Wie soll ich skillen?

Ceilyn

Rare-Mob
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
499
Reaktionspunkte
0
Kommentare
143
Hallo,

ich kann mich im moment einfach nicht entscheide... ich bin inzwischen lvl 14 und spiele gerne meine Juengerin des Khaine. Sie macht mir eigentlich noch mehr spass als die erzmagierin die ich damals hatte und denk mir auch einfach, dass ich erstmal meine klasse gefunden habe die ich hoch bringen mag.

doch nun hab ich das problem.. ich weiss nicht wie ich skillen soll. (meisterschaftsausbildung) ich kann heal, dd und debuffen aussuchen ...
die erzmagierin die ich damals hatte war auf debuffen geskillt, weil ich es in der regel interessanter finde als nur normal dmg auszuteilen ^^

doch weiss ich nicht, wie sich es mit quests als heal lvln laesst.. auch weiss ich net wie man als dd gut weiter kommt in bezug auf inis und welche spielweise ueberhaupt interessanter ist...

zu letzt hab ich in wow eigentlich immer heal skillung gespielt im end content .. oder auf jeden fall chars gehabt die es konnten.. druide war healer .. schami war heal / verstaerker .. priester war eigentlich nur alchytwink xD
in ffxi hab ich in der regel debuffer mit healsupport gespielt.. teilweise auch geheilt, kam auf die gruppe drauf an ... (red mage / white mage kombi)

kann mir jemand so ein paar anregungen, ideen geben, mit was sich am besten lvln laesst, was mehr spass macht und so weiter? ^^
am besten auch, auf welche stats ich dann bissi achten muss.. bei meele weiss ich schon ist staerke in der regel gut, beim healen wille ..

danke ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du über RvR und Szenarien lvln möchtest kannst du direkt Heilung skillen, wenn du über PvE lvln möchtest bietet sich sowohl Pfad der Folter als auch der Opferung an.

Opferung macht zwar etwas weniger Schaden, dafür heilst du dich immer schön mit.

Atrribute zum schnellen lvln...Stärke klar, Kampfgeschick, Leben und Widerstand schaden nie, Resistenzen braucht man nur für Qeusts eigentlich nicht.

Später sind die meisten Jünger Heiler, Dds gibt es ein paar, manche davon sind nichtmal schlecht, aber man muss sich daran gewonnen für die Motten (die Order
smile.gif
) die hellste Leuchte des Universums darzustellen.
Der Jünger sollte aber auch als Heiler in den Nahkampf um besser an Essenzen zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fuer deine Antwort.
ich lvl durch RvR und PvE.. ich melde mich fuers RvR an, wenn ich einen inv bekomme, geh ich rein.. wenn ich keinen bekomme mache ich in der zeit quests. ^^ so wie nachts geht RvR nicht wirklich viel, da queste ich mich dann durch die Gebiete in aller Ruhe durch
wink.gif

das ich in den nahkampf gehen muss um zu heilen, hab ich auch schon rausgefunden. ^^ es gibt ja sogar (bisher zwei) skills durch die ich den gegner angreife und ein mein 2nd target heile. ^^ das find ich grad so toll an der klasse und macht sie fuer mich interessant. immer im hintergrund zu stehen und meine spells zu casten ist halt irgendwie langweilig
wink.gif
 
ich habe festgestellt das man eigentlich jede Heilklasse auch mit Heilskillung wunderbar leveln kann, auch durch Questen. Man sammelt einfach 2 Sets, einmal zum Heilen in Szenarien und rvr und einmal zum questen. Zum schnellen wechseln der Sets wenn man z.B. ein Szenario betritt eignet sich wunderbar Itemrack oder Closetgoblin. Bis jetzt habe ich so ein schami auf 40, ein erzi auf 26 und ein siggi auf 32 ohne Probleme gelevelt.

