Wie viele WOW Spieler haben angefangen RoM zu spiele

und gaaaaaanz wichtig , das Handtuch nicht vergessen
smile.gif

habe auch anfangs von wow zu rom gewechselt dann aber zu perfectworld und dann zu Battleforge, Draconica lineage 2 p server und zu guter letzt bin ich bei Domo wieder gelandet rom ist mir einfach zu öde keine gute story erzählung etc Domo bringt mir storie quests mit echten sequenzen leider auf englisch aber des ist kein prob auserdem niedliche optik^^ aber Rom in meinen augen keine Konkurent für Wow und ko dazu muss zuviel noch dran getan werden. ich spiele lieber games die auch nach monaten noch fun bringen in rom hab ich mich einsam und alleingelassen gefühlt weil es keine richtige com gibt gilden wollen dich erst ab stufe 25 voher biste für sie net relevant etc. in domo hatte ich sofort anschluss an andere spieler gefunden. also com und Story Domo ++++ Rom -------

Desweitern nerft frogster mit andauernden Item News diese sind in meinen augen unnötig ok domo hat sie auch aber diese bleiben auf der seite und werden nicht auf buffed.de proiziert als wäre es ne klasse game news. /Schleichwerbung

Des wegen ist Rom in meinen Augen total durchgefallen. die ganzen Versprechungen die sie zum anfang des Hipes gemacht hatte wurden nicht er füllt. echt schade dann sollte man das hipen sein lassen. in meinen augen domo wird nicht gehipt und hat ne viel netter com . und da spielt ganz europa auf einem server^^.

Rom viel zu viele server für viel zu wenig player. Das heist jeder server ist gering ausgelastet weil sich die leute auf vielen tummeln. dafür ist die player zahl von knapp 3 m eur weit zu gering ok jeweils einen PVE PVP server pro land ist in ordnung aber wir brauchen keine 10 server pro land.

mfg

Hoti

Soo ich hab jetzt 2 Monate lang rom gespielt
und ich muss sagen von lvl 1-49 hat es mir sehr gefallen
aber ab 50 gehts los es geht nur noch ums geld wer kein geld reinsteckt wird nicht weiter kommen !!
ja klar man kann alles mit zeit machen und farmen farmen farmen farmen ... wie die china farmer in wow
um sich dan ein paar dias kaufen und dan sein eq pimpen aber ganz im ernst man wird nie !! ( normale spieler die 2-4 stunde am tag spielen)niemals den standard eines spielers ereichen der immer geld in das spiel reinsteckt wenn man 6 cleane stats auf ein item machen will
( muss ) braucht man die fusis aus dem item shop 1 fusi kostet 49 dias das sind 2,50 € ok und jetzt braucht man 6 stück dafür das sind dan 15 € ! und das nur für 1 item und jetzt ( muss ) man das auf 13 items machen dan ist wow billiger runes of magic ist ein pseudo free to play mmo man kann von lvl 1-49 kostenlos spielen aber ab 50 muss man eig bezahelen wenn man schatzhöhle oder in die zwergen inze rein will . Für den 50/50 elite skill muss man in die instanzen rein und das schaft keiner mit in game items da kommt man max auf 6k ungebufft max items auf +2 mit ingame items usw. Ich hab in meinen char nur 5 € reingesteckt und bin eig mit farmen gut hochgekommen.

Pvp absoluter crap macht kein spass da kommt einfach ein typ der 100 euro in sein char reinsteckt und haut alles um da gibts keine balancing man kann das ganze arena set anhaben da kommt einfach ein typ nur mit weißen crap items die er auf +6 und stats gepimpt hat und klatscht dich um rom ist und bleibt ein spender spiel gibt mir 1000 € ich steck das in das game und werde der beste auf dem server

bevor ich mit runes of magic angefangen habe
hab ich mich bei buffed auch erkundigt manche sagte es sei scheise wegen den kosten usw
manche sagten es wer eine gute alternative zu wow
dan hab ichs auch getestet und muss sagen ich habe meine zeit verschwendet
wer trozdem das game testen will kann es gerne machen aber ich glaube jeder wird am ende
merken das ich recht hatte
ich werde auf aion warten ^^

hier mein char :
http://romdata.buffed.de/char/view/10495
wer intresse hat bei mir melden ich werde nicht mehr spielen

mfg Syxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo ist schon bitter . Ist aber der standart in free Games

Schau Dir mal S+F an da gibts auch Leute die viel Kohle reinstecken und das ist nur ein Browser Game

Hab mit WoW aufgehört, weil WoW immer Kindgerechter wird, allles einfacher , was iss dort bitte noch schwer und mit Oatch 3.2 wirds nur NOCh einfache
Deshalb binsch nu bei RoM

rom ist der gleiche scheiß blos umsonst.

wenn pvp dann spielt war

wenn pve dan spielt hdro

wenn ihr mal wem richtig auf die nuss haun wollt spielt aoc

hiho

ok ich hab jetzt 4 jahre wow gezockt was mich rund 700 euro gekostet ( ok 1400 mein mann hat ja auch gespielt der spielt aber kein rom )hat
da ich nun aber mal sowas von keine lust mehr auf wow habe hab ich einige andere onlinespiele angetestet und bin gerade bei rom gelandet mir macht es spaß ich hab gleich anschluss gefunden die leute sind nett und helfen einem auch und bis jetzt kostet es mich keinen pfennig und selbst wenn ich mir irgendwann einmal dias kaufe, werde ich sicherlich nicht die selben beträge in das spiel stecken müssen wie bei wow . also ich werd sicherlich nicht mehr wechseln ehr irgendwann ganz aufhören onlinespiele zu spielen

Ich finde RoM besser wie WoW.
Wegen dem dualen Klassensystem.
Ich war früher ein sehr aktiver WoW Spieler aber das ist inzwischen langweilig geworden wegen zu wenig Übersicht im Spiel.Die Welt ist bei WoW viel zu groß.Ich hab manchmal nicht gewusst auf welchen Kontinent ich bin.
RoM ist viel übersichtlicher,aber die Nachteile sind dass die Welt fast zu klein ist und dass es nur 1 Klasse gibt.Aber das wird mit dem neuen Chapter geändert dann gibts 2 Klassen und die Welt wird fast doppelt so groß.Ich freue mich schon riesig auf das neue Chapter.
yahoo.gif

Ich war früher ein sehr aktiver WoW Spieler aber das ist inzwischen langweilig geworden wegen zu wenig Übersicht im Spiel.Die Welt ist bei WoW viel zu groß.Ich hab manchmal nicht gewusst auf welchen Kontinent ich bin.
RoM ist viel übersichtlicher,aber die Nachteile sind dass die Welt fast zu klein ist und dass es nur 1 Klasse gibt.Aber das wird mit dem neuen Chapter geändert dann gibts 2 Klassen und die Welt wird fast doppelt so groß.Ich freue mich schon riesig auf das neue Chapter.
yahoo.gif

Ich hab einen Beitrag gesehen der geschrieben hat dass RoM zu wenig Geschichte hat,aber das stimmt aus meiner Sicht nicht.Ich hab die Bedienungsanleitung und da Steht die Story drin.Ich find sie nicht schlecht und sie umfasst 6 Seiten
meeting.gif

Ich kann sie bisher fast auswendig.
scenic.gif

Ich wünsche allen die meine Ansicht teilen noch viel Spaß in RoM.
Wenn ihr auch RoM Spielt könnt ihr mir im Spiel ne Mail schicken mein Spielername ist Matthi.
Viel Spaß beim Zocken.

ich denke, dass spieler, die wow-standars gewohnt sind, mit einem plötzlichen umschwung (zumindest anfangs) sehr schwer zurecht kommen, da der unterschied ganz klar in der qualität liegt...man muss sich eben immer vor augen halten, RoM ist kostenlos! und für lau finde ich das game wirklich spitze, klar es ist nicht annähernd so umfangreich wie wow, aber wie gesagt, bei einem kostenlosen spiel darf man eben auch nicht die welt erwarten
wink.gif

wäre ja schlimm, wenn rom nach etwas mehr als 4 monaten final version schon besser wäre als wow
tongue.gif

also, um als alter wow spieler gut in rom hineinzufinden, muss man seine ansprüche etwas herunterschrauben
smile.gif

was allerdings nicht bedeutet dass rom schlecht ist^^
G.S

yahoo.gif

Ich hab einen Beitrag gesehen der geschrieben hat dass RoM zu wenig Geschichte hat,aber das stimmt aus meiner Sicht nicht.Ich hab die Bedienungsanleitung und da Steht die Story drin.Ich find sie nicht schlecht und sie umfasst 6 Seiten
meeting.gif

Ich kann sie bisher fast auswendig.
scenic.gif

Ich wünsche allen die meine Ansicht teilen noch viel Spaß in RoM.
Wenn ihr auch RoM Spielt könnt ihr mir im Spiel ne Mail schicken mein Spielername ist Matthi.
Viel Spaß beim Zocken.

Meinst du vielleicht Rassen statt Klassen
biggrin.gif

Also ich hatte mal 2Monate WoW gespielt.(Vor ein Jahr im Sommer)

Dann kam ne Mail mit einer RunesofMagic.

Konnte mich aber nicht registrieren(kp warum)

Aber vor 1Monat habe ich mich versucht wieder zu reg..

Und es ging.

Ist auch viel besser geworden^^.

Ich meine sehr viel besser^^.

Das ist ja der Hammer ein f2p und so extrem viele Featurs.

mfg Bilal

Achja WoW zocke ich nicht mehr,und hab auch kp was das sein sol `lol

hiho

ok ich hab jetzt 4 jahre wow gezockt was mich rund 700 euro gekostet ( ok 1400 mein mann hat ja auch gespielt der spielt aber kein rom )

700 € gibts du in rom in 1 jahr aus wenn du mit in instanzen willst
kommt drauf an welche klasse du spielst als ritter auf jeden fall

http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=76130

hier könnt ihr sehn was die runes of magic community von runes of magic und frogstar halten

die idee mit 2 klassen find ich auch sehr schön nur das game ist einfach sehr verbugt
und das balancing zwischen spendern und normalen spielernn ist einfach zu groß

mfg syxx

richtig desweiteren sind shop gegenstände gebunden man kann sie also schlecht ingame trade. das machen andere mmos in meinen augen besser. wow schön und gut ist vom insider mmo zum massen mmo geworden und das drübt viel spiel spass. hdro ist in meinen augen zu langwirieg was pve angeht wenn man pro aben 6 stunden zockt braucht man in hdro 6 stunden später für 3 lvl rom eindeutig zu große unterschiede zwischen zahlenden spielern und gratis zocker . und die gegenstände sind überteurt wenn man sich mal umrechnet was 1 diamant werd ist.ich z.b 2000 diamanten für 74 euro so dann rechner wir mal 74euro/2000 das wisst ihr was ein diamant wert ist und das ist zu hoch. desweiteren andere spiele geben dafür das 10 fache an ingame währung aus und man könnte sich dafür 1000 items dafür leisten.

des weiteren fehlt dem spiel ne richtige story like domo und Hdro. das ist auch warum es nie ein wow konkurent sein wird. es ist nicht mehr als ein abglatsch inovationen sucht man vergebens da diese 2 klassen mentalität von l2 und Domo schon lange gibt dort sinds sogar bis 4 klassen die ich kombienieren kann. weit vor rom als schon verfügbar. und wenn man sich einmal verählt hat in der klasse kann frogster die net mal löschen unter aller sau. der support. in l2 gehe ich einfach hin und ersetzte meine 2/3 oder 4 klasse durch eine neue und lvl diese hoch. Domo das selbe da kann ich bis zu 10 verschieden klassen auf einem char machen und habe auserdem wie in l2 4-5 Rassen zu verfügung. also wow war halt vom start her gut ausgeklügelt es so zu legen das es in der anfangsphase des mmo booms gestartet ist rom muss nun mit nem schweren start erst mal seine player bekommen.

und versucht mit aller gewalt die user zum diamanten kauf zu zwingen. durch die ganze itemshop werbung bei domo bekommt man alle 2-3 monaten ne neue kashop meldung und das spiel hat in eurpopa weit weniger player als rom und daher nur 1 server. frogster sollte die vielzuvielen server reduzieren . das sie über haupt ne com zu standen kreigen. es langt wie voher schon gesagt nur ein pve maximal 2 und 2 pvp server pro land. und nicht 10 ihr seit net so groß wie wow. wo die server auch nach und nach mit wachsender spieler zahl und waren nicht von anfang verfügbar.

rom kein spitzen mmo.

Ich hab mir RoM geholt, da ich mal was anderes außer Wow probieren wollte bzw. mit einem Freund zusammen spielen, der kein Wow will.
Was mir als erstes aufgefallen ist, ist die ungenaue Steuerung. Musste öfter 2mal auf etwas klicken, bis es passte. Auch die Kameraführung lässt zu wünschen übrig. Die Grafik ist in Ordnung.
Sehr störend ist, dass es z. B. in Logar extrem unübersichtlich ist und für Neulinge es schwer ist, bestimmte Dinge zu finden. Pfeile konnte ich bis heute noch nicht entdecken. Die Karte zeigt glücklicherweise Berufe ect., allerdings muss man erst einmal das entsprechende Symbol entziffern/kennen.
Zusammen gefasst kann man sagen, dass eine Einführung überhaupt nicht stattfindet und man sich alles selbst zusammenreimen muss.
Eine gute Idee ist die Gildenburg und das Housing. Sowas wäre bei Wow auch nett.
Die Quests beinhalten meist "Töte X Gegner". Hier bekommt man keinerlei Geschichte von RoM mit bzw. wieso ich überhaupt da rumrenne und kämpfe. Es gibt einfach kaum Abwechslung. Vllt ändert sich das auf deutlich höheren Lvl, kann ich nicht beurteilen.

Zusammenfassung:
Es sind viele Kleinigkeiten, weswegen ich erstmal nicht mehr weiterspielen werde. Die ungenaue Steuerung, fehlende Geschichte, Unübersichtlichkeit sind Dinge, die für mich persönlich Grundvorraussetzung sind und die ich bei Wow habe, auch wenn ich dafür einen festen Betrag zahlen muss. Der Funke ist einfach nicht übergesprungen.

Habe seit der Beta WoW gespielt aber wegen dem seit WotLk vermurkstem PvP damit aufgehört. RoM hab ich dann kurz mal angetestet aber war mir irgendwie zu billig. Nicht das ich ein neues WoW erwartet hätte - ist ja immerhin Free2Play.

Ich denke für die Leute die sich nicht mit monatlichen Kosten an ein Spiel binden wollen ist es wohl die beste Alternative, keine Frage.

