wie wichtig ist der warhammer hintergrund für die spieler hier

mehrfach gestattet

• extrem wichtig, da ich seit jahren warhammer spieler bin

Stimmen: 0 0,0%
  • unwichtig, ich will spass haben und pvp/pvm machen, die welt ist egal

• wichtig, ich will spass haben und pvp/pvm machen aber ohne warhammerwelt würde ichs nicht spielen

• ich hab nochnie von warhammer tabletop gehört, ich bin hier weil freunde und gilde hier spielen

• wichtig, da ich rollenspieler bin und warhammer klasse finde

• unwichtig, ich bin zwar rollenspieler aber warhammer ist mir egal

• nette welt, aber wenns was anderes wäre wärs auch nicht schlimm

• Umfrageteilnehmer
    0
Die WAR Welt ist recht nett, aber nichts was bei mir hängen bleibt.
Wahrscheinlich bekomm ich noch in 10 Jahren nostalgische Gefühle, wenn ich an die Atmosphäre von DAoC denke. Der Mix aus angelsächsischer, nordischer und irischer Sagenwelt hats mir einfach angetan, was vielleicht auch daran liegt, dass es mein erstes MMORPG war. Was die Spielwelt anbelangt, wird das auch in den nächsten Jahren für mich der Maßstab aller Dinge bleiben.

Die WAR Welt ist recht nett, aber nichts was bei mir hängen bleibt.
Wahrscheinlich bekomm ich noch in 10 Jahren nostalgische Gefühle, wenn ich an die Atmosphäre von DAoC denke. Der Mix aus angelsächsischer, nordischer und irischer Sagenwelt hats mir einfach angetan, was vielleicht auch daran liegt, dass es mein erstes MMORPG war. Was die Spielwelt anbelangt, wird das auch in den nächsten Jahren für mich der Maßstab aller Dinge bleiben.

/sign

Ich hab mal
nette welt, aber wenns was anderes wäre wärs auch nicht schlimm
gewählt.

Es gibt inzwischen soviele Fantasywelten, Geschichten, Romane, Filme, die sich über Jahre hinweg eine Fangemeinde aufgebaut haben, das hier mit Sicherheit KEINER behaupten kann da noch einen Überblick zu haben.
Es mag für Anhänger des Warhammer Tabletops (und den Büchern) sicher ein kleiner Kick sein in einem MMORPG plötzlich an einem Ort zu stehen, den sie aus den Geschichten kennen oder einem NPC zu begegnen, der in diesen Geschichten (Universum) eine wichtige Rolle spielt...

Aber mal ganz ehrlich: Tausche ALLE NPC Namen aus, ändere alle Namen von Landstrichen udn Orten und es ist trotzdem noch das gleiche Spiel, nur das eben die Lorefanatiker nicht mehr behaupten können, dass es das Warhammerspiel ist...
Da waren mir die realen "Geschichtlichen" Hintergründe in DAOC schon besser "versteckt", denn da ist man ständig über irgendwas gestolpert, wo man mal eben sagen konnte: He... da war ich schon... IM RL!
wink.gif

Wenn ich ein MMO Spiele, spiele ich es in erster Linie um Spaß zu haben und nicht um mich erstmal mit einer inzwischen 25 Jährigen Geschichte dieses Spieles auseinander zu setzen.
Wer in so einer "Geschichte" bereits seit Jahren drin ist... okay... solange er/sie jetzt nicht jeden auf die Lore anspricht und zum Deppen erklärt, nur weil der/die sich eben NICHT um die Lore kümmert...

Ich denke ich kann mich als Warhammer Kriegsveteran sehen, das erste mal in Kontakt kam ich mit 13 Jahren als ich das alte Warhammer Rollenspiel spielte, seitdem gings los mit Warhammer 40k TableTop unzählige Bücher, Regelbücher und Figuren. Seit meinem 13 Lebensjahr fasziniert mich diese Welt die aus ein paar "kranken Gehirnen" gestrickt wurde ungemein. Ich ging irgendwann mal soweit und habe mir meinen eigenen Space Marine Tättowieren lassen ^^.

Die Welt von Warhammer ist eben nicht so begrenzt wie die in WoW. Es gibt allein schon über 26 Rassen und noch weitere Unterrassen, man kann aus diesem Spiel alles mögliche bauen und die Geschichte die sich Mythic ausgedacht hat können sie jederzeit weiterschreiben. Ohne Probleme kann man dort die weiteren 4 Chaosgötter mit einbauen, wobei der 4 zum beispiel nichts anderes Vorhat wie das Chaos zu zerstören. Die Orks kann man erweitern so das es mehrere Clans gibt und auch diese sich gegenseitig bekämpfen. Es fehlen allein schon noch soviele weitere Klassen die es eigentlich Wert währen in WAR aufgenommen zu werden, wie der Assasine(Meuchelmörder). Skaven könnten noch als Extra Fraktion herauskommen da diese weder dem Chaos noch der Ordnung angehören und sich auch selbst untereinander bekriegen.... ich könnt Stundenlang so weiter schreiben *gg*

