wie sieht’s nun aus…. was ist nun die wirklichkeit…. gibt es neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wortgefecht

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
8
hi folk

ich war auch mal unterwegs in hyboria und hatte spass dabei. leider konnte mich das spiel damals nicht wirklich binden (die gründe kenne wir ja alle). eigentlich schade um ein spiel welches so viel atmosphäre rüberbrachte, eine überragende grafik hatte und das ganze mit tollem sound untermalte. nicht zu vergessen ein konzept mit „händen und füssen“ welches für ein super pve und/oder pvp spiel garantieren würde (sofern das papier auch dann in die techniche realität umgesetzt würde). kann man oder darf man ein spiel welches ein so grosses potential aufweist einfach vergessen. ich kann es nicht. ich will es nicht.

aus der ehemaligen entäuschung heraus, frage ich euch mal schüchtern an, soll ichs nochmals ausprobieren soll ich nochmals losziehen in neue abenteuer?

Grüss Dich TE,

Du kannst ein recht gutes Feedback aus dem offiziellen AOC-Forum von Funcom erhalten, dass dir deine Entscheidung, dass Spiel zu spielen oder nicht, eventuell erleichtern kann.
Ich für meinen Teil spiele es gerne. Bin derzeit LVL 42 und kann mich überhaupt nicht beklagen.
Man sieht sich also eventuell bald in Hyboria.
Bis dahin möge Crom Dir wohlgesonnen sein.

Hab letzte Woche meinen Account nach nem halben Jahr auch mal wieder reaktiviert. Muss schon sagen, dass AoC jetzt einen viel solideren und besseren Eindruck macht als damals.
Früher konnte ichs im Conal Tal grade so auf mittleren-niedrigen Details und deaktivierten Schatten flüssig spielen, alles darüber hat geruckelt. Nun kann ichs auf High Details, Bloom, AA, ... ruckelfrei spielen. Geändert am System hat sich nix, bis auf Windows Vista 64 statt XP64.

- Zum Crafting jetzt kann ich nicht viel sagen. Damit hab ich mich damals nicht viel beschäftigt - und inzwischen auch noch nicht wieder.

- Population ist ausgewogen. Man trifft ständig auf andere Leute oder Gruppen von Leuten. Quests gibts in der Tat reichlich, Solo-Qs, Gruppen-Qs, ...

- Dungeons sind interessant und spannend.

- PvP-Minigames ist seit meiner "Rückkehr" kein einziges aufgegangen, trotzdem ich dauerangemeldet war.

- Atmosphäre gewaltig. Also AoC hat wirklich mit die beste Musik - und Grafik - die ich in Spielen kenne.

Aber 100% Blasenfrei läuft der Spaß immernoch nicht. In Dungeons hatte ich öfters Lags von mehreren Sekunden, manchmal auch komplette Freezes, die bis zu 10sek gedauert haben, dann liefs weiter. Gestern bin ich einer Gilde beigetreten und um den Gildenchat und Gildenfunktionen sehen und nutzen zu können, mußte ich das Spiel neu starten. Gegner in der Ferne kann man zwar sehen, aber ewig nicht ins Target nehmen, bis man sehr sehr nah dran ist, NPCs in Old Tarantia spawnen immernoch nicht zuverlässig - man läuft manchmal also gegen unsichtbare Wände, plötzlich spawnt genau da der NPC, usw.

Aber ich bereue die 14,- € bisher noch nicht, im Gegenteil. Wenn dich der "FunCom-Faktor" nicht so interessiert, würde ich dir schon empfehlen, einfach mal wieder reinzuschauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du auf pve spielen level 1-80 aus bist ist aoc ein tolles spiel!
die neuen quest im lowlevel und midlevelbereich machen spass und du hast immer genügend zu tun.
die abstürze wie am anfang die oom´s usw sind kaum noch vorhanden. freez und langs sind jetzt öfter aber bei weitem nicht so störend wie die alten komplettabstürze weil man nach ein paar sekunden weiterspielen kann.
die kombos wurden mit dem neuen patch geändert. sprich kombos die früher 4 schläge waren haben jetzt nur noch einen klick. ich kann damit leben.

kritik ist wie gehabt der content mit erreichem des level 80
battlekeeps und raids sind noch voller bugs aber ich habe immer noch die hoffnung das sich da bald was ändert.
wenn du kein powerleveler bist wirst du deinen spass bei aoc haben. wenn du nebenher noch an pvp und rp interessiert bist noch nen stück mehr. asgard pvp würde ich dir dann als sever raten. wenn du eher pve interessiert bist nimm am besten asura als sever. ibis und mitra sollen schon relativ verlassen sein.