Man braucht zum leveln definitiv nicht auf Damage skillen. Zudem kann ein vernünftiger Heiler über den Erfolg eines Szenarios entscheiden. Meistens sind in den niedrigeren Tiers(besonders T1 T2) irgendwelche Eierköppe unterwegs die meinen sie müssten mit ihren Heiler Schaden machen während neben ihnen die halbe szenariogruppe verreckt. Da kann ein guter Heiler mit Heilskillung und Heilequip entscheident sein.
 
Schau doch mal ins JDK-Forum.
smile.gif
Hab da auch schon mehrere Vorschläge zu Skillungen gefunden.
 
Meistens sind in den niedrigeren Tiers(besonders T1 T2) irgendwelche Eierköppe unterwegs die meinen sie müssten mit ihren Heiler Schaden machen während neben ihnen die halbe szenariogruppe verreckt. Da kann ein guter Heiler mit Heilskillung und Heilequip entscheident sein.

*hust*
ich renn auch immer als erstes zu der Order hin um mich mit denen zu pruegeln *g*
wobei ich wenigstens ab und an mal schaue, ob ich jemanden mitheilen kann, der neben mir unterwegs ist.. und so kam ich auch durch zufall schon oft unter den top drei der healer. ^^

aber gut zu wissen, dass man kein *sry* krueppel ist, wenn man heal skillt in WAR ^^ in wow kann man ja mit ner heal skillung eigentlich nichts anstellen und davor hatte ich bissi angst ^^

Teal: danke, manchmal ists so einfach ^^
 
*hust*
ich renn auch immer als erstes zu der Order hin um mich mit denen zu pruegeln *g*
wobei ich wenigstens ab und an mal schaue, ob ich jemanden mitheilen kann, der neben mir unterwegs ist.. und so kam ich auch durch zufall schon oft unter den top drei der healer. ^^

aber gut zu wissen, dass man kein *sry* krueppel ist, wenn man heal skillt in WAR ^^ in wow kann man ja mit ner heal skillung eigentlich nichts anstellen und davor hatte ich bissi angst ^^

Teal: danke, manchmal ists so einfach ^^


Auf welchem Server spielst Du denn? (Hoffentlich Averland!!!)
biggrin.gif

Selbst komplett auf Healer geskillt nervst Du den Gegner noch sehr gut mit Deinem Schaden. Mit zwei Waffen an der Front bist Du heimisch und brauchst eigentlich nur die Tanks umgehen.
Caster und Healer Deine eigentlichen Ziele wobei auch Spalter gerne mal unter Deinen Schwertern fallen. Also einfach an denen mit ZU dicker Rüstung vorbei und drauf.
Deine Auren und Taktiken, und auch Skills helfen Dir schon dann entsprechend um am Leben zu bleiben und meistens geht den anderen vorher der Atem aus.
Nur aus der Mitte raushalten.... also im kleinen Bogen laufen und von der Seite her ran. In den meisten Fällen umgehst Du so den direkten Konfrontationen, kommst an Deine primären Ziele ran und bist noch in Reichweite um Deine Gruppe zu heilen.

Welchen Skill-Tree Du primär skillst bleibt Dir überlassen. Für mich persönlich funktioniert am besten eine Kombination aus Pfad der dunklen Riten und Pfad der Folter.
 
Welchen Skill-Tree Du primär skillst bleibt Dir überlassen. Für mich persönlich funktioniert am besten eine Kombination aus Pfad der dunklen Riten und Pfad der Folter.

Interessant, besonders weil deine Spielweise (vorlaufen und sich selbst am Leben halten) eigentlich OPFERUNG schreit. DR sollte man meiner Meinung nach als Frontline-Jünger besonders während der unteren Tiers weglassen.