Also ich hab bisher nur Warhammer Dark Omen auf PS1 gezockt und dann noch Warhammer 40k Squad Kommando auf der PSP.
Aber seit ich WAR zogge, will ich mehr über die Geschichte erfahren
biggrin.gif

Ich spiele das Spiel hier eigentlich nur, weil ich schon seit Jahren das TT spiele und absoluter Fan der Warhammer Universen bin, Fantasy als auch 40k.
Würde wohl weiterhin HdRO spielen wenn sich Mythic nicht so an die Vorgaben von GW halten würde (wobei mir männliche Zauberer eine Zeit lang schon ein Dorn im Auge waren
wink.gif
).
Ob PvE oder RvR System ist mir da erstmal egal.

hier mal ne kleine umfrage... es fehlen sicher noch punkte, aber ich bin bei der arbeit und hab nicht ewig zeit
wink.gif

nach 21 stimmen um frage 7 (die ich vorher dummerweise in die überschrift gepackt hatte statt als frage anzugeben) ergänzt. sorry

Mich ödet dieses trieste Story Grau bei den Menschen etwas an. Auf der einen Seite die wahnsinnigen Chaos Menschen, auf der anderen Seite die viel zu stur regliösen (und damit eigentlich noch böseren) Imperium Menschen.

Will man in WAR Mensch sein, kann quasi nicht wirklich zwischen Gut und Böse gewählt werden, sondern nur zwischen Scheinheilig und Böse. Dieser bescheuerte Fanatismus is schon sehr gut an der Realität gehalten, turnt aber in einer Fantasy Welt dann wieder ab, weil's schon wieder zu real is. Um aber den Spass am Game zu behalten, was an sich ohne die Menschen und Dunkelelfen Story gut gemacht is, blende ich mir anders als in HdRO das Rollplay einfach gedanklich aus.

WAR sehe ich quasi als ein Fun-Action-MMOG teilweise sogar wie ein Unreal Tournament bzw. Counterstrike, nur mit Nahkampfwaffen statt mit High Tech Pistolen und Gewehren. Bestes Beispiel für CS Ähnlichkeit is z.b. der T3 Talabec Damm mit dem "Bombenlauf". Zum Glück kann man der Fantasy in WAR dennoch freien Lauf lassen, denn müsste ich mich an die sture religiöse Imperium Story halten, würde ich grundsätzlich die Mensch Charaktere gar nich mehr spielen oder würde auf "Teufel" komm raus^^ versuchen gegen das Imperium als auch das Chaos zu arbeiten, sozusagen als eigene 3. Fraktion.

Religion widert mich halt an. Von Spielen mit Religion als Thema lasse ich grundsätzlich normal die Finger, darum hab ich auch nie Assasins Creed gezockt. Auf der anderen Seite liebe ich Filme wie The Da Vinci Code und Königreich der Himmel, weil man da schön sieht wie Unsinnig es ist, sich gegenseitig wegen Religion zu metzeln. Wegen Religion haben sich die Menschen schon immer in der Vergangenheit gemordet. Und jemandem ans Leder zu wollen wegen einem anderen Glauben ist einfach nur Phui.

Mein Lieblingszitate aus Königreich der Himmel:

1) "Ich habe zu viele Religionen in den Augen zu vieler Mörder gesehen."
2) "Wenn dies das Königreich der Himmel ist, dann soll Gott damit machen was er will!" (wegen Jerusalem)

Fazit:

Die WAR Story is mir nich wichtig, weil es zu wenig Gut/Böse Alternativen da gibt. Das Gameplay an sich rockt aber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir gefält das Universum der Fantasy extrem gut.
Ich finde Warhammer klasse und ich fand welt von Warcraft cool.
Ich liebe Herr der Ringe und informiere mich auch immer über den Hintergrund.
Hab auch selbst schon angefangen als ich 22 jahre jung war mit ner Fantasy geschichte die ich aber aufgegeben habe auf der Seite 154,.

Ich finds klasse und ich liebe es fantasy welten zu erforschen
biggrin.gif

Daher ich find die Warhammer Welt TOP.

geschichte schreibt mein charakter selber siehe Signatur..

Für mich ist der War Hintergrund sehr wichtig, da ich auch Tabletop spiele (zwar nur 40k) und auch die Bücher verschlinge.
Außerdem bassiert mein Larp-Char auf dem Warhammer Universum.

Ich beschäftige mich mit dem Warhammer Universum seit etwa einem jahr. also seit ich beschlossen habe, mir WAR anzugucken & ich bin nachwievor begeistert, wie detailliert & umfangreich das Universum ist. Wäre es ein anderes, hätte ich WAR wohl nie gespielt. Obwohl ich ein großer PvP Fan bin, hätte mich das nicht gereizt, es sei denn die Story wäre vergleichbar. Warcraft zum Beispiel kenne ich seit der 2te Teil damals für die Playsi rauskam & das hat mich ähnlich fasziniert. Die Hintergrund Story ist mir also extrem wichtig, muss sich mir aber erst erschliessen. Auf die Idee, DaoC zu spielen bin ich nie gekommen. Warum weiss ich selber nicht so genau
dunno.gif

Zurück