Wieso kann man das ABO nicht mehr per Lastschrift verlängern?

Steven Wort

Quest-Mob
Wieso kann man denn bei Paypal nicht mehr per Lastschrift sein LOTRO Abo bezahlen?

Also meine Information ist, das es am Empfänger (sprich Codemasters) liegt, was auch schlüssig ist, da ich einen Rapidshare Account zum Beispiel per Lastschrift verlängern könnte.

Im Detail kommt bei Lastschrift für Herr der Ringe folgende Meldung:
"Lastschrift - Das Lastschriftverfahren ist für diese Transaktion nicht verfügbar."

Irgendwie scheinen die schon wenigen Bezahlvarianten langsam noch weniger zu werden? http://community.codemasters.com/forum/images/smilies/frown.gif

...Funktioniert Paypal nicht grundsätzlich als Lastschrift-Verfahren?
Wenn du eine normale überweisung mit Paypal machst (und dein PP-Konto nicht so viel Geld hat), dann nimmt sich Paypal das Geld doch einfach von deinem Konto - ist das nicht das Selbe in Grün?

Das ist aber mittlerweile für Herr der Ringe Online nicht mehr möglich...
Meinen Rapidshare Account wie gesagt, den könnte ich so verlängern.

Laut Paypal legt der Empfänger (sprich Codemasters in diesem Fall) fest, welche Zahlungsvarianten er bei Paypal akzeptiert.

Ich finde es auch ein bissl doof, dass Codemasters kein normales LSV (wie bei Everquest2 oder WoW) einführt.

Man wird regelrecht dazu gezwungen, PayPal oder Click and Buy zu benutzen. Wenn ich ein MMORPG abonniere, dann will ich nicht dazu gezwungen werden,
meine sensiblen Kontodaten an einen Drittanbieter abzugeben. Es geht dabei auch um das Prinzip.

MfG

Wenn du deine Kontodaten nicht weitergeben willst, ist das nur verständlich, da würde ich ebenfalls immer versuchen, eine Alternative zu finden.

Dafür gibt es bei HdRo halt die Pay-and-Play-Card, mit der du deinen Account verlängern kannst, ohne Kontodaten preiszugeben. Entweder kaufst du diese dann im Geschäft oder bestellst sie z. B. bei Amazon.

Mehr Möglichkeiten fielen mir jetzt bei HdRo aber auch nicht mehr ein (außer vielleicht mit Kreditkarte zu bezahlen...).

Ich denke hier es geht schlicht und einfach ums Geld.

Die Lastschrift kann man zurückbuchen (Kosten für Codemasters) mit PayPal oder dem ClickandBuy geht das nicht.
Asserdem sind sicherlich Gebühren an einen Provider fällig der die Bankdaten der Kunden überprüft und bearbeitet.
Das Geld will man sich auch Sparen.

Anders als "mvposse" kann ich auch nur mit PP, CaB und Kreditkarte zahlen.

Hallo,

also bei mir funktioniert es noch mit Paypal. Hab es eben mal kurz angecheckt.

Im Startbildschirm ist aber ein Topic, dass es im Moment Schwierigkeiten mit Paypal-Zahlungen gibt.

Sie hoffen auf schnellstmögliche Lösung.
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück