Wiedereinstieg nach 5 Jahren

Akanis

Quest-Mob
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Kommentare
6
Hiho,

und zwar gucke ich zurzeit hinund wieder ein paar wow stream und hätte wieder bock zu spielen,
ich hab nach dem wotlk addon aufgehört und da es ja ziemlich viele Neuerungen gibt seit dem addon wollte ich nach Beiträgen oder news fragen wo beschrieben ist was alles neu ist
hab zwar schon gegoogelt aber nix passendes gefunden
wäre cool wenn ihr mir helfen könntet

peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Egooz

Welt-Boss
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
28
Kommentare
1.491
Buffs erhalten
1.395
Schau dir das am besten direkt im Spiel an. Ich bekomme von Blizzard regelmäßig 7 Schnupper-Tage zu neuen Patches. Ansonsten ne Rolle der Wiederauferstehung oder wie die heißt.
 
X

Xidish

Guest
Sorry, aber es gibt massenhaft Infos zu dem, was ab Cataclysm geschehen ist.
Es gibt Patchnotes, Bilder, Videos, Berichte - und unglaublich, daß sogar auf Blizzards Webseite oder hier auf Buffed.

ps.
Die Überschrift stimmt ja mal gar nicht (maßlos übertrieben).
Nach WotLK wären gerade mal etwas 2 1/3 Jahre - nicht 5 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xidish

Guest
Cataclysm -> 7. Dez. 2010 (also damit auch das Ende von WotLK)
Er hat geschrieben, daß er nach WotLK aufhörte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leviathan666

Welt-Boss
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
1.718
Reaktionspunkte
59
Kommentare
95
Ja, ich dachte im ersten Moment auch, dass 5 Jahre doch ein bisschen zu weit geschätzt sind.
Er hat schon recht.

Code:
WoW Vanila	Februar 2005
BC		Januar 2007
WOTLK		November 2008
Cataclysm	Dezember 2010
Pandaria	September 2012[size=2]
[/size]
Quelle: Wiki


Ich zocke seit Classic und kann dir da vielleicht weiterhelfen.
Habe mich in der Zeit auf PVE kozentriert und zwischendurch immer mal wieder Pause gemacht.
Inzwischen spiel' ich nur noch wenn ich wirklich Lust und Zeit habe. Alles andere ist Masochismus.

Die Talentbäume wurden massiv vereinfacht. Du wählst deinen Specc und über die Talentbäume
gewisse Zusatzfähigkeiten (die meisten wirken sich im Großen und Ganzen nicht so umfangreich
auf deine eigentliche Skillung aus wie früher).


Es gibt immer noch stärkere und schwächere Klassen. Jedoch wurden einige Klassenmechaniken
vereinfacht. Battlerezz und CC ist auf weitere Klassen erweitert worden.

Die Vereinfachung von Klassen führte dazu, dass zunehmend Spieler ihre Klasse nicht
beherrschen. Dies führt wiederum zu sehr unterhaltsamen Begegnungen mit Randoms.


Leveln per Quests ist weitgehenst out (zumindest bis Stufe 85). /LFD

Damals Erfolge, Reittiere und Haustiere mit verschiedenen Chars gesammelt? Wurde nun
alles zusammengefasst.
Achja, und es gibt jetzt Haustierkämpfe. Du kannst deine Haustiere also gegen NPC-Pets
kämpfen lassen um sie hochzuleveln und dann gegen Pets anderer Spieler antreten lassen.

Und es gibt inzwischen auch die Möglichkeit per LFR an Randomraids teilzunehmen. Dort
wird die Beute automatisch verteilt.

Quests (auch in Instanzen) lassen sich teilweise an der Stelle abgeben wo du sie beendet hast.
(Stichwort: Remote Questgeber). Einige ältere Instanzen wurden (inkl. Quests) verändert.

In Cataclysm heißt es, wie damals in BC, wieder kräftig Ruffarmen bevor es losgeht
mit dem Raiden. Das heißt schonmal 3-4 Wochen kosequenz Dailies bei verschiedenen
Fraktionen machen. Und nein, das ist kein dummer Scherz.

Du solltest dir aber selbst mal einen Eindruck machen. Außerdem ist es ja nicht so, dass
so eine Frage nicht schon ein paar Mal hier gestellt wurde (BOARDSUCHE).
 
Oben Unten