Wie viele WOW Spieler haben angefangen RoM zu spiele

Soulrip

Quest-Mob
Kommentare
24
Hi wollt mal wissen wie viele wow spieler angefangen haben RoM zu spielen und es auch wow ersetzen kann

Ich denke sind nicht grade wenig da ich persönlich viele kennen die mit WoW nicht mehr zufrieden sind (schlechter support, zu leicht geworden usw.) und diese zocken jetzt RoM

MFG
TB

leider wahr
sad.gif

ich jedenfalls hab wow aufgehört was aber unabhängig von rom war ^^ das neue addon ist einfach der größte shit denen es gibt. Ich hab rom angespielt und ich muss sagen im prinzip ist es das gleiche wie wow grafik un story mag anders verpackt sein doch findet man schnell ziemlich viele elemente und features der guten alten spiele wie Daoc,lotro und wow wieder was auf den ersten blick als vorteil erscheint rom ist f2p, doch in wirklichkeit ist man als spieler einfach total
benachteiligt wenn man nicht bereit ist sein geld in den item-shop zu stecken.

Es werden viele Leute erstmal reinschnuppern, dann bemerken das es ihnen nicht gefällt oder gefällt und danach kann man sagen was Sache ist. Die Leute die von einem anderen MMO kommen, werden vermutlich nur bleiben, wenn ein Teil ihrer COmm. mitgeht oder sie dort neue Leute haben. Da viele eben doch aus Gewohnheit und Bekanntschaftsgründen bei WoW bzw ihrem anderen Spiel bleiben. Dann kommen noch die RoM Flamer und schon wären wir da, wo sich jedes MMO nach seinem release befindet.^^

PS: RoM wird WoW nicht den Rang ablaufen. Das ist aber auhc nur gut fürs Spiel.

Es werden viele Leute erstmal reinschnuppern, dann bemerken das es ihnen nicht gefällt oder gefällt und danach kann man sagen was Sache ist. Die Leute die von einem anderen MMO kommen, werden vermutlich nur bleiben, wenn ein Teil ihrer COmm. mitgeht oder sie dort neue Leute haben. Da viele eben doch aus Gewohnheit und Bekanntschaftsgründen bei WoW bzw ihrem anderen Spiel bleiben. Dann kommen noch die RoM Flamer und schon wären wir da, wo sich jedes MMO nach seinem release befindet.^^

PS: RoM wird WoW nicht den Rang ablaufen. Das ist aber auhc nur gut fürs Spiel.

Jo so siehts aus als ich mit WoW aufgehört habe bin ich auch nur zu hdro wegen meinem kumpel der das spielt und ich muss sagen besste was mir je passiert ist
smile.gif

Und meiner meinung nach wird so schnell kein Spiel WoW den rang ablaufen, find ich aber auch nicht falsch den Konkurenz belebt den Markt
tongue.gif

ich persönlich finde es recht gelungen,es macht schon spass durch die lande zu ziehen
aber genau das kann ich bei wow auch,es ist halt n guter WoW-clon....

und darum kommt es für mich nicht in frage zu wechseln....
rolleyes.gif

Ich hab mit WoW aufgehört und von nem kumpel von RoM erfahren.. habs gezockt und mir gefällts... klar hat nochn paar Kanten aber das hat jedes Game anfangs...

Problem: WoW hat nach 4 Jahren immernoch grobe Schnitzer, abgesehn davon, dass es zu einfach ist. Meiner Meinung nach hat Blizzard WoW mit BC totkommerzialisiert, was schade is...
crying.gif

Aber RoM ist für mich ne Hoffnung, das ne schöne Grafik hat, diverse Sachen die WoW net hat, Housing zB, und es ist neu... man kennt alles net shcon vom 5000. Twink

Also, ich spiele WoW und RoM.

Aber ich habe auch nicht vor mit WoW aufzuhören, dafür gebe ich bei RoM kein Geld aus. :-)

doch in wirklichkeit ist man als spieler einfach total
benachteiligt wenn man nicht bereit ist sein geld in den item-shop zu stecken.

also laut Hersteller und forenbeiträgen soll man sich im itemshup nur traänke und sonstiges kaufen können. buff food oder tränke zum schneller leveln.
Rüstungen und Waffen soll man sich definitiv nicht kaufen können, damit die beser betuchten spieler keinen zu großen vorteil haben.

find ich gut

Gruß
Lerona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin immer noch in WoW zuhause weils eifach atmosphärisch von allen das beste is. Dennoch aber mit RoM angefangen bzw. mal reingeschnuppert. Ich fahr RoM nebenbei zur "Abwechslung", auch wenn wie angesprochen RoM ein Klon von WoW. Sowohl vom Aufbau als auch vom Wesen her ... das is ja schließlich das was WoW nach wie vor am Leben hält - weils sich einfach gut spielen lässt.

Das mit zu leicht is so ne sache. Zu leicht würd ich net sagen, sondern einfach zu viel Equiplastig. Hast die passende Ausrüstung is der Skill egal. Deswegen dominiert momentan auch der DPS-Schwanzvergleich überall in WoW. Rom wurde auch net an einem Tag erbaut
smile.gif
... das Addon steht jetzt grad mal vorm ersten Patch. Wurde ja in Uldaman auch bereits ein Boss als "Raidzerstörer" angekündigt. Blizz is sich sicher bewusst dass alles zu EQ-Lastig is - wird ja net grad wenig in den Forem rumgeheult deswegen. Vllt. kommt ja mitn Ulduar-Content wieder bissl Schwung in die Sache.

