wie sieht’s nun aus…. was ist nun die wirklichkeit…. gibt es neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Sylvvia ich würde darauf gerne antworten. Ich antworte in Stichpunkten, was aber nicht als unhöflich oder so rüber kommen soll. Randinfo: Ich spiele WoW, hab bis vor kurzem AoC gespielt und seit release etwas am WAR spielen.

Was kann ich als lvl 70 Casual in WoW tun:
- Raidinstanzen wurden vereinfach (glaub um 30%, beim letzten patch?) = sehr viel weniger Zeit nötig.
- Arena, geht immer ob ernsthaft oder zum Spaß, Punkte bekommt man und mit der Zeit auch dann die Items
- PvP-Allgemein
- Craften (so bekommt man auch gut Items ohne Raid), vllt auch gleich den neuen Beruf leveln
- Instanzen / Heroic-Instanzen für Heroische-Abzeichen
- Archivments holen
- Ruf farmen durch Quests oder Grinden
- sich mal die Warcraft Story durchlesen, welche übrigens sehr gut ist=)
- Zu RP kann ich nix sagen, aber ich traue mir zu sagen des in WoW mehr RP-Spieler gibt als in AoC allein weil es soviele Spieler hat

Thema volle Server:
WoW hat vor kurzem 11 Millionen Spieler erreicht und zusätzlich einen neuen Server für Deutschland aufgemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Keula

1. Der Instanznerf ist zweiseitig zu betrachten. Ich bin ein Werktagscasual. Ein Wochenendzocker. Es wurde mir zu leicht. Ich kauf mir doch Spiele nicht damit man es mir leicht macht.

2. Arena, geht gar nicht. Wenn man nicht schon S2 hat (keine Lust zu farmen)

3. Das PvP allgemein gesehen ist doch nurnoch 70 % EQ, 10 % Skill, 20% Glück. Mag ausnahmen geben, aber das ist doch recht selten.

4. Crafting, gutes Zeug, nur nervig zu Beschaffen

5. Okay im Vergleich zu BC, in WOTLK größtenteils gelungen (HDZ 4 enttäuschung)

6. Ein großteil aller Archievements ist harte Zeitverschwendung.

7. Ruf Farmen ist das schlimmste was der MMO Markt hergibt, egal wo.

8. Ich hab die Conan Romane gelesen, die waren auch sehr gut, sogar besser (Okay, hab nur Lord of the Clans gelesen)

9. Bestimmt gibt es mehr RP'ler, aber in keinem Spiel werden diese Spieler angefahren und RP-Server Regeln werden arg missachtet. Bratwurst, Grünköhl, Allikiller, Snotgagger, etc...

11 Millionen, okay. Aber WoW stößt Mittlerweile auch schon hart an seine Grenzen. WOTLK hat das letzte bisschen aus der Engine geholt was möglich war. (Ähnlich wie JKIII aus der Q3 Engine)

Naja, es wäre doch viel interessanter zu wissen wieviele aktive Spieler / Accounts es noch gibt. In den 11 Mio werden wohl auch brachliegende Accounts mitgerechnet.

Anosnsten... wir streifen etwas vom Thema ab glaube ich. Hier solls doch um AOC gehen, oder? ;-)

Liebe Grüsse
Vin.

Soweit ich weis sind das die aktiven accounts, bei der Ankündigung der 10 Mio wars meines Wissens nach auch die Anzahl der aktiven Accounts.

Du hast recht back zo AoC !

Aber zumindest ist das eben eine vernünftige Diskussion;)

1. Der Instanznerf ist zweiseitig zu betrachten. Ich bin ein Werktagscasual. Ein Wochenendzocker. Es wurde mir zu leicht. Ich kauf mir doch Spiele nicht damit man es mir leicht macht.

3. Das PvP allgemein gesehen ist doch nurnoch 70 % EQ, 10 % Skill, 20% Glück. Mag ausnahmen geben, aber das ist doch recht selten.