Aber ich bereue die 14,- € bisher noch nicht, im Gegenteil. Wenn dich der "FunCom-Faktor" nicht so interessiert, würde ich dir schon empfehlen, einfach mal wieder reinzuschauen.

DU hast AoC reaktiviert?
biggrin.gif

Hui, wie kam den der Wandel? Hat Dich Waldgeist mit ´ner Waffe bedroht?
smile.gif

Jeden zweiten Tag fragt hier einer im Forum wie es nun mit AoC aussieht. Das kotzt einen an.
stop.gif

Logt euch ein und macht euch selber ein Bild.
blub.gif

WOW- stark angefangen nach Release immer besser geworden

AOC - schwach angefangen und nach Release stark nachgelassen

Keine Ahnung auf was du dich beziehst, wenn du die Abos meinst, geb ich dir Recht.

Wenn du Veränderungen meinst, den Entwicklungsstand dann liegst du falsch.

Ich spiel WoW gerne, wirklich gerne, aber seit dem Bossnerf im letzten Patch hat das Niveau in WoW stark nachgelassen.

WoC

World of Casualcraft

Wenn die die Raidinstanzen in WotLK nicht wirklich Anspruchvoll machen bekomm ich nen Brechreiz

DU hast AoC reaktiviert?
biggrin.gif

Hui, wie kam den der Wandel? Hat Dich Waldgeist mit ´ner Waffe bedroht?
smile.gif
Hrhr, ne.
biggrin.gif
Neugier.

Und der Tenor stimmt schon, den die AoC-Fans hier verbreiten: Was bringts denn, auf den alten AoC-Kamellen rumzuhacken, wenn sich Patchmäßig wirklich was getan hat. Damit nimmt man sich ja selbst nur die Chance, vielleicht 'n schönes Spielerlebnis zu haben. Denn im Grunde ist man doch glaube nur noch sauer auf FC, mit dem Spiel hat das nicht mehr viel zu tun. Und das ist nach meiner Meinung in der letzten Zeit viel besser geworden - und als ich's damals verlassen hab, war's in meinen Augen ne Katastrophe.
Was Endcontent angeht, kann ich nichts sagen und der interessiert mich im Moment auch nicht so. Jedes MMO hat da seine eigene Entwicklungsgeschichte in dem Sektor.
DX10 interessiert mich auch nicht so, auf DX9 gehörts grafikmäßig mit zum besten was ich kenne. Dass FC damit wirbt, obwohls nicht drin ist, ist natürlich trotzdem nicht in Ordnung.

Den Beiträgen von Spectrumizer und Fenriswolf82 kann ich nur zustimmen...

Beide betrachten AoC aus "neutraler" Sicht, also weder als "Fanboi" noch als notorischer FC-Hasser...

Das wichtigste meiner Meinung nach, um Enttäuschungen zu vermeiden:

Ab Level 80 kannst du ohne RP derzeit schnell deinen Spass verlieren, aufgrund des geringen und zum teil verbuggten Endcontent.
Nichtsdestotrotz wirst du auf dem Weg dahin in die meiner Meinung nach schönste, realistischste und brutalste Welt, mit klasse Atmosphäre, gezogen.

Grüss Dich TE,

Du kannst ein recht gutes Feedback aus dem offiziellen AOC-Forum von Funcom erhalten, dass dir deine Entscheidung, dass Spiel zu spielen oder nicht, eventuell erleichtern kann.
Ich für meinen Teil spiele es gerne. Bin derzeit LVL 42 und kann mich überhaupt nicht beklagen.
Man sieht sich also eventuell bald in Hyboria.
Bis dahin möge Crom Dir wohlgesonnen sein.

Das rosa angemalte offizielle Forum ist wohl der letzte Ort wo er sich eine neutrale Meinung holen kann. Jeder weiss das dort sofort rigoros jegliche negative Kritik an AoC gelöscht wird.

Das rosa angemalte offizielle Forum ist wohl der letzte Ort wo er sich eine neutrale Meinung holen kann. Jeder weiss das dort sofort rigoros jegliche negative Kritik an AoC gelöscht wird.

Turrican du lebst hinter dem Mond, die Zeiten ändern sich. Und was soll das immer mit diesem rosa, hast du eine feminine Seite an dir entdeckt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man muss nicht allen zeigen, dass man über Klisches nicht hinweg kann und von der Sache selbst keine Ahnung hat.

Hrhr, ne.
biggrin.gif
Neugier.

Und der Tenor stimmt schon, den die AoC-Fans hier verbreiten: Was bringts denn, auf den alten AoC-Kamellen rumzuhacken, wenn sich Patchmäßig wirklich was getan hat. Damit nimmt man sich ja selbst nur die Chance, vielleicht 'n schönes Spielerlebnis zu haben. Denn im Grunde ist man doch glaube nur noch sauer auf FC, mit dem Spiel hat das nicht mehr viel zu tun. Und das ist nach meiner Meinung in der letzten Zeit viel besser geworden - und als ich's damals verlassen hab, war's in meinen Augen ne Katastrophe.
Was Endcontent angeht, kann ich nichts sagen und der interessiert mich im Moment auch nicht so. Jedes MMO hat da seine eigene Entwicklungsgeschichte in dem Sektor.
DX10 interessiert mich auch nicht so, auf DX9 gehörts grafikmäßig mit zum besten was ich kenne. Dass FC damit wirbt, obwohls nicht drin ist, ist natürlich trotzdem nicht in Ordnung.

Wie spielt sich das neue Combosystem so,das würde mich interessieren ?

Wenn wir über Abos reden ist das korrekt, wenn wir über die Spiele reden dann gehört es so

WoW- saugeil am Anfang, 1. Jahr vorbei, noch immer fesselnd, 2. Jahr vorbei.. naja, verliert an Reiz 2 1/2 Jahre - kein Bock mehr auf den Crap... farmen, farmen, farmen, farmen... egal ob Ehre, Ruf, Mats, Gold oder Items... langweilig! Noch dazu suckt die Community mittlerweile gewaltig und die Rollenspieler verlassen die Server auch immer mehr -> kein mmoRPg mehr für mich -> kein Reiz für mich

AoC- saugeil am Anfang, leider keine Zeit zu zocken, da RL (Matura/Abitur) dann Wohnung suchen und und und... jetzt wieder online und es ist noch geiler
smile.gif

Ich hoff die ganzen WoWler bleiben ein für alle mal weg, damit die Community klein aber fein bleibt.
Auch ne kleine Community kann kommerziellen Erfolg gewährleisten - siehe HdRO.

Wenn wir über Abos reden ist das korrekt, wenn wir über die Spiele reden dann gehört es so

WoW- saugeil am Anfang, 1. Jahr vorbei, noch immer fesselnd, 2. Jahr vorbei.. naja, verliert an Reiz 2 1/2 Jahre - kein Bock mehr auf den Crap... farmen, farmen, farmen, farmen... egal ob Ehre, Ruf, Mats, Gold oder Items... langweilig! Noch dazu suckt die Community mittlerweile gewaltig und die Rollenspieler verlassen die Server auch immer mehr -> kein mmoRPg mehr für mich -> kein Reiz für mich

AoC- saugeil am Anfang, leider keine Zeit zu zocken, da RL (Matura/Abitur) dann Wohnung suchen und und und... jetzt wieder online und es ist noch geiler
smile.gif

Ich hoff die ganzen WoWler bleiben ein für alle mal weg, damit die Community klein aber fein bleibt.
dem kann ich nur zu 100% zustimmen ......

