Wieder da

Shamiden

Rare-Mob
Kommentare
66
Buffs erhalten
15
Einen wunderschönen Nachmittag wünsch ich liebe Community =)
also ich habe vor nach 6 Monaten wieder WoW anzufangen jetzt stellt sich mir eine Frage
und Nein nicht ob es sich lohnt, sonder was ich spielen soll .. also ich fange auf einem anderen Server neu an,
weiß aber nich welche Klasse ich spielen soll. Ich hatte an Krieger gedacht aber ein Kollege von mir reit mir davon ab
weil sie zur Zeit für die Tonne sind .. welche Klasse machen denn zur zeit guten DMG (ausser Pala falls das noch der Fall ist )
es muss auch keine reine DMG Klasse seina ber sie sollte im LvL BG was reißen können

Ich danke im vorraus für die (hoffentlich) konstruktiven Ideen =)

Angenhemen Nachmittag wünsch ich noch

*Wer Rechtschreibfehler findet darf sich ne Buchstabensuppe kochen*

Also ich spiel Krieger

Wie bereits gesagt wurde was dir Spass macht, wenn du z.B. ne Klasse anfängst die angeblich grad so OP ist aber mit dieser keinen Spass hast und nich umgehen kannst wirst du damit auch keinen Schaden rauskriegen. Also ausprobieren^^

Kann mich nur anschliessen, was denkt ihr euch bei solchen Threads @TE ?

Spiel 'n Mage... wenn Damage der einzige Punkt ist der dich juckt.

Kann mich nur anschliessen, was denkt ihr euch bei solchen Threads @TE ?
Ist doch klar, was er damit bezwecken will: Krieger schlecht machen, weil "..ein Kollege von mir meinte, dass sie für die Tonne sind.."

oder wars die Frau der Freundes von der Schwester seines Kollegen? Wer weiss das schon...

also ich fange auf einem anderen Server neu an,
weiß aber nich welche Klasse ich spielen soll. Ich hatte an Krieger gedacht aber ein Kollege von mir reit mir davon ab
weil sie zur Zeit für die Tonne sind .. welche Klasse machen denn zur zeit guten DMG (ausser Pala falls das noch der Fall ist )

Ich würde sagen Krieger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur Zeit für die Tonne sind

zur zeit guten DMG

Aha. Also ersten zum erste Punkt mit dem Krieger: Schwachsinn.

Und zum generellen:

Wieso zur Hölle fragst du was du hoch spielen sollst, wenn du selber sagst, dass Balance Unfeinheiten nur von temporärer Dauer sind???

Mit Patch 4.3 wurde schon ein Buff der Meleeklassen angekündigt WIESO solltest du dir dann jetzt keinen Krieger hochspielen?! Du musst 85 werden und dir Gear farmen bevor es überhaupt von minimaler Relevanz ist was du spielst. Dann kann sich so viel geändert haben, dass es vielleicht schon wieder vollkommen anders aussieht.

Vote 4 Close

Wie Valdrasiala schon erwähnte, ist die Klassenwahl eine Entscheidung, die jeder für sich selber zu treffen hat.
Allerdings denke ich, das gewisse Erfahrungen anderer dir dabei helfen könnten. Ich mache mal den Anfang.

Da ich ausschliesslich PvP spiele, kann ich dir nicht versichern, dass folgendes auch für PvE-Inhalte gültig ist:
(Wobei gültig unglücklich gewählt ist, da meine Erfahrungen wie schon erwähnt alle subjektiv sind )

Krieger (spiele ich selber) sind zur Zeit definitiv nicht für die Tonne. Sie sind nicht gerade einfach zu spielen und erfordern etwas Übung. Wenn man aber einmal gelernt hat, seine Axt zu schwingen und sich auch mit allen anderen Klassen auskennt (Das ist im PvP allgemein eh nicht von Nachteil), sind sie effektive Tötungsmaschinen, die in Höchstform auch mehrere Gegner gleichzeitig (Random BG. Rated BG und Arena sind etwas anderes) aufmischen können. (Siegesrausch <3)

In BGs unter der Stufe 85 habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

Schurken blühen in der Phase von Lvl 15- Lvl 70 immer mehr auf. Auch wenn nicht jeder Gegner ein onehit ist, werden sie im 1vs1 spielend mit sämtlichen Klassen fertig. Einzig Priester sind da eine Ausnahme. Diese erfordern dank Schild und Furcht meist etwas mehr Rafinesse. Danach wird es allerdings schwieriger. Die Lebenspunkte der Spieler steigen schnell, und man kann nicht mehr ohne weiteres einen beliebigen Gegner ausschalten.

Auch Magier sind in den Twink-BGs ziemlich böse. Anfangs sterben sie viel zu schnell. (Insbesondere durch Schurken) Sobald sie aber Eislanze dazu bekommen, dominieren sie regelrecht ganze BGs und werden zu einer Ein-Mann-Armee (Letztens in Arathi 60-64 hatte die Allianz 3 Frostmagier dabei. je einer stand an einer Base und die restlichen Allianzler konnten Zergen, während mein Schamane und viele andere Hordler an den Magiern zerschellten. Die meisten Leute haben in diesem Lvlbereich ca. 5000-7000 Lebenspunkte. Frostlanze hat bei mir mit 2900 gecrittet.)

Ich hoffe das Hilf dir ein wenig.

Grüsse neferi

Mit Patch 4.3 wurde schon ein Buff der Meleeklassen angekündigt WIESO solltest du dir dann jetzt keinen Krieger hochspielen?! Du musst 85 werden und dir Gear farmen bevor es überhaupt von minimaler Relevanz ist was du spielst. Dann kann sich so viel geändert haben, dass es vielleicht schon wieder vollkommen anders aussieht.

Ja ein temporärer Buff, der nur im Todesschwinge-Raid aktiv ist (was wohl bedeutet,dass es viel zu laufen gibt, was Melees benachteiligt)

Wenns ums PvP geht spiel nen Schurken, BlutDK, HealPala, EisMage.... die sind so ziemlich op im PvP.

Schlechte Klassen im Pvp Hexer, Krieger (zumindest ohne healer im nacken).

Wenn du nur dmg machen willst im Raid - Arkanmage, Schurke sind ziemlich weit vorn.

Das ist meine Meinung zu den Klassen, also bitte kein Flame hier xD ... wird bestimmt gleich wieder was kommen.

Also nochmals: Meine Sicht der Dinge und mein Empfinden.

Ja ein temporärer Buff, der nur im Todesschwinge-Raid aktiv ist (was wohl bedeutet,dass es viel zu laufen gibt, was Melees benachteiligt)

Danke für das Wasser auf meiner Mühle.

Ich spiele seit Classic Krieger. Und zwar (bis auf einen PVP Twink während Wotlk) ausschließlich. Natürlich gibt es Höhen und Tiefen aber sich eine Klasse nur hochzuspielen weil sie in diesem Moment grade gut ist, ist Bullshit. Da hat man dann bis zum nächsten Nerf Spaß und muss dann schon wieder im Buffed-Forum fragen was denn jetzt grade PEW PEW OP ist.

Wenns ums PvP geht spiel nen Schurken, BlutDK, HealPala, EisMage.... die sind so ziemlich op im PvP.

Frag Schurken, Krieger, DKs, Paladine, was im Moment ihre Hassklasse ist^^...oder lies mal im offiziellen Forum (du hast mit den "OP"-Klassen recht, aber am Ende der Nahrungskette steht eine andere Klasse, nämlich die, gegen deren "Dots" es keine "Reinigung" gibt a.k.a. "Blutungen" und die nach jedem Crit quasi instant Gegner für 5sek binden kann)

Es gibt keinen Grund irgend wen in irgendeiner Form beleidigen zu müssen, auch nicht indirekt. Beiträge und Reaktionen/Quotes darauf entfernt.

Es tut mir leid wenn ich mit der Aussage "Krieger sind für die Tonne" gewisse Personen verletzt habe .. ich beziehe mich hierbei nur auf die Aussage eine Kollegen von mir..den Wahrheitsgehalt dieser Aussage kann ich doch nicht vorhersehen .. Nun Gut da ich doch einiges gutes Feedback über den Krieger bekommen Habe werde ich eine anfangen zu spielen ...

Hol dir nen Bot und lass ihn für dich zocken da kannst du zugucken und beeindruckt staunen und nach 2 Wochen hast alle Klassen auf 85

Lass dir nicht sagen Krieger sind top!

Gerade Richtung 60. AB da habe ich nur Bgs gemacht.

Viel als Deff warri weil man übelst dmg macht und keinen schaden kriegt^^

Gegen 70 mit full pvp habe ich andere klassen als Waffenkrieger NUR weg geburstet oder als deff ausgelacht.

Er ist beim lvln auf jeden fall in Ordnung solange du mit Tastatur spielst und ein kleines Talent für makros und bewegliche finger.

Um es mal so zu sagen. Warris sind top wenn man sie auch spielen kann. Ist ne relativ schwere sache.
Klassen die immer spaß machen sind mages, hexer oder klassen die ne heal skillung haben

Wenn du aber auf Herausforderung stehst und ewiges gekite überlebst. Dann bist du böse. Und kannst vieles einfach weghauen.
Oder als deff einfach mal ein ganzes Gegner team beschäftigen oder immerhin mit stuns und cc zudecken wovon der warri als deff viele hat.

Aber mit einem Magier z.b. liegst du halt NIE schlecht.

Zurück