Wie spielt ihr?

Fert23

Quest-Mob
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Schamanenfreunde.

Wollte euch mal Fragen wie ihr in der Arena so spielt?
Damit meine ich ob ihr eher passiv oder offensiv vorgeht? Ich möchte allerdings hier nicht zu 100% wissen was ihr bei was für einer Combo macht, zB wie es bei pala/warri etc aussieht. Einfach nur eine allgemeine Zusammenfassung.

Ich zum Beispiel habe mir eine eher offensive wenn nicht sogar aggresive Spielweise an den Tag gelegt.
Bin einfach der Meinung das man gegen manche Combos so spielen sollte und sich auf kein Manaduell zwischen Healern einlassen sollte. Wenn man das tut zieht man oft den kürzeren habe ich festgestellt.

Habe bis zum heutigen Tag mit einem Wl bzw MS Krieger 2v2 gemacht und bin so gut wie jedesmal genau gleich vorgegangen. Zunächst möchte ich sagen: Auch wenn ich Healer bin muss man sich ja nicht nur darauf beschränken. Oft sieht es so aus das ich mit meinem Partner einfach mal durchreiten und direkt draufgehen. Im 2v2 gibt es ja net viele Möglichkeiten für ein Focustarget. Ohnehin sollte jeder wissen was bei welche Combo zu tun ist bzw wer zuerst am Boden liegen sollte. Das erste ist natürlich den Gegner komplett dispelln, danach am besten den 2ten auch gleich. Bei anderen Healern (bis auf Pala) fahre ich anfangs recht viel damage mit, sprich Blitzschlag, autohit, verbrennugstotem..... Man macht zwar auf diese Art kaum Schaden am Gegner aber wenig ist besser als keiner... Vorallem sollte man den normalen Autohit mit Flammenzunge mal nicht unterschätzen. Dies alles bezieht bis jetzt auf Healer/dd Combos.
Bei 2 DD´s habe ich als ich mit dem Hexer gespielt habe oft erstmal nur Totems gestellt und gereinigt. Was meiner Meinung nach recht selten andere Scahmis tun wenn ich sie mal als Gegner habe, ka warum....Wenn man dann sieht das einer der Gegner sich langsam aber sicher dem Jenseits nähert und man zeit weil die gegner auf dem Hexer rumhauen, fahre ich vollen Damage mit allem was ich hab.

Dies soll kein Taktikguide sein oder sowas, eher einfach ein ganz kleine Zusammenfassung wie ich in der Arena vorgehe. Ist natürlich alles nur grob beschrieben dennoch ein kleiner Einblick in die Spielweise des Restoschamis wie ich ihn sehe.

Schreibt hier doch bitte mal wie ihr so vorgeht: Passiv oder eher Offensiv

MFG Fert
 
Hallo Schamanenfreunde.

Wollte euch mal Fragen wie ihr in der Arena so spielt?
Damit meine ich ob ihr eher passiv oder offensiv vorgeht? Ich möchte allerdings hier nicht zu 100% wissen was ihr bei was für einer Combo macht, zB wie es bei pala/warri etc aussieht. Einfach nur eine allgemeine Zusammenfassung.

Ich zum Beispiel habe mir eine eher offensive wenn nicht sogar aggresive Spielweise an den Tag gelegt.
Bin einfach der Meinung das man gegen manche Combos so spielen sollte und sich auf kein Manaduell zwischen Healern einlassen sollte. Wenn man das tut zieht man oft den kürzeren habe ich festgestellt.

Habe bis zum heutigen Tag mit einem Wl bzw MS Krieger 2v2 gemacht und bin so gut wie jedesmal genau gleich vorgegangen. Zunächst möchte ich sagen: Auch wenn ich Healer bin muss man sich ja nicht nur darauf beschränken. Oft sieht es so aus das ich mit meinem Partner einfach mal durchreiten und direkt draufgehen. Im 2v2 gibt es ja net viele Möglichkeiten für ein Focustarget. Ohnehin sollte jeder wissen was bei welche Combo zu tun ist bzw wer zuerst am Boden liegen sollte. Das erste ist natürlich den Gegner komplett dispelln, danach am besten den 2ten auch gleich. Bei anderen Healern (bis auf Pala) fahre ich anfangs recht viel damage mit, sprich Blitzschlag, autohit, verbrennugstotem..... Man macht zwar auf diese Art kaum Schaden am Gegner aber wenig ist besser als keiner... Vorallem sollte man den normalen Autohit mit Flammenzunge mal nicht unterschätzen. Dies alles bezieht bis jetzt auf Healer/dd Combos.
Bei 2 DD´s habe ich als ich mit dem Hexer gespielt habe oft erstmal nur Totems gestellt und gereinigt. Was meiner Meinung nach recht selten andere Scahmis tun wenn ich sie mal als Gegner habe, ka warum....Wenn man dann sieht das einer der Gegner sich langsam aber sicher dem Jenseits nähert und man zeit weil die gegner auf dem Hexer rumhauen, fahre ich vollen Damage mit allem was ich hab.

Dies soll kein Taktikguide sein oder sowas, eher einfach ein ganz kleine Zusammenfassung wie ich in der Arena vorgehe. Ist natürlich alles nur grob beschrieben dennoch ein kleiner Einblick in die Spielweise des Restoschamis wie ich ihn sehe.

Schreibt hier doch bitte mal wie ihr so vorgeht: Passiv oder eher Offensiv

MFG Fert

ich spiel nen slsl hexer zusammen mit nem heil druiden. was viel über meine meinung zum verstärker in der arena aussagt. an sich lässt sich meiner meinung aber für diese skillung des schammis sagen: volle kanne drauf und hoffen das ein gegner liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Also mit ~400 Abhärtung als Resto gehts gut ab in der Arena..
Anfangs defensiv und dann in die vollen... Heldentum an und ab gehts...
Wenns auf ein Heiler Duell rausläuft kann man gut mithalten insofern Möglichkeiten in der Arena bestehen
Sichtkanten-Kiting zu machen ... Der Manareg is gut genug das man lange durchhält..

