Wie trägt man einen Schild?

Ferethor

Rare-Mob
Kommentare
94
Morgen,

ich stehe vor der üblichen Klassenfrage, aber nein damit will ich euch nicht nerven, denn ich hab mich für einen Wächter entschieden. Jedoch hab ich da einige Bedenken, da das tanken schwer sein soll. Das spielt jetzt allerdings keine Rolle.

Viel wichtiger ist meine Frage: Würdet ihr es nicht auch begrüßen, dass die Schilder außerhalb des Kampfes auf dem Rücken getragen werden?

Das schwirrt mir so durch den Kopf, da ich mal WAR angetestet habe und die Zwergentanks verglichen habe.

Also, mich interessiert eure Meinung dazu. 
victory.gif

Ich stelle mir in dem Fall die Darstellung relativ problematisch vor. Es sieht ja schon nicht sonderlich berauschend aus, wenn man einen Umhang und eine Fernkampfwaffe auf dem Rücken trägt. Hier überschneiden sich die Gegenstände recht oft und ergeben ein groteskes Bild. Was ich mir allerdings vorstellen könnte wäre eine Option, was auf dem Rücken angezeigt werden soll (zusätzlich zum Umhang). Da gäbe es dann die Wahlmöglichkeit zwischen Schild, Fernkampfwaffe (Speer, Bogen, Armbrust) und Stäben, wenn ich jetzt nichts vergessen habe.

Viel wichtiger ist meine Frage: Würdet ihr es nicht auch begrüßen, dass die Schilder außerhalb des Kampfes auf dem Rücken getragen werden?

frage mich immer wer diese idee aufgebracht hat schilde auf den rücken zu tragen^^
eigentlich wurde fast kein schild am Rücken getragen! kleine körperschilder waren zb immer am Unterarm "eingehängt"
auch große ganzkörperschilde wurde nicht auf den rücken getragen sondern wurden bei langen wanderungen meist von
pferden transportiert!

ich finde das dieses rückentragen teilweise wirklich bescheuert aussieht deswegen sollte man dies mal abschaffen da es auch mehr als unlogisch ist^^
deswegen nein soll vom rücken wegbleiben
victory.gif

Also für die Option, das ein- und auszuschalten wäre ich auch dafür. So könnte das jeder selbst entscheiden. Wie es aussieht, entscheidet letztendlich jeder für sich und ob das realistisch ist, sei auch dahin gestellt. Schließlich schweben die Schwerter an der Hüfte und die Stäbe am Rücken. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, Ich, 60er Wächterdame, bin im Solospiel eigentlich immer mit einem Zweihänder Unterwegs.
meeting.gif

Und mit kleinen Schilden sieht es auch nicht so Utopisch aus.
paladin.gif

oO..eine wahrlich epische und Elementar wichtige und spielbeeinflussende Frage...
Also ich find das Schild hat am Rücken nix verloren, gibt nur kaputte Bandscheiben, ich wär allerdings dafür das man mit dem Schild Snowboarden kann....

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht, denn der Wächter in HdRO trägt seinen Schild auch auf dem Rücken

Also mein Wächter trägt seinen Schild wenn er ihn -ausgerüstet- hat am linken Arm.
Wenn er zum Bogen oder der Armbrust greift, trägt er ihn auf dem Rücken und holt ihn dann im Nahkampf automatisch wieder nach vorn.
So ist das doch auch richtig.... Wenn er den Schild nicht ausgerüstet hat, ist er auch nicht zu sehen. Er trägt natürlich optisch nur die Waffen und Gegenstände, die er auch im Ausrüstungsfenster angelegt hat:
Zweihänder und Speere auf dem Rücken. Fernkampfwaffen auf dem Rücken. Schild auf dem Rücken wenn er zu einer der anderen Waffen greift. Alle Einhandwaffen links und rechts am Gürtel.
Was nicht ausgerüstet ist, ist auch nicht zu sehen und befindet sich im Rucksack

edit: bevor Vetaro wieder "Nachsager schreit". Das Posting war gerade in der Mache wie Vetaro oben gepostet hat. Kann nix dafür das wir manchmal was ähnliches sagen
biggrin.gif

Wenn Wächter den Bogen benutzen, schnallen sie kurzzeitig den Schild auf den Rücken.

