Wie viele Spieler (weltweit) wird WAR dauerhaft haben?

Wie viele Spieler (weltweit) wird WAR dauerhaft haben?

• bis 300.000

Stimmen: 0 0,0%
  • 300.001 bis 600.000

• 600.001 bis 900.000

• 900.001 bis 1.200.000

• 1.200.001 bis 1.500.000

• 1.500.001 bis 3.000.000

• über 3.000.000

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
1 Mio Accounts * 13 €
Das ist mal ein netter Umsatz pro Monat... damit wär ich auch zufrieden
smile.gif

Abzüglich des Gehalts für (unfähige) Mitarbeiter, neue Server und was da halt noch so anfällt... aber ist trotzdem ein nettes Sümmchen was da überbleibt
biggrin.gif

Also ich denke das es so zwischen 2,5 und 4 Mil. Spieler haben werden. WOW wird mit Sicherheit keinen neuen Spieler anlocken können und die PVP-Spieler gehen eh weg (wegen fehlenden PVP) und 9 Mil. Spieler hat WOW eh nicht? Ich habe selbst oder hatte 4 Accounts und ich bin nicht der Einzigste und wenn man die China-Farmer und die Gamecenter abrechnet, sind es wahrscheinlich eh nur 3-4Mil. richtige Spieler.
Man bedenke das Warhammer sich in den Letzten 25 Jahren eine große Fangemeinde zugelegt hat und ich glaube, dass sie es spielen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel ist eine Baustelle? Moment reden wir vom selben Spiel? Ok GOA hat mist gebaut. Kann man nicht anders sagen. In Amerika wars ein sauberer Start, hier leider nicht. Aber das Spiel selber finde ich klasse. Hab jetzt schon sehr viel getestet und immer was neues gefunden. PQ finde ich persönlich genial und auch sonst ist (fast) nur positives zu sagen. Es gab schon einige Probleme mit Bugs aber dafür ist es eben eine Beta. Ich finde das Spiel sehr kurzweilig und für mich ist es einfach interessanter als WOW. Ich hab bei WOW halt schon zuviel gesehen, so das ich überfüttert bin und mich das Spielsystem nicht mehr reitzt. Ausserdem brauch ich für WAR nicht Instanzen rennen oder erstmal 4 Stunden in einen Raid um weiter zu kommen. Bei WOW habe ich ausserhalb von Raids eigentlich nur zwei wirkliche Möglichkeiten: Ich geh in Instanzen oder ich mache Dailys. Dailys sind nach dem 300 mal für mich einfach nur noch langweilig. Instanzen hab ich alle schon 1000 mal gesehen und ist auch immer das selbe. Demnach uninteressant für mich. In WAR ist es vorallem ein neues Konzept was mich reitzt......und das ich nicht 4-6 Stunden einplanen muss um meinen Char durch ein Item zu verbessern das dann eh nicht kommt.

ich denke es ist zu früh sich darüber gedanken zu machen! spielen zuviele faktoren eine rolle!
ich denke auch das so einige wow spieler sich war in den nächsten monaten mal anschauen werden und einige von denen werden auch bei war bleiben!
wer wow lange gespielt hatt weiss auch warum! dieses stupide mobs kloppen und abfarmen von raidinstanzen macht auf dauer keinen spass! und wenn ein addon kommt immer bei null anfangen!
da haben schon viele hingeschmissen!

was war angeht muss man schauen wie gut es startet und wie stabiel und zuverlässig die server laufen!
dann ist es wichtig seine kunden immer schön bei laune durch patch´es zu halten!

usw......

Da so weit ich weiß, die nächste Zeit nix großes aufm MMORPG-Markt passiert, glaube ich das langfristig nach einigen Verbesserungen
schon sehr viele WAR spielen werden.

Das Spiel ist eine Baustelle? Moment reden wir vom selben Spiel? Ok GOA hat mist gebaut. Kann man nicht anders sagen. In Amerika wars ein sauberer Start, hier leider nicht. Aber das Spiel selber finde ich klasse. Hab jetzt schon sehr viel getestet und immer was neues gefunden. PQ finde ich persönlich genial und auch sonst ist (fast) nur positives zu sagen. Es gab schon einige Probleme mit Bugs aber dafür ist es eben eine Beta. Ich finde das Spiel sehr kurzweilig und für mich ist es einfach interessanter als WOW. Ich hab bei WOW halt schon zuviel gesehen, so das ich überfüttert bin und mich das Spielsystem nicht mehr reitzt. Ausserdem brauch ich für WAR nicht Instanzen rennen oder erstmal 4 Stunden in einen Raid um weiter zu kommen. Bei WOW habe ich ausserhalb von Raids eigentlich nur zwei wirkliche Möglichkeiten: Ich geh in Instanzen oder ich mache Dailys. Dailys sind nach dem 300 mal für mich einfach nur noch langweilig. Instanzen hab ich alle schon 1000 mal gesehen und ist auch immer das selbe. Demnach uninteressant für mich. In WAR ist es vorallem ein neues Konzept was mich reitzt......und das ich nicht 4-6 Stunden einplanen muss um meinen Char durch ein Item zu verbessern das dann eh nicht kommt.

