His “Lethargy” combos, for instance, will dramatically lower the damage output of his chosen target, while he can further increase this effect with his “Atrophy” feats in the Lotus specialized tree.

In terms of other specialized feat-based group utility, Assassins can train in many abilities which are quite useful, such as:

“Sabotage Armor”, which removes the directional shielding abilities of the target for a short period
“Cleansing Lotus”, which can remove poison effects from their group
“Necrotic Leech”, which deals area damage while also leeching mana, stamina, and health back to their party
“Burden to Bear”, which makes high-armor targets take additional damage for a period of time


naja...ich hab beim Wochenende auch mal den Assa angetestet. Die Quintessenz daraus ist, dass er Stoffies ausm Stealth onehitten kann...
level 20 pvp sagt ja auch viel über die stärke der klassen auf level80 aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Assassine ist eine Macht im Kampf gegen ein Ziel, auch schon, weil er aufgrund seiner Giftkenntnisse dort sehr gute Debuffs setzen kann.
Damit dürfte er seine Nützlichkeit in Raids schon unter Beweis stellen.

Aber da es in AoC kein Penismeter geben wird, und Raids wohl sehr dynamisch ausfallen, kann man keine Klasse auschließen. Warum auch, nützlich ist jeder gut gespielter Charakter, und irgendwelche Superfähigkeiten, die eine DD Klasse zu einem Must Have machen gibt es nicht. ( Kein Brunnen oder Backautomat, kein Seelenstein, Ankh oder etwas in der Art ) . Tanks, Heiler, ist ja klar, der Rest kann wahrscheinlich beliebig aufgefüllt werden, so daß niemand zu kurz kommt.

Und zu den "Ergebnissen" des PVP Betawochenendes, lvl20 ist nichts, das ist vergleichbar mit lvl8 oder 9 bei HDRO oder halt mit lvl15, 16 bei WoW. Dort hat man nur marginale Fähigkeiten, das Gros der entscheidenen Klassenfähigkeiten kommt ja erst von Lvl20 bis 80.

Da kann sich bis dahin noch vieles ändern. Eine Klasse, die auf lvl20 durch die Gegner pflügt, muß das mit lvl80 nicht zwangsweise tun.
 
Assassine klingt auf den ersten Blick interessant, beim zweiten hinsehen mach ich mir aber schon Gedanken. Wie wird er wohl im berittenen Kampf zurecht kommen mit zwei mickrigen Dolchen? Wie soll er Deckung nutzen, muss er doch mit seiner Stoffrüstung sehr nah an die Gegner ran? Klingt nach nem leichten Opfer der Assassine, ich denke ein Fernkämpfer hat da deutliche mehr Vorteile.
 
Assassine klingt auf den ersten Blick interessant, beim zweiten hinsehen mach ich mir aber schon Gedanken. Wie wird er wohl im berittenen Kampf zurecht kommen mit zwei mickrigen Dolchen? Wie soll er Deckung nutzen, muss er doch mit seiner Stoffrüstung sehr nah an die Gegner ran? Klingt nach nem leichten Opfer der Assassine, ich denke ein Fernkämpfer hat da deutliche mehr Vorteile.

Das kommt wohl auf das Reittier an, und es gibt ja auch Reittierangriffe wo die Waffen des Charakters nicht benutzt werden. Desweiteren ist ein Assasine nicht nur auf mikrige Dolche beschränkt in seiner Waffenauswahl.

Und "Opfer" in AoC sind immer die, die alleine losziehen werden, ohne Freunde, ohne Gilde oder Gruppe, egal welche Klasse.
wink.gif
 
wenn lvl 20 angeblich nichts über das eigentliche end-pvp in aoc darstellen soll , dann frag ich mich wieso die entwickler das pvp-we dann überhaupt mit diesem lvl gemacht haben? irgendetwas muss es also doch schon aussagen. naja vielleicht haben sich die entwickler damit selber ins knie geschossen, all zu viel positives hört man ja nicht vom we, aber ich hoff mal für die aoc wartenden das sich das noch bessert -->"das wort zum samstag sprach pater sTereoType für eine bessere internet-community"
 
Zurück