Wiedereinstieg sinnvoll?

Wiedereinstieg sinnvoll?

• Ja - Es hat sich viel verbessert

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein - Noch immer das selbe

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

GrafvonRotz

Rare-Mob
Kommentare
1
Ich habe kurz vor Silvester mit WAR aufgehört. Gründe waren das meine Gilde wegschmolz und RvR meinen Vorstellungen nicht mehr entsprach. Burgen wechselten teils 2 bis 3 mal in einer viertel Stunde den Besitzer - gedefft wurde gar nicht. Fand ich dann sehr schwach. Zudem war die Zerstörung auf meinem Server organisatorisch und spielerisch der Ordnung haushoch überlegen. Siege in Szeanrios konnte ich an einer Hand abzählen.

Kurz und gut: WoW is mal wieder durchgespielt - PvP is so scheisse wie nie zuvor (Unglaublich aber wahr: So mies gebalanced wars noch nie) und die Chance das die Devs die Kurve kratzen ist ca. gleich hoch wie das Angela Merkel Germanys Next Topmodel wird.

Was ich suche ist daher einfach: Ich möchte diesmal einen Maschinisten wählen. Der Server sollte Open RvR Aktionen haben (bevorzugt am Wochenende)

Die Ordnung soll zahlenmäßig nicht übermächtig sein
Die Winquote für Ordnung sollte statistisch nicht über 50% aber auch nicht unter 30% liegen
Im Idealfall sollte es auf dem Server Gilden geben die auch niedrigstufige Charaktere aufnehmen

Sind meine Eingangs erwähnten Kritikpunkte inzwischen beseitigt? Werden Burgen inzwischen verteidigt? Kurz: Ist es wieder das Spiel das ich mit Headstart angefangen habe?

mfg euer Gräfchen

(Erster adliger Goblinschamane und Chefvergifter a.D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe kurz vor Silvester mit WAR aufgehört. Gründe waren das meine Gilde wegschmolz und RvR meinen Vorstellungen nicht mehr entsprach. Burgen wechselten teils 2 bis 3 mal in einer viertel Stunde den Besitzer - gedefft wurde gar nicht. Fand ich dann sehr schwach. Zudem war die Zerstörung auf meinem Server organisatorisch und spielerisch der Ordnung haushoch überlegen. Siege in Szeanrios konnte ich an einer Hand abzählen.

Kurz und gut: WoW is mal wieder durchgespielt - PvP is so scheisse wie nie zuvor (Unglaublich aber wahr: So mies gebalanced wars noch nie) und die Chance das die Devs die Kurve kratzen ist ca. gleich hoch wie das Angela Merkel Germanys Next Topmodel wird.

Was ich suche ist daher einfach: Ich möchte diesmal einen Maschinisten wählen. Der Server sollte Open RvR Aktionen haben (bevorzugt am Wochenende)

Die Winquote für Ordnung sollte statistisch nicht über 50% aber auch nicht unter 30% liegen
Im Idealfall sollte es auf dem Server Gilden geben die auch niedrigstufige Charaktere aufnehmen

Sind meine Eingangs erwähnten Kritikpunkte inzwischen beseitigt? Werden Burgen inzwischen verteidigt? Kurz: Ist es wieder das Spiel das ich mit Headstart angefangen habe?

mfg euer Gräfchen

Und der 1002 Beitrag zu diesem Thema. Machs wie ich - ich probier Games einfach aus. In diesem Sinne hab Spass oder hab keinen - aber treib hier niemanden zum weinen.

So long

die abstimmung kannst du eigentlich gleich wieder verwerfen^^

gibt dafür viel zu viele flameboys, die gezielt in den war-foren unterwegs sind und aus prinzip die abstimmung runter drücken werden. wenn du zuverlässige ergebnise haben willst, solltest du die abstimmung bei onlinewelten machen.

das abgefarmte hat sich wohl eingestellt, zumal das eh ein phänomen der low-level-tiers war wegen dem loot.
in tier 4 sind die keeps ja wichtig für locks und werden somit umkämpft.
mit dem nächsten patch wird zudem das locksystem von den objektiven abhängig gemacht, d.h. dass die kämpfe noch dynamischer werden und das halten somit noch wichtiger.

natürlich bleibt das prob der serverbalance, wobei der slayer wohl abhilfe schaffen könnte.

Ich habe mich selber erst gestern dazu entschieden wieder neu anzufangen einfach schonmal aus dem Grunde , weil auf Ulduar warten einfach nicht den Spielspaß aufrecht hält.

So WaR hat sich zu dem Spiel entwickelt das es vor 2 Monaten noch nicht war. T4 hat sich zu einem echten PvP-Skill Berreich entwickelt und auch die anderen T-Gebiete sind von dieser Spiel-Weise befallen.

Es macht Spaß einfach nochmal neu hochzuleveln und dabei Burgen verteidigen und endlich wieder PvP zumachen wie es sein soll.