Stimme mit dir so allgemein überein, nur 2 Dinge sehe ich Grundlegend anders:

1. Selbst nach dem nerf (der nur bis WOTLK dauert und wotlk Inis wohl sowie etwa mehr an casual angepasst werden) wage ich zu behaupten das keine 5% jemals einen Boss in der Sunwell Raidini gelegt haben
wink.gif

3. Da muss ich dir ziemlich widersprechen. Es gbt einen sehr großen unterschied zwischen skill und kein skill. Schaut man mal ein paar Arenamovies auf www.warcraftmovies.com an. Sieht man wieviel taktik, timing und movement in highlvl-Arenamatches nötig sind. Es gibt auch zuhauf Vids in denen gladi equipte leute fast nackt im duell besiegt werden. Das hat sicherlich auch balance gründe (ein spiel ist nur dann 1on1 balanced wenns nur eine klasse gibt) aber noch mehr das verständis seiner klasse und der des gegners.
Equip spielt eine große Rolle, aber ist nicht ausschlaggebend dafür wer ein Arenamatch gewinnt. Hierzu wieder nur gute Arenavideos zu empfehlen.

Ok glaub wir haben genug über WoW hier diskutiert;-)

Stimme mit dir so allgemein überein, nur 2 Dinge sehe ich Grundlegend anders:

1. Selbst nach dem nerf (der nur bis WOTLK dauert und wotlk Inis wohl sowie etwa mehr an casual angepasst werden) wage ich zu behaupten das keine 5% jemals einen Boss in der Sunwell Raidini gelegt haben
wink.gif

3. Da muss ich dir ziemlich widersprechen. Es gbt einen sehr großen unterschied zwischen skill und kein skill. Schaut man mal ein paar Arenamovies auf www.warcraftmovies.com an. Sieht man wieviel taktik, timing und movement in highlvl-Arenamatches nötig sind. Es gibt auch zuhauf Vids in denen gladi equipte leute fast nackt im duell besiegt werden. Das hat sicherlich auch balance gründe (ein spiel ist nur dann 1on1 balanced wenns nur eine klasse gibt) aber noch mehr das verständis seiner klasse und der des gegners.
Equip spielt eine große Rolle, aber ist nicht ausschlaggebend dafür wer ein Arenamatch gewinnt. Hierzu wieder nur gute Arenavideos zu empfehlen.

Ok glaub wir haben genug über WoW hier diskutiert;-)

Dachte das wäre ein AoC Thread,
smile.gif

Ach, in jedem Spiel hat PvP was mit einer Mischung aus folgenden Rezepten zu tun. Equip/Connection des Spielers/bisschen Skill, obwohl es nicht wirklich schwer ist mit gewissen Klassen gut zu sein und sonstige taktische Möglichkeiten. Ich behaupte aber das in der Hitze des Gefechtes einfach jeder seine Fähigkeiten raushaut und dann auf gutes Glück hoffen muss.

Dann gibts aber auch die Spiele, wo der Dmg Unterschied dermassen ungerecht verteilt ist wie auch die CC Fähgikeiten, das es bei verschiedenen KlasseVSKlasse meist schon klar ist, wer gewinnt.
Was einfach grundsätzlich im Mmorpg Sektor noch bisschen schlecht läuft, ist die ständige Veränderung der Klassen. Natürlich braucht es diese, aber schlussendlich sind immer einige benachteiligt, obwohl das dann wahrscheinlich an dieser Klasse liegt, die gar nicht für Dmg zuständig wäre.

Back to Topic

FC arbeitet daran und lasst euch überraschen was kommt. Hoffe auf gute neue Inhalte.

Uii von dir lese ich plötlich so viel positives über das spiel? ^^ war das nicht letzens noch alles kaka und pfui?
Ich hab glaube selten über das Spiel direkt gemeckert. Mein Groll galt in der Regel immer FunCom und was sie daraus gemacht bzw. wie sie es released haben.
Und wie letztens geschrieben: Neugier. Wollte mich selbst davon überzeugen, ob das was die "Fanboys & -girls" so über AoC sagen stimmt, ob sich wirklich was verändert und gebessert hat.
tongue.gif

Wenn man FC von AoC trennen und sich auf das Spiel einlassen kann, machts auch Spaß und hat ne großartige Atmosphäre. Dennoch gibt es immernoch Situationen, wo ich mich über FC ärgere.

