Wie war das mit den Höhlen der Zeit?

Blöidl

Rare-Mob
Kommentare
91
Mögicherweise hab ich die Questinhalte nicht richtig gelesen. Aber was ist (story-mäßig) der Grund, in die Höhlen der Zeit zu gehen und dabei z.B. Medivh helfen, das Portal für die Orcs zu öffnen oder Arthas helfen, Stratholme auszurotten?

Der bronzene Drachenschwarm (und hier die Wächter der Sande) versucht in den Höhlen der Zeit, böse Mächte daran zu hindern, Einfluss auf die Vergangenheit zu nehmen und diese zu verändern (in der Folge damit die Gegenwart und die Zukunft) und dazu braucht er unsere Hilfe (wir müssen dafür sorgen, dass alles so passiert wie es in der Vergangenheit tatsächlich passiert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, aber wieso der Schwarm dazu Hilfe von ein paar Menschlein braucht wo sich doch jeder Drache in Menschen verwandeln kann ist eine der hunderte von Logiklücken in der schwachmatischen WoW Story.

WoW kommt echt besser wenn man die Story komplett ignoriert, dann macht es mehr Sinn.

Stimmt, aber wieso der Schwarm dazu Hilfe von ein paar Menschlein braucht wo sich doch jeder Drache in Menschen verwandeln kann ist eine der hunderte von Logiklücken in der schwachmatischen WoW Story.

WoW kommt echt besser wenn man die Story komplett ignoriert, dann macht es mehr Sinn.

Die Drachen der Zeit, also der bronzene Schwarm, darf sich persönlich nicht aktiv einmischen in die Zeit bzw. die Vergangenheit, deshalb benötigt er die Hilfe "niedrigerer" Wesen um trotzdem die Sicherheit des Zeitenlaufs zu gewährleisten...

Die Drachen der Zeit, also der bronzene Schwarm, darf sich persönlich nicht aktiv einmischen in die Zeit bzw. die Vergangenheit, deshalb benötigt er die Hilfe "niedrigerer" Wesen um trotzdem die Sicherheit des Zeitenlaufs zu gewährleisten...

So etwas konnte Technocrat nicht wissen, er ignoriert die Story....

Ich glaube der Fachbegriff lautet "Großvaterparadoxon", oder so ähnlich. Das soll man verhindern.

Wenn man in HDZ 1 Thrall nicht bei der Flucht unterstützt, wird er nie der oberste Chef der Orks u. Horde. Und so wären die Orks wahrscheinlich nie nach Kalimdor gekommen und so gäbe es dann auch keine Allianz mit den Menschen und Nachtelfen um Archimone am Berg Hyial zu bekämpfen. Wahrscheinlich wären dann auch die Tauren von den Wesen aus Maurodon bzw. diese Pferdetypen besiegt worden.

Und in HDZ 2 wo man Mediv unterstützen muss das Portal aufzubauen, wenn dies nicht geschieht, gäbe es generell keine Horde in Azeroth. Sturmwind währe nie zerstört worden. Edwin van Cleef hätte nicht die Bruderschaft der Defias gründen müssen etc. Also wenn dieses Ereigniss nicht passiert, wäre nix mehr wie es heute ist. Und wie es heute wäre kann man glaube da gar nicht mehr sagen.

HDZ 3 naja hätte Archimonde den Berg zerstört, dann wäre es vorbei mit Azeroth, so einfach.

Und HDZ 4, wenn Arthas nicht diesen Pfad eingeschlagen hätte. wäre Sylvanna W. wohl noch eine Hochelfe. Die Seuche hätte wohl ganz Azeroth befallen. Die Brennd. Legion hätte einen anderen willigen Diener gefunden. Auch hier lässt sich kaum sagen wie die Geschichte dann verändert wäre. Ob wir jemals nach Nordend gekommen wären ist dann auch fraglich.

Wenn man die Zusammenhänge überhaupt nicht versteht, fährt man tatsächlich am besten, indem man diesselben ignoriert.

