Umfrage für Bachelor Arbeit zum Thema Identifikation in Video Spielen

Sumielein

NPC
Mitglied seit
20.01.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Für meine Bachelor-Arbeit beschäftige ich mich mit dem Thema, inwieweit sich Spieler mit ihrem Avatar und dem Spielgeschehen von offline Video Spielen identifizieren und durch welche entwicklerischen Aspekte eine maximale Identifikation erreicht werden kann. Außerdem interessiert mich, ob die angwandten Mittel zur Schaffung von Identifikation wirksam sind und ob eine starke Möglichkeit zur Identifikation mit Avatar und Spielgeschehen ein Video Spiel attraktiver für die Spieler und somit erfolgreicher macht.

Um diese Fragen dreht sich diese Umfrage! Wenn du also Erfahrung mit Video Spielen hast, dann freue ich mich, wenn du dir einen Augeblick Zeit nimmst und die folgenden Fragen beantwortest.

Im folgenden bezieht sich der Ausdruck Identifikations-Empfinden sowohl auf Identifikation mit dem eigenen Avatar als auch auf die mit dem spielgeschehen an sich.

Vielen Dank!

 

 

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScrU1Pk9Tqbl1j0SBCiiYtH19Ld2s2XoTqyPvjT7BWfQs8qBQ/viewform?usp=sf_link
 
Zurück