Mögicherweise hab ich die Questinhalte nicht richtig gelesen. Aber was ist (story-mäßig) der Grund, in die Höhlen der Zeit zu gehen und dabei z.B. Medivh helfen, das Portal für die Orcs zu öffnen oder Arthas helfen, Stratholme auszurotten?
Stimmt, aber wieso der Schwarm dazu Hilfe von ein paar Menschlein braucht wo sich doch jeder Drache in Menschen verwandeln kann ist eine der hunderte von Logiklücken in der schwachmatischen WoW Story.
WoW kommt echt besser wenn man die Story komplett ignoriert, dann macht es mehr Sinn.
Die Drachen der Zeit, also der bronzene Schwarm, darf sich persönlich nicht aktiv einmischen in die Zeit bzw. die Vergangenheit, deshalb benötigt er die Hilfe "niedrigerer" Wesen um trotzdem die Sicherheit des Zeitenlaufs zu gewährleisten...
Stimmt, aber wieso der Schwarm dazu Hilfe von ein paar Menschlein braucht wo sich doch jeder Drache in Menschen verwandeln kann ist eine der hunderte von Logiklücken in der schwachmatischen WoW Story.
WoW kommt echt besser wenn man die Story komplett ignoriert, dann macht es mehr Sinn.
Die Drachen der Zeit, also der bronzene Schwarm, darf sich persönlich nicht aktiv einmischen in die Zeit bzw. die Vergangenheit, deshalb benötigt er die Hilfe "niedrigerer" Wesen um trotzdem die Sicherheit des Zeitenlaufs zu gewährleisten...
Sowas kommt auf die betrachtungsweise an.
Ich finde ehrlich gesagt das sicherstellen des korrekten Zeitverlaufs nicht als einmischen in die Zeit bzw. die Vergangenheit gilt. Wenn der bronzene Drachenschwarm für den Verlauf der Zeit verantwortlich ist, sich aber nicht aktiv in den Zeitverlauf einmischen darf bzw die korrekten Zeitverlauf garantieren kann, macht dies den bronzenen Drachenschwarm dann nicht irgendwie überflüssig?
So etwas konnte Technocrat nicht wissen, er ignoriert die Story....
Hey, das gilt nicht! Du kannst der WoW-Story nicht einfach mit Verstand oder Logik kommen, dann löst sie sich mit einem "Puff" in ein Rauchwölkchen auf!Wenn der bronzene Drachenschwarm für den Verlauf der Zeit verantwortlich ist, sich aber nicht aktiv in den Zeitverlauf einmischen darf bzw die korrekten Zeitverlauf garantieren kann, macht dies den bronzenen Drachenschwarm dann nicht irgendwie überflüssig?
Sie. Soso, der Schwarm "darf" das nicht. Wie praktisch! Von einer an den Haaren herbeigezogenen "Erklärung" zur nächsten, die gesamte Story ist ein Patchwork aus hanebüchenen Versatztücken mit Dünnbrett-"Logik". Wers nicht glaubt, möge sich einfach mal einen WoW-Roman greifen und 10 beliebeige, aufeinanderfolgende Seiten lesen, und er wird mindesten 2 derartig dünner "Erklärungen" finden.
Ich habe alle gelsen, finde die Geschichte generell jetzt nicht schlecht. Nun gut, es ist kein "Herr der Ringe" und auch kein "Chroniken von Narnia" aber so gut wie alles was sich heute "Fantasy" schimpft ist es noch lange...
BTW: Rede bitte bei einer Fantasy-Story nicht immer von Verstand und Logik, würde in diesem Genre so etwas existieren wäre es keine Fantasy mehr sondern ein Tatsachenroman
Drachenkiller. Ich haber schon mehrere auf dem Gewissen (und ich meine World Bosse, nicht die Mini-Exemplare aus den Instanzen, sowie natürlich Onyxia, auch in Classic) und daher nur leise Verachtung für deren Geisteskräfte...Und was die Drachen angeht. Wer sind wir, dass wir glauben die komplexen Denkmuster eines so erhabenen Wesens wie eines Drachens verstehen zu können.
Drachenkiller. Ich haber schon mehrere auf dem Gewissen (und ich meine World Bosse, nicht die Mini-Exemplare aus den Instanzen, sowie natürlich Onyxia, auch in Classic) und daher nur leise Verachtung für deren Geisteskräfte...