Ich finde es immer wieder lustig, Aussagen zu lesen wie "ey lol 24k life und gerade so critimmun und DU willst tanken? ROFLlolololol!!!!einself"
Was glauben denn solche Leute, wie man es zu T7-Zeiten gemacht hat? Von wem hätte man sich denn damals durch die inis schleifen lassen sollen? Die Items für Marken waren relativ teuer, die Heros dauerten doch länger als 10 minuten dank DPS vn durchschnittlich unter 2k...und Naxx war zwar nich schwer, aber kein Farmladen und Selbstbedienungsladen. Als mein Krieger 80 wurde (paar Tage nach Release, das nur zur orientierung für alle "ololol, wo isn dein t10-gear?"-idioten), hatte er gerade so 22k Leben und ja, in manchen Heros hab ich übelst auf die Mütze bekommen. Aber woher hätt ichs denn nehmen sollen? Als Heiler hab ich mich teilweise aber auch schon gelangweilt mit Tanks um die 25k Life unbuffed. Überhaupt kein Prob in den Hero inis...
Auch heute noch ist es als Tank nicht einfach, an tolles Equip zu kommen...wie denn?? 200er items craften lassen is albern, zu viel Aufwand..Irgendwoher muss der Kram ja kommen. Aber so Naps, die jeden Tank davonflamen, sind der Grund, warum man als Nicht-Tank lange auf Gruppen warten muss, weil keiner mehr bock hat, der Depp vom Dienst zu sein.
Und zum Thema Herotauglichkeit:
Als meine Frau ihren DK-Tank auf 80 hatte, hatte der gerade so 20 k Leben, critimmun war sie aber auf jeden Fall...
Ich hab sie stumpf durch jede einzelne Hero-Ini geheilt (abgesehen von den 3 neuen..+g*), kein Problem, alles machbar..Natürlich sind halt keine Pulls möglich, die die halbe Ini auf einmal beinhalten. Aber das ist nicht der Normalfall, sondern ein Anzeichen dafür, dass das Equipment viel zu krass skaliert im gegensatz zu den sowieso schon kackeinfachen heroinis. Das shceinen manche nur zu vergessen und halten overpulls für das normalste. Angesichts dieser geistigen Verwässerung einiger hoffe und bete ich, dass Blizz den Kurs beibehält und CC sowie Focus-DMg in Cata wieder stärker in den Mittelpunkt rücken, damit solche Kartoffelköpfe wie BRadel entnervt aufhören, weil ihr OLOLOL-Roxx0r-DD nicht mehr hirnlos bomben kann....