Meine Rede.
Ich will nicht schon wieder soviel Zeit in ein Spiel stecken müssen, um mithalten zu können. Bei WAR kann ich auch mal fix eine halbe Stunde reinschauen und ein bissl die Gegner vermöbeln, aber bei WoW... Instanzen, Raids, ewig langes und dumpfes PvP... das ist viel zu zeitaufwendig.

"Vorhersagen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." (Mark Twain)
rolleyes.gif

Definitiv mehr als AoC und HdRO...aber weniger als WoW

ich denke so um die 1 Mio, an WoW wird War glaub ich nicht rankommen, aber ich denke dennoch mehr als bei den anderen MMORPGs.

Es wird genau so viele Spieler haben wie GOA gleichzeitig auf den einen funktionierenden Server läast zwischen den Ausfällen.

Ich vermute es wird bald ein Programm im Internet geben das sich immer wieder versucht auf einen WAR Server ein zu logen, und bei Erfolg eine SMS schreibt mit der Nachricht:

Server bespielbar.
Schnell an den PC bevor wieder der Orginal Zustand eintritt.

1-2 wahrscheinlich

..Millionen nehm ich an?
rolleyes.gif

Ich tippe auf ca. 2-3Mio Spieler weltweit. Tendenz steigend wenn es auch in Asien rauskommt.
Alleine die Tatsache das 17 Server zum Start öffnen werden zeigt ja schon das die Vorverkäufe gut gelaufen sind, und ein großes öffentliches Interesse da ist. Man merkt auch wie die Händler aufrüsten; selbst der örtliche Karstadt räumt riesige Regalflächen leer und schmückt sich mit Postern und "erhältlich ab 18.09." -Schildern. Seit dem WoW-addon Burning Crusade hab ich sowas nicht mehr gesehen...

Ich gönne es Mythic vom ganzen Herzen das WAR ein riesen erfolg wird, als ehmaliger DaoCler und bete das GOA nicht zuviele Steine in in den weg zum erfolg legt.

das könnte ein griff nach der Krone werden, zumindest nah dran.

Schwer zu sagen wieviel. Aber definitiv viel weniger in Europa als in den USA wenn GOA weiterhin so "hervorragende" arbeit leistet.

Schlechte Starts (ob technisch oder inhaltlich) haben schon einigen Spielen mehr oder weniger das Genick gebrochen.
Vanguard, Tabula Rasa oder AoC so als Beispiel. Wenn der Start verbockt wird reichts meistens nur für ein Nischenspiel. Inhaltlich muss sich WAR keine Sorgen machen. Aber technisch happert es hier in Europa momentan gewaltig.

Schwer zu sagen wieviel. Aber definitiv viel weniger in Europa als in den USA wenn GOA weiterhin so "hervorragende" arbeit leistet.

Schlechte Starts (ob technisch oder inhaltlich) haben schon einigen Spielen mehr oder weniger das Genick gebrochen.
Vanguard, Tabula Rasa oder AoC so als Beispiel. Wenn der Start verbockt wird reichts meistens nur für ein Nischenspiel. Inhaltlich muss sich WAR keine Sorgen machen. Aber technisch happert es hier in Europa momentan gewaltig.

Sehe ich ganz genau so, da hilft auch kein vergleichen mit WoW oder sonst was...
Wir haben das Jahr 2008, nicht Anfang 2005, die Maßstäbe sind nunmal hoch geworden, auch in Sachen Support...

Unter 1 Millionen dauerhaft.

Man darf WoW da nicht als Meßlatte nehmen, weil es einfach extrem viele Spieler hat. Die meisten Spiele kommen nichtmal Ansatzweise in die Nähe von Blizz´s Abozahlen, was aber nicht heißt, das sie nicht rentabel und erfolgreich sind. Wenn GOA/Mythic dauerhaft 500.000 Leute halten können werden, wäre das schon ein beachtlicher Erfolg

/e:
Ja, Warhammer hat ne große Fangemeinde. Aber wenn man sich mal so in den Foren umschaut, lange nicht jedem gefällt WAR.

Zurück