Wiedereinstieg

RegokGer

Rare-Mob
Moin, da ich wieder mit War anfangen wollte und möglichst schnell auf 40 kommen wollte stellt sich mir momentan die Server-Frage.

Ich hab nen 28er Sorc auf Drakenwald und nen 14er WH auf Carroburg, was geht eurer Meinung nach schneller? bzw. auf welchem Server gehen öfters/schneller SZs auf?

Danke schonmal im Vorraus,

Hier die Threads zum Lvln

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/152144-leveln-in-war/

und noch einer
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/149713-ep-grinden/

immer die selben fragen...

Sagt einer, der seinen 3. Beitrag im WAR Bereich mit mühevollen 4 Worten bewältigt hat.
Viel Spaß bei A*** und verleide Neuanfängern nicht den Einstieg.

@Regokge:
Wäre gut, wenn du dir die Links durchliest. Grundsätzlich würde ich dir aber abraten so schnell wie möglich R40 zu werden.
Nicht weil das "Endgame" schlecht wäre, das ist neuerdings sogar richtig spaßig, sondern weil es maßgeblich darauf an kommt, wie du deine Klasse spielen kannst und die Erfahrung sammelt man am besten gegen menschl. Gegner im T2-3.

Moin, da ich wieder mit War anfangen wollte und möglichst schnell auf 40 kommen wollte stellt sich mir momentan die Server-Frage.

Ich hab nen 28er Sorc auf Drakenwald und nen 14er WH auf Carroburg, was geht eurer Meinung nach schneller? bzw. auf welchem Server gehen öfters/schneller SZs auf?

Danke schonmal im Vorraus,

Also auf drakenwald gehen auf der Destro seite im T2 und T3 recht viel, nicht übertrieben viel, aber man kann lvln..

Aber außerdem, von lvl 14 auf 28 zu kommen dauert
smile.gif

Dann mal ganz außen vor kannst du mit deiner Sorc in die ldt, wenn du wirklich schnell lvln willst bist du da im nem Tag 40... (aber böse böse xD )

Solche Fragen immer wieder lesen zu müssen, mag im ersten Moment nervig sein aber auf der anderen Seite, es ist doch toll, wenn Leute zurück zum Spiel finden oder es ganz neu beginnen und sich erstmal informieren wollen.

Also, wie einer meiner Vorposter schon geschrieben hat, nimm Dir besser Zeit zum leveln.
Es gibt viele Leute die möglichst schnell LV40 werden wollen und dann sehr enttäuscht sind.

Wie Du spielst, bleibt natürlich immer Deine Sache das ist klar aber die low-Tiers haben auch eine Menge zu bieten,
nur kann es passieren, daß im T2 und T3 mal tote Hose herrscht, das kommt periodisch einfach vor, meiner Meinung nach, vor allem weil zuviele schnellstens rausleveln wollen.
Soweit ich informiert bin, hat da Drakenwald mehr zu bieten als Carroburg aber es geht auch dort, ich habe 4 Charaktere durch reines RVR ohne Szenarien, weil ich kein allzugroßer Fan der Szenarien bin und ich alle RVR Einfluß Belohnungen in den drei Gebieten haben wollte, auf Level 32 gespielt und eine Menge Spaß dabei gehabt, nur kann man leider nicht davon ausgehen, daß man sich zu jeder belieben Tageszeit einloggen kann und volle Action erleben wird.

Mein Weg ist wahrscheinlich einer der längsten um auf Level 40 zu kommen aber man lernt die einzelnen Klassen im Kampf gegen andere Spieler sehr gut kennen.
Wenn man da noch ein paar Quests und Szenarien dazupackt ist man in ein bis zwei Wochen locker auf Level 40 aber bei Warhammer geht das Spiel bei Level1 und nicht im Endgame los und es ist kein Leistungssport, zumindest sollte es keiner sein.

Was besser ist Weißer Löwe oder Zauberin, das ist Geschmackssache, mein WL ist auf Level 5 oder so und meine Sorc auf Level 24, da ich hauptsächlich Destro spiele komme ich mit meinen Ordie Chars nicht weiter und die Sorc gefällt mir persönlich nicht so gut.
Meine persönlichen Favoriten sind Hexe, Schamie und Squiggi.

... nur kann es passieren, daß im T2 und T3 mal tote Hose herrscht, das kommt periodisch einfach vor, meiner Meinung nach, vor allem weil zuviele schnellstens rausleveln wollen.

Dabei müsste man einfach die LdT erst ab Level 32 freigeben, schon hätte man die Leute wieder im T3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder die EP auch in den normalen Questzonen anheben, was ich sogar sinnvoller fände...

Es ist einfach idiotisch das leveln NUR in den LdT so extrem zu vereinfachen. Damit bestraft sich der Entwickler doch selbst.
Wenn sie die EP auch in den normalen Gebiten hochsetzen, füllen sich auch wieder die lower Tiers mit Spielern, die Szenarien anmelden und nebenbei ein paar Mobs töten.

Also ich weiß nicht ob man das wirklich machen muss, wenn man ein paar Kapitel spielt levelt man doch ausreichend schnell.
Das Problem ist die Einstellung mancher Leute, andere Spiele machen es ja wohl vor, daß man erst ab einen gewissen Level und Ausrüstungsstand wirklich Spaß haben kann.

Dabei ist es im T1-T3 doch recht einfach, man braucht ja nichtmals die Unterstützung einer Gilde oder Allianz, man geht on, sucht sich einen KT und legt einfach los, ohne TS geht alles ganz einfach und der KT muss nichtmals perfekt gestaltet sein.
Wenn es später ins T4 geht und dort vor allem um Hauptstadt und massiven Feindkontakt, sieht es anders aus, die Allianzen auf beiden Seiten haben sich recht gut organisiert und wissen ganz genau wie man einen guten KT auf die Beine stellt, da mit einem Random KT gegen zu halten ist schon eine sehr schwierige Angelegenheit, vor allem wenn nicht an einem Strang gezogen wird.

Mein Problem ist vielmehr, der Einfluß in den RVR Gebieten, wenn man den komplett voll bekommen möchte darf man nichts anderes machen.
Für mich ist es eine Sache des Wälzers, weil ich das nicht mehr nachholen kann, wie die PVE Gebiete und dazu kommt noch das neben dem RVR Sets die Einfluß Belohnungen in den niedirgeren Tiers durchaus etwas taugen und man sie länger tragen kann als den restlichen Krempel, zumindest sehe ich das so. Also ist reines oRVR bei mir angesagt und wenn man dann kurz vorm Sprung in das nächste Tier ist, fängt eine Zitterpartie an, ob man es noch schafft oder nicht, inklusive das man einen KT verlässt weil man ein Gebiet erledigt hat und dann zieht es sich gewaltig, ich hing mit meinem Schamie wochenlang im T3 Ork Gebiet fest weil kaum einer sich dorthin verirrte, war wenigstens gut für meinen Anpflanzen Beruf aber sonst eher öde. Als jeder Tick eines BOs noch 110 Punkte gab war das einfacher, wenn kaum Gegner da sind, ist es noch schwieriger, ein Abend dicker Feindkontakt bedeutet natürlich das der Einflußbalken rasant wächst, was auch immer wieder vorkommt leider viel zu selten.

Nungut, das ist einfach irgendwie meine Macke in dem Spiel, viele würden hier den Kopf schütteln, weil man eh aus dem Equip rauswächst und es zumindest T1-T3 nicht die Rolle spielt, mir ist es aber wichtig.
Auf der anderen Seite wenn man mit dem RVR Set, komplettiert durch die Einflußsachen und dazu noch vernünftige Talismane auftritt, ist man definitiv ein ernst zu nehmender Gegner, zumindest bis man das Gebiet verlässt.

Mir ist es unverständlich aber es ist natürlich eine Sache die jeder für sich selbst zu entscheiden hat, daß man sich nach LDT oder ins T4 stellt und 40er Champs kloppt, die gibt es ja nicht nur in den Ländern der Toten.
Ich hab einmal einem geholfen in der Stadt, der stundenlang sich von Level7 auf Level 14 gekloppt hat indem er mit meinem Support die Champs angriff, sowas mache ich nie wieder. Für mich ist das reine Zeitverschwendung, die man in diesem Spiel weitaus spaßbringener nutzen kann.
Genauso unerträglich fand ich es, als ich einen meiner Chars von Level 33 auf 36 durch das Mobs kloppen in den LDT versuchte zu puschen, das war so langweilig, daß ich dem Gebiet für Wochen den Rücken gekehrt habe.
Bei meinem letzten war ich einfach questen, weil es mir im T4 RVR dann doch ein wenig zu lange dauerte. Okay es war kein Atmosphärisches durchquesten der einzelnen Kapitel sondern eher Akkord Arbeit aber weitaus spannender als zu grinden und dauerte auch nur ein paar Stunden reine Spielzeit, inklusive mit kniffeligen Problemstellungen die ich allein bewältigen musste aber dafür war es klasse, wenn dann die 15k EP als Belohnung winkten.

Ist denn da was geändert worden an der benötigten Einflussmenge im T2/T3? Ich twinke zwar seit längerem nicht mehr, habe aber 4 Chars auf Level 40 gespielt und mit keinem Probleme gehabt alle Einflussbelohnungen aus T2/T3 zu holen und trotzdem Szenarien usw. machen zu können. In der Regel hatte ich auf Level 29 allen T3 Kram beisammen und konnte dann noch bis 31 richtig draufhauen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja irgendwann wurde es beim Bo und bei den Keeps verringert, das ist schon ne Weile her, ursprünglich waren es wie gesagt bei einem BO pro Tick 110, heute sind es 65 oder so.
Wenn Du Gegner hast, dann sieht es auch ganz bequem aus, ich hab es ehrlich gesagt ja auch immer geschafft irgendwie, einmal bekam ich den letzten Punkt Einfluß voll und wurde nicht ganz ne Sekunde späte rzum Huhn, war witzig.
Wenn Du keine Gegner hast ist es halt etwas schwieriger aber schaffbar, wie gesagt habe es jedesmal hinbekommen aber es wurde immer knapp und viele bekommen es scheinbar nicht hin.

Die ersten Schritte der PQ´s Grinden, das geht mit abstand am schnellstne innerhalb von ner Woche kann man
da locker 40 sein, eifnach ne 3er Gruppe mit nem Sigmar-Priester (Tankt durch selbstheilung) und 2 AoE-DD
und schon ist man im nu 40, obs das bringt ist die andere Frage
wink.gif

Lohnt es sich überhaupt noch in WAR einzusteigen , ich höre bzw. lese immer das es immer weniger leutz da werden ?!

Definitiv, ich hab eher das Gefühl das seit geraumer Zeit mehr Leute kommen als gehen aber hab keine Zahlen die das belegen.

Es gibt immer Zeiten wo es ruhiger wird und mehr Leute das Spiel verlassen als nachrücken, vor allem wenn es ein neues Spiel auf dem Markt gibt aber bislang hat sich Warhammer davon erholt und die Wegänge nach dem Start und die damit verbundenen serverschließungen habich eher als Gesundschrumpfen empfunden. Man muß das auch nicht immer als negativ betrachten.

Ich würde sagen es fängt sich jetzt an zu entfalten. Das T1 Mag zwar noch belebt sein, der Schein trügt aber: Sind nämlich nur die Imba-Testaccount-Twink-Gimps
smile.gif

Ich würde sagen es fängt sich jetzt an zu entfalten. Das T1 Mag zwar noch belebt sein, der Schein trügt aber: Sind nämlich nur die Imba-Testaccount-Twink-Gimps
smile.gif

Finde ich nicht!
Im T2 geht sehr viel, und selbst im T3 das ja durch die ldt gepeinigt ist findet sich eig. immer ein KT.

Wenn ich mich nochmal zum ldt-leveln äußern darf?

Ich fände es doof, wenn es in allen zonen so einfach wäre, denn dann wäre auch noch bei den ldt die motivation weg den lock zu kriegen...
Das einzige was dem spaß beim lock im weg steht, ist der blöde portstein *seufz*

Ich persönlich levle nur durch sz und bei langeweile mach ich die erstphasen der pq´s um den einfluss voll zu kriegen.

Was sich nicht direkt auf die EP auswirkt: Falls du es nicht schon hast, leg dir eine gilde mit ts server zu. Es ist wesentlich lustiger, mit den andren zu reden.

Zurück