Wiedereinsteiger braucht eure Hilfe

FireMage-Dima

Quest-Mob
Kommentare
16
Hallo Community.

Ich habe kurz vor Cata wieder mit WoW angefangen und blicke gerade gar nicht durch.

Hoffe, ihr könnt mir, was Skillung, Glyphen und Rota angeht etwas unter die Arme greifen.

Ich werde, das steht für mich fest, als FrostMage die Stufe 85 erklimmen. Natürlich möchte ich aber auch in den neuen Inis mit ordentlich Wums glänzen ;-) ! Mich interessiert sehr die FireSkillung, da diese jetzt sehr "Dotlastig" ist.

Bitte um Hilfe.

Grüße,

Dima.

Wobei soll man dir noch Tipps geben? Hast ja bereits geschrieben was du machen möchtest. Zwecks Glyphen WOW-Amory eine Top Gilde suchen und schauen . Zwecks Rota kann man alles hier auf Buffed finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte dir jetzt nicht auf den Schlips treten...aber damit kann ich jetzt nun wirklich nichts anfangen.

Ich weiß, wie ich spielen möchte aber zum Thema Glyphen und Talentverteilung kann ich auch auf WoW-Armory nichts gescheites finden. In den Topgilden werden verschiedene Skillungen und Glyphen gewählt und zum Thema Rota kann ich hier auf buffed leider nichts finden. Sonst würde ich kein neues Thema erstellen.

Wenn ich irgendetwas übersehen habe, tut es mir leid. Vielleicht verweißt du auf ein Thema, das mir hilft?

Grüße,

Dima.

achwas, du tritts ihm bestimmt nicht auf den schlips.
warum auch? er hat einen beitrag geschrieben, den er auch hätte sein lassen können. irgendwie sehe ich keinen sinn in seinem beitrag.
ich mein wenn man nicht wirklich was zum thema beitragen kann/will .....

auch wenn du frost skillen willst, hier eine feuerguide.
http://wow.gamona.de/cataclysm/klassenguides/feuermagier/

mit skillung, glyphen und makros

Auch wenn ich schon gut ein Jahr lang oder evtl sogar länger nicht mehr Feuermagier gespielt habe. Aber hab noch was gefunden bzg Rota für den Feuermagier:

- Lebende Bombe
- Versengen
(- Flammenkugel: sobald diese verfügbar wird, also mit lvl 81)
- Feuerball.. bis Kampfeshitze ausgelöst wird:
- Pyroschlag (hat beim Procc immer Vorang, damit der evtl nächste Procc nicht flöten geht)

- wenn Lebende Bombe ausläuft eben erneuern
(- und wenn die Flammenkugel ausläuft ebenfalls erneuern, nur wie gesagt im Moment ja eh noch kein Thema)

Bei Glyphen kann ich auch nur tippen im Moment, da ich nücht weiß ob sich die eine oder andere in ihrer Wirkung geändert haben. Jedoch dürftest du mit den Glyphen für Feuerball, Bombe und Versengen nichts falsch machen, diese haben ja entweder den Schaden oder Wirkungsdauer erhöht.

Bzg Skillung nimmst du eigentlich alles im Skilltree komplett mit außer: Kauterisieren, heiße Sohlen, Einschlag und glühende Schilde. Die restlichen drei Punkte die dir dann bleiben, sollten dann in stechendes Eis (wenns dir an Krit fehlt) oder in Präsenz des Netherwinds (wenn es dir an Tempo fehlt).

Aber nochmals: Persönlich hab ich vom aktuellen Feuermagier keine spielerischen Einblicke, gerade was die ganze Sache in Inis bzw Raids betrifft. Also wer bessere Alternativen kennt kann mich gerne berichtigen oder was ergänzen.

Hoffe ich konnte dir dennoch ein wenig weiterhelfen. Viel Erfolg!

MfG

Also beim Magier hast im Feuer und Frost bereich ansich keine Feste Rota mehr.

Als Feuer Magier solltest zusehen das immer die Lebende Bombe Aktiv hältst und den Effekt von Kritische Masse auf den eigentlich nicht alzusehr achten musst weil der 5% Crit debuff davon nu auch durch Pyroblast ausgelöst wird.

Sonst kannste ansich einfach mitm Feuerball draufhalten und wenn dann irgendwann Einschlag Procct mitm feuerschlag deine Dot's auf dem Ziel 1 zu 1 auf die Feinde in Nähe zu kopieren sowohl was Stärke als auch die Zeit Angeht.

Das Neue Einäschern isn bisserl Übungssache vom Timing her um damit den Maximalen schaden zu verursachen weils das nu alle deine DoT's auf dem Ziel zusammen Rechnet und den Schaden davon als einen DoT der jede sekunde tickt zusammenfast ohne die anderen zu entfernen. Da solltest aber im Idealfall versuchen mit nem möglichst hoch gesteigertem Schaden die Bombe, Entzünden und Pyro zu erwischen. Dann kann das schonmal für so 2-3k Pro Sekunde ticken.

Was die skillung angeht kannst dir ja mal meine anschauen

http://wowtal.com/#k=e3DFYlk.a8t.mage.R4EICh

Das einzige was da absolut nicht standard ist is das ich Kauterisieren anstelle von Versengen 100% billiger genommen habe. Aber ich bin Persönlich der ansicht das Überleben wenn man doch mal nen Fehler macht oder von nem add das Irgendwo im raid rumrennt Gehauen wird auch ne Schadenssteigerung bringt. Ausserdem kann man den Schaden den Kauterisieren an einem verursacht gut mit Zauberschutz, Manaschild oder Eisblock verhindern.<br>

Die Glyphen die ich Freigelassen habe kannste nach Belieben belegen. an erheblichen gibts ansich nichts wirklich sinnvolles für feuer ausser u.U. dots weg wenn sheepst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der guide den alburak anführt ist seit patch 4.0.3a überholungsbedürftig, da die glyphen geändert wurden.

derzeit sieht mein glyph-set folgendermaßen aus:

primary: Glühende Rüstung (rechne dir die 3% +Dmg von LB aus und rechne es mit 2% mehr Crit (soweit ich weiß nicht additiv sondern multiplikativ (1.02*Crit)) gegen, dann weißt du wieso), Feuerball, Pyroschlag

major: Verwandlung (für Fights mit Mindcontrol sehr sinnvoll), Unsichtbarkeit (Unsichtbarkeit löscht die Aggro, falls der Boss auf dich zurennt Blinzeln und Unsichtbarkeit anwerfen und schnell zurück zum Camp), Blinzeln

minor: Spiegelbild, Langsamer Fall, Arkane Intelligenz (nach Battlerezz oder Ankh sehr angenehm beim nachbuffen)

die prio-list von Kaffeekannenlooter ist soweit richtig: Dot(s) (Flameorb ab 81, also ab da Plural) auf dem Ziel halten, Critical Mass natürlich auch über Scorch oder den Hotstreak-Pyro oben halten, Feuerball bis Hotstreak procct, beim Procc Pyroschlag. Für den Fall dass es zwei oder mehrfach in folge procct immer einen Feuerball zwischen die Instants setzen um den T10-2er Bonus nicht vollends zu verschenken.

Für das neue Einäschern gibts ein sehr gutes Addon, dass ich schon mehrfach gelinkt habe: CombustionHelper 

Es zeigt dir die Restlaufzeit von LB, Ignite und dem Pyrodot, sowie Critical Mass an.

Die Skillung von cell81469 ist auch, meiner Meinung nach (!), nicht sonderlich praktikabel, da du durch die fehlenden Crit weniger Hotstreaks bekommst und somit seltener der T10-2er Bonus aktiv ist. Kauterisieren ist zwar schön und gut, aber wenn man ein bisschen aufpasst, dann braucht man dieses Talent nicht. Falls Adds auf dich einprügeln bist du meist eh selbst schuld oder du blinkst eben zum Tank hin und lieferst sie da ab. Dann lieber mal ein bisschen Kopf einschalten und dann anschließend öfters critten. Aber wie gesagt: meine Meinung.

Feuer skaliert je nach Equip bzw. aktueller Tempowertung besser mit Crit oder Tempo. Es gibt tempocaps die du durch sockelsteine und reforging erreichen solltest um auf zusätzliche ticks durch lb innerhalb ihrer laufzeit zu kommen. Raidbuffed ist dies mit 890 bzw. 1120 tempowertung zu bewerkstelligen. dazwischen skaliert crit besser als tempo, denn halbe oder viertel ticks gibt es bekanntermaßen ja nicht.

so genug wall of text, wie das ganze dann ausschaut kannst du dir dann bei

http://eu.battle.net/wow/de/character/taerar/akonos/

anschauen.

auch hier wieder mein angebot: schreib mir ne pm hier im forum, dann gibts ts daten und dann können wir ein bisschen quatschen und es ist leichter erklärt als es schriftlich zu formulieren ist.

Zurück