Mein Resto +Hexer vs Healdudu +Hexer = 25min und gewonnen!

Ich genieße es jedem anderen heiler (außer dudu) schnell und effektiv Interrupten zu können.
Im Richtigen Moment Erdung-Erdbindung-Magma- oder einfach das Bebentotem stellen zu können.
der Instant kann in Kombination mit Kettenblitz + Schock Super als Finisher sein..
(des öfteren schon mal jmd unter 20% gekillt dadurch)

<3 Jäger und Hexer-Pets.. die Null dmg machen und mich dank Wasserschild schnell hochreggen lassen <3

im 1vs1 noch nicht 1 Schurken erlebt, der mich down bekam.. bei Offkriegern so ca 80% Chance zu gewinnen mit kiten sogar 95%. ... Ich behaupte einfach mal das der Healschami von allen Heilern mit am Besten dmg machen kann.


Persönliche Erlebnise die mir in Erinnerung geblieben sind:

1.) 1x n Destrohexer geschafft.. (der aber selten dämlich war und NIX weiter als seine 3sek schattenblitze
gemacht hat
biggrin.gif
) Erdung stand.. schock .. angefangen ...schock.. erdung.. schock .. und Kettenblitze down..
2.) im 2vs 2 Arena.. gegen Offkrieger + Schurken gespielt.. die meinen Hexer zermalmt haben
Schurke mit 100% überlebt Offwarri mit 20%.. Dank Feuernovatotem und Schock den Warri umgehauen
und gaaaaanz langsam den Schurken down gezergt mit Feuerspuckendem Totem und Schocks
smile.gif

Ohne Probleme...
3.) Diverse Situationen wo man als Schami den wichtigen Heal der gegnerischen Heiler per Erdschock unterbrochen hat und der DD gestorben is..


PS: Reinigen halt ich ebenfalls mit für den stärksten Zauber.. reinige einen Priester .. und er ist Opfer gegen dd´s! ^^ .. btw.. Dudus hassen es wenn man ihr Anregen reinigt..

PPS: Ich Kämpfe meist mit Frostbrand auf der Waffe.. macht zwar nicht viel schaden.. aber des öfteren schon gegnerische Heiler vom Säulenkiting verlangsamt.. das mein Hexer ihn noch erwischt hat
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK das man als Verstäker offensiv spielen muss ist klar, immer schön drauf BÄÄM.
Für einen Verstärker Schami find ich persönlich den besten Partner im 2v2 einen Vergelter. Der Burstdamage mit wf fürn Pala und aktiviertem Bl is einfach zu heftig, sprech da aus eigener Erfahrung.

Als Resto liebe ich auch die Gegnerischen Pets, machen an mir mit 400 Abhärtung und knapp 12k Rüssi eh kaum schaden und helfen mir ewig und 3 Tage zu überleben solang man schön Säulenrubbeln macht und Wasserschild IMMER drauf hat. Hatte da mal einen Wl als Gegner der nur Mana abgezogen hatte und alles vollgedotet hat(klar welcher wl macht das nicht), und ich so nach geschätzten 2 min oom war. Tja aber mit Hilfe vom Wasserschild überlebte ich noch gut und gerne 15 min. In der Zeit geht natürlich auch ein healdudu gegen nen Wl oder Warri down. Nur sollte man in so einer Situaiton auch hin und wieder mal Frostschock Rang 1 aufn Dudu hauen wenn er in Range ist.

Das mit dem Frostbrand nutze ich nur gegen Dudus (wenn ich mit Warri spiele). Da ist es immer unsere Taktik: Beide machen Damage auf ihn, und hoffen das es klappt^^. Bei einem dudu als Gegner halte ich mir das Erdungstotem immer bis zum Wirbelsturm auf, ausserdem schocke ich ihn fast nur mit Frostschock rang1. Das in Verbindung mit Kneisehen spammen und erdbindungstotem klappt eigentlich recht gut immer. Sollte kurz nach seinen shiften auch noch Frostbrand procen ist es natürlich göttlich. Hatte auf diese Art schon manche Dudus unter 30sec down. Grund war einfach das ständige Verlangsamen durch die oben genannten Spells, ok sowas ist enauso selten wie wenn man als Verstärker auf den gegner zuläuft und beim ersten Autohit ein 3fach kritischer wf proct gefolgt von einem 3fach kritischen wf Sturmschlag proc...
w00t.gif


Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe ist der Schami nunmal der vielseitigste Char den es gibt. Wenn man sich nurmal die ganzen Spells anschaut mit dehnen man einen gegner verlangsamen kannmit einer Schami/warii combo ist es fast schon imba
tongue.gif
: Frostschock, Frostbrand, Erdbindung, Kniesehen, abfangen gehört auch dazu, dieser verlangsamende Ruf ja auch noch(ka wie der jetzt heisst)
Wenn man sich all diese Spells anschaut finde ich es nur richtig das man als restoschami sehr offensiv gegen dudus spielt (nicht nur die...), wenn man im gegenzug sich eher zurückzieht und schaden vermeiden will zum großteil, fehlen natürlich deinem Partner diese ganzen Sachen. Mir gefällts immer sau gut wenn ein dudu den Warri wribeln will und der rotz ins erdungstotem rauscht, eventuell den 2ten versuch von ihm erdschockt, und der in dieser zeit schön damage bekommt vom Warri der dann ja endlich mal dazu kommt....

MFG Fert
 
Zurück