Ich persönlich bin immer wenig begeistert von diesen Ein-Mann-Selbstheil-DDs, weil ein Jünger einer Gruppe wirklich weit mehr bringen kann als das. Gut koordinierte Spieler, die als "DD" auch ihre Mitspieler mit ihrer Fokus-Nahkampfheilung und gezieltem Einsatz ihrer Heilfähigkeit am Leben halten, sind leider mehr als selten, in der Regel leiden DD-Jünger an einem enormen Tunnelblick und sehen sich mehr als halbe Hexenkrieger mit Selbstheilung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es mal mit Opferung ausprobiert, aber irgendwie lief das nicht so richtig für mich. Ein wenig umskillen, die Taktiken geändert und schon funktionierte es besser für mich.
OK, dann zähle ich mich mal zu den wenigen von Dir erwähnten, weil mein Blick immer auf der Gruppe liegt und ich je nach Lage Gruppen- oder Fokus-Heilung durchziehe.
Detaunt vorher noch rein um etwas Ruhe zu haben und dann geht das sehr sehr gut und der Schaden ist nicht ohne, so dass sich Heilleistung und Schadensleistung fast immer die Waage halten.
Alternativ habe ich dazu aber noch immer ein Set dabei, dass rein auf Heilung ausgelegt ist um so als reiner Heiler agieren zu können.
Je nach Situation und Gruppenzusammenstellung wird dann sich umgezogen.
smile.gif
 
Jo, sowas hört man gerne. Immer wieder tragisch, wenn einer der beiden Heiler im Random-Szenario partout darauf beharrt dass er Damage-Dealer ist und deshalb nicht heilt ...

Ähnlich wie bei dem Blackguard im zweiten Step der Altdorf-Eroberung, der den Maintank nicht guarden wollte weil er doch DD sei. Auf dringende Nachfrage warf er dann noch angepisst in den Raum, dass er als DD nichtmal ein Schild dabei hat. Soviel dazu.
 
lol .. ein tank als dd.. <.< das ging noch nie gut ^^
btw ich hab schon meine hassen klassen gefunden O.o weisse loewen waren es zu erst.. aber nun sind eigentlich saemtliche zwerge O.o die einen nerven mit dem zeugs was sie hinstellen, bei den anderen pruegele ich mich zu tode .. und .. ach zwerge nerven einfach nur O.o richtig passend zu meiner rasse *g*

kannst du mal deine skillung posten? ^^ ich hab eben, wie eingeloggt habe, natuerlich siegessicher erstmal auf heilung die drei punkte geskillt xD

bin auf erengrad ^^ auf averland hab ich nur eine hexenkriegerin, die eigentlich mein freund spielen wollte ^^ naja am ende hab ich sie bissi hoch gezoggt und meinen spass gehabt xD

muss auf jeden fall mal sagen, dass ich angenehm ueberrascht bin wie toll die community hier ist ^^ total nett und hilfsbereit
smile.gif
da traut man sich auch die duemmsten fragen zu stellen
wink.gif
das ist man leider nicht mehr von allen spielen so gewohnt
sad.gif
 
Nun ja.... im Grunde genommen soll ja jeder seine Klasse so spielen wie er sie mag oder als das was er in der Klasse sieht. Nur eignen sich manche Klassen eben für jene Aufgaben besser und andere für andere Aufgaben.
Da kannst Du aber dann noch so agumentieren wie Du willst, warum eine Klasse für dieses oder jenes nicht geeignet ist, Du wirst es nie schaffen denjenigen dann zu überzeugen.
Ich meine mir wollten andere auch schon sagen, ich solle als JdK nur hinten stehen und heilen und ich wäre nen Gimp, dass ich nicht wüsste wie ein JdK zu spielen sei. Als ich dann über ihnen in der Damage-Rate und dazu noch im Heal-Rate war, war Ruhe.
Jeder hat eben seine Spielweise die ihm persönlich am besten liegt. Und nur auf diese Spielweise wird er auch das für sich beste aus dem Char machen.
Ich habe einfach die Hoffnung, dass die Leute, die an ihrer Klasse total vorbei spielen irgendwann mal aufwachen. Irgendwann kommt man eben an den Punkt wo man dann nicht mehr weiter kommt oder wo man alleine da steht weil man keine Rolle wirklich ausfüllt. In einem Team hat nunmal jeder eine Rolle zu erfüllen, ob es einem gefällt oder nicht. Sonst muss man Solo los gehen. Und will man ein Teil des Teams sein muss man sich eben anpassen. Damit meine ich nicht, dass man sich "fügen" muss, aber doch seine Spielweise anpassen.

Viele haben einfach ihre eingefahrene Spielweise und reagieren nicht auf die Gruppe! Aber den Fehler werden sie noch bemerken. Spätestens wenn sie das erste mal hören "Viel Spaß alleine im LV!".
smile.gif
 
Ich gebe nach wie vor den Tipp, als Heiljünger nen Kelch, auch im Nahkampf damit der Heilfluss nicht ins stocken gerät und du grade dann wenn doch mal viel Schaden reinkommt auf Essenz warten muss....

Heiljünger im Nahkampf mit Kelch...spiel sich wirklich herrlich macht ne Menge Spaß, und ist so auch meiner Meinung nach am effektivsten, wenns vorne doch grade mitm AoE extrem wird kannst auch jederzeit kurz hintenstehen und mit Opferung weiterheilen.

Skillung dafür wäre dann Pfad der Dunklen Riten und Opferung.
 
Also ich stehe ohne Kelch vorne und die Heilung kommt trotzdem nicht ins stocken. Und Spaß ist reichlich da.
smile.gif

Kelche nehme ich nur wenn ich weiß ich stehe hinten und habe nicht genug Schaden am Gegner zum auffüllen.
 
ich war nun in 2-3 rvr's und hab versuch zu heilen.. muss aber echt sagen, dass ich auf jeden fall squard als addon brauche, weil ich kaum die leute in meiner gruppe geheilt bekommen habe >.< staendig falsch geklickt und alles..

aber alleine komm ich super klar.. grad in kapitel 7 ein wenig gequests und da war grad der zweite part vom PQ offen.. und gerate genau da rein.. die 20 elfen die man da braucht ohne probleme hintereinander weg gekillt und teilweise 7-8 mobs an der backe gehabt, spaeter den boss auch alleine ohne probleme mit all seinen adds getoetet.. und der war ein champ auf dem gleichen lvl ^^'' einmal wurde es knapp, da hab ich ein heiltrank gebraucht habe..
ansonsten.. die klasse ist echt super.. ich glaub, als erzmagierin hatte ich nach dem dritten add mir die moehrchen von unten angeguckt xD

ansonsten werd ich es mal mit kelch und mit schwertern (atm hab ich noch 2 schwerter mit 17 bekomm ich einen tollen kelchen, ist schon in der tasche) versuchen.. auch hab ich schon nebenbei items mit wille und mit staerke aufgehoben...

danke fuer all die anregungen und tipps ^^

(und endlich geht die sig
biggrin.gif
)
 
bin auf erengrad ^^

Herzlich willkommen im Club der gearschten Kanonenfutter Minderheiten! Freu dich auf gefühlte 500 Millionen Orderspieler bzw. 2 Milliarden Rufrang 95.000^^ Feuerzauberern im RvR Endcontent, die uns gemeinsam bis zum Balancepatch den Arsch wegbomben, yay...
yahoo.gif
Ok, mir bomben die erstmal nix mehr weg, bis zum Patch mach ich eh Pause.^^ Dat selbe hätte ich gesagt, wenn's Carroburg Order Seite gewesen wäre, dort is die Fraktionsbalance genau andersrum im Arsch. Und genauso hab ich meine Chars aufgeteilt... -,- Order auf Carroburg, Desto auf Erengrad...
crying.gif


btw. check this out dude:

http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...10792:7:160:0:0

Die Skillung finde ich nach langem rumdönern und Gemache und Getuhe immer noch irgendwie am besten für uns Budoka's äh... Jünger des Khaines wollte ich sagen.^^
 
naja, irgendwo hin muessen ja die motten fliegen und wenn sie mich sooo anziehnd finden.. sollen sie doch kommen
wink.gif

dann lernen sie halt meine zwei gute freunde kennen *g* schwert rechte hand und schwer linke hand xD

ich habs auch so.. auf carroburg order erzmagierin, erengrad destro JdK ^^ aber finds okay xD den order spiel ich im moment eh nicht.. order stinken
wink.gif


danke fuer die skillung ^^
 
Also als ich meinen JdK hochgespielt habe, wurde dieser komplet auf den Pfad der Folter geskillt.
Der Schaden den du damit machst ist für das PvE effektiv und du kannst sogar alleine die Leichten
und Mittleren Öffentlichen Quests solo schaffen.

Für PvP wäre mein Tipp sich bisschen Willerüssi anzulegen und einfach mit dem Gruppen Heal arbeiten, abundzu ein paar Hots auf die Leute und gut ist.
Solltest sowieso so viel wie möglich auf die eigene Gruppe achten, als auf andere Spieler. Der Sinn besteht einfach darin, das wenn du zu viel Hotest,
verbrauchst du zu viel Seelenessenz, ein Gruppen Heal kostet etwas mehr, heilt aber die ganze Gruppe.

Finde ich zumindest so. Im High-RvR hast du die Qual der Wahl. Willst du entsptant hinten stehen Healen und Seelenessenz durch Blutopfergabe und Kelch
reggen. Oder willst du lieber vorne sein, DMG machen und durch diesen deine Umgeben etwas Skillen. Vorne bist du natürlich Maintarget und
solltest dich da mit deinem Heiler absprechen, weil dann seit ihr das Duo schlecht hin und packt auch locker mal 3-4 Leute.

Ich Spiele da lieber den Healer, ist entspannter und der ganze Kriegstrupp wird von mir geheilt, durch Khaines Erholung im Pfad der Dunklen Riten.
Aufjedenfall eine sehr vielseitige Klasse mit der du sicher deinen Spaß haben wirst.

MfG Elcotraz
 
Interessant, besonders weil deine Spielweise (vorlaufen und sich selbst am Leben halten) eigentlich OPFERUNG schreit. DR sollte man meiner Meinung nach als Frontline-Jünger besonders während der unteren Tiers weglassen.

Ich persönlich bin immer wenig begeistert von diesen Ein-Mann-Selbstheil-DDs, weil ein Jünger einer Gruppe wirklich weit mehr bringen kann als das. Gut koordinierte Spieler, die als "DD" auch ihre Mitspieler mit ihrer Fokus-Nahkampfheilung und gezieltem Einsatz ihrer Heilfähigkeit am Leben halten, sind leider mehr als selten, in der Regel leiden DD-Jünger an einem enormen Tunnelblick und sehen sich mehr als halbe Hexenkrieger mit Selbstheilung.

...ich bin besser als ne Hexe
jester.gif

..ne .. für mich hat sich der jdk als DIE klasse hervorgetan (viel ähnlichkeit mit nem shadow) ansonsten würde ich nen anderen dd spielen
wink.gif

mit full dämätsch equip und meinem privat-zeloten (..wenn ohne...auch von anderen gibts heilung wenn man was reisst) mosch ich im moment mit lv 31 in den szs die ober imba 40er fullset eisenbrecher ab ... und bin fast unsterblich
victory.gif
vor allem das bw-bombergesocks ud ihre erzis/runis fangen das rennen an wenn ich komme!
Mit den richtigen taktikten kann der folter-jünger einer der krassesten und übelsten dds(singletarget) überhaupt sein .. (zumindest in szenarien)
außerdem machts spaß ne normale öq (1lv unter mir) alleine zu rocken
fazit.. nicht jeder jünger auf schaden is ein fehlender heiler und ego-nutzlos
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück