Wiedersehen mit Hdro

x_wow_x

Quest-Mob
Kommentare
436
Buffs erhalten
325
Hallo Community,

Ich habe 2 1/2 Jahre WoW gespielt dazwischen eine Pause gemacht und dann Hdro gespielt. Leider habe ich nach kurzer Zeit wieder aufgehört und zwar deswegen da für mein Geschmack 1. Die Questziele manchmal meilenweit entfernt waren 2. Ich nicht so mit der Geschichte warm geworden bin. Die Tiefe hat mir irgendwie gefällt die zb.: Bei den Büchern waren. (Ja mir ist klar das man Buch und Spiel nicht vergleichen kann)

In letzter Zeit jedoch ist WoW wirklich fürn A****. Darum gedenke ich wieder anzufangen bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnt da der neueste Content ja nur Online erhältlich ist und ich sehr wenig vertrauen habe zu solchen Bezahl-Downloads.

Darum würde ich gerne jetzt wissen ob es sich auszahlt wieder anzufangen mit oder ohne dem neuesten Content in der Tasche! Und wie zurzeit der Server sowie der Ingame-Community Stand ist
smile.gif
. (So eine Hölle wie in WoW tu ich mir nicht nochmal an)

Mfg

Grundlegende Informationen erhältst du in der HdRO-Gesamtübersicht.

Was deine Bedenken zu Bezahls-Inhalten/Download-Erweiterungen angeht, fußen die höchstwahrscheinlich stärker auf einer persönlichen Abneigung als wirklichen begründeten Problemen mit "Digitalen Downloads". Der Düsterwald ist, auch wenn man ihn nur online erwerben kann, für zirka 20€ eine ganz passable Erweiterung, die das Spiel gut ergänzt.

Wenn du wieder in der Spiel einsteigen möchtest, dann ist es nicht erforderlich, direkt die beiden oder nur die letzte Erweiterung zu kaufen. Bis Stufe 50 brauchst du weder die Minen vor Moria noch die Belagerung des Düsterwalds. Die Scharmützel kannst du ab Stufe 30 im begrenzten Umfang betreten. Neue Gebiete und erhöhte Charakterstufen werden mit der jeweiligen Erweiterung freigeschaltet.

Ein kleiner Tipp: HdRO funktioniert nur, wenn du dich auf die Welt und ihre Geschichte einlässt. Dabei ist es wichtig, dass man von Anfang an versteht, dass HdRO einige Designschwächen in der modernen User-Führung besitzt. Das mag WoW-Veteranen negativ aufstoßen, ist für Spieler, die gerne eine Welt erkunden und längere Reisen als spannende Weltreise ansehen, aber durchaus angenehm.

Die Überarbeiteten Startgebiete bis in die Einsamen Landen (bis zirka Stufe 32) decken sich schon eher mit der Erfahrung, die man in sehr linearen, Quest-gesteuerten Spielen machen kann. Danach gewinnt der bekannte HdRO-Charme wieder die Oberhand.
wink.gif

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Habe ja Die Schatten von Angmar und Minen von Moria daher wäre ich halbwegs aktuell unterwegs
smile.gif

Zur Geschichte: Ich habe versucht mich wirklich da einzulassen allerdings durch: Fehlendes Dungeon-Tool oder extrem lange Wege zu den Geschichts-Npc´s ist mir schnell die Laune vergangen und zwar auf lvl. 32. Zum letzten Punkt: Hat sich dahingehend was geändert eigentlich? Gibt es ein provisorisches Tool das die suche nach Mitgliedern in dieser Instanz erleichtert?

Zusammengefasst: Ich werde mir das Wiedersehensangebot von Codemasters genauer ansehen und dann weiter entscheiden.

Mfg

Nein, deine fehlenden Features gibt es immernoch nicht und sind auch nicht geplant.

Naja..also ich finde die SNG-Chans völlig ausreichend, um eine Gruppe für die gewünschte Instanz zu finden.

Solltest du jedoch ein Dungeon-Tool im Sinne des akuellen WoW Tools suchen wirst du nicht fündig werden. Was in meinen Augen aber auch gut so ist, da es mMn den Charme des Spiels mindern würde, sollte es ein solches Tool geben.

Ich kam ebenfalls nach 3 Jahren WoW zu HDR und muss sagen das mir was die Tools betrifft nichts fehlt...

Freue mich riesig auf die wiedersehenswoche, client lädt gerade und nachher wird losgelegt.

Das problem mit der motivation kenne ich, habe nen barden bis 45 und einen hauptmann bis 32 gespielt und hatte zusammen mit freunden echt menge spaß aber leider hat sich das verkaufen. Lotro spricht mich immernoch an. Mir persönlich reicht meist aber die wiedersehenswoche um etwas zu questen, die landschaft zu geniessen und im tänzelnden pony etwas rp zu machen.

In lotro kann man so viele sachen machen die einen auch mal nicht direkt weiter bringen aber trotzdem spaß machen.

Ich finde meist dann doch wieder zu wow zurück weil mir doch irgendwie die langzeitmotivation fehlt, keine ahnung warum obwohl lotro neben vanguard das beste mmorpg der letzten jahre ist.

Hab mir auch gestern das Spiel wieder installiert und es üble 24std. patchen müssen weil der server manchmal nur ca 5kb hergegeben hat.
Aber heute früh war es fertig.
Leider musste ich dann in die Arbeit :-)

Aber freue mich auch wieder mal aufs Questen in Hdro.

Hab nur ne frage zum Skillen und zu den Scharmützeln...

Hab nen Lv 44 Jäger und Lv 26 Waffi.
Wie werde ich zu den Scharmützeln geführt oder besser wo find ich die?

und hat sich das Skillen geändert?
Fand das alte System mit Hunderten von Mobs töten oder ne halbe Weltreise machen echt sehr anstrengend und war einer der
wenigen Punkte die mir nicht gefallen haben.
Wie funktioniert das Skillen jetzt?

Hoff das ich als "Nicht mehr Hardcore WOW Gamer" wieder in Hdro Fuß fasse, weil ich jetzt eher der Quester geworden bin und die Welt
von Hdro immer genial fand.
Find es auch super das man jetzt die Bücher allein machen kann.
Gilt das für alle bis Band 3?

Grüße

Hm, nach fast 2 Tagen download habe ich es wieder auf meiner Platte.

Leider kommt nur die Titelseite und dann nichts mehr :-(

Einer ne Ahnung was das sein kann? Auch das Turbine Icon in der Taskleiste ist grau. Ist das normal?

Danke

Ich kann das nicht verstehen, dass sich die WOW-Wechsler immer ein WOW 2.0 wünschen und generell mit der falschen Einstellung an HDRO gehen!

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn dir HDRO damals keinen Spaß gemacht hat, dann wird es dir das heute auch nicht machen! Nur weil etwas Zeit vergangen ist, seitdem du das letzte Mal Mittelerde besucht hast, heißt das ja nciht, dass HDRO ein anderes Spiel geworden ist bzw. es WOW wesentlich ähnlicher wurde.

Ja, die Questwege sind immernoch lang und Ich finde das auch gar nicht schlimm, weil Ich gerne den "Hans-Guck-in-die-Luft" spiele und mir die Umgebung anschaue...ich bin mehr der Entdecker und muss nicht möglichst schnell den maximalen Erfolg haben...

Ah ok danke...

Aber ich hab mal was von Steinchen/Farben gelesen.... Irgendwie zu sockeln oder so!?!?!
Und ich mein nicht die Gefährtenmanöver.

Ich seh auch das Problem, zumindest im Endgame, das sich Leute dran aufhängen wenn ich nicht die Erfolge/Titel gemacht habe zum skillen.
Wobei mich das Endgame nicht mehr so interessiert.
Will eher die Welt weiter entdecken und freu mich so auf Moria

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin derzeit auch am (wieder-)installieren von HdRO.

Ein ganz dickes Lob an Turbine für die großartige Idee mit der Wiedersehenwoche. Ich überlege seit vielen Wochen wieder mal HdRO zu spielen nach 1 1/2 Jahren unterbrechung. Ich konnte mich allerdings niht so richtig motivieren und bin als alter Geizhals auch nicht so richtig auf die Idee gekommen einfach mal eine Gamecard zu holen o.ä... ;-)

Da lese ich doch gestern Abend von der Wiedersehenswoche und bin nun Feuer und Flamme... Sollte mich die Atmosphäre wieder mal fesseln, wovon ich ausgehe, werde ich meinen 58er Jäger auch weiter spielen und endlich mal eine neue Klasse ausprobieren.

Also Top marketing mit nutzen auf beiden Seiten von Turbine
tongue.gif

ps: NEIN ich bin keine Firmenmitglied xD

Danke für die ausführlichen Antworten^^

Bitte.
Wobei ich ausführliche Antworten eigentlich nicht mag. Ich ging immer davon aus dass man seine Antwort auf den Punkt bringen können sollte ohne unheimlich viele Worte dafür zu brauchen, besonders wenn dabei endlos lange satzhülsen erschaffen werden müssen bei denen man am Ende des Satzes kaum noch weiß womit der jetzt angefangen hat was ja auch echt ne zumutung ist und wenn man dann auch noch keinerlei satzzeichen verwendet am ende noch grosreibung udn aufmerksames tppen fallenl ässt bis ds ganze int otaleschaos ausarhtejhreberkbezwbhjFIRING MAH LAZ0R!

Danke für die ausführlichen Antworten^^

Das 2. Nein stimmt auf jeden Fall. Bei Erfolgen oder Titeln sieht man in HdRo ja eh nur den eingeblendeten (und nur wenn man will).
Wenn überhaupt wird das Equip als Eignungsprüfung verwendet. Für Raids braucht man halt spezielle Ausrüstung ("Strahlen"), die
man sich zuvor in den Gruppen-Instanzen besorgt. Und in diese kleinen Inis kann man problemlos mit erquesteter Ausrüstung rein.

Beim 1. Nein stimmt es insofern es keine Steinchen, Verzauberung oder ähnliches (bisher) gibt.
Ich weiß nicht wie lange du pausiert hast, aber vielleicht ist dir folgendes untergekommen:
Man kann nun "Farben skillen". Mit Moria wurden die Klassentugenden stark überarbeitet - es gibt bei jeder Klasse 3
verschiedene Richtungen. Rüstet man mehrere Traits so einer Traitlinie aus gibt es bestimmte Boni und irgendwann die Möglichkeit
spezielle Legendäre Fähigkeiten einzusetzen. Diese Traitlinien sind farblich gekennzeichnet, von daher kann man seinen Char nun
umgangssprachlich auch rot, gelb oder blau skillen.
So sieht es zB beim Jäger aus (kaum Spoiler, da ja eh alles im Traitfensterchen nachzulesen ist): Jägertraits (beim Widerstand)

PS: Ich kenne ein paar Leute, die öfter mal durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 2. Nein stimmt auf jeden Fall. Bei Erfolgen oder Titeln sieht man in HdRo ja eh nur den eingeblendeten (und nur wenn man will).
Wenn überhaupt wird das Equip als Eignungsprüfung verwendet. Für Raids braucht man halt spezielle Ausrüstung ("Strahlen"), die
man sich zuvor in den Gruppen-Instanzen besorgt. Und in diese kleinen Inis kann man problemlos mit erquesteter Ausrüstung rein.

Beim 1. Nein stimmt es insofern es keine Steinchen, Verzauberung oder ähnliches (bisher) gibt.
Ich weiß nicht wie lange du pausiert hast, aber vielleicht ist dir folgendes untergekommen:
Man kann nun "Farben skillen". Mit Moria wurden die Klassentugenden stark überarbeitet - es gibt bei jeder Klasse 3
verschiedene Richtungen. Rüstet man mehrere Traits so einer Traitlinie aus gibt es bestimmte Boni und irgendwann die Möglichkeit
spezielle Legendäre Fähigkeiten einzusetzen. Diese Traitlinien sind farblich gekennzeichnet, von daher kann man seinen Char nun
umgangssprachlich auch rot, gelb oder blau skillen.
So sieht es zB beim Jäger aus (kaum Spoiler, da ja eh alles im Traitfensterchen nachzulesen ist): Jägertraits (beim Widerstand)

PS: Ich kenne ein paar Leute, die öfter mal durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

Danke dir..

1. Ja das mit den Strahlen hab ich auch schon mal gelesen, aber ich hab vorher mit Hdro aufgehört.
Find das System nicht besonders gut! Ist in WAR ähnlich und verpflichtet die Leute zum "farmen" der Items, aber das macht man ja eh immer irgendwie^^

2. Ah ok glaub sowas in etwa gelesen zu haben, konnte aber mit den Farbbezeichnungen nichts anfangen...
Evtl. komm ich ja heute abend, wenn ich mal wieder reinschau, dahinter.

p.s. Ja solche Leute kenn ich auch... aber die Zeiten sind schon länger her^^

Grüße

Zurück