hier mal ne kleine umfrage... es fehlen sicher noch punkte, aber ich bin bei der arbeit und hab nicht ewig zeit
nach 21 stimmen um frage 7 (die ich vorher dummerweise in die überschrift gepackt hatte statt als frage anzugeben) ergänzt. sorry
Mich ödet dieses trieste Story Grau bei den Menschen etwas an. Auf der einen Seite die wahnsinnigen Chaos Menschen, auf der anderen Seite die viel zu stur regliösen (und damit eigentlich noch böseren) Imperium Menschen.
Will man in WAR Mensch sein, kann quasi nicht wirklich zwischen Gut und Böse gewählt werden, sondern nur zwischen Scheinheilig und Böse. Dieser bescheuerte Fanatismus is schon sehr gut an der Realität gehalten, turnt aber in einer Fantasy Welt dann wieder ab, weil's schon wieder zu real is. Um aber den Spass am Game zu behalten, was an sich ohne die Menschen und Dunkelelfen Story gut gemacht is, blende ich mir anders als in HdRO das Rollplay einfach gedanklich aus.
WAR sehe ich quasi als ein Fun-Action-MMOG teilweise sogar wie ein Unreal Tournament bzw. Counterstrike, nur mit Nahkampfwaffen statt mit High Tech Pistolen und Gewehren. Bestes Beispiel für CS Ähnlichkeit is z.b. der T3 Talabec Damm mit dem "Bombenlauf". Zum Glück kann man der Fantasy in WAR dennoch freien Lauf lassen, denn müsste ich mich an die sture religiöse Imperium Story halten, würde ich grundsätzlich die Mensch Charaktere gar nich mehr spielen oder würde auf "Teufel" komm raus^^ versuchen gegen das Imperium als auch das Chaos zu arbeiten, sozusagen als eigene 3. Fraktion.
Religion widert mich halt an. Von Spielen mit Religion als Thema lasse ich grundsätzlich normal die Finger, darum hab ich auch nie Assasins Creed gezockt. Auf der anderen Seite liebe ich Filme wie The Da Vinci Code und Königreich der Himmel, weil man da schön sieht wie Unsinnig es ist, sich gegenseitig wegen Religion zu metzeln. Wegen Religion haben sich die Menschen schon immer in der Vergangenheit gemordet. Und jemandem ans Leder zu wollen wegen einem anderen Glauben ist einfach nur Phui.
Mein Lieblingszitate aus Königreich der Himmel:
1) "Ich habe zu viele Religionen in den Augen zu vieler Mörder gesehen."
2) "Wenn dies das Königreich der Himmel ist, dann soll Gott damit machen was er will!" (wegen Jerusalem)
Fazit:
Die WAR Story is mir nich wichtig, weil es zu wenig Gut/Böse Alternativen da gibt. Das Gameplay an sich rockt aber.