Horde deadman
Rare-Mob
- Kommentare
- 968
- Buffs erhalten
- 107
Ich habe mir Gedanken gemacht, i-wie wenn ich meinen Twink spiele und irgendwelche inis gehe, sehe ich NUR die Leute mit acountgebundenen Sachen. Die Zahlen haben sich auch nicht verändert. Irgendwie war früher so (zu BC Zeiten), dass es immer Menschen anfingen und daswegen die Zahlen der Spieler immer weiter angestiegen sind aber mittlerweile ist es so, dass die Zahlen sich kaum verändern was ich persönlich ziemlich schade finde, man will frischfleisch sehen wenn man twinkt oder i-wo unterwegs ist und nicht immer die "gleichen Leute" sehen, die das Spiel schon gemeistert haben (lvl 80 mit mains sind und so was). Ich denke es liegt daran, dass wer jetzt anfangen möchte mit Freunden zu spielen, sich alle Addons kaufen muss und Prepaid Card (oder bischen Geld auf das Konto legen). So insgesammt braucht man 50-70 Euro um anzufangen, was natürlich so auf ein Stück nicht jeder leisten will (nicht kann sondern will!). Ein Kumpel von mir z. B. wollte sich das Spiel besorgen aber als ich ihm erzählt habe wie viel er zum Start braucht, hat er nur gesagt, dass es nicht wert sei, was natürlich nachvollziebar ist, wenn man für ein Spiel Abo-gebühren zahlt, dann sollte man dieses möglichst billig anlegen oder kostenlos runterladen. Ich persönlch finde, Blizz sollten alle Addons in einem Pack für rund 20 Euro anbieten, so würden sich auch neue Spieler dafür sehr interessieren. Aber die wollen ja erst mal viel Geld machen und denken gar nicht an die Gamer. Mal ganz ehrlich, wenn ich ein Acount habe aber zur Zeit kein WoW spiele, darf ich nicht mal in Forums von WoW was schreiben. Das ist ja echt blöd. Sie sollten sich ein Beispiel an Guild Wars Geschäftsmodel nehmen. Das Spiel hat keine Abokosten aber dafür ist es sehr schön und detailiert gemacht. Ich würde sogar 70 Euro ausgeben für so ein Spiel da ich da weiss, dass es keine Abokosten mehr gibt und sie dann für das Geld sowieso neue Inhalten dann anbieten (siehe GW1 von dem Geld haben sie 4 Addons gemacht). Blizzard dagegen ist nur geldgeil. Sie wollen i-wie nur nehmen. Denn was geben sie uns schon? Spiel so einfach gemacht, dass es selbst ein Affee spielen kann. Equip ist geschenkt und Raids sind auc hnicht auf dem Neveau von BC oder WoW1. Ich habe es satt. Ich kündige Blizzard. Aus so einem guten Spiel so ein Pipifax zu machen, wo jeder Spieler das kriegt was er will sofort und ohne Anstrengung und dafür noch Geld zu verlangen. Wo ist da die Herausforderung? Dann kann man genau so auf ein Privatserver gehen.
Wer es schafft das ganze durchzulesen ist ein echt geduldiger Mensch. Ich musste es mir i-wie von der Seele schreiben *erleichtert atmen*
Wer es schafft das ganze durchzulesen ist ein echt geduldiger Mensch. Ich musste es mir i-wie von der Seele schreiben *erleichtert atmen*