Also die Schurken die ich kenne priorisieren Hit vor AP/Crit, wegen Energie und so Zeuch (hab keinen Schurken, aber die brauchen irgendwie Hit um konstant Schaden zu fahren
) und haben deshalb schon zu Zeiten von SSC/TK im Raid über 300 Hit.
Zu den Stats für den Verstärker: Schau zu dass Du im Raid genug Crit hast um Schlaghagel oben zu behalten. 30% Attackspeed mehr macht schon gut was aus. Gleichzeitig bekommst Du über die Crits die das bedingen a) mehr Schaden b) bleibt Dein Gruppenbuff oben (Du bist ja immernoch Buffer und kein reiner DD) und c) brauchen Deine Schocks weniger Mana.
Wie ibns schon gesagt hat, sind AP nicht unbedingt das Maß aller Dinge für einen Verstärker. Kara kannst schon mit ~ 900 - 1000 AP gehen. Darfst aber dann nicht erwarten irgend eine DD-Klasse im Schaden nass zu machen. Gleichwohl kann ein RL Deine Anwesenheit der eines besser equipten DDs vorziehen weil Deine Buffs einfach die DPS des Raids stärker steigern -> alte WoW-Weisheit: es kommt immer auf Deine Gruppe an. Gilt besonders für uns Gruppenbuffer.
Allerdings sind AP dennoch einer der wichtigsten Stats für Verstärker, weil sie JEDE Schadensquelle betreffen und so den Schaden erhöhren. Über Weisheit machen sogar Deine Schocks mehr Schaden (und Du heilst Dich besser wenn Dich mal kein Heiler mag
). Verstärker-DPS sind eben in erster Linie das Produkt mehrerer Faktoren. Diese gegeneinander abzuwägen ist die Herausforderung des Knüppelschamis
Da wir recht viel Leder tragen kommt man auch schon in Karaequip recht einfach auf ~100 Hit - und fällt danach eigentlich auch nimmer drunter. Hit steigert den Schaden zwar nur moderat, aber besonders in SSC, wo man alle naselang Addspawn hat, kann es nerven wenn man gerade in dem Augenblick nur misses hat, weil 20 Hit nicht ausreichen. Merke: +Hit bringt auch mehr Konstanz in den Schaden, da auf dem Equip für +Hit dann aber andere Stats fehlen fallen die Schadensspitzen geringer aus. Gerade beim Adds klatschen ist das aber ganz sinnvoll, da man dem Tank nicht immer endlos Zeit zum antanken geben kann und dann vergleichsweise dicht unter der Aggroschwelle seine DPS fahren sollte. Im Zweifelsfall Equip mit +Hit aufheben und Situationsbezogen wechseln, wenn man mit Equip ohne Hit an Bossen mehr DPS fahren kann.
Also hier mal vorsichtige Schätzungen meinerseits um die Frage vom Anfang knapp und nicht ganz falsch zu beantworten:
Kara: ~ 1000 AP
Gruul: ~1100 AP
Maggi: ~1200 AP
SSC: ~1300 AP
TK: ~1400 AP
MH: ~1500
Immer davon ausgehend, dass die anderen Werte im Zuge des allgemein besseren Equips im selben Maße angestiegen sind. Natürlich unbuffed, ohne Totems und Procs wie Wut.
WICHTIG: das sind KEINE fixen Richtwerte. Es kommt auf die Gruppe/Raid und die generelle Situation darauf an, ob das taugt. Gerade bei encountern bei denen man als Nahkämpfer Probleme hat oder einfach nicht so viele Nahkämpfer mitgenommen werden sollten muss man unter Umständen besser equipt sein, um einen Rogue/Warri nicht nur durch die eigenen Buffs sondern auch weil man selber beim Schaden fast an seine DPS rankommt aus dem Rooster "zu kicken". Also nicht dem Raidleiter kommen mit "ja, aber der Onkel hat gesagt mit X AP musst Du mich zu Raid Y mitnehmen!"
Und wie immer gilt: hat der Raidleiter nettere auf der Friendlist stehn, musst Du wohl Heroics gehn. Also nett sein zu den Entscheidungsträgern