Wie war das mit den Höhlen der Zeit?

Drachenkiller. Ich haber schon mehrere auf dem Gewissen (und ich meine World Bosse, nicht die Mini-Exemplare aus den Instanzen, sowie natürlich Onyxia, auch in Classic) und daher nur leise Verachtung für deren Geisteskräfte...

Und du hast Ony auf lvl 60 solo gelegt?^^ Dann wärst du der supermächtige Drachenkiller.
Hast du es auf einem höheren lvl getarn wie der Raid ausgelegt war (zählt auch für World bosse) ist das mehr oder weniger ein Bruch der Lore da geschichtlich richtige Zeit und Vorhandensein der Bosse natürlich nicht zusammenpasst.
Hast du sie auf lvl 60 besiegt aber mit vielen anderen leuten zusammen heißt das das extrem viele Drachenkiller nötig waren um einen Drachen zu töten. Das heißt das dieser eine Drache wohl doch sehr mächtig ist


Nebenbei: Ich mag drachen. Sie sind meine Lieblings Fantasywesen. Sie müssen erhaben und mächtig sein. Alles andere ist mist^^
 
Ich finde das Warcraft Universum generell ziemlich umfangreich und detailliert.
Praktisch jeder NPC mit einem Namen hat eine Geschichte.
Und grundlegend hält die Story dicht und lässt sich von Anfang an relativ flüssig durchziehen bis heute...

Für das MMORPG musste Blizzard halt etwas die Regeln biegen, so what?
Anders wärs ja gar nicht lösbar, sonst könntest du jeden boss nur einmal umhauen.

Ich finde, Blizzard gibt sich extrem Mühe in der Gestaltung. Nehmen wir den LK Kampf, wo der gesamte Raid stirbt und nur Tirion mit dem Ashbringer helfen kann!
 
Na...

Sie sind nicht für den Verlauf der Zeit verantwortlich, sie über- und bewachen ihn nur...Sie können und dürfen nicht eingreifen (sonst hätte es keine Invasion der brennenden Legion im ersten und im 3. Krieg gegeben), sehr wohl können sie aber "Helfer" in die Vergangenheit schicken, die dann zwar auch den Zeitenlauf nicht ändern dürfen aber die wenigstens dafür sorgen, dass der Zeitenlauf so bleibt wie er eben ist und war^^

wer marvel kennt. Der bronzene drachenschwarm ist im prinzip das gleiche wie der/die watcher. Gucken allen zu aber dürfen net eingreifen "tun es aber irgendwie doch"
 
unsere wow-chars sind nunmal keine Bauern sondern helden von azeroth, somit ist es eigentlich überhaupt kein widerspruch warum wir den drachen helfen sollen.
wenn man überlegt wen wir schon alles verprügelt haben, sind die drachen im prinzip nichtmal so erfolgreich wie wir.
 
Ich meine in irgend einem (oder mehreren) Questext/en mal gelesen zu haben, daß der bronzene Schwarm aufgrund ihrer Führungslosigkeit, Nozdormu ist ja in der Zeit verschollen, etwas planlos und geschächt ist.

Aufgrund der Bedrohnung durch diesen HDZ-Bösewichten-Schwarm (mit fällt der Name nicht ein), bitten sie Helden der sterblichen Völker um Hilfe.

Dabei muß man auch bedenken, daß geschichtlich nicht unmengen von Abenteurern in die HdZ gehen, sondern alle Vorkommnissen in den Instanzen nur genau 1 mal von ein paar erlesenen Abenteurern erlebt werden.
 
Ich glaube der Fachbegriff lautet "Großvaterparadoxon", oder so ähnlich. Das soll man verhindern.

Wenn man in HDZ 1 Thrall nicht bei der Flucht unterstützt, wird er nie der oberste Chef der Orks u. Horde. Und so wären die Orks wahrscheinlich nie nach Kalimdor gekommen und so gäbe es dann auch keine Allianz mit den Menschen und Nachtelfen um Archimone am Berg Hyial zu bekämpfen. Wahrscheinlich wären dann auch die Tauren von den Wesen aus Maurodon bzw. diese Pferdetypen besiegt worden.

Und in HDZ 2 wo man Mediv unterstützen muss das Portal aufzubauen, wenn dies nicht geschieht, gäbe es generell keine Horde in Azeroth. Sturmwind währe nie zerstört worden. Edwin van Cleef hätte nicht die Bruderschaft der Defias gründen müssen etc. Also wenn dieses Ereigniss nicht passiert, wäre nix mehr wie es heute ist. Und wie es heute wäre kann man glaube da gar nicht mehr sagen.

HDZ 3 naja hätte Archimonde den Berg zerstört, dann wäre es vorbei mit Azeroth, so einfach.

Und HDZ 4, wenn Arthas nicht diesen Pfad eingeschlagen hätte. wäre Sylvanna W. wohl noch eine Hochelfe. Die Seuche hätte wohl ganz Azeroth befallen. Die Brennd. Legion hätte einen anderen willigen Diener gefunden. Auch hier lässt sich kaum sagen wie die Geschichte dann verändert wäre. Ob wir jemals nach Nordend gekommen wären ist dann auch fraglich.


