Wie spielt ihr World of Warcraft?

Elmindreda

Quest-Mob
Hallo geschätzte MitspielerInnen von WoW

habt ihr euch auch gefragt was an WoW so faszinierend ist
cool.gif
? Naja ich jedenfalls schon ...

Seit der Veröffentlichung von World of Warcraft spiele ich neben dem Studium regelmässig World of Warcraft (was sich in 4 lvl 60er und einem lvl 68er Charakter wiederspiegelt) und bin immer noch begeistert davon.

Als Student der Universität St. Gallen (in der Schweiz), verfasse ich meine Bachelorarbeit über World of Warcraft (Titel: "Partizipation in virtuellen Gemeinschaften. Eine Untersuchung anhand eines MMORPG´s").

Für diese Arbeit habe ich eine Online-Umfrage erstellt, welche heute - den
29. Januar - aufgeschaltet wurde.

Da die Umfrage an Qualität gewinnt je mehr SpielerInnen Sie ausfüllen bin ich dankbar, wenn alle die mögen sich kurz Zeit nehmen (ca 10 Minuten) und den absolut anonymen Multiple-Choice-Fragebogen ausfüllen.

Ihr findet Ihn unter: http://www.unipark.de/uc/wow/

Liebe Grüsse und herzlichen Dank an alle,

Elmindreda
aka John

Coole Idee über WoW seine Bachelorarbeit zu schreiben^^

Knapp daneben ^^ studier Volkswirtschaft ... aber da mich dieses Psychologische Thema (ja, richtig zugeordnet
top.gif
) mehr begeistern vermag und ich im Bachelor das Thema wirklich frei wählen kann
tongue.gif
hab ich mich für dieses Thema entschieden.

Gruss John

Das ist doch jetzt schon die 5. umfrage für ne studium arbeit/diplom etc. ka

naja demnächst wird man ingame angewispert ob man kurz zeit hätte ein paar fragen zu beantworten, von nem lvl1 troll namens sdfgdshh
wink.gif

Squishee auch SG?

der Fragebogen beanspruchte im schnitt bisher 8-9 min zum ausfüllen, hab also doch relativ gut geschätzt
blush.gif

Viel Spass weiterhin,

John

Joa gang mol do ins Forum "Gott und die Welt" oder wie das heisst.
Dörte hetts es Thread "Schweizer-Stube" dötte findsch es "paar" Schwyzer do im Forum ^^.

Mit freundlichen Grüssen

Nein, von Bodo, dem Spam-God. Die Umfrage war ganz okay, hab aber ein paar Rechtsschreibfehler entdeckt.
tongue.gif

koyotenjack, darfst die Rechtsschreibfehler behalten
biggrin.gif

ne Spass beiseite, wenn du sie mir angibst nehm ich sie raus - wär lieb
victory.gif

-------------------------------------------------------
Hallo ihr lieben,

die Arbeit selber werde ich vermutlich (noch nicht 100% sicher) nicht hier veröffentlichen dürfen, da sich meine Uni das Copyright nimmt und ich jeweils um Erlaubnis beten muss bevor ich die Arbeit jemandem zukommen lasse

aber ich werde mir erlauben, die Ergebnisse der Umfrage an der ihr alle mitgewirkt habt zu veröffentlichen. Entweder in Text-Form oder als Anhang z.B. als Ecxel-Datei oder einem Link zu der Datei.

Herzlichen Dank nochmals für eure Inputs und weiterhin fleissig mitmachen oder weiterempfehlen wenn ihrs schon ausgefüllt habt ^.^

Lieber Gruss

John

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Arbeit selber werde ich vermutlich (noch nicht 100% sicher) nicht hier veröffentlichen dürfen, da sich meine Uni das Copyright nimmt und ich jeweils um Erlaubnis beten muss bevor ich die Arbeit jemandem zukommen lasse

Studierst Du wirklich? Deine Arbeit = Dein Copyright, da Du der Urheber bist (wofür Du schließlich auch eine Erklärung abgibst, dass Du der Urheber der Arbeit bist).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann und Wo kann man das Ergebnis sehen...?

Aber gut gemacht
top.gif

Zurück