Zum Beispiel manche verbuggte Quests. Schon 2x gehabt, 2x Ticket geschrieben. Und 2x innerhalb von ~30min Antwort von nem GM bekommen, der mir die Q gelöst oder gefixt hat.
top.gif

Oder die inkonsequente Vertonung. Ich hab in meiner Zeit jetzt schon mind. 4 oder 5 Quests/NPC Dialoge gehabt, die entweder voll vertont (Orakel bei der Pyramide in Khopshef), nur halb vertont (zB die Prieserin in Old Tarantia, die dir die mit Blut geschriebene Schriftrolle aus der Kanalisation in Old Tarantia analysiert, die hatte dann irgendwann von einem Satz auf den anderen keine Lust mehr, weiter zu erzählen) oder verbuggt vertont waren (Zelata in den Wild Lands, die hat was anderes erzählt als das was der Untertitel sagte).
Oder die Lags / Freezes. Gestern ist mir nach ner Weile zocken erst AoC eingefroren ... Fenster schwarz, "Sanduhr", Fenstertitel "Age of Conan - (Not responding)" ... Alt+Tab ging noch ... Und als ich Strg+Alt+Entf für den Task-Manager machen wollte, ging nix mehr. Maus eingefroren, Keyboard tot, Power-Schalter nicht reagiert ... Aber das Lagerfeuer im Spiel hab ich noch knistern gehört ...
biggrin.gif

Aber dennoch, die martialische und garstige Atmosphäre in AoC gefällt mir einfach - und die hat nix mit FC und ihrer Politik zu tun. So lange sie an dem Spiel arbeiten, solche Sachen fixen und dabei es - und vorallem sich selbst - nicht ruinieren, werde ich meinen Account aktiv lassen.

Sorry, aber du hast KEINEN plan. Mein (wow) Server wird voller und voller. Letzten Sonntag sogar 30min Warteschleife. Das war noch nie da. Und wenn du Plan hättest dann wär dir 'world of casualcraft' ein Begriff und du würdest net so'n müll labern.
Quantität <> Qualität. Wenn Blizzard 50.000 Goldfarmer gebannt hat, haben sich zur gleichen Zeit mind. 50.000 PEBCAC- und Layer 8-Fälle ihren 10-Tage-Probe Account auf einen Vollaccount erweitert.

Aber was das "World of Casualcraft" angeht, stimme ich dir zu - nur nicht in so einem garstigen Ton. Blizzard hats extrem einfach gemacht, relativ schnell an Items von qualitiativ hochwertigem Niveau heranzukommen, wofür andere "Arbeit" (achtung, Gänsefüschen) durch konsequentes und diszipliniertes Raiden leisten. Und in einem Spiel wo Items und Titel Aushängeschilder sind, steigt die Iteminflation in gleichem Maße, wie neue 70er Spieler ihre Ehren- oder Arenapunkte für die aktuellsten PvP-Epixxe eintauschen.
Auch durch den neulichen Boss-Nerf wird WoW für "Casuals" noch attraktiver.

Nunja ich kann heute eines sagen. Da ich mit meinen Sammelquesten hinterherhinke war ich gestern mal auf Weltreise in Hyborien unterwegens. Dabei hab ich 3 Low Level Gebiete durchstreift. Auf dem ausgestorbenen Server war dafür dass ja nur noch 100 Leute AOC speilen jedoch überraschend viel los. Überall bin ich einzelnen Spielern, kleinen Grüppchen und auch Gruppen begegnet die am metzeln waren. Nun könnte man meinen das sind alles diese 100 High Level Leute die twinken...nur in Kheshatta und Atzels (HighLevel) ging auch die Post ab.
Jap, stimmt. So ausgestorben wie manche hier denken ist AoC bei weitem nicht. Gestern in den Wilden Landen beim Questen auch einige Leute und Grüppchen angetroffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Mitforumsglieder
tongue.gif

ich finde Eure ewigen WOW Vergleiche hinken wirklich sehr. Das WOW ein Superklasse Game ist welches konsequent in SEINE Richtung weiterentwickelt wurde steht doch ausser Frage. Wenn ich schaue was es beim Release gab und was inzwischen im Game implementiert ist ist das schon grosse Klasse.
Wer nun behauptet AOC sei BESSER - naja - Hirngespinste. AOC ist nicht besser - es ist vielmehr anders. Es hat nen ganz anderen Plot, spielt in einem ganz anderen Universum, hat ganz andere Finessen und auch seine ganz besonderen Stärken. Im Gegenzug zu behaupten WOW sei besser ist ebenso unrichtig. Ich denke dass sich die beiden Spiele einfach auch an ganz verschiedene Leute richten. Es würde ebenso hinken WOW mit EvE vergleichen zu wollen. EvE ist einfach mal vom ganzen System so viel komplexer und tiefer als WOW dass WOW in einigen belangen EvE niemals wird das Wasser reichen können. Aber wiederum richtet sich EvE an eine ganz andere Clientel als WOW, WAR und AOC sowie HdRO.

Also lasst doch bitte diese Vergleiche ruhen. Es bringt uns allen nichts. Viele von uns AOClern haben WOW gespielt und haben ihre Gründe gehabt ihm den Rücken zu kehren. Einige haben AOC gespielt und auch ihre Gründe gehabt zurückzugehen. Davon waren einige abgeschreckt davon von einem über 3 Jahre ausgebautem Spiel und eingespielter Mannschaft zu AOC zu gehen anndere wiederum haben sich von vornherein nie richtig drauf eingelassen.

Fakt ist, AOC ist genau seit dieser Woche auf dem Stand den es hätte mindestens beim Release haben sollen. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Das ist auch sicher traurig und gemein und was weiss ich was noch so alles. Trotzdem haben viele von uns die Hoffnung nicht ganz aufgegeben. Zum Einen weil es wirklich keinerlei Alternativen gibt die IN UNSEREN AUGEN an AOC herankommen. Ich möchte eben nicht mehr Ruf farmen, ich mag nichtmehr mit Orks und Elfen, ich mag auch nicht mehr den überzeichneten Comicstil den ich über 2 Jahre sehr geschätzt habe. Zum Anderen haben viele von uns - auch wenn die Foren eine andere Sprache sprchen und der Community in KEINSTER aber auchwirklich ALLERKEINSTER Weise gerecht werden - tolle Gilden und tolle Mitspieler gefunden - wo man weiss - wenn man jetzt geht - kann man vielleicht nie mehr zurück weil es die Gilde/ Leute nicht mehr in AOC gibt. (Das ist btw auch sicher vielen WOWlern so ergangen die nach kurzer zeit erkannt haben dass estwas elementales fehlt - die Leute die einem ans Herz wachsen auch wenn man nur mit denen chatttet ode im TS redet). Insbesondere für viele junge Spieler und Hardcorezocker ist dieses Argument sehr schwer greifbar - das weiss ich inzwischen. Vielen ist das erreichen von InGame FAME viel wichtiger als der soziale Faktor. Das ist auch OK - aber mit dem Alter freut man sich halt irgendwie über den sozialen Faktior immer mehr - nicht Alle - aber viele Ü30er
tongue.gif
. Auch ich habe im März oder so nochmal WOW draufgetan und BC für 10 Tage freigemacht (gab ja die Aktion) aber mich hat das MUSS AUSLOGGEN Feeling direkt nach 2 Stunden überkommen. Hab auch oft bei nem Kumpel Raids im SSC usw. mitgeschaut mit vielen aus meiner alten Gilde - bis auf die vertrauten Stimmen hat mich leider nichts mehr sonderlich angezogen.

Ich muss auch mal sagen - Leute wie spectrumizer find ich (positiv) faszinierend. Zuerst dachte ich echt er installiert AOC nur um neue Argumente KONTRA zu finden.....
wink.gif

Er war der Typ der meinen ersten Eintrag hier bei buffed gemeldet hat und wofür ich direkt ne Schreibsperre eingefahren hab. Letzte Woche haben wir ihn in die Gilde aufgenommen. Ich nehm das mal als Bsp um zu zeigen dass man nicht immer alles so verbissen sehen sollte.

Ich werde mich heut trotzdem wieder bei AOC einloggen. Denn so sehr mich auch manchmal diese Forenbeiträgfe zum nachdenken bringen - sobald ich einlogge und meine Gildenmitglieder treffe weiss ich wieder ganz genau was ich heute spielen will.

LG

@xdave78

Wir haben keinen vergleich zu AoC geführt, war vielmehr eine grundlegende diskussion AoC aussenvor, zumindest für mich=)

Heute habe ich meinen AoC testclient aktualisiert und er forderte von mir DX10 in der neusten Version. Funcom scheint Ernst mit DX10 für AoC zu machen.

Das ist das noch erlebe.

Zusammen mit der neuen Zone inklusiver neuer Instanzen scheint in absehbarer Zeit neuer Kontent zu kommen.

Mal abwarten.

Ich muss auch mal sagen - Leute wie spectrumizer find ich (positiv) faszinierend. Zuerst dachte ich echt er installiert AOC nur um neue Argumente KONTRA zu finden.....
wink.gif

Er war der Typ der meinen ersten Eintrag hier bei buffed gemeldet hat und wofür ich direkt ne Schreibsperre eingefahren hab. Letzte Woche haben wir ihn in die Gilde aufgenommen. Ich nehm das mal als Bsp um zu zeigen dass man nicht immer alles so verbissen sehen sollte.
ROFL!
biggrin.gif
Du hast wegen mir ne Schreibsperre bekommen? Für welchen Beitrag war das denn?

Und wegen AoC: Wie heissts so schön "Ich glaubs erst, wenn ich's sehe".
tongue.gif

Und wegen AoC: Wie heissts so schön "Ich glaubs erst, wenn ich's sehe".
tongue.gif
Ja. Viele glauben aber alles was sie lesen. Einige auch was sie vom Bruder eines Schwagers dessen Freund mal glauben gehört zu haben.
Andere wiederum schaun lieber nochmal genauer hin bevor sie was falsches erzählen. Ich würde mich zB auch hüten mich heute nachdem ich über ein Jahr nichtmehr in WOW war irgendwelche Tipps und Urteile abzugeben. Das Selbe für HdRO bei dem ich zuletzt Ende 07 tätig war und nichtmal bei TabulaRasa dass ich bis Mitte Mai gespielt hab.

Für mich sind alle Sätze die mit "in WOW kann man..." "WOW hat...diesunddas" direkte Vergleiche.

LG

Ja. Viele glauben aber alles was sie lesen. Einige auch was sie vom Bruder eines Schwagers dessen Freund mal glauben gehört zu haben.
Andere wiederum schaun lieber nochmal genauer hin bevor sie was falsches erzählen. Ich würde mich zB auch hüten mich heute nachdem ich über ein Jahr nichtmehr in WOW war irgendwelche Tipps und Urteile abzugeben. Das Selbe für HdRO bei dem ich zuletzt Ende 07 tätig war und nichtmal bei TabulaRasa dass ich bis Mitte Mai gespielt hab.

Für mich sind alle Sätze die mit "in WOW kann man..." "WOW hat...diesunddas" direkte Vergleiche.

LG

Komisch. Vergleiche waren absolut "in" von AoC-Fanbois bevor AoC released wurde(und das ist mal wirklich lächerlich weil sie das existierende WoW mit den leeren Versprechen von Funcom verglichen haben)...und auch heute noch kommt bei AoC immer als erstes "AoC hat die beste Grafik"(so eine Aussage setzt aber schon einen Grafik-Vergleich voraus)....aber wenns an die Schwächen im Content, die Bugs, die lächerlichen Instanzen, die ständigen Ladebildschirme, das unausgereifte PvP und die popeligen "Massenschlachten" geht...dann sind Vergleiche natürlich nicht erlaubt. Irgendwie Schizzo....

Also bei meiner Suche im Forum von AOC bin ich als hauptsächlicher PVE-Spieler auf folgenden thread gestossen:

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=100103

stimmt das so?

Falls ja, dann werd ich wohl doch noch mal 6 Monate warten bis ich mir das nochmal ansehe.
Wieso sollte das nicht stimmen? Ich glaube kaum das er sich das aus den Finger saugt. Gibt noch einen schönen Beitrag von Houdii und der wiederspiegelt genau meine Meinung. Leider beherrsche ich die deustche Sprache nciht so wie er sonst hätte ich es auch so formuiert;-(

http://forums-eu.ageofconan.com/showpost.p...mp;postcount=37

LG

Blödsinn wieso soll ich nciht dne Leuten die technische Fragen haben oder über den Account fragen Tipps geben? Ist was nun anderst weil der Patch 3.0 draussen ist? Nein die Technik hat sich nicht geändert sowie die ganzen Accountmechanismen nicht. Und ausserdem ich traue es mir sehr wolh zu ein urteil abzugeben solange ich immer noch einsicht im SPiel habe sowie ich mich in den Foren die Probleme der Leute durchlese und zwar in allen Sprachen. Dadurch sieht man dann ob es nur ein deutscher Wunsch oder Problem ist oder Allgemein. Und ich kann dir sagen dass das Mördersystem und den Rollback ein hitziges Thema ist. Und zwar in allen Foren.

