Wie steht man als Retri- Pala optimal ?

Attractolide

Rare-Mob
Kommentare
1
Hi,

ich habe eine (scheinbar) ziemlich blöde Frage zum Pala Stellungsspiel.
Ich denke ich spiele den Pala nicht soooo schlecht, aber eine Sache ärgert mich, weil ich dadurch sehr viel Schaden einbüße.
Ich stehe oft schlecht in Inis + Raids...soll heissen auser Reichweite, falsche Richtung oder hinter dem Ziel.
Das passiert immer bei vielen Gegnern auf einem Haufen, Zielwechsel und wenn die Gegner sich bewegen.
Zu erkennen, daß man falsch steht dauert oft ein paar Sekunden, weil die Waffe ja sehr langsam ist und zudem Siegel, Göttlicher Sturm, Exorzismus etc. auch funktionieren wenn man für den eigentlichen Nahkampf falsch steht.

Kennt jemand da einen vielleicht Trick, wie man das besser erkennt....oder brauch ich doch ne Brille ?

cu, MM

Man steht immer hinter dem Gegner. So lang man hinter ihm steht kann man nicht falsch stehen. Und wer das nicht schnell genug erkennt sollte am besten auf nen Range DD rerollen...

kann es sein das du vielleicht zu viel grafik details an hast und so dein bildschirm voll mit irgendwelchen bunten lichtern ist
dann kann ich das verstehn warum du manchmal falsch stehts . geh bei deiner sichtweite auf max entfernung und schalt unnötige grafik ab.
und manche bosse werden dir schon mitteilen das du falsch bist
victory.gif

Man steht immer hinter dem Gegner. So lang man hinter ihm steht kann man nicht falsch stehen. Und wer das nicht schnell genug erkennt sollte am besten auf nen Range DD rerollen...

Es wird dich überraschen, aber daß man hinter dem Gegner steht war mit klar (fand es aber zu banal, es zu erwähnen).
Übrigens auch da kann man falsch stehen...z.B. wenn man 10 m hinter dem mob steht ^^

Jedenfalls wär ich dankbar wenn Jemand was Hilfreiches auf meine Frage antworten würde, oder wenigstens bestätigen, dass andren das auch passiert.

Evtl. gibts ja ein tool oder so, was den Gegner Abstand o. ä. besser anzeigt.

thx MM

Es wird dich überraschen, aber daß man hinter dem Gegner steht war mit klar (fand es aber zu banal, es zu erwähnen).
Übrigens auch da kann man falsch stehen...z.B. wenn man 10 m hinter dem mob steht ^^

Jedenfalls wär ich dankbar wenn Jemand was Hilfreiches auf meine Frage antworten würde, oder wenigstens bestätigen, dass andren das auch passiert.

thx MM

eh .. nimms mir nicht übel, aber ich find dein problem schon relativ krass *g also krass im sinne von "hää?"

was machst du eigentlich während du in innis oder raids bist? augen aufn bildschirm, dann siehste doch, wo der/die gegner ist ;D

Orientier dich einfach an der Hitbox des Gegners. Das ist der rote Kreis am Boden um ihn rum. Stell dich dort an den Rand. Eben, wie gesagt, hinter den Gegner. Es sei denn, du kämpfst gegen Gegner, die wie Drachen nen Schwanzfeger, haben. Da stellt man sich an die Seite.
An sonsten kommts sicherlich vor, dass du auch als DDler Schaden bekommst. Deswegen gibt es immer mindestens einen Heiler, der nur auf den Raid schaut.
Wenn nicht installier dir mal Omen Thread Meter und schau, ob du deinem Tank nich die Aggro klaust =P
Das du nicht 10m hinter dem Mob stehtst, is ja klar. Einfach an der Hitbox orientieren, ansonsten siehst du ja auch, wenn du zu weit wegbist, weil der Autohit nich durchläuft.
Ein Addon, dass sagt "Ja, so stehen Sie richtig, hauen Sie nun dem bösen Boss den Kopf ein", gibt es meines Wissens nicht. Warum auch? Richtig stehen ist wohl das einzige im Spiel, dass jeder hinbekommen sollte. Man hatte ja 80Lv Zeit dazu.

eh .. nimms mir nicht übel, aber ich find dein problem schon relativ krass *g also krass im sinne von "hää?"

was machst du eigentlich während du in innis oder raids bist? augen aufn bildschirm, dann siehste doch, wo der/die gegner ist ;D

Das seh ich ähnlich, und gerade in Raids gibt es nicht so viele Gegner auf einmal wodurch das positionieren recht einfach ist. In Hero's isses eh egal, da ist nur der Boss wichtig, trash kippt ja schon vom angucken um :>

Das seh ich ähnlich, und gerade in Raids gibt es nicht so viele Gegner auf einmal wodurch das positionieren recht einfach ist. In Hero's isses eh egal, da ist nur der Boss wichtig, trash kippt ja schon vom angucken um :>
*hust*Naxx*/hust*
da is es ja genau so
jester.gif

Ich redete von Heros, in Naxx sind die Gruppen imo auch recht klein und übersichtlich.

bei bossen ist es bei mir immer so der tank sollte den boss von der gruppe wegdrehen, die melees dem am arsch hängen und die rangedd´s neben dem heiler stehen dann sollte eigentlich nix falsch gehen.

Als Antwort für den Threadersteller:

Klingt mir ganz nach "ich dreh meinen char mit den A+D tasten..."
Benutz die Maus zum drehen
TAB zum Gegnerwechseln / - anvisieren

Ich spiele eher nah rangezoomt an den Char in Dungeons, aber müsste relativ egal sein.

Ansonsten gilt: Übung? Du merkst schon wie du richtig stehst wenn du deinen Char ne Weile spielst. Heisst wenn du ihn nicht auf ebay gekauft undn selbst gelevelt hast, grade als Pala der ja ausschließlich Nahkämpfer ist, müsstest du ein Gefühl dafür haben. Und so lahm kann die Waffe gar nicht sein (max speed: 4.0) dass du es nicht schnell genug merkst. Und nein; Exorzismus funktioniert zB nicht wenn du in die falsche Richtung siehst.

Noch eins: Wenn du zu wenig Schaden aufgrund dieser Dinge wie Entfernung / Richtung etc machst, dann spielst du deinen char SCHLECHT. Punkt aus. Mach dir nix vor.

Tricks gibts keine, auch nur geringfügig Addons (zB RedRange oder RangeChecker, etc) die aber nie exakt die Entfernung angeben, oder dich "rechtzeitig", sprich sofort, warnen würden wen du zu weit weg bist - auch frühestens erst beim nächsten Waffenschwung.

wenn ich mich nicht irre, funzt der kreuzfahrerstoß auch nur in nahkampfreichweite
also wenn auf dem bild kreuzfahrerstoß was rotes auftaucht bist du nicht in nahkampfreichweite

da fällt mir auch n addon ein wo man das besser sehen kann, serious help in timing oder kurz s.h.i.t.

Hi,

Ich denke ich spiele den Pala nicht soooo schlecht, aber eine Sache ärgert mich, weil ich dadurch sehr viel Schaden einbüße.
Ich stehe oft schlecht in Inis + Raids...soll heissen auser Reichweite, falsche Richtung oder hinter dem Ziel.
Das passiert immer bei vielen Gegnern auf einem Haufen, Zielwechsel und wenn die Gegner sich bewegen.
Zu erkennen, daß man falsch steht dauert oft ein paar Sekunden, weil die Waffe ja sehr langsam ist und zudem Siegel, Göttlicher Sturm, Exorzismus etc. auch funktionieren wenn man für den eigentlichen Nahkampf falsch steht.

Kennt jemand da einen vielleicht Trick, wie man das besser erkennt....oder brauch ich doch ne Brille ?

cu, MM
Bei Mobgruppen reinspringen -Siegel des Blutes -> "Name-grad-vergessen-es-so-ne-aoe-fähigkeit" -> Weihe = zack die bohne haste ein paar Tausend dps drin.
Bei Bossen immer dahinter stehen: SdB bzw. SdBe->Richturteil->Kreuzfahrerstoß->"Name-grad-vergessen-is-so-ne-aoe-fähigkeit"->Weihe
Bei Drachen (außer Malygos) immer an der Seite am Bauch stehen: Gleiche Rotation wie bei den Bossen

