Wiederrufung vergessen?

Q

QuakeFour

Guest
hey leute,

folgendes ich habe mich au der seite Top of Software angemeldet und habe vergessen nach einer testphase von (14 Tage ) zu Wiederrufen nun verlangen sie für 1 Jahr 96,00Euro was für möglichkeiten habe ich? damit ich diesen beitrag nicht zahlen muss?
 
http://www.abzocknews.de/2009/12/16/warnung-vor-top-of-software-de-der-antassia-gmbh-der-nachfolger-von-softwaresammler-de/

Einfach ignorieren. Die haben nichts gegen dich in der Hand. Nicht einschüchtern lassen.
 
Aus solchen Verträgen kommst du eigentlich nur raus, wenn die Vertragsbedingungen nicht oder nur schlecht sichtbar sind (Kleingedrucktes) oder du minderjährig bist. Ob derartige Verträge generell rechtswidrig sind, wenn man nichts unterschrieben hat, weiß ich allerdings nicht genau.

Auch hier gilt wieder: wende dich an den Verbraucherschutz, die können dir auf jeden Fall weiterhelfen. In vielen Fällen ist die Beratung sogar kostenlos und die hast eine Auskunft, auf die du dich verlassen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie einfach ignorieren die haben meine Daten aber es kann doch nicht sein das dort erst Kostenlos steht und beim Anmelden bekommst du dann eine rechnung gestellt?

Nächstes mal würde ich mich vorher informieren, bevor ich mich bei sowas anmelde.
Da sie deine Addresse haben, werden sie dir erstmal ein paar Drohbriefe schicken. Nach einigen Mahnungen etc. geben sie es dann auf. Das sind Abzocker. Einfach, wenn ein Brief von denen im Briefkasten liegt zerreißen und ind die Tonne kloppen.
 
Wie einfach ignorieren die haben meine Daten aber es kann doch nicht sein das dort erst Kostenlos steht und beim Anmelden bekommst du dann eine rechnung gestellt?

Das meinte ich zum Beispiel. Die Kosten sind nicht deutlich einsehbar und daher sollte man dich nicht zur Kasse bitten können.

Edit: Bevor du dich auf solchen Seiten anmeldest, solltest du bedenken, dass im Internet fast gar nichts wirklich kostenlos ist. Und genau damit ködern Abzocker ihre Opfer. Wenn du auf solche Angebote stößt, solltest du besonders aufmerksam sein und die Seite genau unter die Lupe nehmen. Meist steckt irgendein Trick dahinter und du bist schnell viel Geld los. Vermutlich wird man dir in nächster Zeit mit einem Gerichtsverfahren drohen und behaupten, deine IP-Adresse zu kennen, aber diese Schreiben solltest du nicht weiter beachten. Erst wenn dich ein Brief von der Staatsanwaltschaft erreicht, musst du reagieren, vorher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut der Seite mit den Abzocknews hast du auf nen Button geklickt auf dem stand das du für 2 Jahre ein Abo abschließt und ich geh davon aus, das da auch in den ABG drin stehen wird, was das ganze kostet.
Zusätzlich hast du sicher auch nen Button angeklickt, auf dem stand: Ich habe die ABGs gelesen und verstanden.

Da du anscheinend 17 bist, würde ich auf jedenfall mit meinen Eltern drüber reden und möglicherweise da gleich nen Anwalt mit hinzuziehen. Im Allgemeinen geben solche Firmen nach nem Brief von einem Anwalt recht schnell auf, da die Streitigkeiten den Aufwand nicht wert sind und sie genau wissen, das sie in einer rechtlichen dunkelgrau Zone sind.
 
Da du anscheinend 17 bist, würde ich auf jedenfall mit meinen Eltern drüber reden und möglicherweise da gleich nen Anwalt mit hinzuziehen. Im Allgemeinen geben solche Firmen nach nem Brief von einem Anwalt recht schnell auf, da die Streitigkeiten den Aufwand nicht wert sind und sie genau wissen, das sie in einer rechtlichen dunkelgrau Zone sind.

Frag deine Eltern nach ihrer Rechtsschutzversicherung, wenn sie eine haben. Dort sitzen fähige Juristen, die dir genau sagen können, wie du dich verhalten solltest.
 
Ok, ich wiederhole es nochmal. Diese Seite kann dir überhaupt nichts. Das sind billige Abzocker. Die sollen dir ruhig mit Gericht drohen. Die Kosten waren nicht kalr zu erkennen. Diese Seite ist als Abzockerseite registriert und deswegen sind die "Verträge" auf dieser Seite allesamt UNGÜLTIG. Die wollen einem nur so lange Angst machen, bis man zahlt. Einfach nicht einschüchtern! Irgendwann hören sie shclagartig auf.
 
Und es ist nicht möglich, das die News auf der Abzockseite schon älter sind ?
Die Typen, die solche Abzockerseiten schalten sind nu auch nicht dumm und könnten ihre ABGs auch entsprechend ändern.
Es fallen ja auch genug Leute auf Handyaboklickbuntimüll rein.

Ich würde bei sowas grundsätzlich kein Risiko eingehen, sondern das ganze mit jemandem Besprechen, der eine juristisch klare Aussage treffen kann.
Nicht umsonst schreibt der Mensch dem die Seite gehört im Kleingedruckten (wenn man sich denn dahin geklickt hat), dass er natürlich keine rechtlich gültigen Empfehlungen geben kann und weist auf ein Anwaltsverzeichnis hin.

Anfragen nach Rechtsberatungen dürfen nicht beantwortet werden.

Für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Haftung übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer das erste Jahr bezahlt, den wird im nächsten Jahr das selbe Prozedere erneut widerfahren, und wenn er nicht kündigt, dann noch ein drittes und viertes Jahr lang.
Du wirst nicht zahlen müssen. Aber wenn du sicher gehen willst, dann sprich mit einem Anwalt.
 
Du hast dich angemeldet und auch noch falsche Daten angegeben ? ^^
Da bin ich mal echt gespannt wie ich das weiter entwickelt
smile.gif


Woher weißt du eigentlich dann, dass du die 14 Tage überschritten hast ?

Ok ich war jetzt mal auf der bösen Seite ^^

Aus den ABG
2.3. Dem Anbieter bleibt es unbenommen, die in dem ausgefüllten Formular enthaltene Vertragserklärung zurückzuweisen. Vertragserklärungen von Personen unter 18 Jahren werden grundsätzlich zurückgewiesen

Musste man da dann nicht auch sein Alter angeben ? Laut deinem Buffed Profil bist du 17 oder nich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast dich angemeldet und auch noch falsche Daten angegeben ? ^^
Da bin ich mal echt gespannt wie ich das weiter entwickelt
smile.gif


Woher weißt du eigentlich dann, dass du die 14 Tage überschritten hast ?

Ok ich war jetzt mal auf der bösen Seite ^^

Aus den ABG


Musste man da dann nicht auch sein Alter angeben ? Laut deinem Buffed Profil bist du 17 oder nich ?
bin ich auch aber wieso sollte ich bei ein kostenlosen dienst meine richtigen daten angeben?


btw es hat sich eh schon geklärt laut Anwalt könn die mir nichts.

und in den foren wird geschrieben die spamm dich nur mit Mails voll und schigen dir Post, Addresse ist falsch daher np mit Post und Email Addresse ist geblockt.
 
ich bin dort auch angemeldet, ich ignoriere es den die wissen nur meine super geilen daten xD
übrigens heis ich herr asdaf dasda
und wohne in Arschdorf
meine telefonnummer ist 08988 99999
und meine ip adresse ist auch falsch wegen proxy
wink.gif

aber auch so die können nichts amchen, und nächstes mal melde dich nicht i-wo mit echten Daten an das sehr blöd
 
ich bin dort auch angemeldet, ich ignoriere es den die wissen nur meine super geilen daten xD
übrigens heis ich herr asdaf dasda
und wohne in Arschdorf
meine telefonnummer ist 08988 99999
und meine ip adresse ist auch falsch wegen proxy
wink.gif

aber auch so die können nichts amchen, und nächstes mal melde dich nicht i-wo mit echten Daten an das sehr blöd
nur der vorname war richtig meine telefon nummer war 6x 6^^ 
 
ich bin dort auch angemeldet, ich ignoriere es den die wissen nur meine super geilen daten xD
übrigens heis ich herr asdaf dasda
und wohne in Arschdorf
meine telefonnummer ist 08988 99999
und meine ip adresse ist auch falsch wegen proxy
wink.gif

aber auch so die können nichts amchen, und nächstes mal melde dich nicht i-wo mit echten Daten an das sehr blöd

Morgen meldet sich Herr Asdaf Dasda aus Arschdorf, Turkmenistan bei dir und zeigt dich an, weil du seine Personalien eingegeben hast und zeigt dich an^^. Glaub mir, der herr dasda findet deine IP und deine Adresse auch mit proxy heraus!
 
Morgen meldet sich Herr Asdaf Dasda aus Arschdorf, Turkmenistan bei dir und zeigt dich an, weil du seine Personalien eingegeben hast und zeigt dich an^^. Glaub mir, der herr dasda findet deine IP und deine Adresse auch mit proxy heraus!

lol
ich ess grad und hätt jetz fast mein essen ausgespuckt -.-
man muss ich lachen
 
Zurück