Sowas kommt auf die betrachtungsweise an.
Ich finde ehrlich gesagt das sicherstellen des korrekten Zeitverlaufs nicht als einmischen in die Zeit bzw. die Vergangenheit gilt. Wenn der bronzene Drachenschwarm für den Verlauf der Zeit verantwortlich ist, sich aber nicht aktiv in den Zeitverlauf einmischen darf bzw die korrekten Zeitverlauf garantieren kann, macht dies den bronzenen Drachenschwarm dann nicht irgendwie überflüssig?

Sowas kommt auf die betrachtungsweise an.
Ich finde ehrlich gesagt das sicherstellen des korrekten Zeitverlaufs nicht als einmischen in die Zeit bzw. die Vergangenheit gilt. Wenn der bronzene Drachenschwarm für den Verlauf der Zeit verantwortlich ist, sich aber nicht aktiv in den Zeitverlauf einmischen darf bzw die korrekten Zeitverlauf garantieren kann, macht dies den bronzenen Drachenschwarm dann nicht irgendwie überflüssig?

nein...wenn die das nicht überwachen, wer dann?

Na...

Sie sind nicht für den Verlauf der Zeit verantwortlich, sie über- und bewachen ihn nur...Sie können und dürfen nicht eingreifen (sonst hätte es keine Invasion der brennenden Legion im ersten und im 3. Krieg gegeben), sehr wohl können sie aber "Helfer" in die Vergangenheit schicken, die dann zwar auch den Zeitenlauf nicht ändern dürfen aber die wenigstens dafür sorgen, dass der Zeitenlauf so bleibt wie er eben ist und war^^

So etwas konnte Technocrat nicht wissen, er ignoriert die Story....

Sie. Soso, der Schwarm "darf" das nicht. Wie praktisch! Von einer an den Haaren herbeigezogenen "Erklärung" zur nächsten, die gesamte Story ist ein Patchwork aus hanebüchenen Versatztücken mit Dünnbrett-"Logik". Wers nicht glaubt, möge sich einfach mal einen WoW-Roman greifen und 10 beliebeige, aufeinanderfolgende Seiten lesen, und er wird mindesten 2 derartig dünner "Erklärungen" finden.

Wenn der bronzene Drachenschwarm für den Verlauf der Zeit verantwortlich ist, sich aber nicht aktiv in den Zeitverlauf einmischen darf bzw die korrekten Zeitverlauf garantieren kann, macht dies den bronzenen Drachenschwarm dann nicht irgendwie überflüssig?
Hey, das gilt nicht! Du kannst der WoW-Story nicht einfach mit Verstand oder Logik kommen, dann löst sie sich mit einem "Puff" in ein Rauchwölkchen auf!

Sie. Soso, der Schwarm "darf" das nicht. Wie praktisch! Von einer an den Haaren herbeigezogenen "Erklärung" zur nächsten, die gesamte Story ist ein Patchwork aus hanebüchenen Versatztücken mit Dünnbrett-"Logik". Wers nicht glaubt, möge sich einfach mal einen WoW-Roman greifen und 10 beliebeige, aufeinanderfolgende Seiten lesen, und er wird mindesten 2 derartig dünner "Erklärungen" finden.

Ich habe alle gelesen, finde die Geschichte generell jetzt nicht schlecht. Nun gut, es ist kein "Herr der Ringe" und auch kein "Chroniken von Narnia" aber so gut wie alles was sich heute "Fantasy" schimpft ist es noch lange...

BTW: Rede bitte bei einer Fantasy-Story nicht immer von Verstand und Logik, würde in diesem Genre so etwas existieren wäre es keine Fantasy mehr sondern ein Tatsachenroman

Ich habe alle gelsen, finde die Geschichte generell jetzt nicht schlecht. Nun gut, es ist kein "Herr der Ringe" und auch kein "Chroniken von Narnia" aber so gut wie alles was sich heute "Fantasy" schimpft ist es noch lange...