Bei Mobgruppen reinspringen -Siegel des Blutes -> "Name-grad-vergessen-es-so-ne-aoe-fähigkeit" -> Weihe = zack die bohne haste ein paar Tausend dps drin.
Bei Bossen immer dahinter stehen: SdB bzw. SdBe->Richturteil->Kreuzfahrerstoß->"Name-grad-vergessen-is-so-ne-aoe-fähigkeit"->Weihe
Bei Drachen (außer Malygos) immer an der Seite am Bauch stehen: Gleiche Rotation wie bei den Bossen

Das ding, was du meinst nennt man Göttlicher Sturm
smile.gif

Hi,

cu, MM

aber um nochmal was konstruktives beizutragen. schwing deinen pala-platten-hintern mal in ein nettes BG und häng dich an irgendwelche Jäger, Hexen oder sonstige Caster ... das trainiert vielleicht *g*

thx MM

Also ne gute idee wäre das addon power auras classic, wenn du daran n bissl rumtüftelst kannst du dir sicher zeigen lassen (Mit nem großen symbol um deie figur herum) wann du in range stehst etc.

VLt über eine einstellung wenn der autohit verfügbar ist soll er das symbol ausgeben.

PS: 1. Ich weiß nicht ob das funst war nur ne überlegung
2. Natürlich isses einfacher seinen Plattenhintern^^ zu bewegen aber wenn ers nich schafft dann vlt so
tongue.gif

LG Benon, Zuluhed

Hi, erstmal danke an alle die geantwortet haben.

ein Paar Anmerkungen : nein , der Char ist nicht von ebay sondern selbst gelevelt....was aber allenfalls bei Castern als Gegner übt, da Nahkämpfer-NPCs sich natürlich selbst auf die richtige Distanz stellen und man nicht aktiv darauf achten muss, so lange wie man selbst die Aggro hat. Auch laufen und drehen sich die Gegner im Solo-Play nicht andauernd hin und her sondern bleiben auf einen selbst fixiert...in Inis sieht das aber anders aus.

Auch das mit dem Kreuzfahrerstoss ist grundsätzlich eine richtige Anmerkung, leider wird der immer schon als ausführbar angezeigt obwohl man doch noch ein Stück zu weit weg steht.

Ich denke die Anregung mehr auf die Hitbox als auf den Gegner selbst zu achten sowie die Grafik details runterzunehmen waren die besten Hinweise ^^ thx @ all

MM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke die Anregung mehr auf die Hitbox als auf den Gegner selbst zu achten sowie die Grafik details runterzunehmen waren die besten Hinweise ^^ thx @ all

Hallo
rolleyes.gif

Ich weiss genau was Du dort beschreibst. Am Anfang war ich mir auch unsicher wo ich stehe. In HC-Ini´s war das bislang
ganz anders als nun in Raids.

Aber glaube mir mit der Zeit bekommst Du das hin. Am Anfang hatte ich auch noch kein Gefühl dafür und war manchmal zu weit entfernt. Mittlerweile stelle ich mich ganz nah an den Mob (da ist die Gewahr zu weit weg zu stehen nicht gegeben^^)

In manchen Schlachtgruppen ist es erforderlich zu laufen, aber mit der Zeit bekommst Du ein Gefühl dafür! Also ich habe es selber
als störend empfunden auf irgendwelche Hitboxen o.ä zu achten.

Aber ganz ehrlich: An alle die ein blöden Kommentar geschrieben haben, erinnert ihr euch noch ein eure "Neu 80zig" -Zeit? An der man nicht alles wusste? Fehler gemacht hat? Dann schreibt man in ein Forum weil man Hilfe will und bekommt Spott? Na danke!
tease.gif

es ist halt so, als ich 70ig wurde mit dem paladin war ich erstmal tank und dann retri. ich hatte das gefühl zum stehen einfach entwickelt. also vllt spielste ja mit ego shooter sicht oder von 30 km entfernung. aber ich sehe wenn ich am mob stehe ohne jegliche zuhilfenahme. ich mein die hitboxen sind jetzt nicht so unlogisch.

ausnahmen sind eher so mobs wo du als melee besser die max range einhälst, da ist es ETWAS schwerer.

Zurück