Wie viele Spieler hat war?

Ace4x

Quest-Mob
Kommentare
4
Sers ich hätte da mal ne frage an die allgemeinheit :=)

Nachdem Blizzard wieder die Abonnentenzahlen von Wow veröffentlicht hat wollte ich mal wissen ob EA so was auch schon für War gemacht hat bzw ob mir hier einer sagen kann wie viele aktive abonnenten war zur zeit hat.

danke im vorraus

so far Ace4x

genug um nicht unter zu gehen
smile.gif

schätze mal 600k die aktiv spielen

naja aber wirklich viel ist das ja auch nicht wenn man das mal so vergleicht ^^ hoffe da kommen noch mehr wenn sie merken das wotlk suckt.

das ist eig nen sehr gute zahl für nen mmo. wow darfste nicht mit normalen mmo's vergleichen, das wird nie wieder ein spiel erreichen ohne die entsprechende community von wo anders zu holen

und ich denke mal sobald w.a.r stabiler ist werden es einige mehr

grundsätzlich hab ich keine ahnung, mich würde viel mehr interresieren wozu du das wissen möchtest, das problem das einige server wie privatserver wirken ist bekannt und die paar, ich glaube 5, die einiger maßen voll sind laufen zur zeit eigentlich ganz gut.

zudem traue keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast, also auf angeblich offizielle aussagen verlass ich mich so oder so net. was hilft es dir wenn mythic sagt 600k aktive accounts, das sagt nur aus wieviele accounts blechen aber nichts über die onlinezeiten der leute von daher.

600k sage ich, nicht mythic, die rechnen da nochma 150-200k drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war mir grundsätzlich klar ich habe es nur als beispiel genommen, nicht das hier nachher wer verwirrt ist weil hier verschiedene zahlen stehen

Letzte Offizielle Zahl war 800k ...aber weiss nicht ob das noch vor ablauf des Probemonats war oder kurz Danach. Ein paar weniger sind es dann schon geworden weil einige zurück zum neuen WoW-Addon sind. Wobei ich da mittlweile auch schon wieder vereinzelte kenne die wieder zurück sind da mittlerweile level 80 und sagen sie hätten angeblich alles gesehen nun sei ihnen wieder langweilig. Aber kommt Zeit kommt Rat. Mit Huss hab ich nicht unbedingt einen der schlechtesten Server erwischt ... passt momentan ganz gut.

MfG Michael

letztendlich glaube ich keinem der provider die genaue spielerzahl - da wird hoch-, quer- und rumgerechnet, bis die beste zahl erscheint.

nicht umsonst heisst es in der freien wirtschaft: glaube keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
wink.gif

Ich frag mich eh, warum Mythic/GOA das nicht so machen, wie sie es sogar heute noch bei DAoC machen.... Das man gleich bei der Serverauswahl sehen kann, wieviele Spieler gerade Online sind auf dem jeweiligen Server...

ob mir hier einer sagen kann wie viele aktive abonnenten war zur zeit hat.

vorgestern warn es nach meiner letzten zählung im US raum 475321 und europa 275043.bei Ozeanien hab ich mich dann leider bei 300560 verzählt und keinen bock mehr von vor anzufangen sorry dafür.
hmmm.gif

vorgestern warn es nach meiner letzten zählung im US raum 475321 und europa 275043.bei Ozeanien hab ich mich dann leider bei 300560 verzählt und keinen bock mehr von vor anzufangen sorry dafür.
hmmm.gif

Na toll - wofür bezahlt Mythic dich denn dann? Hopp, nochmal zählen!

komische Frage, ist ja fast sowas wie nen Längenvergleich. Ich komm nur nicht dahinter um was es bei diesem Vergleich geht
biggrin.gif

Ob die WAR-Server eher 2009 oder 2010 abgeschaltet werden. In WoW kennt man solche Diskussionen nicht, aber zu jedem DAoC-Forum gehören die "DAoC ist tot"-Threads so dazu, wie zum Bier der Alkohol (und fang mir nicht mit alkoholfreien Bier an... jeder Zwerg würde dich dafür lynchen).

Lineage 2 hatte zwei millionen Spieler, also dürfte es WAR schon gelingen die Spielerzahlen um einiges in die Höhe zu treiben. Und WoW hatte auch keine 8 Millionen nach 3 Monaten, das vergessen immer die meisten.

EDIT: Zudem ist meine Theorie, dass es EA Mythic darauf ankam in den Markt EINZUSTEIGEN. Nicht den König vom Thron zu stoßen. Seht Mythic wie Apple und Blizzard wie Microsoft und ihr könnt euch vorstellen, dass der Kleinere von beiden schon ganz zufrieden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich eh, warum Mythic/GOA das nicht so machen, wie sie es sogar heute noch bei DAoC machen.... Das man gleich bei der Serverauswahl sehen kann, wieviele Spieler gerade Online sind auf dem jeweiligen Server...

um nicht alle 2 tage neue threads ala "war stirbt aus" zu produzieren. und um spielerzahlen bekannt zu geben, die eh keiner nachgucken kann und somit eh immer unglaubwürdig sind.

Denke auch, das die tatsächliche Anzahl jetzt im Moment, so kurz nach Release nicht entscheidend ist. Auch WoW hatte da ja sehr klein angefangen gegen scheinbar übermächtige EQ2 und Lineage2. Das Entscheidende ist der Trend, nicht die momentane Anzahl, und der sieht eben düster aus. WoW hatte ein Lawinensystem - jeder der spielte brachte in kurzer Zeit viele freunde ins Spiel indem er erzählte wie cool das eben ist. WAR hat leider eine entgegengesetzte Entwicklung, ist in einer Abwärtsspirale. Viele haben es mit grossen Hoffnungen gestartet und enttäuscht verlassen, erzählen das ihren Freunden, die es dann erst gar nicht versuchen. Gehende Spieler bewirken dann auch leere Server was wieder mehr zum gehen bewirkt und so weiter. Na mal sehen ob Mythic das aufhalten kann, noch haben sie etwas Zeit.

Laut Werbeanzeige in der PCGames 750.000. Aber man sollte bedenken, dass wahrscheinlich auch inaktive Accounts gezählt werden...

Ich werd auf jeden fall bleiben, aber kann den vorangegangen Post nur bestätigen. Hatte selber n paar Kumpels dabei, die WoW nerds waren und nach dem Gratismonat aufgehört haben weil ihnen die Quests zu langweilig waren...

um nicht alle 2 tage neue threads ala "war stirbt aus" zu produzieren. und um spielerzahlen bekannt zu geben, die eh keiner nachgucken kann und somit eh immer unglaubwürdig sind.
Die Threads kommen auch ohne dass man die Zahlen offiziell sehen kann... nur dann hätte man wenigstens handfeste Argumente dafür/dagegen
wink.gif

EDIT: Zudem ist meine Theorie, dass es EA Mythic darauf ankam in den Markt EINZUSTEIGEN. Nicht den König vom Thron zu stoßen. Seht Mythic wie Apple und Blizzard wie Microsoft und ihr könnt euch vorstellen, dass der Kleinere von beiden schon ganz zufrieden ist.
So sehe ich das auch. Aber nur mit dem Unterschied das bei Mythic die Chancen grösser sind, als vergleich zu Apple und Microschrott, mehr an Blizzard Kunden abzuwerben. Sie müssen aber sich noch bissel Anstrengen besonders in der Infopolitik sowie im Support.

Gruss Tiegars

Zurück