BTW: Rede bitte bei einer Fantasy-Story nicht immer von Verstand und Logik, würde in diesem Genre so etwas existieren wäre es keine Fantasy mehr sondern ein Tatsachenroman

Wobei ein "Wir gehen in nen Schrank und landen in einer anderen Welt" auch nicht umbedingt die Spitze der Logik darstellt. An der WoW Lore basteln nun mal so viele leute drann rum (Mehrere Autoren und die Ganzen Spezies bei Blizzard) das es natürlich zu brüchen kommt.

Und was die Drachen angeht. Wer sind wir, dass wir glauben die komplexen Denkmuster eines so erhabenen Wesens wie eines Drachens verstehen zu können. Die denken sich vieleicht was dabei.

Und was an den Haaren herbeigezogene erklärugnen angeht. Das geht ganz einfach. Hier ein beispiel.

Die Bronzedachen lassen die Sterblichen Ihre kämpfe austragen, da sie uns vorbereiten müssen auf eine große Gefahr in der Zununft von der sie, als Wächter der Zeit, natürlich wissen. Sie haben vorhergesehen das nur so eine Chance besteht die Welt zu retten.

überleg mal du bist ein wesen das sämtliche zeitlinien in vergangenheit gegenwart und zukunft kennt.. plus alle eventualitäten und alles was damit in verbindung steht
meinst du nicht das es dich am ende völlig überfordern würde wenn du überall hinwuscheln und alles gradebiegen könntest was in der vergangenheit schiefgegangen ist?
wer in seiner kariere bereits für chromie gearbeitet hat wird ahnen worauf ich hinaus will...

Und was die Drachen angeht. Wer sind wir, dass wir glauben die komplexen Denkmuster eines so erhabenen Wesens wie eines Drachens verstehen zu können.
Drachenkiller. Ich haber schon mehrere auf dem Gewissen (und ich meine World Bosse, nicht die Mini-Exemplare aus den Instanzen, sowie natürlich Onyxia, auch in Classic) und daher nur leise Verachtung für deren Geisteskräfte...

Na ja, um das Zeitparadoxon zu umgehen, müssen sich die Drachen auch ausserhalb der Zeitlinie bewegen. Können also nicht in diese eingreifen, ohne ein Teil der Zeitlinie zu werden. Desweiteren sind sie nicht überflüssig, wenn sie selbst nicht aktiv eingreifen können. Sie sollen ja verhindern, dass andere "böse Mächte" die Zeit beeinflussen, um Einfluss auf bestimmte Geschehnisse zu nehmen. Dazu "benutzen" sie uns niedere Wesen ( ach ja und auch amöbenhafte Strukturen, wenn Gnome mitspielen). Auch geschehen die Einflussnahmen immer an bestimmten Knotenpunkten in den Zeitlinien, wenn man sich typische Filme aus diesem Bereich anschaut; selbst veränderte Zeitlinien laufen immer wieder bei bestimmten Knoten zusammen und können dort auf die ursprüngliche "echte" Zeitlinie, die nur die Drachen kennen, zurückgebracht werden.

Letztendlich ist es nur Phantasie und die darf nur bedingt ernst genommen werden. Eine gewisse Menge Ernst sollte schon dabei sein, um in sich schlüssig zu sein, sonst geht der Spass verloren.

P.S. Entschuldigung für das mit den Gnomen, nur mag ich sie einfach nicht, geht meiner Zwergennatur zu wider.

Drachenkiller. Ich haber schon mehrere auf dem Gewissen (und ich meine World Bosse, nicht die Mini-Exemplare aus den Instanzen, sowie natürlich Onyxia, auch in Classic) und daher nur leise Verachtung für deren Geisteskräfte...

das meinste jetzt nicht ehrlich oder????
omg alles klar ..... made my day....

ganz ehrlich du bist echt der beste...!!!

Zurück