Wie werde ich Anarchist in 3 Tagen?

Slowpinger

Rare-Mob
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
447
Reaktionspunkte
0
Kommentare
526
Buffs erhalten
22
Bitte lernen sie folgende Zitate auswendig und geben Sie diese bei jeder passenden Gelegenheit wieder.
biggrin.png


"Zuerst musst du wissen, nicht fürchten, sondern wissen, dass du einmal sterben wirst."

"Ich sehe soviel Potential, wie es vergeudet wird. Herrgott noch mal, eine ganze Generation zapft Benzin... Räumt Tische ab... Schuftet als Schreibtisch-Sklaven. Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos, machen Jobs, die wir hassen, kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen. Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute - Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen großen Krieg, Keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein Spiritueller. Unsere große Depression ist unser Leben. Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars... Werden wir aber nicht. Und das wird uns langsam klar. Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten."

"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."

"Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich"

"Wir sind Konsumenten. Wir sind Abfallprodukte der allgemeinen Lifestyle-Obsessionen. Mord, Elend, Verbrechen… Solche Sachen interessieren mich nicht. Mich interessieren vielmehr all die Promi-Magazine und Fernsehen… 500 Kanäle... ein Namensschild auf meiner Unterhose... Aspartame... Viagra... Olestra." – "Martha Stuart..." –"Scheiß auf Martha Stuart! Martha poliert das Messing auf der Titanic, es geht alles unter, Mann! Was geschissen auf deine Sofa-Garnitur und auf die Strinege-Streifenmuster. Ich sage: Fühl dich nie vollständig. Ich sage: Schluss mit der Perfektion. Ich sage: Entwickeln wir uns! Lass die Dinge einfach laufen."

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

"Wir sind `ne Generation von Männern, die von Frauen großgezogen wurden. Ich frag mich, ob noch `ne Frau wirklich die Antwort auf unsere Fragen ist."

"Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!

"Unsere Väter waren unser Bild von Gott... Unsere Väter haben sich verpisst, was verrät dir das über Gott?!? Ich sag dir was.. Halt dir vor Augen das es möglich wäre dass Gott dich nie leiden konnte! Das er dich nie gewollt hat! Bei realistischer Betrachtunsweise, hasst er dich sogar! Aber das ist keine Katastrophe.. Wir sind nicht auf ihn angewiesen! Scheiß auf Verdammnis und Wiederauferstehung... Wir sind Gottes ungewollte Kinder!? So möge es sein!"
-----------
Die Zitate stammen aus dem Film "Fight Club".
Der Film ist klasse, doch sollte da nix überbewertet werden. Es ist und bleibt ein Film und so viele wahre worte auch drin sind, so viel schwachsinn ist auch drin. Trotzdem mein Lieblingsfilm, weil es den Verfall des Individuums in der modernen Gesellschaft gut darstellt.
B00008Z6TA.03._SCTZZZZZZZ_.jpg
 
Zum Glück hast Du am Ende noch diese Worte gesagt, sonst hätte ich mir ernsthaft Sorgen gemacht!
 
Zurück