Und noch was puncto zu leicht: worum gehts euch wirklich? Dass ihr sofort durchn neuen Content rennts? Dann lassts euch einfach Zeit. Darum dass auch schlechtere Spieler mit euch gleichwertigem EQ in Dalaran steht? Es wurde angekündigt dass ALLE Spieler die Möglichkeit haben sollen, alles vom Content zu sehen. Hat sich eh mitn Addon mit 10er/25er schon bissl beschränkt, wenn gleich das mit dem Lootsystem meiner Meinang nach verkehrt herum rennt. Im 25er kannst 5 schwache mitschleppen - is wuppe, im 25 hast zu 90% alle Klassen inkl. Buff vertreten, im 25er können dir ohne Auswirkung 2 oder 3 Heiler bzw. 4 oder 5 DD verrecken - is auch wurscht. Im Zehner schaut das wesentlich anders aus - meiner Ansicht nach sollte das 10er die besseren Loots haben... die HPanzahl hochgerechnet auf die Spieler is so gut wie gleich, aber es is im 25 wurscht wenn dir leute kreppieren - im zehner is der Fall von einem Healer und/oder 1 oder 2 im Normfall das Aus für Raid. An die großen Heuler: gehts mal net im 25er sondern im 10er mit net so prächtigem Lineup rein - werdets sehen dass weit net so leicht is wie alle schreien! (Info: hab auch den content clear bevor die flames kommen dass ich das sag weil ich Naxx oder Maly net reiß ..., aber das haltlose gewhine suckt -.-)

b2T:
Auch wenns momentan bissl nen Durchhänger hat bietet kein andres MMORPG annähernd was wow bieten kann. Net zuletzt vom Balancing her - hast dein char halbwegs equippt und kannst damit umgehen hast gegen alles ne reele chance, seis im PvE als auch im PvP. bei diversen F2P isses der Mist dass du vor allem im Pvp 0 Meter hast wenn du net monatlich das Xfache des monatlichen von WoW ausgibst. Da zumindest im PvE vorerst das in RoM net is hats mich mal testweise hier hergezogen. Erinnert an WoW nach der BEta - viel Potential aber nix funkt richtig
smile.gif
... is halt bei jedem Spiel in / direkt anch der Beta so. Soferns nicht Geldgeil werden und das PvE rumdrehen dass du ohne CS nimma weiter kommst hat RoM echt gute Chancen weit nach oben zu kommen. Zumal ich finde dass das Char-System gut individualität bietet auch wenns sich auf paar wenige einpendeln wird im lauf der Zeit.

so far...

Habs nach der Closed Beta mal kurz angespielt. Ist das Game immer noch so Bunt und Kitschig oder hatt sich das mittlerweile gepatcht ?

Ich denke wer es sich leisten kann wir weiterhin WoW Spielen.

Ich möchte hier jetzt nichts unterstellen aber WoW ist um Welten besser als RoM (wenn auch nicht unbedingt bei der Grafik).

Ausserdem habe ich mit lv 6 augehört da mir die community aufn Sack ging.

Ich will Bergteufelgras Sammeln, aber nein, ich bin grad am Sammeln, da stellt sich einer neben mich und versucht es mir wegzusammeln. Und das ist mir mehr als 1 mal passiert.

Ausserdem finde ich die Karte hässlich und die Quests (wenn sie dann mal deutsch Übersetzt sind) sind total unverständlich.

Ich finde es zwar gut dass man alles, was man über den Item-Shop erhält, auch durch dailys ereichen kann, doch finde ich das 2 Klassen System ( ja ich bin Momentan doch lv 15) eher sinnlos, unötig und überfordert neueinsteiger erheblich )man sollte es lieber ab lv 20-30 machen)

Das skillpunkte system kenne ich aus Asia Grindern und von der Beta in WoW und ich bin froh dass sie es in WoW nicht gemacht haben, da um alles auf max. zu bringen wahrscheinlich "Grind" angesagt ist. Ausserdem sind die dailys in meinen Augen nur Ausreden damit sie sagen können sie sind kein Grindr.

gut finde ich dass es wenigstens Dungeons gibt (und schon ab einem früheren lv als zB DM in WoW)

Fazit: Wer ein kostenloses MMORPG sucht ist mit RoM bestens bedient. In diesem Feld steht RoM Momentan ohne Konkurenz.
Wer allerdings schon WoW spielt oder es vorhat und es sich leisten kann, für den ist WoW die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste RoM nu ein paar Tage und bin eigentlich so garnicht erfreut darüber wieviele Egomanen aus der WoW Welt sich im RoM breitmachen.

Angefangen bei der Namensgebung des chars....viele die sich einfalsreich als Ragnarozzz, Killjeaden oder Arthas betiteln damit andere merken das da MMo- Cheker unterwegs sind bis hin zu den ewigen Rohstoffdieben die sich egoistisch an diene Erze oder Kräuter hinstellen um dir das weg zu nehmen.

Ach ja...und das beste.....das allerbeste is überhaupt die Gildennamen aus WoW zu klauen und damit zu Prahlen das man dadurch viele leute in die Gilde locken kann....dadurch rennen die Affenjungs das Kaos und noch einige bekannte Gilden auch in RoM durch die Welt und lassen einen schlechten Nachgeschmack zurück.

dwarf.gif

so long

Spiele im Moment beides und werde auch in Zukunft beides spielen. WoW macht eine Menge Spaß, aber nur so lange man was zu tun hat. Und im Moment warte ich eigentlich nur auf 3.1 und spiel deshalb RoM.

Zurück