WIE wichtig ist eine spezialisierung als Feuermagierin?

Hallo.

Erst mal, Ja ich weiß es heißt bright mage
ugly.gif
allerdings bleib ich gern bei deutschen namen da ich nicht wie in wow anfangen will ;D

Also zum thema...Ich bin eine Feuermagierin...ich mach gern boom...sehr gern booomm.... doch wie ist das mit den skill bäumen.... Taug ich noch was wenn ich mich in einem baum spezialisiere mit anderen zaubern auch noch was oder ist das so wie in wow das ich zb als feuerzauberer gar nichts mehr in sachen ice drauf hab und umgekährt.

Ich hab zb das problem ich bin jetzt 14.

Ich mach in den BG sehr gern und viel AOE um die ganze schar zu schwächen und den heilern viele ziele zum heilen zu geben.

Jetzt weiß ich aber nicht wie skillen da ich auch gern mal einzelne gegner weg bomb.....jetzt mach ich mir gedanken drüber wie das mit 40 ist ob ich wenn ich 40 bin und zb auf Aoe geskillt bin meine dots und direktschadenszauber auf 1 ziel wegpacken kann weil die dann nichts mehr taugen.... Ich fänd das schade...klar ist eine spezialisierte klasse besser aber es wer ja drotzdem schön wenn ich als aoe mage auch noch einigermasen was darin tauge 1nen einzelnen gegner schaden zu machen und auch fürs leveln wer das mit aoe eher ungeschickt dann.

um mal meine bescheidene meinung darzulegen^^

wenn wenn du wirklich schaden machen willst, skill den DoT- Baum, also Schaden über Zeit!
ich spiele den DE Mage , sowie den Bright Wizzard. und beide sind am mächtigsten mit der spezialisierung auf DoTs.
leg dir alles auf keys und dot alles zu was sich bewegt , wenn du deinen dhar wind/feuermagier pendant auf 100 hast ist der dmg output unglaublich hoch , wenn du dann noch mehrere dots auf ein target legst und mit deinen singletarget spells durchnukest, ist das target unheilbar verloren, zumal ein skillbarer spell des bright wizzard nen netten heal reduce incl. hat. :>
des weiteren, bekommt der bright wizzard nur im DoT-Tree einen Snare, glaube ich zumin.
und außerdem sind die meisten DoTs instant spells! Ergo du kannst immer in bewegung bleiben und meeles kiten wie du willst und trotzdem weiter schaden machen. sofern man kein movement krüppel ist! ;D
btw @ topic: meiner ansicht nach sehr wichtig , was für eine frage^-^"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Emokeksii:

Die Spezialisierung hat natürlich gravierende Auswirkungen auf deine Möglichkeiten im Spiel. Wenn der Karriereplaner von Buffed korrekt arbeitet, dann bringen 15 Punkte in einem Baum insgesamt 50% mehr Dmg bei den zu diesem Baum gehörigen Spells.

Solange du in einer Gruppe spielst, dürfte die Skillung letztlich egal sein, solange die Gruppe echt zusammenarbeitet und versucht die Stärken der einzelnen Mitglieder auszunutzen. Spielst du hingegen allein, dann ist vorallem im PvE der AOE-Baum nicht zu empfehlen, da der Feuermagier ja grundsätzlich ein Lebenspunkteproblem hat und durch mehrere Gegner mehr Schaden reinkommt, das ist aber einer Vermutung von mir.

Ich selbst habe einen 20er Feuermagier mit ich sowohl den direkten Schadens- als auch den DoT-Baum getestet habe. Die Bäume spielen sich natürlich unterschiedlich, aber der Killspeed ist ähnlich. Der DoT-Baum hat den großen Vorteil, dass man auch im Nahkampf noch stark ist, weil die Spell alle instant sind. Selbst wenn man irrtümlich in ein Mob reinläuft, ändert das am Kampfverlauf nicht viel.

Im PvP sind die Dots auch gut, weil man immer in Bewegung bleiben kann, während man insgesamt doch eine Menge Schaden austeilt. Nachteilig ist halt, dass man in Stellungskämpfen keine Schadensspitzen hat und wenn beim Zergen ein feindlicher Tank einen guten Heiler hat, dann fehlen diese Schadensspitzen um ihn schnell umzuhauen.

Ein großer Nachteil der Dots ist, dass 2 davon CD haben. Wenn das Ziel bei diesen Spells resistet, dann hast du ein Problem, weil dann ist es auf Nahkampfdistanz und du hast nur die langsamen direkt Schadenssprüche zur Verfügung. Wie das im späteren Spiel wird, weiß ich nicht, bin wie gesagt erst lvl 20.

Nein, die anderen Zauber, die nicht aus diesem Baum sind, werden weniger effektiv sein. Das heißt noch langer nicht, das sie keinen Schaden machen, aber eben weniger. Dann gibts ja noch die Kernfähigkeiten, die sind auch auf 40 und egal mit welcher Skillung sinnvoll.

Als Schwarzork bin ich z.B. Def geskillt und hab auch fast nur Def Skills in der Leiste. Nur für PvP hab ich noch einen Snare aus nem anderen Baum drinne und einen Knock-Back. Die sind zwar nicht ganz so effektiv vom Dmg her, aber der Effekt bleibt ja erhalten. So sollte man sicha uch entscheiden.

Also am besten alle Spells aus der SKillung nutzen + die, welche noch etwas nützliches bringen und/oder Kernfähigkeiten sind. Die anderen zu benutzen wird eh nicht gehen, da man spätestens ab lvl 30 so überbordet ist mit Fähigkeiten, das man sie vermutlich niemals sinnvoll im PvE/RvR nutzen kann (allein bei mir liegen glaub ich schon 6 oder 7 Fähigkeiten einfach auf ner Auslagerungsleiste, die ich nicht benutze
wink.gif
mit max. LvL werd ich mir vermutlich sgar ne PvE und ne PvP Leiste basteln
tongue.gif
)

Also ich würde einfach mal ALLE Skillbäume austesten so hab ichs beim Schattenkrieger auch gemacht.
smile.gif

Am Ende gefiel mir dann der Baum mit dem ich am meisten Schaden am Ende eines Szenarios hatte am besten.
tongue.gif

Zurück