Wieder zu HDRO...

Ich hab an
Pentium 4 3,6 ghz,
2gb ram und a
Radeon 1600 pro
damit läuft alles gut zwischen Hoch und Sehr Hoch
 
Hi,

spiele auf Ulta-Hoch.
Meine "Schaltzentrale":

AMD Athlon X2 4400+
Nvidia GeForce 8800 GTS 512 Mb
2 Gig Ram
6000er DSL.

Aber die Lags, vor allem in den "Hauptstädten"... ich hab keine Ahnung woran das liegt... aber das ist ein anderes (schon zig mal vorhandenes) Thema. Soweit ich das verstanden habe, können die Lags an mehreren Dingen liegen, also nicht nur wegen dem Ram.

@TE: Ich schätz mal mit einem heute zusammengestellten PC in mittlerer Preisklasse kann man sicher locker auf Hoch spielen
 
Also ich spiele auf Ultra Hoch mit x2 Anti Aliasing
Nur in Raids schraub ich die Grafik auf Hoch runter.
Ok und im PvMP schraub ich alles was geht runter, sonst hab ich Standbild
wink.gif


System:

Pentium 4 3,2 ghz
1,7gb RAM
Geforce 8800 GTS
2x 160gb Festplatte

Also du siehst ich besitze auch eher ein veraltetes System, klappt aber trotzdem. Nur schauen dass nich 100 unnötige Prozesse im Hintergrund laufen.
 
ich spiel mit dem pc aus meiner sig hdro mit allen einstellungen bis anschlag ^^

einzige was bei ruckelt, ist dieser komische client-lag ruckler der ab und zu mal kommt. aber der ist auch wenn ich alles auf niedrig stelle ^
 
"Sehr Hoch" mit diesem Rechner:

Windows XP
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+, 2109 MHz
Radeon X1950 GT (Omega 3.8.442)
2 GB Ram
 
Ich kann überall mit Hoch spielen, nur in den Etten ruckelts ziemlich übel...
 
Dein system müsste um einiges mehr leisten können denn selbst meins packt das und bei mir sind die schatten auf max
wink.gif


Und mein pc ist ne schrott kiste

Ich hab es mal ausprobiert auf Ultra Hoch, und ich habe tatsächliche keine bemerkbaren Performance-einbußen gehabt. Also es lief immer so zwischen 40 und 80 fps. Ok, kleine Einbrüche gabs mal. Die waren aber nur von ganz kurzer Dauer.

Hatte halt auf Hoch gespielt, weil er mir "Sehr hoch" als optimale einstellungen angegeben hatte. Da dacht ich mir schraub ichs noch etwas runter zur Sicherheit. Scheint aber ne Ente gewesen zu sein
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es mal ausprobiert auf Ultra Hoch, und ich habe tatsächliche keine bemerkbaren Performance-einbußen gehabt. Also es lief immer so zwischen 40 und 80 fps. Ok, kleine Einbrüche gabs mal. Die waren aber nur von ganz kurzer Dauer.

Hatte halt auf Hoch gespielt, weil er mir "Sehr hoch" als optimale einstellungen angegeben hatte. Da dacht ich mir schraub ichs noch etwas runter zur Sicherheit. Scheint aber ne Ente gewesen zu sein
wink.gif

Siehste
wink.gif
und die kleinen Einbrüche könnten eventuel sogar laags gewesen sein gegen du die mit keiner einstellung was tun kannst bin ich mir aber nicht sicher
smile.gif
 
ich würde für das geld was du hast das maximale rausholen. am bessten intel als cpu und nvidia als grafikkarte... intel ist leistungsstärker als amd (ja seit den multi core cpus auch bei games^^) und mit nvidia hab ich noch nie probleme gehabt. mit ati schon^^ denk dran das du für ulta hoch auch DX10 brauchst (also windows vista) hol dir da am bessten auch die 64 bit version (hab damit keine probleme). der pc läuft einfach schneller^^
 
Alles was geht mit: Einstellungen komplett aufs Maximum

AMD Phenom Quad 4x3,2ghz
4x1gb Corsair Dualchannel
Graka 1024mb ATI (4er shader und dx10rdy)
und hald ne Festplatte und CD-rom *grins*

keine Ruckler und läuft super
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, mal wieder ein Schwanzvergleich ^^

Da bin ich dabei: QuadCore 9450
8 Gig Ram
8800 Ultra
64 bit-system


biggrin.gif




Um Paul Breitner zu zitieren: Bei mir läufts flüssig. Mal abgesehen von den Etten bei voller Action. Aber da gibts auch Leute, die behaupten, bei denen läufts 1A in den Etten bei max settings, obwohl sie nen weitaus schwächeren Rechner haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schön was ihr alle hier so postet, aber ihr vergesst dabei eure Auflösung anzugeben!
Auf 800x600 isses kein Problem alles auf Ultra zu spielen.
sleep.gif


@Sugarwarlock

1. Man braucht kein Vista für ultrahohe Einstellungen, nur damit man bei DX10 das Häkchen reinmachen kann braucht man Vista!
2. Ich hatte auch schon mal mit ner GeForce Probleme, und nun?
happy.gif


Ob ATI/AMD oder NVidia als Graka-Hersteller ist wurscht, kauft euch die Karte die momentan das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat.
Eine gute Hilfe bei der Auswahl von PC-Komponenten:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Ich hab meinen Spiele-PC grade aufgerüstet:

Intel E8400
ASUS P5Q
ATI 4870
4GB RAM
2 schnelle Festplatten (Samsung F1 und WD Caviar Blue), eine fürs System, die andere für die Programme.

Unter WinXP hab ich bei ultrahohen Einstellungen (alles auf max.) und 1920x1200 Pixel Auflösung und 4x Kantenglättung >60fps.
Die FPS-Anzeige könnt ihr mit Strg + f einschalten.
Wenn grade sehr viel im Bild los ist geht die Framerate natürlich kurzzeitig auch mal unter 60fps.
 
Ich hab meinen Spiele-PC grade aufgerüstet:
[...]
2 schnelle Festplatten (Samsung F1 und WD Caviar Blue), eine fürs System, die andere für die Programme.
[...]


Ahm, das trifft sich gut. Ich stehe vor der Wahl zwischen beiden Platten, da kannst du mir doch sicher anhand deiner frischen Erfahrungswerte einen kurzen Direktvergleich machen, oder?
happy.gif
 
Man kann nen noch so guten und tollen High-End Pc haben, aber wennswie in letzter Zeit auf Vanyar lagt wie die Sau dann kannste einfach nichts machen.
 
Man kann nen noch so guten und tollen High-End Pc haben, aber wennswie in letzter Zeit auf Vanyar lagt wie die Sau dann kannste einfach nichts machen.
überhaupt seit b14 komm ich von haus aus nich mehr so schnell auf bei mir is es morthond wie davor
 
Ist schön was ihr alle hier so postet, aber ihr vergesst dabei eure Auflösung anzugeben!
Auf 800x600 isses kein Problem alles auf Ultra zu spielen.
sleep.gif

Also hier nochmal mein System:

Windows XP
SP 2
NVIDIA GeForce 8600 GTS 512 MB RAM DDR3
2x 2 GHz
2 GB RAM

spiele auf Ultra-Hoch bei der Auflösung 1280-1024
 
Ahm, das trifft sich gut. Ich stehe vor der Wahl zwischen beiden Platten, da kannst du mir doch sicher anhand deiner frischen Erfahrungswerte einen kurzen Direktvergleich machen, oder?
happy.gif

Naja, mit "kurz" ist das nicht so einfach.
H2Bench läuft bei solchen Größen (300 bzw. 500GByte) schon gerne mal paar Stunden.
Schreibtests scheiden eh aus, ich hab die ja im Betrieb.

Schau doch mal nach Benchmarks auf den üblichen Testseiten
 
Schade, ich hätte da gerne "unparteiisch" gehabt, aber ich glaube ich nehme sowieso die Caviar Blue. Merci
biggrin.gif
 
Also ich Spiele mit meinem System,

AMD Athlon64 X2 6000+ (2 x 3,01 GHz)
Asus M2N-SLI Deluxe
4 GB RAM
8800 GT - 512 MB
WinXP PRO SP2

auf Hoch bis Sehr Hoch, bei einer Auflösung von 1680x1050 mit 4xAA und 16xAF. Errreiche je nach Gebiet 60 - 90 FPS.
 
Zurück