Verstehe ich trotzdem nicht.

HDZ 2: Ist doch gut, wenn das Portal nicht geöffnet wird. Die Öffnung brachte doch nur Tod und Verderben.

HDZ 3: Ich kann bei dieser Schlacht keine zusätzclihen bösen Mächte finden, die in die Zeit eingreifend Archimonde helfen. Die Viecher, die man da besiegt, gehören ja zur Originalstory aus WC 3.

HDZ 4: Sylvanas noch nicht untot - ja. Ist doch schön. Warum hat man da was dagegen? Die Seuche hat sich so oder so über Azeroth ausgebreitet.
 
In welchen Untiefen mancher graben muss, um immer so olle Kamellen hervorzukramen... und dann auch noch direkt drauf zu antworten als wärs erst gestern gewesen.
 
In welchen Untiefen mancher graben muss, um immer so olle Kamellen hervorzukramen... und dann auch noch direkt drauf zu antworten als wärs erst gestern gewesen.

Ich bin trotzdem mal so gnädig, ihm eine Antwort zu geben. Dann hätten wir zumindest EINEN sinnvollen Beitrag dazu.


Verstehe ich trotzdem nicht.

HDZ 2: Ist doch gut, wenn das Portal nicht geöffnet wird. Die Öffnung brachte doch nur Tod und Verderben.

HDZ 3: Ich kann bei dieser Schlacht keine zusätzclihen bösen Mächte finden, die in die Zeit eingreifend Archimonde helfen. Die Viecher, die man da besiegt, gehören ja zur Originalstory aus WC 3.

HDZ 4: Sylvanas noch nicht untot - ja. Ist doch schön. Warum hat man da was dagegen? Die Seuche hat sich so oder so über Azeroth ausgebreitet.

Bloß weil etwas besser geworden wäre, heißt das nicht, dass es so sein darf.
Wenn ich jetzt in die Zeit zurück reisen würde und den zweiten Weltkrieg verhindern würde, würde das vermutlich den Tod, oder eher die "Auflösung der Existenz" aller gegenwärtigen Lebewesen mit sich führen. Einfach weil dann die komplette Zeit völlig anders verläuft und der Großteil von uns nicht geboren werden würde.

Aber über Zeitreisen zu streiten ist ein Kopfschmerz-Thema, weil man sich immer in einem Paradox verheddert und quasi im Kreis argumentiert.

Was HDZ3 angeht hast du allerdings recht, da hat Blizzard etwas gepatzt. Zumindest sieht man in der Instanz nicht, wie aktiv jemand versucht, den Zeitfluss zu verändern.
Theoretisch wäre ein Eingreifen dort nicht nötig gewesen, aber aus irgendeinem Grund hätten die NPCs das dort ohne uns halt nicht geschafft.
 
Ich finde das WOW eine sehr schöne und interessante Geschichte hat, in sich ist in dieser Welt auch alles schlüssig, aber für wie dünn du die Erklärungen findest weiß ich nicht.
Die Drachen an sich sind Beobachter, aber keine aktiven Wächter... Das Prinzip der Gewaltenteilung finde ich überhaupt nicht weit hergeholt. Stell dir mal vor die Titanen hätten den bronzenen die Macht gegeben die Zeit zu beeinflussen, ein fasko wie das mit Todesschwinge wäre nicht aufzuhalten...
Gewaltenteilung ist auch nichts Fadenscheiniges, nicht ohne Grund bauen sämtlich demokratischen System auf der Grwaltenteilung auf.

Und HDZ3 ist ohnehin die beste,da alle wissen das ich aus der Zukunft komme, darf ich dort auch eine Draenai sein und muss nicht als hässliche Menschen-Frau durch die Gegend rennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und HDZ3 ist ohnehin die beste,da alle wissen das ich aus der Zukunft komme, darf ich dort auch eine Draenai sein und muss nicht als hässliche Menschen-Frau durch die Gegend rennen.

Da weiß keiner, dass du aus der Zukunft kommst.
Der einzige Grund, warum du da als Draenei rumlaufen darfst, ist die Tatsache, das HdZ3 ohne tieferen Sinn in das Spiel gebracht wurde.
 
Die Drachen der Zeit, also der bronzene Schwarm, darf sich persönlich nicht aktiv einmischen in die Zeit bzw. die Vergangenheit, deshalb benötigt er die Hilfe "niedrigerer" Wesen um trotzdem die Sicherheit des Zeitenlaufs zu gewährleisten...
Und wenn sie es tun kommt die Polizei die von den schwarzen Drachen geschmiert wird? Die Logiklücke bleibt.^^Und jemanden zu beauftragen ist auch ein Einmischen. Ich kann ja auch nicht sagen bring mal den und den für mich um und dann hinterher sagen ich hatte nichts damit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist keine Frage von wollen oder dürfen. Sie können es nicht. Sowenig wie du leben kannst ohne zu Atmen. Sie können die Vergangenheit sehen, Sie können Portale dorthin öffnen, aber sie können einfach nicht einschreiten, so gerne Sie das auch würden. Daher gibt es höchstens eine Verständnis-Lücke deinerseits, aber keine Logik-Lücke in der Geschichte.
 
Zurück