Gruss Tiegars

So. Mich interessiert das Spiel nach längerem Lesen nun doch. Mein Focus liegt ganz klar auf RP und eine stimmige Atmosphäre. Das scheint AOC ja zu schaffen. Da ich recht langsam levele, werde ich auch so schnell kein Levelcap erreichen.

Man sieht sich
wink.gif
.

Mein erster Eindruck: Tolle Grafik. Tolle Stimmung. RP wird gelebt (wenn auch nicht immer). Jetzt brauche ich nur noch eine ansprechende RP Gilde und die Welt ist perfekt.

Kannst Du halten wie Du willst Tiegars. Ich nehm damit Vorlieb über Sachen zu reden von denen ich was verstehe. Dinge die ich irgendwo gehört habe oder gelesen habe gehören für mich nicht dazu. Und was ich von Denen halte die es tun hab ich schon erklärt.

LG

So. Mich interessiert das Spiel nach längerem Lesen nun doch. Mein Focus liegt ganz klar auf RP und eine stimmige Atmosphäre. Das scheint AOC ja zu schaffen. Da ich recht langsam levele, werde ich auch so schnell kein Levelcap erreichen.

ganz ehrlich, dann spiel Herr der Ringe Online! oder wegen mir auch EQ2 wenn es dir gefällt aber bei AOC viel RP zu erwarten wäre wohl ähnlich erfolgreich wie nach Endgame dort zu suchen...

Komisch. Vergleiche waren absolut "in" von AoC-Fanbois bevor AoC released wurde(und das ist mal wirklich lächerlich weil sie das existierende WoW mit den leeren Versprechen von Funcom verglichen haben)...und auch heute noch kommt bei AoC immer als erstes "AoC hat die beste Grafik"(so eine Aussage setzt aber schon einen Grafik-Vergleich voraus)....aber wenns an die Schwächen im Content, die Bugs, die lächerlichen Instanzen, die ständigen Ladebildschirme, das unausgereifte PvP und die popeligen "Massenschlachten" geht...dann sind Vergleiche natürlich nicht erlaubt. Irgendwie Schizzo....
Ein weiterer völlig sinnloser Beitrag ... Du behauptest an anderer Stelle der am meisten beschimpfte Poster hier zu sein. Das kann ich gar nicht glauben. Deine Beiträge sind von erstaunlicher Belanglosigkeit - eigentlich sollte man sich damit noch nicht mal anständige Feinde machen können.

ganz ehrlich, dann spiel Herr der Ringe Online! oder wegen mir auch EQ2 wenn es dir gefällt aber bei AOC viel RP zu erwarten wäre wohl ähnlich erfolgreich wie nach Endgame dort zu suchen...

Wenigstens den ersten Teil kann ich so nicht bestätigen. Das man nicht permanent mit RP konfrontiert wird stimmt wohl. Aber wenn man es will bekommt man es auch. Und es gibt auf Asgard zweifellos mehrere Gilden, welche das RP auch aktiv praktizieren, ob nun im normalen Umgang mit anderen Spielern oder in internen bzw öffentlichen Events.

Wie kannst du denn sowas behaupten ... es gibt RP-Server mit existierendem RP ... Ob es nun RP für den Einzelnen
gibt hängt auch von einem selbst ab. Und wenn man jemanden nach HdRO verweist, dann sollte man denjenigen auf das komplett fehlende PvP hinweisen ... diese konstante Sicherheit ist nicht jedermanns Sache ..

Kannst Du halten wie Du willst Tiegars. Ich nehm damit Vorlieb über Sachen zu reden von denen ich was verstehe. Dinge die ich irgendwo gehört habe oder gelesen habe gehören für mich nicht dazu. Und was ich von Denen halte die es tun hab ich schon erklärt.

LG
Naja soll das heissen ich habe keine Ahnung wovon ich rede? Soll das heissen das das ich den leuten keine Tipps geben kann wen sie ein technisches Problem haben nur weil ich die Lösung irgendwo gelesen habe? Naja komische Einstellung. Ausserdem glaube ich sehr wohl was einer im Forum Postet ob es nun negativ oder positiv ist wen er Fakten erläutert. Also bitte. Aber jeder seine Einstellung.

Gruss Tiegars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück