Bin immer noch in WoW zuhause weils eifach atmosphärisch von allen das beste is. Dennoch aber mit RoM angefangen bzw. mal reingeschnuppert. Ich fahr RoM nebenbei zur "Abwechslung", auch wenn wie angesprochen RoM ein Klon von WoW. Sowohl vom Aufbau als auch vom Wesen her ... das is ja schließlich das was WoW nach wie vor am Leben hält - weils sich einfach gut spielen lässt.
Das mit zu leicht is so ne sache. Zu leicht würd ich net sagen, sondern einfach zu viel Equiplastig. Hast die passende Ausrüstung is der Skill egal. Deswegen dominiert momentan auch der DPS-Schwanzvergleich überall in WoW. Rom wurde auch net an einem Tag erbaut
... das Addon steht jetzt grad mal vorm ersten Patch. Wurde ja in Uldaman auch bereits ein Boss als "Raidzerstörer" angekündigt. Blizz is sich sicher bewusst dass alles zu EQ-Lastig is - wird ja net grad wenig in den Forem rumgeheult deswegen. Vllt. kommt ja mitn Ulduar-Content wieder bissl Schwung in die Sache.
Und noch was puncto zu leicht: worum gehts euch wirklich? Dass ihr sofort durchn neuen Content rennts? Dann lassts euch einfach Zeit. Darum dass auch schlechtere Spieler mit euch gleichwertigem EQ in Dalaran steht? Es wurde angekündigt dass ALLE Spieler die Möglichkeit haben sollen, alles vom Content zu sehen. Hat sich eh mitn Addon mit 10er/25er schon bissl beschränkt, wenn gleich das mit dem Lootsystem meiner Meinang nach verkehrt herum rennt. Im 25er kannst 5 schwache mitschleppen - is wuppe, im 25 hast zu 90% alle Klassen inkl. Buff vertreten, im 25er können dir ohne Auswirkung 2 oder 3 Heiler bzw. 4 oder 5 DD verrecken - is auch wurscht. Im Zehner schaut das wesentlich anders aus - meiner Ansicht nach sollte das 10er die besseren Loots haben... die HPanzahl hochgerechnet auf die Spieler is so gut wie gleich, aber es is im 25 wurscht wenn dir leute kreppieren - im zehner is der Fall von einem Healer und/oder 1 oder 2 im Normfall das Aus für Raid. An die großen Heuler: gehts mal net im 25er sondern im 10er mit net so prächtigem Lineup rein - werdets sehen dass weit net so leicht is wie alle schreien! (Info: hab auch den content clear bevor die flames kommen dass ich das sag weil ich Naxx oder Maly net reiß ..., aber das haltlose gewhine suckt -.-)
b2T:
Auch wenns momentan bissl nen Durchhänger hat bietet kein andres MMORPG annähernd was wow bieten kann. Net zuletzt vom Balancing her - hast dein char halbwegs equippt und kannst damit umgehen hast gegen alles ne reele chance, seis im PvE als auch im PvP. bei diversen F2P isses der Mist dass du vor allem im Pvp 0 Meter hast wenn du net monatlich das Xfache des monatlichen von WoW ausgibst. Da zumindest im PvE vorerst das in RoM net is hats mich mal testweise hier hergezogen. Erinnert an WoW nach der BEta - viel Potential aber nix funkt richtig
... is halt bei jedem Spiel in / direkt anch der Beta so. Soferns nicht Geldgeil werden und das PvE rumdrehen dass du ohne CS nimma weiter kommst hat RoM echt gute Chancen weit nach oben zu kommen. Zumal ich finde dass das Char-System gut individualität bietet auch wenns sich auf paar wenige einpendeln wird im lauf der Zeit.
so far...