Wie Vokabel extrem schnell lernen?

Ich warte nicht, ich hab meine Ausbildung abgeschlossen und arbeite... Und wenn ich mir anschaue, dass es Leute gibt, die älter sind als ich und jetzt erst ihr Abitur machen... Vermutlich hab ich, wenn ich gerade 23 geworden bin, einen Studienplatz, bin also mit 30 fertig mit allem (inklusive PJ und so...) Wenn ich mir überlege, dass ich bis mindestens 67 arbeiten muss, hab ich dann immer noch 37 glückliche Jahre Arbeit vor mir und schon einige Jahre Arbeit hinter mir. Und für mich persönlich kommt einfach kein anderes Studium in Frage. Punkt.

Du arbeitest daraus schließe ich du hast Geld. Was hindert dich an einem Studium in Österreich?
 
Wenn ich schon mehrere tausend Posts in einem Forum habe sollte ich schon an sowas gewöhnt sein.
Scheinbar ist es hier Gang und Gebe die Poster als Mod an der Hand zu halten und vor der bösen, bösen Realität zu bewahren.
Wird man nicht mittlerweile beinahe überall vor der bösen, bösen Realität "bewahrt", ich meine: Kein Alkohol mehr ab 22:00, Killerspiel debatte, einfaches Sündenbock suchen,
Bevormundung ist in der heutigen Zeit sogar schon Teil der Politik, da wundert dich das? Wie gesagt mit einigen Posts in einem Forum sollte man sowas lernen ...
 
Ohne Witz, Leute die meinen, dass sie nie lernen kann ich irgendwie nicht für voll nehmen.
 
Wird man nicht mittlerweile beinahe überall vor der bösen, bösen Realität "bewahrt", ich meine: Kein Alkohol mehr ab 22:00, Killerspiel debatte, einfaches Sündenbock suchen,
Bevormundung ist in der heutigen Zeit sogar schon Teil der Politik, da wundert dich das? Wie gesagt mit einigen Posts in einem Forum sollte man sowas lernen ...

Is aber auch nur bei euch in Deutschland so extrem. Ziemlich lächerlich eigentlich und die Geschichte beweißt das auf starke Regulierung immer wieder eine Gegenbewegung folgt
 
Ohne Witz, Leute die meinen, dass sie nie lernen kann ich irgendwie nicht für voll nehmen.

Kannst du gerne. Hier steht der lebende Beweis. Es reicht größenteils im Unterricht 'aufzupassen'. Oder sich für einige Unterrichtsthemen zu interessieren.
Oder 5 Minuten vor einem Test einen Klassenkameraden zu befragen.
 
Du arbeitest daraus schließe ich du hast Geld. Was hindert dich an einem Studium in Österreich?

Dass 90% meines Geldes am Ende des Monats nicht mehr auf meinem Konto ist. Und nein, ich geh nicht verschwenderisch damit um, es hat seine Gründe. Und wie gesagt, ich kann es mir nicht leisten, in Österreich zu studieren. Die Lebenserhaltungskosten sind ja auch nur unwesentlich höher als bei meinem Vater...
 
Is aber auch nur bei euch in Deutschland so extrem. Ziemlich lächerlich eigentlich und die Geschichte beweißt das auf starke Regulierung immer wieder eine Gegenbewegung folgt

Hihi, nicht ganz, nicht ganz. Bin Österreicher
wink.gif
 
Kannst du gerne. Hier steht der lebende Beweis. Es reicht größenteils im Unterricht 'aufzupassen'. Oder sich für einige Unterrichtsthemen zu interessieren.
Oder 5 Minuten vor einem Test einen Klassenkameraden zu befragen.

Da muss ich dir definitiv Recht geben. Für ne Mathearbeit zum Thema Polynomdivision hat's mal gereicht, die Viertelstunde Pause vor der Kursarbeit mit einer Freundin zusammenzuhängen, die's gerafft hat und erklären konnte. Fertig. Gelernt = 0, Punkte = 13. Geht alles xD
 
Und dir sind die Unzensierten Spiele bei uns noch nicht aufgefallen?
Alkohol kann ich auch noch immer um jede Zeit kaufen. Wtf wo in Österreich lebst du bitte.
Ich schätze die unzensierten Spiele und den "freien" Alkoholverkauf in Österreich sehr, es ging mir hier um Beispiele zu nennen, nicht an unserem Rechtssystem zu rütteln
wink.gif


Und da tat ich mir mit "publiken" Themen aus Deutschland leichter als Österreichische/ Vorarlberger Lokalpolitik, ich hätte auch die Zensur in Amerika in den Raum werfen können,
also, dass dort beim ganz natürlichen Thema Sexualität das halbe Land in Raserei gerät um die Jugend "zu schützen", zum "Selbstschutz" aber jeder ohne weiteres eine Waffe tragen darf,
man aber keinen Baseballschläger ohne Ball und/oder Handschuh mit sich herumführen darf.
 
Kannst du gerne. Hier steht der lebende Beweis. Es reicht größenteils im Unterricht 'aufzupassen'. Oder sich für einige Unterrichtsthemen zu interessieren.
Oder 5 Minuten vor einem Test einen Klassenkameraden zu befragen.
 
Es geht hier um das schnelle lernen von Vokabeln...

Achja, wenn jemand unbedingt etwas mit hohem NC studieren will, muss man halt etwas flexibel sein (oder sich einklagen), dann kriegt mann immer einen Platz...
 
so klausur geschrieben

die vokabel konnt ich am ende fast alle, die grammatik, naja , *hust* gespickt
biggrin.gif


mit ner 4 oder 3 bin ich am ende vollkommen zufrieden
 
so klausur geschrieben

die vokabel konnt ich am ende fast alle, die grammatik, naja , *hust* gespickt
biggrin.gif


mit ner 4 oder 3 bin ich am ende vollkommen zufrieden

This is Latein...
Bin auch mit 3 oder 4 da in diesem Fach zufrieden...
Voks ok, Grammatik suckt.
Wenn du in Latein net von Anfang an imemr alle Formen usw. lernst, dann kansnte das nich mehr aufholen. Da musste wirklich lernen für was besseres wie 3.
 
Ich bin froh dass ich mein Latinum mit ner 4+ geschafft hab ^^
Aber ich konnte am Ende echt nichts, weil ich auch nicht gelernt habe für Latein. Einfach langweilig das Fach.
Das Latinum ist aber eigentlich so leicht, dass man gar nichts wissen muss.
Man braucht am Ende grade mal ne 4- um es bestanden zu haben. Wenn man gar nicht übersetzen kann, kann man durch Interpretation in den Klausuren trotzdem noch ne 4 bekommen.
Mündlich ist auch sehr viel Interpretation oder einfach die Übersetzungen aus dem Internet holen XD
Das hat sogar bei einer Klausur geklappt, da hatte ich den Text in meiner Tasche ^^
 
Zurück