Wiedereinstieg nach über 1Jahr

MCHot

Quest-Mob
Hallo, bin seit über einem Jahr raus! Macht das Spiel noch Laune!???
Müsste bestimmt weit über 100.000 Gold auf meinem Account haben so das ich gleich Investieren könnte um ein bisschen aufzuholen!

Müsste bestimmt weit über 100.000 Gold auf meinem Account haben so das ich gleich Investieren könnte um ein bisschen aufzuholen!

Frag dich selbst warum du damals aufgehört hast ...

Teste es doch einfach, zur Not nutze diese 7 Gratistage, die Blizzard alle paar Wochen verteilt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste es doch einfach, zur Not nutze diese 7 Gratistage, die Blizzard alle paar Wochen verteilt.

So sieht es aus, habe auch über ein Jahr Pause gemacht und bin jetzt dank Blizz mal für eine Woche am testen und reinschnuppern.... aber denke ich werd mir auf jeden Fall nen Monat holen. Macht mir wieder Laune

Ich habe 2,5 Jahre pausiert und bin nun im 4. Monat (nein nicht schwanger obwohl wenn ich schwanger bin wirds ein Elefant denn der Rüssel hängt schon raus )
Die Langeweile kommt so langsam aber sicher wieder.
Deine paar Kröten kannste aber stecken lassen mMn.
Level einfach auf 90, mit 90 gehste dann als erstes auf die zeitlose Insel und sucht dir bei google ne Karte mit den Koordinaten aller einmalig zu öffnenden Kisten die über die ganze Insel verteilt sind.
Somit kommste wohl fast in jedem Slot bequem auf iLvl 496.
Damit gehste dann über den LFR in die ersten Raids. Jede Woche einmal jeden der Bosse umnieten wo man dich reinlässt.
Am Anfang wird das wohl der Thron des Donners sein.
Auf der Zeitlosen Insel kannste dir auch Mogu-Münzen kaufen die dich bei den Bossen im Thron des Donners noch ein zweites Mal um Beute würfeln lassen.

Gold brauchste mMn nicht viel. Vielleicht fürn paar Steine und Verzauberungen.
Achja und jede Woche brav die 1000 Tapferkeitspunkte farmen damit du Items aufwerten kannst.

Das wars dann wohl schon.

Durchs questen wirste wohl so um die 10000 Gold dazu bekommen und ansonsten wirste auch so überall mit Gold zugeworfen.

Zu tun gibt es recht viel fürs erste halt die ganzen Ruffraktionen und die Ackerbauern vielleicht noch.

Und informiere dich am besten direkt mal wie du schnellstmöglich mit der Quest für den Legendären Umhang anfangen kannst.
Das meiste davon ist stupide Farmarbeit in den Raidinstanzen und zieht sich über Wochen und Monate.
Da wäre es hilfreich schnellstmöglich damit anzufangen.

Vielleicht geht es dir ja so wie mir.
Ein paar Monate wars ganz nett aber jetzt wirds bald Zeit für was neues.
WoW wird mich keinesfalls länger als 6 Monate halten können.

Mal sehn wann das angekündigte Addon erscheint.

MfG und viel Spaß

Lass es, nutze die 7 Tage und schick mit dein Gold.

Und zum " aufholen" muss man nur ein paar Tage die Insel machen, ein wenig nach Schnäppchen im AH suchen
und dann kann man schon in die guten LFRs dort kommt man auch gut an Epics und in 2 Wochen ist man Ready
to Raid.
Aber...

...das Spiel hat sich Null geändert, also kann man keine Empfehlung zum Wiedereinstieg geben. Ist leider so.

Hatte auch üüüüüüberhaupt keinen bock mehr und hab vor ein paar tagen wieder angefangen und find es macht superviel spaß bis auf ein paar mängel wie z.B dass das leveln viel zu leicht ist.

Ich nutze jetzt einfach mal ganz dreist den Thread hier aus..

Habe seit gestern nach gut einem halben Jahr Pause auch wieder angefangen. Kann mir vlchd jemand ganz kurz zusammengefasst verraten was es so neues gibt? In Sachen Content / Story vorallem... z.B. das ganze um Garrosh... Wäre sehr nett

LG

Ist halt Geschmackssache.. ich habe bis Mitte Cataclysm gespielt und dann aufgehört.
Habe mir dann nachdem MOP schon lange draussen war eine Rolle der Widerauferstehung schicken lassen und nach knapp 1 Wochen schon keine Lust mehr auf das Spiel gehabt.
In der einen Woche habe ich auch kaum gespielt, habe dann letztendlich einen Monat bezahlt damit mein Kumpel die Belohnung bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musste hier leider etwas aufräumen.

Flamen & Co. hilft hier nicht wirklich weiter.

Also ich würde dir empfehlen, noch mit dem Wiedereinstieg zu warten. Am Besten verfolgst du einfach ein wenig das Geschehen des neuen AddOns und fängst mit diesem dann an. Wann dies rauskommt, steht noch in den Sternen. Wenn Blizzard es "gut + schnell" macht, in 7-8 Monaten, wenn nicht, dann erst in 10-12.

Solltest du schnell Anschluss an Leute bekommen und du hast die Möglichkeit über Flexraids oder Arena das Spiel "ordentlich" zu spielen, kann es richtig Spaß machen, alles andere ist mehr oder weniger nur sinnloser Zeitvertreib.
Die Legendary-Questreihe für den Umhang/Meta dauert ein paar Wochen, je nachdem, wie oft die dafür gebrauchten legedären Questitems droppen.

Als Option kommen aber auch andere MMOs in Frage, die halt auch Free to Play sein können, z.b. RIFT oder Neverwinter. Probieren geht über studieren.

Tja ich mache gerade die Pause von WoW weil es absolut langweilig ist jeden Tag 20 Mops zu killen und zu warten bis der Raid stattfindet der auch langsam aber sicher langweilig wird. An den Raidtagen bin ich da und sonst vertreibe ich mir die Zeit im Reallife (das ist dort wo der Pizzabote herkommt). Ja ich könnte versuchen meine 16k Erfolgspunkte weiter hoch zu bringen oder PvP zu machen.

Mein Rat warten bis Blizz das neue Add On rausbringt erstens kann man einen Char auf 90 per Knopfdruck bringen und lustig mit den anderen auf 100 leveln ohne hinter her zu hinken und zweitens entfällt der Frust jetzt einen Char auszurüsten nur um danach alles zu vergessen und bei faktisch Null wieder zu beginnen.

Ich habe für mich als Zeitvertreib nun TSW entdeckt macht richtig Spass mal neue Gebiete zu erkunden und ein Skill System zu sehen dessen Möglichkeiten irre vielfältig sind.

Naja, also warten weis ich jetzt nicht so direkt Mir hat es in den Fingern gejuckt und da hab ich mal wieder rein geschaut und siehe da es macht wieder Spaß. Spiele imk Moment nur so wenn ich Bock habe (1-3 mal die Woche) aber macht schon Fun. Selbst meine alte Gilde hat mich herzlich wieder aufgenommen. Also have Fun

Zurück