Wieder zu HDRO?

Auf Morthond sind die Runis ganz schön im Kommen, Hüter gibt es kaum.
Sieht man daran, dass Sachen für den Runi im AH extrem teuer sind (Klassenquest-Items, Set-Items, Buch-Seiten, etc.).
Sachen für den Hüter sind spottbillig (im Bereich wie Kundi, Schurke, usw.).

Aber Jäger gibt es imemr noch am meisten, dicht gefolgt von den Waffis.
Daraus folgt, dass es für die beiden Klassen nichts Brauchbares im AH gibt und das, was es gibt (also schlechter Kram) ist völlig überteuert und wird dennoch gekauft.

Boar tolle Antworten
smile.gif
(nein, das ist keine Ironie
wink.gif
)

Sorry, dass ich euch nochmal belästigen muss, mit meinen Fragen. Hab schon wieder viel vergessen, würd aber gerne wissen, welche Klasse gut mit einem fetten Zweihandschwert (-axt, -kolben...etc.) kombiniert sinnvoll ist. Ich liebe es einfach nen dicken Zweihänder + dicke Rüstung zu haben. Trägt man denn als Wächter wenn man solo unterwegs ist nen Zweihänder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boar tolle Antworten
smile.gif
wink.gif
)

Sorry, dass ich euch nochmal belästigen muss, mit meinen Fragen. Hab schon wieder viel vergessen, würd aber gerne wissen, welche Klasse gut mit einem fetten Zweihandschwert (-axt, -kolben...etc.) kombiniert sinnvoll ist. Ich liebe es einfach nen dicken Zweihänder + dicke Rüstung zu haben. Trägt man denn als Wächter wenn man solo unterwegs ist nen Zweihänder?

Ja als Wächter trägt man auch einen Zweihänder wenn man Solo unterwegs ist (Wenn du das willst^^) und dazu dann noch eine Haltung wo man 15% mehr Schaden macht. Aber wenn du viel Schaden machen willst nehm einen Waffenmeister und wenn du supporten willst nehm einen Hauptmann

Ja als Wäcjhter trägt man auch einen Zweihänder wenn man Solo unterwegs ist (Wenn du das willst^^) und dazu dann noch eine Haltung wo man 15% mehr Schaden macht. Aber wenn du viel Schaden machen willst nehm einen Waffenmeister und wenn du supporten willst nehm einen Hauptmann

Ich will mich aber auch mal verkloppen lassen ^^

Jetzt wo ich das lese, mache ich mir Sorgen um meinen Waffenmeister. Nun gut, ich hoffe ich werde trotzdem einmal in eine Instanz mitgenommen. Streife grade auf Stufe 25 durch die Nordhöhen und wenn ich mal nicht am questen bin, gehe ich gerne meinem Hobby nach: als Bauer Felder zu ernten. Sieht das so düster aus? (Bin auf Belegear)

RP-technisch wollte ich mir einen Reiter Rohans entwerfen. Ein Mann der den Umgang mit Waffen im Kampf beherrscht, einer der auf seinem Pferd fast zu Hause ist und mit seinem Benehmen etwas an einen Wikinger erinnert (doofer Vergleich). Hätte ich jedoch gewusst, dass dieser so überbevölkert ist, wär ich auch gerne in die Rolle eines Kundigen geschlüpft. Nun gut, ich hab mich jetzt in meinen Reiter verliebt und ich hoffe auf das Beste.
biggrin.gif

Spieler werden nicht aufgrund von Klassen oder Ausrüstung ausgegrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Spieler werden nicht aufgrund von Klassen oder Ausrüstung ausgegrenzt.

Ich denke eher, er hat eher die Befürchtung das er vielleicht mal eine Gruppe sucht und in den meisten Fällen die Gruppe schon genug Waffenmeister hat.

Hm, findet man denn als Barde was? Barde is in WoW ja die Heilerklasse wenn ich das soweit richtig mitbekommen habe und naja, als gestandener Heiler (war ich bis jetz im jedem MMO das ich gespielt habe ^^) wollt ich da diesmal auch bleiben ^^

Nich das es auf Belegaer scho zu viele gibt, kA, bei WoW gibbes ja nie zu viele Heiler ^^

Hm, findet man denn als Barde was? Barde is in WoW ja die Heilerklasse wenn ich das soweit richtig mitbekommen habe und naja, als gestandener Heiler (war ich bis jetz im jedem MMO das ich gespielt habe ^^) wollt ich da diesmal auch bleiben ^^

Nich das es auf Belegaer scho zu viele gibt, kA, bei WoW gibbes ja nie zu viele Heiler ^^

1. ich glaube du meintest in HdRO
victory.gif

und 2. glaub mir als Barde findest du genug Gruppen^^

ja stimmt, sorry, diese zwei Spiele
biggrin.gif

Ich kenn mich ja in HdRO nicht so aus bis jetzt :-)

Aber danke für Antwort, dann kann ich den ja beruhigt weiterspielen ^^

Jetzt wo ich das lese, mache ich mir Sorgen um meinen Waffenmeister. Nun gut, ich hoffe ich werde trotzdem einmal in eine Instanz mitgenommen. Streife grade auf Stufe 25 durch die Nordhöhen und wenn ich mal nicht am questen bin, gehe ich gerne meinem Hobby nach: als Bauer Felder zu ernten. Sieht das so düster aus? (Bin auf Belegear)

RP-technisch wollte ich mir einen Reiter Rohans entwerfen. Ein Mann der den Umgang mit Waffen im Kampf beherrscht, einer der auf seinem Pferd fast zu Hause ist und mit seinem Benehmen etwas an einen Wikinger erinnert (doofer Vergleich). Hätte ich jedoch gewusst, dass dieser so überbevölkert ist, wär ich auch gerne in die Rolle eines Kundigen geschlüpft. Nun gut, ich hab mich jetzt in meinen Reiter verliebt und ich hoffe auf das Beste.
biggrin.gif

Keine Angst. Ich bin auch Waffenmeister und wurde bisher noch nie ausgeschlossen, weil es zu viele gibt. 2 Waffenmeister in einer Gruppe sind auch nie verkehrt.

Boar tolle Antworten
smile.gif
wink.gif
)

Nun ich kenne so einige Wächter die nur noch mit nem dicken 2Händer tanken weil sie ansonsten nichtmal ansatzweise die Aggro halten können.
Momentan ist es leider so, das die Bedrohung in erster Linie über den Schaden skaliert und nicht mehr über speziell dafür vorgesehene Fähigkeiten.
Desweiteren wird weder ein Wächter noch ein Hüter zwingend benötigt um die ganzen Instanzen im Hardmode zu absolvieren.
Ich habe als Waffenmeister getankt und wir haben alle Instanzen im Hardmode problemlos geschafft und häufig werden auch Hauptleute als Tank abgestellt was ebenfalls ohne größere Schwierigkeiten klappt.
Natürlich hätte ich lieber einen Tank der auch die Gegner fest an sich binden kann aber die momentane Spielmechanik macht es selbst sehr guten Wächtern sehr schwer wenn nicht fast unmöglich auf die Dauer die Aggro ohne Hilfe zu halten.
Daraus folgt das sich die Schadensklassen halt nicht richtig entfalten können und der eine oder andere dann halt mal "versehentlich" auf die Taste mit der "Rasenden Klinge" oder dem "Herzsucher" kommt.
Beim "Wächter" - Raid benötigt man ebenfalls keinen Wächter
wink.gif
denn dort sieht die optimale Raidaufstellung so aus: 6 Jäger, 2 Hauptleute, 2 Kundige und 2 Barden.
Aber mit dem Buch7 werden die Wächter wieder etwas gepusht.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Wächter trägt immer (Na iO, ausser beim Watcher) EInhand und Schild - selbst wenn ich allein unterwegs bin. Und nein, bisher hatte ich noch nie Aggroprobleme.
wink.gif

Ich würde ja mal eher mit den betreffenden Wächtern reden was die falsch machen könnten.

Also mein Wächter trägt immer (Na iO, ausser beim Watcher) EInhand und Schild - selbst wenn ich allein unterwegs bin. Und nein, bisher hatte ich noch nie Aggroprobleme.
wink.gif

Ich würde ja mal eher mit den betreffenden Wächtern reden was die falsch machen könnten.

Das glaube ich dir gerne.
smile.gif

Unsere Wächter hatten das Problem auch nicht aber da musste ich sehr häufig Pausen einlegen(Autoschlag, Brainafk).
Naja gut Zorn verkleinern mache ich eh nach einer gewissen Zeit aber es lahmt einfach.
Wenn ich richtig loslege, also mein volles Potential ausschöpfe, bin ich nach ein paar Sekunden tot. *lach*
Aber gerade das will man doch auch manchmal als Schadensklasse; mal so richtig aus dem Vollen schöpfen in der Gewissheit das man nicht SOFORT die Aggro hat.
Für kleinere Aggroprobs im Nachhinein habe ich meine klasseneigenen Schutzmaßnahmen und kann zur Not, ähnlich wie bei einem Jäger in WoW, dem Tank einen Aggroschub geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, glaub ich Dir. Aber so ist das eben als DD Klasse. Man darf einfach nicht volle Kanne geben, wenn man nicht zugleich auch tanken will/kann/darf/muss/soll. Jeder Jäger der bei mit in Stärkehaltung herumrennt bekommt von mir höchst persönlich den Schädel (fast) gespalten, usw.

DD zu sein bedeutet immer darauf achten zu müssen. Das ist aber bei allen MMORPGs, die nach dem Tank/Spank/Heal -Verfahren gehen der Fall.

Alternative ist EvE Online. Da ists anders.
tongue.gif

Also das ich nicht wie ein Irrer in den Speisesaal von Fil´Gashan renne und meine AE´s raushaue dürfte schon klar sein. *lach*
Aber ich wollte damit mal anmerken das man auch gerne mal etwas mehr machen würde als nur "Wilder Angriff" und dann schon den Mauszeiger über der "Ruhmhaltung" hat nur weil man mal einen klitzekleinen AE raushaut.
wink.gif

Ich bin nunmal auf Flächenschaden spezialisiert und das nutze ich sooft wie möglich. (naja zumindest wenn ich meinen Umzug hinter mir habe)
Das es in den meisten Situationen unangebracht und sogar eher lebensgefährlich ist, ist mir selbstverständlich bewusst.
Gerade "Rasende Klinge" hat einen Radius von 8 Metern, wenn ich mich recht entsinne, und trifft (geskillt) bis 13 Ziele gleichzeitig.
Da ist es im wahrsten Sinne des Wortes Selbstmord dies in einer ungünstigen Situation anzuwenden.
Wie dem auch sei, ich denke du hast verstanden was ich damit sagen wollte auch wenn es vielleicht etwas wirr rüberkommt.
w00t.gif

Also wie gesagt mit Buch7 wird hoffentlich wieder alles besser und die Wächter können wieder anständig tanken und die DD´s wieder etwas mehr Spass haben.
dwarf.gif

Aber irgendwie haben wir etwas das Thema verfehlt.
wink.gif

Zurück