Wiedereinsteiger ist verwirrt

Kneckebrötchen

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo liebe Community (:

Ich habe mich bereits über den Umstieg auf f2p informiert, einige Dinge sind mir jedoch nicht ganz klar geworden, sei es durch eigener Dummheit oder falschem Informieren, deshalb wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir einige Fragen beantworten könntet.

Zuerst mal zur Ausgangssituation: Ich habe früher "Die Schatten von Angmar Gold Edition" gespielt, jedoch wieder aufgehört und nun beschlossen einen Neustart zu wagen. Nachdem ich das Spiel erfolgreich installiert habe und stundenlang gepatcht habe sind mir jedoch einige Dinge aufgefallen:

1. Es ist mir nicht möglich in allen Gebieten zu questen. Selbstverständlich benötige ich die neu erschienen Erweiterungen, ist es mir aber nach dem Erwerb dieser möglich in allen Gebieten uneingeschränkt questen zu können, oder muss ich mir diese anderweitig Anschaffen. Falls dies der Fall sein sollte, wieviel würde das kosten?

2. Meine andere Frage betrifft den Shop und das Abonnement. Leider ist mir der Unterschied hinsichtlich der freigeschalteten Gebiete nicht Vollkommen klar geworden. Wenn ich ein Abonnement habe, habe ich für diese Zeit uneingeschränkten Zugang zum Spiel, so weit so gut. Jedoch kann ich mir doch auch im Shop gewisse Sachen wie Gebiete dazukaufen, jedoch ohne begrenzten Zeitraum, ist es dann nicht viel sinnvoller im Shop einzukaufen. Sollte ich mir also lieber "Ingamepunkte" kaufen oder ein Abonnement abschließen?

Vielen Dank für eure wertvolle Zeit

Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Du wirst gegen eine monatliche Gebühr VIP. Dann kannst du in allen Gebieten unbeschränkt questen, nur für Moria und Düsterwald musst du momentan Erweiterungen kaufen.
2. Du kannst die ersten 3 Gebiete so spielen und kaufst dir für den Rest Questpacks.

Was besser ist, hängt in erster Linie davon ab, wieviel du spielst. Wenn du regelmäßig 10-20 Stunden pro Woche spielst, kommst du mit VIP sicherlich günstiger weg, insbesondere wenn du gerne twinkst. Kommst du aber nur auf 5-10 Stunden im Monat, sind die Questpacks sicherlich günstiger.

Ja, es läuft darauf hinaus, wie viel du spielst. Du musst wirklich sehr-wenigspieler sein, damit es sich lohnt, Inhalte einzeln zu kaufen. Als Spieler mit Abo bekommst du deutlich mehr sachen für das Geld, nur halt nur solange du das Abo hast.

wenn wir grad beim thema wiedereinsteiger sind ich hab mir damals die Special Edition geholt von Minen von Moria und wollt nun mal wieder reinschauen und nur mal wissen geht dann mein alter account noch ?

mfg Shagow

Ja, aber du hast in großen Teilen von Eriador keine Quests.

mhh ok dazu müsst ich mir dann die 2. erweiterung kaufen oder wie?
kann mir das mal wer richtig erklären ich kapiers das neue system irgendwie einfach nich

nein, Quests sind generell nur freigeschaltet, wenn man ein aktives Abo hat (Schatten von Angmar). Alle anderen (free oder wie du Premium Status) müssen die Quests einmalig je Land (ab Einsame Lande) freischalten im Shop. Das kann man mit erspielten Punkten tun oder man kauft die Punkte.

Wichtig ist, dass es sich um ein hybrides Modell handelt. Es gibt Abokunden (oder LTA Besitzer), die haben alles wie vor dem Start f2p. Wer mal Geld ausgegen hat, aber kein Abo hat ist sog. Premium und hat weniger Beschränkungen als ein Free Player. Ein free Player hat quasi ~ das, was man vorher in der Trial hatte, kann aber theoretisch alles erspielen und für Punkte im Shop nachkaufen.

am besten noch mal die FAQ hier lesen oder auf der codemaster Seite.

Denken einige wirklich sie kommen seid jahren mal wieder vorbei und bekommen nun den vollen Spielinhalt ?
Sind die Leute wirklich so unfähig zu Lesen ?

HRO ist nich Umsonst !!!!!!

Man kann Reinschnuppern und dieses klasse Spiel mal kennenlernen.

Nicht mehr und nicht weniger.
Es lohnt sich auf alle Fälle.

Zurück