smile.gif

Moin,

du hast dir die Antwort selber gegeben. Spiel zuerst einmal 2 Jahre AOC dann sag ich dir ob es langweilig geworden ist oder nicht. Wen du schon ein vergleich anstellst dann bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen^^ Der Zeitraum ist nicht der gleiche. Und ausserdme die Frage ist ja ob AOC oder respektiv FC noch so lange lebt *g

Gruss Tiegars

du hast dir die Antwort selber gegeben. Spiel zuerst einmal 2 Jahre AOC dann sag ich dir ob es langweilig geworden ist oder nicht. Wen du schon ein vergleich anstellst dann bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen^^ Der Zeitraum ist nicht der gleiche. Und ausserdme die Frage ist ja ob AOC oder respektiv FC noch so lange lebt *g

wir wollen doch alle hoffen das Deine Probleme bis in 2 Jahren gelöst
sind Tiegars.

Bei WoW kam ewiglich lange nix neues, die hatten nur T1 damals zu der
Zeit nach Release, also Molten Core, ein dunkles dreckiges Pixel Grafik
Loch
tongue.gif

OK, bei AOC ist der Raid Content auch nicht viel besser, aber eben auch
nicht schlechter, durch Kollisionssystem (welches besser als in WAR
funzt) usw. sind da durchaus ein paar Dinge drinne die in WoW nie mehr
verfügbar sein werden.

Aber ich hoffe wirklich das es ein paar Leute gibt die nochmal auf das
WoW Strohfeuer reinfallen, vor allem aber damit man in Ruhe AOC o.ä.
spielen kann, ohne von den Leuten genervt zu werden
victory.gif

Lustig finde ich immer die selbst ernannten Finanz Experten, welche den
Niedergang von Firmen wie Funcum, Turbine und Mythic auf den Tag genau
bestimmen und vorhersehen können
clap.gif

Gruss,
erwo

wir wollen doch alle hoffen das Deine Probleme bis in 2 Jahren gelöst
sind Tiegars.

Bei WoW kam ewiglich lange nix neues, die hatten nur T1 damals zu der
Zeit nach Release, also Molten Core, ein dunkles dreckiges Pixel Grafik
Loch
tongue.gif

Naja WOW spiele ich seit sehr langer zeit nicht mehr weil mir zum einem die Firma nicht passt zum anderen das Spiel für mich langweilig geworden ist. Ich war von anfang an dabei und habe fast alle Raidinis gesehen. Irgendwann ist die Luft raus. Und wie du bemerkt hast bei meinen Antworten scheibe ich ned gerne Kohle in den rachen einer Firma die gerne den Kunden was vorlügt.

OK, bei AOC ist der Raid Content auch nicht viel besser, aber eben auch
nicht schlechter, durch Kollisionssystem (welches besser als in WAR
funzt) usw. sind da durchaus ein paar Dinge drinne die in WoW nie mehr
verfügbar sein werden.
Da stimme ich dir zu. Das Kollisionssystem ist wirklich besser bei AOC.

Aber ich hoffe wirklich das es ein paar Leute gibt die nochmal auf das
WoW Strohfeuer reinfallen, vor allem aber damit man in Ruhe AOC o.ä.
spielen kann, ohne von den Leuten genervt zu werden
victory.gif
Da wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Aussagen aufeinmal bist alleine auf dem Server^^ Ich bin ein gegnger von den Sätzen:

"Kiddy geh doch WOW spielen"
"Wens dir ned passt geh doch"

Jeder Kunde bringt Kohle und um so weniger Kohle FC hat um so shcnell wird sie bankrott gehen.

Lustig finde ich immer die selbst ernannten Finanz Experten, welche den
Niedergang von Firmen wie Funcum, Turbine und Mythic auf den Tag genau
bestimmen und vorhersehen können
clap.gif
Ich bin kein Finanzexperte nur ein kleiner Informatiker aber ich weiss nur eins und das sind Tatsachen. Die Aktien sind massiv im Keller bei FC und das war schon vorher bevor die Finanzkriese angefangen hat. Ausserdme sind es ebenfalls massiv viel weniger Leute die AOC Spielen wobei ich im Moment wieder sehe das es eine kleien Zunahme gegeben hat. Wir werden sehen was die Zukunft bringen wird.

Gruss Tiegars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück