Also ich weiß nicht ob man das wirklich machen muss, wenn man ein paar Kapitel spielt levelt man doch ausreichend schnell.
Das Problem ist die Einstellung mancher Leute, andere Spiele machen es ja wohl vor, daß man erst ab einen gewissen Level und Ausrüstungsstand wirklich Spaß haben kann.
Dabei ist es im T1-T3 doch recht einfach, man braucht ja nichtmals die Unterstützung einer Gilde oder Allianz, man geht on, sucht sich einen KT und legt einfach los, ohne TS geht alles ganz einfach und der KT muss nichtmals perfekt gestaltet sein.
Wenn es später ins T4 geht und dort vor allem um Hauptstadt und massiven Feindkontakt, sieht es anders aus, die Allianzen auf beiden Seiten haben sich recht gut organisiert und wissen ganz genau wie man einen guten KT auf die Beine stellt, da mit einem Random KT gegen zu halten ist schon eine sehr schwierige Angelegenheit, vor allem wenn nicht an einem Strang gezogen wird.
Mein Problem ist vielmehr, der Einfluß in den RVR Gebieten, wenn man den komplett voll bekommen möchte darf man nichts anderes machen.
Für mich ist es eine Sache des Wälzers, weil ich das nicht mehr nachholen kann, wie die PVE Gebiete und dazu kommt noch das neben dem RVR Sets die Einfluß Belohnungen in den niedirgeren Tiers durchaus etwas taugen und man sie länger tragen kann als den restlichen Krempel, zumindest sehe ich das so. Also ist reines oRVR bei mir angesagt und wenn man dann kurz vorm Sprung in das nächste Tier ist, fängt eine Zitterpartie an, ob man es noch schafft oder nicht, inklusive das man einen KT verlässt weil man ein Gebiet erledigt hat und dann zieht es sich gewaltig, ich hing mit meinem Schamie wochenlang im T3 Ork Gebiet fest weil kaum einer sich dorthin verirrte, war wenigstens gut für meinen Anpflanzen Beruf aber sonst eher öde. Als jeder Tick eines BOs noch 110 Punkte gab war das einfacher, wenn kaum Gegner da sind, ist es noch schwieriger, ein Abend dicker Feindkontakt bedeutet natürlich das der Einflußbalken rasant wächst, was auch immer wieder vorkommt leider viel zu selten.
Nungut, das ist einfach irgendwie meine Macke in dem Spiel, viele würden hier den Kopf schütteln, weil man eh aus dem Equip rauswächst und es zumindest T1-T3 nicht die Rolle spielt, mir ist es aber wichtig.
Auf der anderen Seite wenn man mit dem RVR Set, komplettiert durch die Einflußsachen und dazu noch vernünftige Talismane auftritt, ist man definitiv ein ernst zu nehmender Gegner, zumindest bis man das Gebiet verlässt.
Mir ist es unverständlich aber es ist natürlich eine Sache die jeder für sich selbst zu entscheiden hat, daß man sich nach LDT oder ins T4 stellt und 40er Champs kloppt, die gibt es ja nicht nur in den Ländern der Toten.
Ich hab einmal einem geholfen in der Stadt, der stundenlang sich von Level7 auf Level 14 gekloppt hat indem er mit meinem Support die Champs angriff, sowas mache ich nie wieder. Für mich ist das reine Zeitverschwendung, die man in diesem Spiel weitaus spaßbringener nutzen kann.
Genauso unerträglich fand ich es, als ich einen meiner Chars von Level 33 auf 36 durch das Mobs kloppen in den LDT versuchte zu puschen, das war so langweilig, daß ich dem Gebiet für Wochen den Rücken gekehrt habe.
Bei meinem letzten war ich einfach questen, weil es mir im T4 RVR dann doch ein wenig zu lange dauerte. Okay es war kein Atmosphärisches durchquesten der einzelnen Kapitel sondern eher Akkord Arbeit aber weitaus spannender als zu grinden und dauerte auch nur ein paar Stunden reine Spielzeit, inklusive mit kniffeligen Problemstellungen die ich allein bewältigen musste aber dafür war es klasse, wenn dann die 15k EP als Belohnung winkten.