Aber falls sowas kommt, finde ich sollten der Schild am Rücken größer sein. Wenn er jetzt am Rücken hängt wird er kleiner als am Arm.

hihi, das ist aber nur bei Zwergen und Hobbits so lieber Gocu
biggrin.gif

wie bei den Wafffen auch, sonst würdet ihr mit den Sachen hinter euch den Boden pflügen oder als Anker benutzen
tongue.gif

hihi, das ist aber nur bei Zwergen und Hobbits so lieber Gocu
biggrin.gif

wie bei den Wafffen auch, sonst würdet ihr mit den Sachen hinter euch den Boden pflügen oder als Anker benutzen
tongue.gif

Ich hätte nichts dagegen, bin ja Bauer von Beruf
jester.gif

Ich hätte nichts dagegen, bin ja Bauer von Beruf
jester.gif

Jo, aber ich würde dann schon den Aufschrei der Empörung hören, wenn in allen dicht bewohnten Gebieten und an Stadttoren Schilder aufgestellt wären auf denen ein Schattenzwerg abgebildet ist der einen langen Schild auf dem Rücken trägt, mit einem roten Kreuz durch und drunter dem Text "wir müssen draussen bleiben"
biggrin.gif

Kein Bürgermeister willl sein Strassennetz zerstört haben
Das haben sich die sozialen Turbine-Designer sicher auch gesagt und es deshlab genau so gemacht wie es jetzt ist.
Und bedenke mal die Geschichte mit den Reititeren. Ich glaub das ist schon gut so wie es ist

Jo, aber ich würde dann schon den Aufschrei der Empörung hören, wenn in allen dicht bewohnten Gebieten und an Stadttoren Schilder aufgestellt wären auf denen ein Schattenzwerg abgebildet ist der einen langen Schild auf dem Rücken trägt, mit einem roten Kreuz durch und drunter dem Text "wir müssen draussen bleiben"
biggrin.gif

Kein Bürgermeister willl sein Strassennetz zerstört haben
Das haben sich die sozialen Turbine-Designer sicher auch gesagt und es deshlab genau so gemacht wie es jetzt ist.
Und bedenke mal die Geschichte mit den Reititeren. Ich glaub das ist schon gut so wie es ist

Das schon, aber ich finde der Schild könnte am Rücken trotzdem ein bisschen größer sein. Denn so sieht er schon sehr klein aus^^

Ich vermute mal das es auch mit den Rucksäcken die jeder Spieler tragen kann zusammen hängt.
Ich selbst als Wächter hatte auch mal als Zier einen Rucksack, habe auch gesehen das es blöd ausschaut ,das wenn ich im Fernkampf zum Bogen greife und er dann das Schild auf dem Rücken schnallt.
Entweder sie behalten es so bei , oder sie werden noch eine andere Lösung dafür finden.
Sei es vielleicht auch nur eine kleine Optimierung am Zierwerk.

Das schon, aber ich finde der Schild könnte am Rücken trotzdem ein bisschen größer sein. Denn so sieht er schon sehr klein aus^^

na Kopf hoch Herr Zwerg, wir wissen doch das es nicht auf die Größe ankommt, sondern was man damit macht...hrhrhr, HAHAHA
biggrin.gif

`schuldigung...hihi

Diese Sprüche gelten für Hämmer, nicht für Schilde. Ich sähe da keinen Nachteil davon das sich Schildtragende klassen die dinger auf den Rücken packen, ist immer noch entspannender als die ganze Zeit das Teil am Arm zu haben.

Faramir trägt seinen Schild im 1. Film (!!!) auch auf dem Rücken.

Zurück