Wieder mal ein Update von mir

Sydneyfox

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
628
Reaktionspunkte
0
Kommentare
95
Ich war die letzten paar Tage nichtmehr so aktiv hier auf Buffed, was vorallem mit meiner momentanen Stellensuche zusammen hängt... da bleibt neben Vorstellungsgesprächen und Raiden (
wink.png
) nichtmehr viel Zeit... trotzdem möchte ich euch mal wieder einen Überblick über die letzten paar Tage verschaffen (könnte also etwas viel Text sein ^^)

Sonntag
Nach einer langen Durststrecke von Inhume haben wir nun endlich wieder genügend Leute die raiden wollen (und können). Zusätzlich hat unsere Raidleitung mit dem Überbleibsel einer unserer ehemaligen Partnergilden eine Art Bündnis gemacht. Da sie in der anderen Gilde zuwenig Leute sind um aktiv 25er anzugehen und bei uns hin und wieder etwas fehlt, werden uns jetzt ab und zu Leute unterstützen.

Gleich am ersten Abend konnten wir neue Erfolge verbuchen. Zum ersten Mal haben wir es geschafft, Gruul's Lair in unter einer Stunde zu clearen. Danach gings fix nach SSC zu Lurker. Da wir doch viele neue Leute dabei hatten, brauchten wir einen eingewöhnungs Try, bis wir (bzw. die die das erste Mal da waren) richtig gecheckt haben, was geht. Der zweite Try war etwas unglücklich, da unser MT einen DC hatte und sich Lurker zum zweiten MT gedreht hat und gleich mit Schwall begonnen hat und die Leute die hinter dem zweiten MT standen sofort getötet wurden :/. Naja... im dritten Try passte alles und wir konnten ihn zum zweiten Mal zu Fischfutter verarbeiten.

Montag
Da nun Gruul clear war und wir für Maggy zu wenig Tanks hatten, beschloss unsere Raidleitung, dass wir zu Void Reaver gehen. Da wir erst einmal im Auge waren (und das war vor etwas mehr als 1 Monat) hatten wir zuerst wieder unsere liebe Mühe mit den Trashpacks im Korridor vor Alar. Nach 2 Wipes hatten wirs dann endlich geschafft (den kann man sheepen, da bin ich ganz sicher.... IMMUN... da rennt einer durch den Raid...). Ohne grössere Zwischenfälle schafften wir es dann durch die restlichen Trashis und standen schliesslich vor Void Reaver.

Kurze Taktikwiederholung und da gings auch schon los zum ersten Try. Naja... war eher etwas Chaos als etwas anderes... bei ca. 60% Life und noch 13 Überlebenden haben wir ihn wieder resettet. Der zweite Try sah schon etwas besser aus... jedenfalls schafften wir es mit ca. 15 Überlebenden in die Berserkerphase, also wieder resetten. Danach sahen die Trys sehr vielversprechend aus... nur leider fehlte der DMG. Beim besten Try des Abends hatten wir ihn bei 16% als er in Enrage ging. Das Problem war bald gefunden: Mit 4 Defftanks und 9 Heilern fehlt einfach etwas der DMG
happy.png
. Alles in allem ein sehr schöner Raidabend.

Mittwoch
Die meisten hatten sich darauf eingestellt, dass wir unsere Farmbosse machen (also Maulgar, Gruul und Lurker), aber die Raidleitung beschloss nun endlich Void Reaver zu legen. Ein kurzer Blick auf den Raid zeigte: 3 Defftanks, 7 Heiler, rest DDler. Und das der DMG besser war als am Montag merkte man schon bei den ersten Trashpacks.

Nach nur einer Stunde standen wir wieder vor Void Reaver. Bis an die Zähne bewaffnet, voll gepottet bis zum geht nicht mehr und absolut konzentriert stürmten wir los. Und was war? Genau: der DMG war mörderisch. Der Lebensbalken von Void Reaver wurde immer kleiner und kleiner und nahm viel schneller ab als der Enragetimer. Nach 8 Minuten schliesslich erlösendes Geschrei im TS: DOOOOOWWWNNNNNNN!!!!!


Riesen Freude bei allen Raidteilnehmern. Vorallem bei mir, da ich von den Jägern/Mages/Hexern am meisten DKPs hatte
happy.png
. Nur leider wollte mir Voidy die Schultern noch nicht überlassen
cry.gif
. Stattdessen 2mal Schamy/Pala/Schurke
sleep.png
. Naja egal, Voidy war down und wir waren in einer echten Hochstimmung (wens interessiert: WWS).

So, jetzt war 20.30. Was also noch angehen? Für Alar hatten wir zuwenig Heiler dabei. Gruul und Lurker wollte sich die Raidleitung für Donnerstag sparen... also blieb nur noch jemand: Solarian. Also hat sich jeder Fix den Guide durchgelesen und das Addon Solarian Alarm runtergeladen, damit niemand ausversehen den ganzen Raid hochbombt (mit dem Addon wird der ganze Bildschirm blau, damit man merkt, dass man die Bombe ist).

Trotz diesem Alarm haben es drei Leute geschafft, den Raid hochzubomben (fettes grz dazu
happy.png
). Auch sonst stimmte der DMG gegen Solarian eher nicht so ganz... Die Adds waren zwar immer sehr schnell runtergebombt (bei 5 Hexern und 3 Mages auch nicht erstaunlich), aber Solarian wollte einfach noch nicht ganz. 48% war schliesslich der beste Try den wir hinbekommen haben, und ich finde eigentlich ziemlich gut fürs erste Mal
wink.png
.

Mal schauen was die Raidleitung weiter entscheidet, welche Bosse wir nun angehen werden... ob wir erst im Auge Erfolge feiern wollen, oder doch in SSC mal die anderen Bosse angehen... mit Inhume geht es jedoch wieder bergauf und das freut mich
happy.png
.

LG Sydneyfox
 
Zurück