Ich selbst werde nun auf AION warten
smile.gif

Greez

Ich hab mir RoM geholt, da ich mal was anderes außer Wow probieren wollte bzw. mit einem Freund zusammen spielen, der kein Wow will.
Was mir als erstes aufgefallen ist, ist die ungenaue Steuerung. Musste öfter 2mal auf etwas klicken, bis es passte. Auch die Kameraführung lässt zu wünschen übrig. Die Grafik ist in Ordnung.
Das stimmt schon ist manchmal wirklich ziemlich ungenau. Da reg ich mich jedesmal beim kämpfen drüber auf.
Sehr störend ist, dass es z. B. in Logar extrem unübersichtlich ist und für Neulinge es schwer ist, bestimmte Dinge zu finden. Pfeile konnte ich bis heute noch nicht entdecken. Die Karte zeigt glücklicherweise Berufe ect., allerdings muss man erst einmal das entsprechende Symbol entziffern/kennen.
Man sollte auch mal drauf achten ob es nicht 2 Seiten bei einem Händler gibt, denn Pfeile gibt es auf der 2. Seite beim Waffenhändler.^^
Zusammen gefasst kann man sagen, dass eine Einführung überhaupt nicht stattfindet und man sich alles selbst zusammenreimen muss.
Eine Einführung gibt es am Anfang des Spiels, direkt wenn man das erste Mal im Spiel ist.
Außerdem erfährt man auch viel über Quests im Startgebiet und über die NPCs, die einem auch viel erklären.
Dazu muss man sich nur die Texte der NPCs und die Questtexte einmal durchlesen.
Eine gute Idee ist die Gildenburg und das Housing. Sowas wäre bei Wow auch nett.
Stimmt hat ja auch nicht jedes MMO.
Die Quests beinhalten meist "Töte X Gegner". Hier bekommt man keinerlei Geschichte von RoM mit bzw. wieso ich überhaupt da rumrenne und kämpfe. Es gibt einfach kaum Abwechslung. Vllt ändert sich das auf deutlich höheren Lvl, kann ich nicht beurteilen.
Es gibt 2 Epische Questreihen wo man viel über die Geschichte erfährt.
Die 1. fängt mit Lvl 6 oder so an und die 2. ungefähr mit Lvl 13/14.
Beide ziehen sich durch bis zum Ende.
Der Rest sind leider viele von diesen "Töte X Gegner" oder Laufquests.
Das ist auch der Grund warum ich seit der Beta immer noch nicht auf Lvl 50 bin.
laugh.gif

Insgesamt bin ich mit RoM aber ziemlich zufrieden und WoW war 4 Monate nach Release auch nicht perfekt
top.gif

wenn ihr geschichte sucht und english könnt ist eindeutig Domo die bessere wahl unter den gratis mmo^^ gilden burgen gibts auch die kann man in jeder stadt mieten. desweiteren wird die geschichte in sequens sogentantten mirror quests erzählt und es gibt insgesammt 2 einmal die hero geschichte und die geschichte wo ich mit den monstern frieden schliesen tue . und lasst euch nicht von der cel shading optik abschrecken das spiel ist klasse. und euer bank fach und item shop wird durch nen s6 setlligen zahlen code gesichert. wer also der englischen sprache mächtig ist auf zu domo wenn ihr es leid seid rom und wow zu spielen.

Dreams of Mirror Online top free mmorpg

Rom mittelklasse mmo

Wow bestes zahl mmo

So meine wertung der spiele^^

außerdem kann man in domo ab lvl 15 fliegen auf sogenannten flug waffen^^

rom kann man nur zeitlich begrentz reiten ohne diamanten zu investieren. perm mount only item shop domo mounts zwar auch aber diese müsst ihr erst mal tranieren und viele verkaufen für ein bissel gold 20k-2,5m je nach selten heit ihre pets.

ab lvl 10 erste entwicklungs stufe gratis beim pet händler, 2 und 3/ reitbares mount item shop oder player shop wos einem jemand für rund 200k gold verkauft^^ dort in domo gibt es also nen handel^^ mit cash items so kommen auch die gratis spieler an diese sachen mit etwas farmarbeit aber selbst die cash preise sind eher human als bei rom überteuert

Ich hab mit WoW aufgehört und von nem kumpel von RoM erfahren.. habs gezockt und mir gefällts... klar hat nochn paar Kanten aber das hat jedes Game anfangs...

Problem: WoW hat nach 4 Jahren immernoch grobe Schnitzer, abgesehn davon, dass es zu einfach ist. Meiner Meinung nach hat Blizzard WoW mit BC totkommerzialisiert, was schade is...
crying.gif

Aber RoM ist für mich ne Hoffnung, das ne schöne Grafik hat, diverse Sachen die WoW net hat, Housing zB, und es ist neu... man kennt alles net shcon vom 5000. Twink

warst du schonmal ulduar im 10 mode bei den letzten 4 bossen?
mach das mal im hardmode und sag dann nochmal das das zu einfach ist^^
so eine herrausforderung wirst du in rom zu 100% niemal finden^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück