Wie viel Gold habt ihr gebunkert?

Wie viel Gold habt ihr gebunkert?

• Mr. Dauerpleite

Stimmen: 93 8,4%
  • 500 bis 2.500 Gold

Stimmen: 166 15,1%
  • 2.501 bis 7.500 Gold

Stimmen: 178 16,2%
  • 7.501 bis 15.000 Gold

Stimmen: 161 14,6%
  • 15.001 bis 25.000 Gold

Stimmen: 149 13,5%
  • 25.001 bis 75.000 Gold

Stimmen: 174 15,8%
  • 75.001 bis 150.000 Gold

Stimmen: 70 6,4%
  • 150.001 bis 250.000 Gold

Stimmen: 27 2,5%
  • 250.001 bis 500.000 Gold

Stimmen: 15 1,4%
  • 500.001 bis Mr. Goldcap

Stimmen: 68 6,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.101

waldiusa

Quest-Mob
Kommentare
3
In Anlehnung zum Thread vom 7. September 2009. http://forum.buffed....age__mode__show

Ergebnis:

0 bis 1000 Gold: 328 Stimmen (22,34%)
1001 Gold bis 5000 Gold: 448 Stimmen (30,52%)
5001 Gold bis 10000 Gold: 208 Stimmen (14,17%)
10001 Gold bis 50000 Gold: 284 Stimmen (19,35%)
50001 Gold bis 100000 Gold: 49 Stimmen (3,34%)
100001 Gold bis 200000 Gold: 30 Stimmen (2,04%)
über 200000 Gold: 121 Stimmen (8,24%)

In den letzten Wochen haben ja einige fleißig gefarmt und das AH belagert. Mich würde mal eine aktuelle Umfrage so kurz vor'm Start von Cataclysm interessieren und wie es sich zur damaligen Umfrage entwickelt hat. Die Werte habe ich zu damals bewusst angehoben, in der Vermutung, dass sie doch deutlich gestiegen sind.

Ich für meinen Teil versuche noch vor Cata ans Cap zu kommen. Soviel Gold im Spiel nötig? Sicher nicht. Eine weitere Herausforderung im Spiel? Jo!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch's AH kommst du garnicht mehr an Gold ran Zumindest bei mir als Alchi nicht mehr da kaum noch jemand raiden geht und keine Fläschchen mehr kauft. Und Kräuter braucht mittlerweile auch niemand mehr so wie's aussieht.

Aber an Gold habe ich noch 5-6k in meiner virtueller Tasche!

15.000 bis 25.000
Hatte vor so 3-4 Mons mit Edelsteinen gut Gold gemacht, jetzt vor Cata mit Erzen. (atm aber nur knapp über 15k^^)

Als Alchi ist es wirklich schwer geworden. Gerade mit den ICC 30%-Buff schmeißt auch niemand mehr Fläschchen ein. Kräuter gingen noch etwas besserm nachdem alle Glyphen brauchten, dies flaut aber auch wieder ab. Mit dem neuen Alchimount könnte der Bedarf an Skill-Kräuter aber auch wieder steigen. Im AH handel ich derzeit überwiegend Haustiere, die sind immer etwas Content-Stand unabhängig. Die Leute zahlen entweder viel Gold für bestimmte Pets oder nicht.

15.000 bis 25.000
Hatte vor so 3-4 Mons mit Edelsteinen gut Gold gemacht, jetzt vor Cata mit Erzen. (atm aber nur knapp über 15k^^)

Vor 3 Monaten gab es auf Zuluhed massig Mithrilerz für 6g/Stack. Mittlerweile hat es sich bei 50 Gold eingependelt, was treiben die Leute? Ich tippe auf Ingis die skillen.

also bei uns gehts noch mit dem Alchi.
Frostlotus kann man für 5-6G kaufen (auffüllen wenn nicht selber genug gedroppt)
daraus dann Frostwyrm herstellen und für 12-14G pro Flask verkaufen ...
Mache da inner Woche ca. 1500-2000g mit (Zeitaufwand pro Woche ca. 4 Std.)
Bin jetzt bei 63k

also bei uns gehts noch mit dem Alchi.
Frostlotus kann man für 5-6G kaufen (auffüllen wenn nicht selber genug gedroppt)
daraus dann Frostwyrm herstellen und für 12-14G pro Flask verkaufen ...
Mache da inner Woche ca. 1500-2000g mit (Zeitaufwand pro Woche ca. 4 Std.)
Bin jetzt bei 63k
Also bei uns stellen "ganz schlaue Verkäufer" ihren Frostlotus für nicht mal 2 g ins AH und die "noch schlaueren" verkaufen die Flasks für 4 g .. hm, ich glaub, da lohnt sich weder Frostlotus kaufen noch die dazugehörigen Kräuter ^^ Aber schön, dass nicht auf jedem Server die Leute irre geworden sind 

Hey,

also ich hab derzeit ca. 12,5k - wird aber noch mehr werden.

Hab durch n Schurken den ich mir auf 80 gespielt hab sehr viel Gold durch FArmberufe gemacht und
mitm Pala Kräuter und Steine verkauft ^^

MfG

joa die Wirtschaft in WoW ist immer sehr sprunghaft.
so richtig riskieren kann man eigentlich nix..

hab vor ein paar Wochen einen Ramponierten Schwertgriff für 2000 Gold erworben und ihn nach na halben Stunde, aus Angst ich würde nichtmal mehr 2k dafür kriegen, für 2,5k an den nächst besten weiter vertickt.
zu der zeit waren schon keine Griffe mehr im AH.. und wenn doch, dann nie teurer als 3,5k .... jetzt sind wieder einige drin, und der günstigste für 6k

aber ich denke doch, dass man durchs AH viel Gold machen kann, das Problem ist, dass man die realation verloren hat Ôo.
Immer wenn ich angefangen habe mit einem neuen Account (2 mal passiert) habe ich mir mit Bergbau ein paar Gold im AH verdient. Zu Anfang sind dann 100 Gold auch richtig richtig viel.
Neuerdings droppen 3 graue Waffen, die zusammen schon 40g wert sind. So viel dazu

habe btw 18k angesammelt, und erhöht sich pro Tag immer um die 500g.
Ich erhoffe mir ein Mount aus Cataclysm, was wie das Tundramammut Händler trägt und auch im den Dreh 15-20k kostet. (weiß da jemand schon bescheid, ob es ein Händlermount geben wird?)

Also bei uns stellen "ganz schlaue Verkäufer" ihren Frostlotus für nicht mal 2 g ins AH und die "noch schlaueren" verkaufen die Flasks für 4 g .. hm, ich glaub, da lohnt sich weder Frostlotus kaufen noch die dazugehörigen Kräuter ^^ Aber schön, dass nicht auf jedem Server die Leute irre geworden sind

Jo stimmt .. aber bei machen Sachen ist bei uns der Preis total im Keller. Ich habe noch nen Tiwnk der Verzauberer ist, damit ist echt nix mehr zu holen ^^

Habe so um 100 k. Momentan kann man bei uns irgendwie grade keine Geld im AH machen. Ich habe mir dann vor ein paar Wochen mal überlegt den "Ekelhafter Schlammling" erneut zu farmen um ihn zu verkaufen, da ich ihn im AH Monate lang nicht gesehen hatte. Ich habe dann innerhalb 1 Woche 3 Stück davon für insgesamt über 20 k verkauft ^^. Allerdings auch viele Stunden am Tag gefarmt :-(.

als was das gold angeht hab ich gerade genug um mir das neue fliegen zu kaufen ^^

wasn dass? verlängerte wartungsarbeiten auf den unten aufgelisteten realms (siehe log in screen) und dann sind doch alle Europäischen off?

habs gerade nachgeschaut die britten und die Franzosen gucken auch doof aus der wäsche vorm rechner bestimmt
falschen Thread erwischt?^^
http://forum.buffed.de/index.php/topic/47601-ist-heute-mittwoch-und-dein-server-ist-down/

Bei den Preisen kann man ja schon zum lvln flask einwerfen ^^

Bin seid 3 Jahren in WoW und fast seid dem im AH unterwegs...
Mein Kontostand beläuft sich auf ca 550.000 Gold, mal ein bischen mehr, mal bischen weniger
Im moment geht nicht gerade viel im AH, aber ab dem 7 Dezember geht´s wieder ab^^
Achja, das habe ich alles alleine geschafft, habe keine Chinafarmer oder einen Raid im rücken

bin atm bei erst bei 700k, wobei ich auch erst vor nem halben jahr angefangen hab mich mit dem ah zu beschäftigen ^^

Zurück