Ein Neu-Anfang lohnt sich nur , wenn du dir sicher bist das du PvP spielen willst und nicht dich an WoW hälst es sind 2 völlig unterschiedliche Spielsysteme die halt eben beide nur eins bieten können und nicht alles.

Wenn du neu anfangen willst dann weise ich dich auf einen kleineren Server hin.

Server: Middenland soll ganz gut für die Ordnung sein.
Und auch die Szenarios sollen für beide Seiten Erfolgserlebnisse zu bieten haben.

Meine Meinung: Da dies kein Progress-Spiel ist , gibt es die Frage " Lohnt es sich neu anzufangen " in diesem Sinne nicht wirklich da dir hier keiner im " Content " wegrennen kann. Daher lohnen tut es sich im jedenfall , wenn du Spielsystem auch willst.

MfG
rolleyes.gif

mfg euer Gräfchen

Hallo, und ja, leider ist das im RvR noch immer so .... wird ne burg gedefft, rennt man eben in ein anderes Gebiet, nur weils da keine Anstrengung ist die schnell mal einzunehmen. (leider schon zu oft erlebt). Denke es sollte die möglichkeit geben, wenn ne Burg angegriffen wird sich da mal schnell zu porten. Also leider noch zu oft ein im Kreis gerenne. Abgesehen davon, ist es ja auch nicht unbedingt die Schuld von Mythic. Die Spieler machen das Spiel .... und wenn die eben lieber den einfachen weg gehen !??
Ich habe mich mal auf verschiedenen Server getummelt, wo ich finde das das Verhältniss recht ausgeglichen war wäre der Server "
Drakenwald". Was ich aber nur bis Level 20 +/- 3-5 beurteilen kann.

„...Burgen wechselten teils 2 bis 3 mal in einer viertel Stunde den Besitzer - gedefft wurde gar nicht[...]Zudem war die Zerstörung auf meinem Server organisatorisch und spielerisch der Ordnung haushoch überlegen. "

Das ist immer noch so, teilweise noch viel schlimmer. Es werden nur leere Burgen angeriffen, bzw. man wartet bis der Gegner abzieht oder sucht sich ein neues Gebiet, um eine nicht verteidigte Burg einzunehmen (Es droppen ja mittlerweile pro getötetem Burgheer drei Goldbeutel Loot...).

Zudem wirst du auf eine gewaltige Zerstörungsübermacht treffen, die sowieso jegliche Ordnungsoffensive im Keim erstickt. Etwas PvP/RvR-Spielspaß wirst du höchstens in den Szenarien mit einer eigenen Truppe finden.

Fazit: Weder WoW noch WAR machen derzeit Spaß. Die Entwickler oder die Community versauen sich die Spiele selber.

Also das mit dem Kreisraiden ... ich muss wohl auf dem falschen Server spielen
wink.gif
. Bei uns sehe ich das kaum ... Abends ist meist eine Zone hart umkämpft auf Huss (gestern die Chaoswüste z.b.) ... da werden Burgen bitter verteidigt oder falls sie fallen gibt es entsprechend gleich einen Gegenangriff mit entsprechender Verteidigung. Jedenfalls wird weder eine Burg noch ein schlachtfeld dem Feind kampflos überlassen.

Wozu auch Kreisraiden? Mittlerweile dürfte so ziemlich jeder das Auslöscherset komplett haben
wink.gif
.

MfG Algo

ich kann dir nur den server helmgard ans herz legen! es gab bis dato nur 1 festungsEINNAHME....seitens order! und von beiden seiten raids! seiten sind sehr ausgeglichen. action is rund um die uhr und sowohl auf order wie auf destro seiten gibt es gute organisierte sc stammgrp wie auch orvr stammgrp....kein abgefarme von irgendwas! kein kreisgefarme! schlachten werden ausgetragen! da können auch mal an einem bo 6 KT's aufeinandertreffen

und achja: maschinist rockt derbe

Ich kannte es zu Beginn nicht - hab erst Wotlk getetestet.
Hab aber für Wiedereinstieg gevotet weil...

Bis Rang 31 sah ich erst ein Quest was nicht ging und neben 1 min Ladezeit was wohl am Betriebsystem liegt hab
ich 0 Probleme - im Gegenteil. Freue mich sehr die Komplexlibität des MMORPGs zu erfahren - mal was anspruchsvolles nicht so simple gestrickt wie andere.

Aktuell kann man auch wohl immer besser 3-4 Monate warten bis einiges nachgepacht wurde - liegt eher
am Druck auf die Entwickler. Allerdings wer einmal nein sagt gewinnt man in der Regel auch nicht wieder.

Im Hinblick auf Neuerscheinungen - Testversion, Berichte anderer Leute, Patches abwarten, nicht soviel auf Spieletest mehr geben wie damals....

Damit sollten uns in Zukunft solche Threads erspart bleiben.

Am besten verlässt man sich nicht darauf was andere sagen sondern riskiert ein wenig Kohle und macht sich selber ein Bild...

Also Kreisraiden erleb ich maximal bis T3 da motz ich aber auch rum (und manchmal hilfts, auch wenn ich dann KT Leiter sein muss ) im T4 auf Hergig ist es auf Destruseite zumindest so das gekämpft wird bis zum letzten Messer (zur Not muss auch die Gabel herhalten).
Und die Ordnung ja, lass es mich so formulieren...falls die nicht mindestens die doppelte Anzahl an KT´s haben loggen die in einer Burg ein, bleiben dann da und loggen dadrin auch wieder aus...

Wenn du ORvR Server spielen willst geh Averland, da sind gute ORder Spieler. Die Zerstörung hat zwar auch Überhzahl, aber wo hat sie es nicht xD

Dort konnte ich auch das Burgenhopping-Syndrom nicht feststellen, es wurde verbissen verteidigt!

Also lohnen tut es sich schon. Als Beispiel dazu mal gestern auf Helmgart.

Zonenlockversuch in Praag. War einfach nur herlich. Den wie ein Vorposter
schon geschrieben hat, ist Kreisraiden hauptsächlich in den unteren Tiers
zu finden. Im t4 war gestern offener Kampf auf breiter Front mit ständig
wechselnder Übermacht.

Gleichstarke Massen treffen sich an nem BO. Destros versuchen zu tappen
und ORder kommt um es zu verhindern. Alle Feinde in der Mitte und immer
alles rein hauen, bis die Stellung von denen wankt, dann Nahkämpfer rein
und umhauen. Dachten die wären bedient und ziehen ab zu einem Keep.
Auf halbem Weg die Meldung das sie doch nicht auf gegeben haben und es
noch einmla versuchen. Fahne getappt und die 3 Minuten laufen. Gleiche
Taktik wie beim ersten mal und nach 2 harten Minuten ist die Mitte soweit
geräumt, das zurück getappt werden konnte.

Geniale Taktiken. Und das von Beiden Seiten. Wobei das Meisterstück von
der Seite der Destros kam. Weiß immer noch nicht, wie sie das geschafft
haben. Müssen sich wohl gut aufgetilt haben. Nordburg wird angegriffen,
halten es aber. Außentor offen und Innentor etwas angeknackst. Denken
das die Destros feige sind, da sie es nicht weiter versuchen. Kam dann auch
die Meldung, dass sie sich an einem BO vergnügen und uns versetzen. Naja
wir mussten Keep warten wegen dem Tor. Als kurz darauf Meldung vom
Südkeep kam, das es angegriffen wurde. Wir hin und her gerissen ob wir
Nordkeep ungeschützt lassen und Süd deffen. schicken halt nur ein WB
runter, das aber knapp zu spät ankommt. Oben bleibt ein 2ter zum Deff da
Knapp nach dem Südkeepfall wird das Nordkeep wieder angegriffen (Meine
Vermutung ist halt eine Aufteilung. Ansonsten hättten die fliegen müssen
so schell wie die waren) Und das Nordkeep fiel auf gegen eine Übermacht
die uns überrannte.

Ende des Tages war aber ein Sieg der Ordnung, weil sie es in einer epischen
Schlacht geschafft hatte ein voll besetztes Keep zu erobern. Da ist dann
aber auch der einzige größere Nachteil von War aufgetreten. Hatte in der
Burg nacher nur 3 FPS und das war dann schon etwas schwer. Kam dann
auch der lang erkämpfte Zonenlock, wo wir danach noch die Chaoswüste
gesäubert haben. Beide Keeps angegriffen. Eines sollte hauptsächlich den
anderen die Deffer vom Hals halten. Aber zum erstaunen aller, fiel auch
das zweite, als die anderen Leute vom siegreichen Keepangriff zur
Unterstützung kamen.

Puuuuh lange Geschicht, soll aber nur zeigen, dass sehr wohl was los ist
in War und das es sich lohnt mal vorbei zu schauen.

Wir auf erengrad waren ja gestern in altdorf und es hat spaß gemacht
jester.gif
(und das als Zerstörungs spieler / Erengrad is normal aber ein sehr ausgeglichener sever)

Also da sich im Januar/Februar unsere Gilde faktisch aus WAR zurückgezogen hat, hab ich auch ma meine Sachen gepackt, und das Abo nicht verlängert.

Ich werd wahrscheinlich noch warte.

Für mich war das Spiel einfach nach 3 Monaten ausgelutscht.

Ich gebe Terror in der Hinsicht recht, und nach dem was ich in den letzten Monaten gesehen habe, hat sich bis jetzt nichts am ursprünglichen Spiel verbessert...Schade, aber man kann nun mal nichts machen...ausser Warten, wenn einen das freut.

Zurück