Wie zocken mit 512 MB RAM?

Nocturio

Quest-Mob
Hi,

ich hab im Laptop nur 512 MB RAM (Arbeitsspeicher) drin und damit ruckelt WoW unspielbar.
Gibt's ein paar Tricks und Kniffe, wie ich mit dem bissi Speicher zocken kann?

MfG, Nocturio

Prozessor???

Mein lappi hat auch nur 512mb ram und 1,5ghz und bis auf paar anfangsruckler in den hauptstädten hab ich keine probleme...selbst mit 25er raids...(40 raids gehen leider nicht^^)

Ansonsten könnte es nur an den Addons liegen...hau mal alles bis aufs nötigste raus...hab nur knapp 6mb an addons drin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Rechner hat 512MB Ram naja es ruckelt nur im Stormwind Handelsdistrikt aber sonst geht alles klar
top.gif

Kann mich MrFlix nur anschließen - Hab selbst auch 512MB Ram und 1,6Ghz NB, und kann damit gut spielen - nur wenn ich in hauptstädte gehe ruckelt es kurz paar mal, dann geht wieder alles wie geschmiert...

Am besten funktioniert das ganze bei mir wenn ich alle Details runter stelle...

Auflösung hab ich auf 800x600 (Fenster Maximiert - weils Interpoliert nicht so schön aussieht), denn bei 1280x800 Fullscreen hab ich weniger FPS als bei 800x600 Windowed...

FPS liegen ausserhalb von Hauptstädten bei 40-90, in (gut besuchten) Hauptstädten bei 20-50 - damit kann man doch rel. gut spielen - Wobei es sicherlich noch deutlich schneller geht =)

1024 mb und es ruckelt nur wenn wir wieder mit 40 Hordlern in Stormwind stehen
wink.gif

iczh habe 1024ma ram uns bei mir ruckelt es auch in sw die ersten 10-20 sec.

hm? wie habt ihr eure grafikeinstellungen? bei mir ruckelt das stellenweise wie sau, grade in bc. und in den hauptstädten hab ich eig immer wieder derbe ruckler dabei. hab nen amd24 plus 512 ddr

Habe nen P4-M 2 GHz. Habe nur cosmos erweiterung drauf und die möchte ich wenn mögl. behalten ^^

Also habe jetzt die Grafik runter gedreht und nun geht es. Er braucht nun weniger RAM. Danke für die Tips

ich kann ganz gut spielen mit meinen 512mb und 3,5 GHz

ich sage nur "shared memory", hab seit gestern n Laptop mit Intel 1,6er core duo, 1 GB ram und zwar n nvidiachip, aber mit shared memory und ich hab auf low details mit viel glück 35 fps.

mein desktop-pc hat n athlon 2300+, 512 mb ddr-ram und ne GF 4 Ti4200, damit habe ich auf low-mid details so 60-70 fps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shared graphic is ja halt einfach scheiße ...damit kommste mit 512mb nicht zurecht

Ich hab auch nen Laptop... 4 Jahre alt etwa, 2 Ghz Celeron, 768 MB RAM, wovon die GraKa auch noch 64 MB abzwackt
cry.gif
Ich zock erst seit 1,5 Monaten WoW, hab aber schon die Schnauze voll von meinem Lappy und werd mir in ein paar Wochen wieder nen "richtigen" PC zulegen da ich das Geruckel echt sch.... finde. Mein Freund spielt WoW auf nem Athlon XP 3000+ mit ner 128 MB GraKa und 1024 MB RAM mit vollen Grafik-Details und ich muß ALLE Grafik-Details auf niedrigster Stufe haben damit es überhaupt spielbar ist. Sowas von ätzend
cry.gif
Naja, n Lappy ist halt nich zum zocken gedacht.

Also probiers mal damit, dass alle Grafik-Einstellungen auf niedrigster Stufe sind, und komm nicht auf die Idee im Fenstermodus spielen zu wollen. Das is unter aller sau! Da bekommt der RAM noch mehr zu tun (hab ich selber anhand meines "Freemem"-Progs gesehen wie wild das am rödeln war als ich mal im Fenstermodus gezockt hab. Naja, besser mit niedriger Grafik dieses geile Spiel zocken als gar nich
biggrin.gif

Ich hatte auch 512MB RAM und ich erinnere mich an die Diashow beim Einflug in Ironforge. Hab jetzt 2GB und dort lief WoW total flüssig. Aber gut.. was bringt einem dass, wenn das Spiel langweilig ist?
biggrin.gif

Zurück